Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 19. November 2011, 14:07 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 20:22
Beiträge: 28
Ich hoffe ich habe nicht übersehen, dass es das Thema schon gibt. Zeitgleich mit den Verwirrungen auf Pemberley habe ich mir „Die geheimen Memoiren der Jane Austen“ von Syrie James gekauft (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt). Hat es jemand von Euch bereits gelesen und wenn ja, hat es Euch gefallen?

Ich finde das Buch insgesamt ganz lesbar. Die fiktive unglückliche Liebesgeschichte (es muss doch eine gegeben haben, anders kann Frau ja unmöglich ein erfüllendes Leben geführt haben :) ) war zwar sehr oberflächlich gezeichnet und auch nicht wirklich glaubhaft aber die Vernetzung von fiktiven und tatsächlichen biografischen Daten sowie hergestellte Zusammenhänge zu ihren Romanen haben mir gefallen. Ist meiner Meinung nach eine nette und unterhaltsame Möglichkeit ein paar Details aus ihrem Leben zu erfahren.


Zuletzt geändert von Petra am Montag 21. November 2011, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 19. November 2011, 14:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Montag 21. November 2011, 09:14 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. April 2011, 19:15
Beiträge: 66
Wohnort: Wien
Mir ging es ähnlich - ich fand die storyline etwas flach und den Stil teilweise etwas zu romantisch/geschwollen für Jane Austen war dafür aber positiv überrascht von der Korrektheit der historischen Daten und der guten Verknüpfung. Also nett zum mal drüberstreuen....

_________________
"Sense will always have attractions for me" - Sense & Sensibility


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Austen - Lebensgeschichte (Becoming Jane) - INFOS
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Catalina
Antworten: 483

Tags

Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz