Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo ist nur dieser verdammte Tanz?
BeitragVerfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 21:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Habe jetzt auch endlich den Soundtrack von P&P95 und er ist toll, aber ich war etwas anttäuscht, dass der Tanz von Lizzie und Darcy da gar nicht ganz drauf ist, sondern nur kurz in diesem Piano Summary aufgenommen wird.
Nun frage ich mich natürlich, wo ich diesen Tanz herbekommen kann. Finde den nämlich ganz toll. Tja, und die Arie von lizzie hätte ich auch gerne. hat das jemand einen Tipp für mich?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 21:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 00:41 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Die Arie von Lizzy heißt Voi che sapete und ist von Mozart aus Figaros Hochzeit.
Zumeist auf Italienisch. Auf Englisch gibt es eine Version von Charlotte Church
Der Tanz heißt Mr Beveridges`Maggot, aber wo der drauf ist.. :gruebel:
Aber zumindest die Tanzschritte kann ich dir anbieten! ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 00:45 
Hierist er drauf, als dritter von oben. Aber warum ist das Bild so unscharf?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 00:50 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wir hatten kein besseres? ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 01:12 
Nein, ehrlich? Ich hab ein besseres.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 10:40 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
hey, cool, dass ihr mir so schnell weiterhelfen konntet.
Ja, dass die Arie von Mozart ist und alles, wusste ich schon. Danach suche ich net so im Speziellen, denn die ist ja wenigstens ohne Gesang auf der CD drauf, aber der Tanz ist halt nur so kurz aufgenommen und dann noch nur mit Klavier sgespielt. Net so toll ;( Das hat mich tief getroffen.
Danke übrigens für die Tanzschritte. Sobald ich die Musik dazu habe, werde ich mal üben den zu tanzen... ;D
Danke Hazel für deinen Tipp. leider kann ich die Cd net bei Amazon finden. Wo hast du die denn her?
Und ist der Tanz eventuell auch euf dem Emma-Soundtrack drauf? Die tanzen ja zum selben Lied. dann könnte ich mir den vielleicht mal kaufen.
Danke auf jeden Fall nochmal für eure schnelle Hilfe, war schon ganz betrübt. hatte mich doch so auf den tanz gefreut und dann ist der gar net auf der CD.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 16:04 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo,

nein, dieser Tanz ist nicht bei Emma drauf. Die CD bekommst du nichgt bei amazon, die gibts glaub ich online nur an zwei Stellen:
http://users.pandora.be/aads.vzw1/sales/eng_country/eng_country5.htm
Anderen Link find ich nicht mehr, musst du selbst mal ergoogeln.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2005, 16:59 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Danke euch allen! :D
ich sehe, es ist schwieriger und teurer als ich dachte, diesen Tanz zu bekommen. Ich frage mich nur, wieso bei Amazon auf dem Emma Soundtrack Dance steht, wenn der Tanz gar net da drauf ist.... :nein: Wie kann man nur sowas machen? :confused:
Aber mal sehen, ich bin dennoch zuversichtlich mit diesen neuen Infos werde ich sicher noch die richtige Cd finden. Sucess is near! ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 15:42 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Habe zu dem gesamten Themenkomplex einen ganzen netten Link gefunden, bitte mal hier schauen:


[url=http://www.earthlydelights.com.au/english3.htm#PP1995]Earthlydelights
[/url]

Hä, wieso "linkt" der nicht? Was mache ich falsch?

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 16:08 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Bei dir fehlte ein Häkchen, bei "HTML in diesem Beitrag deaktivieren". Ist da kein Haken, verwandelt er eine HTML Adresse nicht in einen direkten Link! ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 20:42 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
MERCI!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 21:37 
doris-anglophil hat geschrieben:
Habe zu dem gesamten Themenkomplex einen ganzen netten Link gefunden, bitte mal hier schauen:
Earthlydelights

Über diese Seite bin ich auch schon mal gestolpert, als Benjamin nach einer Tanzanleitung fragte. Habe dann aber eine noch ausführlichere gefunden. Mein Gott, waren das noch Zeiten! Diese Tanzschritte verstehen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. März 2006, 12:47 
Offline
Glückspilz
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 10:59
Beiträge: 109
Wohnort: Heidelberg
Ich bin - bescheiden gesagt - mittlerweile ein Experte für diesen Tanz. Ich kann dir auch eine seeeehr schöne Version davon anbieten, weil damals, als wir den Tanz auf der Hochzeit getanzt haben, uns die Musik von den diversen CDs zu schnell war oder zu kurz und zum Tanzen ungeeignet. Eine von uns hat den Tanz dann noch mal ganz neu geschnitten, so dass er nun fast genau so ist wie in P&P 95. Muss ihn noch mal auskramen, dann kann ich ihn dir vielleicht brennen lassen und schicken.

Die Tanzschritte von Kerstin hatten wir damals so nicht, gell, Hazel? Die hast du dann mühsam in liebevoller Kleinarbeit zusammengeschrieben und übersetzt, wofür dir mein ewiger Dank gilt... :ja: :wink: Am besten klappt es sowieso, wenn man die Schritte mit dem Film vergleicht. Wir hatten trotz Besitz der Tanzschritte nämlich noch eine Menge Arbeit, bis wir es verstanden hatten. Wenn´s Fragen gibt, kann ich dir da auch weiterhelfen, weil ich den echt mittlerweile aus dem Effeff kann... ;D

SDG
Benjamin

_________________
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Männer im Forum[/schild]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. März 2006, 13:26 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Oh, an der Version wäre ich interessiert. Habe zwar mittlerweile eine Version, die aber nur sehr kurz und auch net so der Bringer ist. Gabs bei pemberley.com zum Runterladen oder so.
Jedenfalls eine originalere Version würde mich schon locken.
Die Tanzschritte habe ich auf Englisch, aber die sind etwas schwer zu verstehen, obwohl ich nicht denke, dass ich die auf Deutsch viel besser verstehen würde. Aber vom Gucken kenne ich ja vom Film her schon einiges. Da wäre das net so wichtig.
Habe derzeit auch niemanden, mit dem ich die Schritte üben könnte, alles keine Jane-Austen-Fans. :nein:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 14:00 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
So, nun mal die nächste Frage: In P&P 2005 gibt es ja auch mehrere Tänze beim Ball in Netherfield. Auf dem offiziellen Soundtrack sind auch soweit alle Musikstücke auffindbar - bis auf den Tanz den Lizzie mit Mr. Collins absolviert. Wo ist der abgeblieben? Und ist das nicht ein ähnlicher Tanz wie in P&P-BBC zwischen Lizzie und Darcy? Oder bin ich jetzt schon völlig verwirrt? :rolleyes:

Irgendwie trete ich da auf der Stelle, aber bestimmt gibt es Kenner der Materie, die mir da weiterhelfen können. :D

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 16:39 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich habe P&P05 nur zweimal gesehen, daher kann ich dir net weiterhelfen, außer du beschreibst mir die Tanzschritte, bzw. stellst ein paar Bilder dazu online. Erinnere mich nämlich nur noch an den Tanz von Lizzie und Darcy und die Tänze am Anfang, und die kamen in P&P95 nicht vor.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 17:19 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Zitat:
So, nun mal die nächste Frage: In P&P 2005 gibt es ja auch mehrere Tänze beim Ball in Netherfield. Auf dem offiziellen Soundtrack sind auch soweit alle Musikstücke auffindbar - bis auf den Tanz den Lizzie mit Mr. Collins absolviert. Wo ist der abgeblieben? Und ist das nicht ein ähnlicher Tanz wie in P&P-BBC zwischen Lizzie und Darcy? Oder bin ich jetzt schon völlig verwirrt? rolleyes



Zu 95: Es ist kein ähnlicher Tanz, da die Tanzschritte vollkommen anders sind. Der Tanz ist viel langsamer (besser gesagt würdevoller).
Die Musik ist auch nicht zu vergleichen, das wäre mir bestimmt aufgefallen.
Der Tanz ist noch am ehsten mit "Can´t slow down" zu vergleichen (ähnliche Motive)
Den Unterschied zwischen der 95er und der 05er Version ist besonders an der Tanzmusik zu erkennen, die 95er ist ruhiger und die 05er ist viel schwungvoller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 19:08 
Benjamin hat geschrieben:
Eine von uns hat den Tanz dann noch mal ganz neu geschnitten, so dass er nun fast genau so ist wie in P&P 95. Muss ihn noch mal auskramen, dann kann ich ihn dir vielleicht brennen lassen und schicken.SDG Benjamin

Meinst du, mihiir schicken? Das würde mich nämlich freuen. :gut:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2006, 12:46 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Bin jetzt echt verzweifelt :wall: , habe mir mehrere Nächte um die Ohren geschlagen :zzz: um diesen Tanz (Lizzie/Collins P&P2005) auf dem Soundtrack (CD) zu lokalisieren, habe dazu die DVD rückwärts-einwärts-auswärts gespielt, aber ich bin der Meinung, diese Musik ist nicht auf dem Soundtrack zu verzeichnen. Hilfäääää! :sh:
:tot: :? :tear:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2006, 21:05 
Für was brauchst du die denn?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2006, 21:28 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Um die Bühnenadaption auch musikalisch abzurunden. Und wenn ich die Musik nicht habe, kann ich auch nicht zu proben anfangen. :/

:gruebel: :seufz:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2006, 21:38 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Der kann doch nicht unersetzbar sein. Es gibt doch viele Tänze aus dieser Zeit.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2006, 21:54 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Schon klar, aber es wäre halt schön, wenn es die Marianelli Version wäre, da ich sie gerne durchgängig verwenden würde. Und die Musik im Film zu dem speziellen Tanz (und nicht nur zu dem) ist wirklich schön - aber...... ich habe sie nicht auf CD gefunden! Alles andere ist da, passt perfekt, nur eben dieses eine Stück nicht!

:cry:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 08:15 
Lieder herauszufinden, die nicht auf dem Soundtrack verzeichnet sind, ist gar nicht so einfach. Wer kennt schon die Musik der Tänze vor 200 Jahren? Als die ersten Trailer zu P&P 05 herauskamen, waren einige ganz eifrig dabei, die Namen der Musikstücke zu finden. Vielleicht sind im Boardarchiv noch Postings dazu da. Eventuell könnte dir auch Johanna weiterhelfen.

Gruß Hazel

Edit: Seltsamerweise waren die beiden vorherigen Postings heute morgen nicht zu sehen, sonst hätte ich das Thema nicht wieder aufgerollt. Hazel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 09:43 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Den Tanz kann man auch auf der folgenden Internetseite finden:

http://java.europe.yahoo.com/uk/uip/prideandprejudice/site/flashSite.htm
unter "pride" und "Lizzy Bennett"

(für die, die nicht extra die DVD rauskramen wollen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 10:53 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danke Meli, das war schon mal ein guter Tipp. Leider hat die Sache einen kleinen Haken: Lizzie und Mr. Collins unterhalten sich natürlich dabei, und das ist da zu hören. Es sollte halt nur die Musik sein, deswegen wäre der Soundtrack genau richtig. Nun ja - soll wohl irgendwie nicht sein. ;( Trotzdem thxs! :)

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 13:56 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Nein, das kenne ich auch nicht. Man weiß ja noch nicht mal, ob es was altes ist, oder obs extra für den Film komponiert wurde. Auf dem OST sind doch aber 3 Tänze drauf. Brauchst Du wirklich mehr für das Stück? Dann seien dir die CDs von den Pemberley Players noch mal sehr ans Herz gelegt, da sind wirklich sehr schöne Tänze drauf. Z.B. auch der Tanz zwischen Lizzy und Collins aus der 95er Version. Den finde ich auch ganz herrlich und so passend zu Mr. Collins.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 20:29 
Sonja hat geschrieben:
Dann seien dir die CDs von den Pemberley Players noch mal sehr ans Herz gelegt, da sind wirklich sehr schöne Tänze drauf. Gruß
Sonja

Ja, und davon das Stück "The First of April" von der ersten CD. Sie ist dem Lizzy/Collins Tanz sehr ähnlich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 11:32 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Gestern habe ich mir mal wieder "Persuasion" angeschaut, da habe ich bemerkt, dass der gesuchte Tanz dort auch gespielt und getanzt wird.
Ich habe inzwischen auch herausgefunden wie der Tanz heißt: "The Bishop".



http://www.earthlydelights.com.au/english3.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 11:38 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danke, es ist mir mittlerweile schon zugetragen worden mit "The Bishop". Werde mich jetzt dran machen, eine gute Aufnahme davon zu finden. :rolleyes:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Musik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz