Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erdmöbel
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2007, 22:47 
Offline
gehätscheltes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 09:39
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallo,

ich weiß nicht, ob einigen von euch die Band bekannt ist. Im Forum konnte ich noch nichts finden und ich mag –ehrlich gesagt - sie euch nicht weiter vorenthalten ;).

Vor 11 Monaten lief die zweite und (leider) letzte Folge von „Klang“, einer rund 90 minütigen Show auf arte, in der junge, talentiert Künstler die Gelegenheit bekommen, sich im Fernsehen so darzustellen, wie sie es gerne hätten. Ich finde das Konzept genial und habe die eine Folge, die ich sehen konnte, mit großem Eifer verfolgt. Für übrige Ausstrahlungen baute ich große Hoffnungen auf, die bisher leider nicht erfüllt wurden :(.
Erdmöbel waren auch dabei und legten eine schlichte, aber irgendwie grandiose Vorstellung hin (s. Link auf arte) :). Nach dieser Folge und –vor allem mit diesem Lied :„In den Schuhen von Audrey Hepburn“- kreiereten sie für mich einen wahren einen Dauerohrwurm :D. Zur Zeit geben sie ein paar Konzerte in Deutschland. Eines in meiner „Region“ (150km von mir) konnte ich leider nicht besuchen, aber vlt. gefallen euch die vier Jungs und bewegen Euch zu einem Konzertbesuch, von dem ihr mir dann evtl. einen kleinen Berichte schreibt ;).
Viel Spaß...

Links:
Erdmöbel-HP
Ermöbel bei Klang/arte (arte.tv)
bei youtube ("In den Schuhen von Audrey Hepburn")


Gruß Marco

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 20. November 2007, 22:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erdmöbel
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 11:13 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Nein, nein, das trifft meinen Geschmack nun gerade gar nicht :niwi: Aber das ist auch nicht immer leicht...

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erdmöbel
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 22:25 
Offline
gehätscheltes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 09:39
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Es gibt noch ein anderes schönes: „Für die nicht wissen wie“ (youtube)

Aber ich glaube, dass sich deine Haltung nicht ändern lässt, was ich eigentlich auch nicht erzwingen will ;). Du magst eher düstere Sachen, richtig? :).
Ich habe eigentlich auch einen anderen Geschmack, der sich an die 60’er (Bob Dylan, Joe Cocker, Roling Stones, Simon & Garfunkel usw.) lehnt, aber für die Band bin ich gerne bereit für Neues; eigentlich für alles, was bei „Klang“ lief, doch leider ist in Zeiten der kommerziellen Musik und Shows im Fernsehen, so etwas nicht gefragt :(.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erdmöbel
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 18:57 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Das ist schon besser, aber auch nicht ganz mein Ding. Na, vielleicht findet sich ja noch jemand im Forum, der mehr Freude daran hat!

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Forum, Musik, Möbel

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz