Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musicals
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 18:56 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. März 2007, 19:02
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Hallo,

auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon gibt, (ich hab vorher natürlich nachgesehen, aber nix gefunden :gnade: ) eröffne ich mal den Thread.

Sind von euch auch einige so große Musicalfans wie ich? Mich würde interessieren, welche Stücke ihr schon gesehen habt, was euer Lieblingsmusical ist, usw.

Mein Lieblingsmusical ist "Das Phantom der Oper" von Andrew Lloyd Webber. Die Musik ist einfach großartig!

Zur Zeit höre ich aber die Wiener Gesamtaufnahme von "Rebecca" rauf und runter. Die Besetzung ist einfach perfekt. Besonders Susan Rigvava-Dumas als Mrs. Danvers hat eine unglaubliche Stimme. Toll!

Freu mich auf eure Antworten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 25. November 2007, 18:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 20:22 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Mh, ich mag Musicals und da eine gute Freundin von mir sehr musicalbegeistert ist, kam ich auch schon paar mal in den Genuss, sie zu begleiten: Grease, West Side Story, Sissy, Der kleine Horrorladen, Tanz der Vampire und Deep hab ich schon gesehen. Waren alle nicht schlecht, aber TdV ist einfach top!

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 11:21 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich liebe Phantom der Oper, das ist für mich das absolut beste Musical überhaupt!!! Und We will rock you möchte ich jetzt anschauen. QUEEN ist eine meiner absoluten Lieblingsgruppen und von daher freue ich mich auf das Musical. Tanz der Vampire hat mich ehrlich gesagt nicht so umgehauen, sorry. Die Musik und die Lieder waren toll, keine Frage, aber mehr war da für mich nicht drin an Zauber und Begeisterung. :nein:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 13:18 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Ich mag Musicals auch sehr. Hier in Berlin kommt man natürlich des öfteren in Versuchung!
"Phantom der Oper" habe ich 2x in Hamburg gesehen und ist für mich auch eins der besten Musicals, die ich gesehen habe. Schöne Geschichte (empfehle sehr die Verfilmung mit Burt Lancaster und Charles Dance!) und tolle Lieder.
Dicht gefolgt von "Drei Musketiere" :fechten: -echt schmissig !- und "König der Löwen", da ist die Umsetzung der Figuren einfach toll.
Auch schön fand ich "Glöckner von Notre Dame", "Schöne und das Biest", "Les Miserables", "Amadeus".
Enttäuscht war ich eigentlich nur von "Cats". Hochgelobt von vielen Besuchern, hatte ich mir wirklich mehr versprochen. Nun bin ich auch ein Fan der wechselnden Bühnenbilder, und da gibt es ja nur den Schrottplatz, vielleicht deswegen.
Eigentlich liebäugel ich noch mit dem "Tanz der Vampire", gar nicht reizen tut mich mich "Mama Mia", obwohl ich ein ABBA-Fan war. Vielleicht der Gedanke an die Lieder auf deutsch?!?
Unbedingt sehen wollte ich auch immer "Elisabeth", weil ich mal das Lied "Ich gehör nur mir" gehört habe und sooo toll fand. Aber leider war es nie "erreichbar".
Huch, ich stelle fest, dass ich ja schon viele gesehen habe! :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 17:45 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. März 2007, 19:02
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Inke hat geschrieben:
gar nicht reizen tut mich mich "Mama Mia"

Ich mag die Lieder auch gerne, aber mich reizt es auch nicht. Obwohl es angeblich sehr mitreissend sein soll.

Inke hat geschrieben:
Unbedingt sehen wollte ich auch immer "Elisabeth"

Es gibt "Elisabeth" übrigens auf DVD. Kommt zwar nicht an eine Vorstellung im Theater ran, aber es ist trotzdem schön. Ist zwar etwas teuer, aber es lohnt sich trotzdem:

http://www.amazon.de/Elisabeth-Musical- ... 392&sr=1-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 17:54 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Oh, danke für den Tip, Kitty!
Vielleicht was für die Wunschliste...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 18:12 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. März 2007, 19:02
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Gern geschehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 18:24 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Ich trau mich ja kaum, es zu äußern... ich mag Musicals nicht besonders!

Ich mag die Originale, die Vorbilder, also Queen, ABBA, den Film "Phantom der Oper" etc.

Allerdings: Ich werd mir wohl Mama Mia im Kino anschauen, in OV , aber nur weil der Herr in meinem Avatar da mitspielt! :top:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 18:35 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. März 2007, 19:02
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Miranda hat geschrieben:
Ich mag die Originale

Die mag ich auch. Ich kann mit "Mamma Mia" oder "Queen" auch nicht so viel anfangen. Ich mag mehr "Phantom der Oper", "Rebecca", "Tanz der Vampire" und so. Ist romantischer. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 07:53 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Bei Quen und Abba kann ich euch voll verstehen. Aber bei Phantom der Oper ist es so, dass der Kinofilm das Musical umsetzt und sich nicht am Roman orientiert. Das ist für mich was anderes. Trotzdem bevorzuge ich auch hier den Roman. Dennoch bleibt es mein Lieblingsmusical. Aber Dirty Dancing z. B. verliert bei mir immer. Der Film kann in meinen Augen nicht als Musical umgesetzt werden. Alleine schon der Ausflug zum See!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:28 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
@Inke:Elisabeth kommt 2008 nache Berlin.In der "Harry Kupfer" Version.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2007, 21:46 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:56
Beiträge: 55
Wohnort: Essen
Ich mag mehr die alten Musicals wie "My fair Lady".

Von den modernen hab ich gesehen:
- Phantom der Oper, gefiel mir ganz gut
- Elisabeth, fand ich schrecklich, unglaublich kitschig
- Joseph, lustig
- Aida, ich hatte die Karten geschenkt bekommen, und wollte erst gar nicht hin, aber wider Erwarten fand ich es sehr gelungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 14:17 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Silke hat geschrieben:
@Inke:Elisabeth kommt 2008 nache Berlin.In der "Harry Kupfer" Version.

Uiii, vielen dank für die Info, Silke!!! :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2007, 10:02 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
@Inke:Gern geschehen!

Da das Musicaltheater seit über 20 jahren mein größtes Hobby ist habe ich schon sehr viele verschiedene gesehen.Ich schätze mal es werden inzwischen über 100 sein.

Ein Lieblingsmusical kann ich nicht nennen, aber ich habe Lieblingkomponisten:Boublil/Schönberg, ALW und Kunze/Levay.In letzter Zeit auch immer mehr Frank Wildhorn.

Die letzten, die ich gesehen habe waren:

Elisabeth:Legende einer Heiligen in Eisenach. Sehr interessant, die unabhängige deutsche Musicalszene muß unterstützt werden. :wink:

Rebecca in Wien. Fantastisch, Kunze und Levay werden immer besser. Ich freu mich jetzt schon auf Marie Antoinette!

In London habe ich mir im November letzten Jahres Wicked und Billy Elliot angesehen.
Wicked ist ein großes Spektakel mit fetziger Musik.Und ein bischen kann man sich auch etwas dabei denken.

Billy Elliot ist einfach nur perfekt, und man wagt es kaum zu sagen, noch besser als der Film! :top:
Das Stück geht direkt ins Herz und ins Gehirn! Dazu fallen einen keine Superlative mehr ein.

Ach ja, Mamma Mia habe ich mir Essen auch noch angeschaut. Lustig, der deutsche Text funktioniert erstaunlich gut.
Als nächstes kommt im Feburar Wicked in Stuttgart dran, mal sehen wie dich sich da schlagen.

Ich weiß, ich hab nen Knall! :gnade:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 08:47 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ab Herbst 2009 soll in Köln das Muscial "Herr der Ringe" laufen, was derzeit in London zu sehen ist.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 09:21 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich weiß nicht. Alleine schon die Vorstellung eines singenden Heldentenors für Aragorn und eines Basses oder Baritons für Gimmli :eek: Ich kann mir nicht helfen, dass wirkt auf mich eher abschreckend :eek:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 12:10 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ja, Tina, das ist was dran. HdR ist jetzt auch nix, was ich mit Musical in Verbindung bringen würde. Ich habe auch noch keine Kritiken über das Musical in London gelesen.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 12:22 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das ist für mich ähnlich wie Tarzan als Musical. Obwohl Phil Collins ja extra für den Disney Film die Musik geschrieben hat. Aber Disney Film und Tarzan als Muscialheld zu sehen, sind auch wieder zwei Dinge. Das stört mich auch am Biest. Im Zeichentrickfilm wunderbar, aber auf der Bühne??? :eek: :eek: :eek: :tot: Da prallen für mich unvereinbare Gegensätze aufeinander.
Gandalf als trällernder Barde, die Hobbits als schelmisch trällernde Kiddis? :eek: :eek: :eek: Never!!! Christopher Lee war so wundervoll, das will ich mir gar nicht auf der Musicalbühne umgesetzt vorstellen!!!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 12:51 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
Es gibt wirklich sehr schöne Musicals auch neue !

Rebecca z.B. ist ein Beispiel dafür daß Musicals auch heute noch von hoher künstlerischer Qualität sein können.

Mein Lieblingsmusical wird wohl immer Phantom der Oper bleiben. Aber auch viele andere "Klassiker" könnten ruhig öfters wieder aufgeführt werden, von mir aus auch etwas an den heutigen Zeitgeschmack angepaßt.

Meine Favoriten:
1. Phantom der Oper
2. My fair Lady
3. Westide Story
4. Rebecca
5. König der Löwen
6. Joseph

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 12:57 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Phantom der Oper ist auch mein absolutes Lieblingsmusical! Dann kommt ein Musical zu "Die Schöne und das Biest" (aber nicht das Disney Muscial, das kommt danach bei mir, mal abgesehen davon dass ich das "Original" Biest aus dem Zeichentrick bevorzuge!).
Tanz der Vampire hat mich jetzt nicht so umgehauen, das rangiert bei mir ziemlich weit unten.
My Fairlady liebe ich!!!
Mary Poppins!
Westside Story
We will rock you!
Und noch bestimmt einige mehr, die mir jetzt nur nicht einfallen.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 16:41 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Zum HdR-Musical gibt es Kritiken, kurz um, sie haben das Stück zerrissen. Hier kann man sich so etwas z.B. angucken.
Ich werde mir das Musical in keinem Fall ansehen, es ist absolut nichts für mich und wie ich hörte, kann einem das den HdR-Genuss auch ganz schön versauen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 20:07 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:55
Beiträge: 163
Wohnort: NRW
richtiger Name: Sonja
Ich finde so einfach kann man das nicht sagen, es gibt auch durchaus positive Meinungen zu dem Musical.
Z.b. hier zu finden. Auch habe ich schon von anderen Tolkien-Fans gelesen, die durchaus positiv überrascht waren. Ich gebs ja zu, ich bin eigentlich auch skeptisch, ich habe schon mit einer Freundin darüber gespaßt, dass man um die ganze Handlung in 3 Stunden zu pressen die Figuren wohl nur von a-nach-b über die Bühne rennen lassen dürfte (mit Musikuntermalung). Es ist schon klar, dass man Kürzungen hinnehmen muß. Die Frage ist natürlich wie es umgesetzt wird. Und ich denke da sollte man sich lieber selbst von überzeugen. Ich werde es wohl, sollte es tatsächlich nach Köln kommen (denn entschieden ist ja noch nichts!), ansehen.

Ansonsten ... zum Musical allgemein.
Meine Familie ist absolut Musicalfanatisch, dabei bin ich noch die Harmloseste von allen.
Gesehen habe ich schon Aida, Phantom der Oper, We will rock you, Elisabeth, Les Misérables, Tanz der Vampire, Die drei Musketiere und vom Geist der Weihnacht. (Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.) Wobei Tanz der Vampire in meiner Gunst ganz klar vorne liegt. Ich habe es bisher 5 Mal gesehen. Aida mochte ich auch sehr gerne, da war ich sehr traurig als es Essen verlassen hat. :|

_________________
Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt,
ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß
ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.

Sprichwort der Qanuc - Tad Williams Osten Ard


If more of us valued food and cheer and song
above hoarded gold, it would be a merrier world.

J.R.R.Tolkien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 08:58 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ich mochte auch "Cats" sehr gerne und "Starlight Express". :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 06:40 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Hatten wir das schon?: Songs aus einer Broadway-Bearbeitung (2006) von P&P.
(Nur für Hartgesottene!! :cyclop: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 09:53 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Julia hat geschrieben:
Hatten wir das schon?: Songs aus einer Broadway-Bearbeitung (2006) von P&P.
(Nur für Hartgesottene!! :cyclop: )


Ich kenne das... :bindagegen: :kreuz: :rofl: leider... es ist ein arger Graus, IMHO. Es hört sich total old-fashioned an (so, wie "Oklahoma", was damals toll gepasst hat, aber nicht mehr dem heutigen Musical-Standard entspricht).
Ich arbeite ja nun des Öfteren in diesem Metier... :cool: :rolleyes:

Komme aber gern in Kürze noch einmal auf das Thema "Independent Musicals" zurück - da habe ich was! :ja:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 09:56 
Klingt nach "Annie get your gun" aus den Sechzigern :lach:.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 10:50 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
HdR als Musical? Das ist eine Vorstellung, die ich mir lieber nicht machen will :nein: Ich bin ein großer Tolkien-Fan und habe die Filme verschlungen, weil sie einfach gut gemacht waren, aber ein Musical mit einer derartig bombastischen Story in - ja, was? Zwei stunden reinpressen? Sowas kann, denke ich, wohl nicht funktionieren!

Das 'Drei Musketiere' Berlin 'verlassen' hat, find ich echt schade! Ich wollte mir immer wieder das Musical ansehen, hab es aber ständig vor mich hergeschoben und 'schwupps' war es plötzlich in Stuttgart(?) :heul:
Weiß irgendwer von euch, ob das irgendwann mal wieder in Berlin aufgeführt wird - wenn ja, dann bin ich nämlich da! Es soll grandios sein und ich liebe die Lieder (die CD davon hab ich schon mal - auch ein anfang ;D )

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 12:40 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Pumuckel hat geschrieben:
Das 'Drei Musketiere' Berlin 'verlassen' hat, find ich echt schade! Ich wollte mir immer wieder das Musical ansehen, hab es aber ständig vor mich hergeschoben und 'schwupps' war es plötzlich in Stuttgart(?) :heul:
Weiß irgendwer von euch, ob das irgendwann mal wieder in Berlin aufgeführt wird - wenn ja, dann bin ich nämlich da! Es soll grandios sein und ich liebe die Lieder (die CD davon hab ich schon mal - auch ein anfang ;D )


Tja, in Stuttgart läuft es auch seit Januar schon nicht mehr... :fies_sei:

Aaaaaber - und damit komme ich wieder zurück zu den bereits von mir gemachten Andeutungen in meinem letzten Post - das Indi-Amateur-Musical "D'Artagnan und die drei Musketiere" ist eh tausendmal besser! :D

Bin nur leider gerade im Zeitdruck, werde später mehr davon erzählen und auch Bilder einstellen! :ja:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 14:42 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Julia hat geschrieben:
Hatten wir das schon?: Songs aus einer Broadway-Bearbeitung (2006) von P&P.
(Nur für Hartgesottene!! :cyclop: )


Oh Graus! :abgelehnt:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musicals
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 16:05 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
doris-anglophil hat geschrieben:
Bin nur leider gerade im Zeitdruck, werde später mehr davon erzählen und auch Bilder einstellen!


Oh, dass wär ja ganz klasse! :top: Kenne diese Version, oder besser gesagt; dieses Musical noch gar nicht...

Also, wenn die 'Drei Musketiere' auch nicht mehr in Stuttgart sind, wo sind sie denn dann? Gibt es das Musical gar nicht mehr? :eek:

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Musik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz