Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soundtrack Eures Lebens
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 22:05 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Hi
ich seh mir gerade die Chart Show an und da lief gerade "My Heart will go on". Da dacht ich mir, dass dieser Song auf alle Fälle auf meinem "Soundtrack" gehört.
Habt ihr auch so nen Soundtrack für Euer Leben? Also Lieder die Euch extrem geprägt haben oder sozusagen Begleitmusik für bestimmte Lebensabschnitte?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 9. März 2007, 22:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 22:34 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Bei mir gehören auf jeden Fall folgende Lieder dazu:
- Gruppe Kreis: "Wirst Du da sein?" (kennt wahrscheinlich kein Mensch, ist eine DDR-Band und von denen war meine erste selbst gekaufte Platte)
- Culture Club: "Do you really want to hurt me" (das erste Lied, das ich auf Kassette aufgenommen habe)
- Foreigner: "I want to know what love is" (zu diesem Lied habe ich das erste Mal mit einem Jungen getanzt)
- The Cure: "Just like heaven" (Erinnerungen an meinen ersten Urlaub ohne Eltern gemeinsam mit einer Freundin in einer Jugendherberge)
- Herbert Grönemeyer: "Flugzeuge im Bauch" und "Halt mich" (für mich die schönsten Liebeslieder überhaupt)
- Abba "When I kissed the teacher" (die Kassette bekam ich zum 14. Geburtstag und verbinde damit schöne Urlaubserinnerungen)
- Boyzone: "Picture of you" (das Lied lief rauf und runter als ich meinen Mann vor 10 Jahren in England kennenlernte)

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 11:05 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 12:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
So was könnte es von mir auch geben, aber der wäre zum jetzigen Zeitpunkt noch ziemlich kurz:

- Rocky Sharpe & his Comets mit "Rama Lama Ding Dong" (das erinnert mich an die gesamten Partys und Feste, die ich so mit meinen Freundinnen unternehme)
- The Verve "Bittersweet Symphony" (wenn ich mal traurig oder enttäuscht bin)
- "Stars and Butterflies" vom Pride & Prejudice O.S.T. (das erste Lied das ich auf meinem ersten eigenen Klavier gespielt habe)
- "Time to say goodbye" von Andrea Bocelli& ??? (das verbinde ich mit dem traurigsten Ereignis in meinem bisherigen Leben)

Lg, Rita

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 11:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
So etwas hat wohl jeder, oder?

Bei mir stehen da:

Major Tom - Peter Schilling ( erster Kuss im Ferienlager )

Little 15 - Depeche Mode ( erste große Liebe meines Lebens )

Fading like a flower - Roxette ( schlimmster Liebeskummer )

Everything I do - Bryan Adams ( erstes Date mit meinem heutigen Ehemann im Kino bei ROBIN HOOD, ist sozusagen "our song" )

How do I live - Lee Ann Rimes ( war das erste Lied im Radio , als ich mit meiner Tochter nach der Geburt aus dem Krankenhaus kam. Ich heul heute noch jedesmal und sie ist inszwischen acht Jahre alt)

Affirmation - Savage Garden ( ist der 1. Song nach der Geburt meines Sohnes und macht immer gute Laune)

Dazwischen liegen noch etliche andere, aber das sind so die prägnantesten. Aus den 80ern verbinde ich so ziemlich jeden Song mit einem Gesicht. Die Namen weiss ich manchmal gar nicht mehr, aber die Gesichter erscheinen vor dem inneren Auge. Es sind so tolle Erinnerungen an meine wilde Jugend :stumm: :oops: in Ost Berlin.

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 15:15 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 18:28
Beiträge: 159
Wohnort: Nürtingen
Bei mir ist sind auf jeden Fall diese Songs dabei:

Dire Straits - Brothers in Arms
John Foggerty - Fortunate Son
Sting - Fields of Gold
Jennifer Warnes - Way Down Deep
Tracy Chapman - Bridges und Telling Stories


Die ganzen klassischen Werke zähle ich hier mal nicht auf..sonst wirds zuviel.

_________________
My talent I save for writing, my genius for living.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 20:19 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Katja hat geschrieben:
Dazwischen liegen noch etliche andere, aber das sind so die prägnantesten. Aus den 80ern verbinde ich so ziemlich jeden Song mit einem Gesicht. Die Namen weiss ich manchmal gar nicht mehr, aber die Gesichter erscheinen vor dem inneren Auge. Es sind so tolle Erinnerungen an meine wilde Jugend :stumm: :oops: in Ost Berlin.


Ist bei mir genauso (nur dass ich nicht in Ost-Berlin gewohnt habe). Mit vielen Liedern aus den 80ern verbinde ich auch bestimmte Personen und habe ganz konkrete Erinnerungen (genauso bei bestimmten Gerüchen - bei einem Rasierwasser von Adidas bekomme ich heute noch Gänsehaut :D )
Bei Songs aus den 90ern gehts mir gar nicht so, deshalb fand ich auch gestern die Chartshow nicht so prickelnd. Die Songs aus der Jugend sind doch was anderes (klingt als sei ich 100 Jahre alt :tot:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2007, 09:21 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Pixie, ich könnte deinen Beitrag auch auf mich übertragen. :ja:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 20:20 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Dienstag 6. März 2007, 20:57
Beiträge: 57
Your Song- am liebsten in der Moulin Rouge-fassung, bekomm ich immer Gänsehaut und fühl mich ganz verliebt ;)

High- Lighthousefamily, weil mich das immer an meine Zeit in Wales erinnert :)

Bohemian Rhapsody-Queen, einfach nur genial. Haben wir auf der Fahrt in die Schule rauf und runter gehört

Christmas is all around-Love actually, sozusagen unser Lied ;) ausserdem liebe ich diesen Film

Home- Michael Buble, dieser Mann kann einfach soooo toll singen :)

usw usw, gibt soviel tolle Songs die einen begleiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2007, 11:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Home und Bohemian Rhapsodie gehören auch zu meinen absoluten Favoriten.

Wie findet Ihr Roger Cicero oder wie der heißt, der jetzt für Deutschland zum Grand Prix fährt???

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2007, 13:04 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Was ich jetzt von ihm gehört habe, gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber für den Grand Prix? Ich weiß nicht, ob diese Wahl so gut war. Aber lieber er als MONROSE!!!!!! (Seit bei der Live Show Kathi rausgeflogen ist, war bei mir der Ofen endgülti aus. Irgendwie fliegen die Besten immer. Romina musste ja auch weg. Und die beiden hatten bei dem "Popstartest" die besten Ergebnisse! Aber das führt zu weit.) Wenn ich an ABBA denke, das ist doch ein ganz anderer Stil, den sie hatten! Oder auch Johnny Logan, der den Grand Prix sogar 2 x für Irland gewonnen hat! Aber Nicole hat ja für uns auch gewonnen und die ist auch wiederum ganz speziell. Vielleicht ist dann Roger Cicero auch wieder speziell "genug" für den Grand Prix? Ich würde es ihm wünschen! :ja:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2007, 15:21 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Dienstag 6. März 2007, 20:57
Beiträge: 57
Drück ihm auch ganz fest die Daumen und fand ihn am Besten. Trotzdem denk ich nicht, dass wir nochmals am GrandPrix gewinnen. Da werden die Punkte doch nur von einem Nachbarland zum anderen geschoben :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 07:47 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Oh ja! Ich kann mich noch ganz dunkel an ein Lied aus Louxembourg erinnern, das gewann. Und bei der Siegespräsentation wurde die Sängerin lauthals ausgebuht... Es ist wirklich schade, dass es da eher um nationale Eifersüchteleien als um die Musikg geht.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 13:01 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich gucke mir das schon gar nicht mehr an, weil ich mich jedesmal fürchterlich aufrege, wenns ans Punkteverteilen geht. Spätestens wenn ein noch so schlechter türkischer Beitrag von Deutschland 12 Punkte kriegt und sich alle ehemals jugoslawischen Ländern die Punkte zuschanzen, weiß man doch, dass es überhaupt nicht um die Musik oder die Künstler geht.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 13:09 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
:n97: Das siehst Du absolut richtig. Ich schwöre mir auch jedes Jahr, nicht mehr zuzuschauen. Irgendwie ist es aber doch ein Kult für mich und wenn es soweit ist, mache ich den Fernseher doch wieder an :( :/ !

Man muss für sich selbst einfach das Beste draus machen. :rolleyes:

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Soundtrack
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Kerstin
Antworten: 73
Soundtrack Pride & Prejudice 05
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Anonymous
Antworten: 19
P&P05 - Soundtrack
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Jadzia
Antworten: 56
Online P&P 2005 Soundtrack
Forum: Linktipps
Autor: missha
Antworten: 9

Tags

Musik, Song

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz