Forumsregeln
Antwort schreiben

Welches sind eure liebsten Stücke aus dem Soundtrack?

Umfrage endete am Montag 6. November 2006, 20:04

1. Dawn
3
13%
2. Stars and Butterflies
0
Keine Stimmen
3. The Living Sculptures of Pemberley
1
4%
4. Meryton Townhall
1
4%
5. The Militia Marches in
1
4%
6. Georgiana
0
Keine Stimmen
7. Arrival to Netherfield
0
Keine Stimmen
8. A Postcard to Henry Purcell
5
22%
9. Liz on Top of the World
4
17%
10. Leaving Netherfield
1
4%
11. Another Dance
0
Keine Stimmen
12. The Secret Life of Daydreams
0
Keine Stimmen
13. Darcy´s Letter
2
9%
14. Can´t Slow Down
0
Keine Stimmen
15. Your Hands Are Cold
4
17%
16. Mrs. Darcy
1
4%
17. End Credits (Pride & Prejudice
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Soundtrack Pride & Prejudice 05

Sonntag 6. November 2005, 20:04

Da einige schon den OST in Händen halten, und andere ihn vielleicht schon in die Stücke reinhören konnten, hier mal eine Frage: Welches sind eure liebsten Stücke aus dem Soundtrack?

Edit: Da sollte jetzt eigentlich die Umfrage dranhängen. Sagt bloß nicht, ich hab´s wieder umsonst gemacht! :heul:
2. Edit: Ach, da oben ist sie :D .
3. Edit: Man kann nur einen Song auswählen. Gehen da nicht mehr?

Sonntag 6. November 2005, 20:04

Sonntag 6. November 2005, 20:22

Ich hab den Soundtrack nicht, habe aber bei Amazon noch mal reingehört. Ich schwanke zwischen Liz on Top of the World und Darcy's Letter, habe jetzt aber für ersteres gestimmt. Wenn ich so die Musik höre, hab ich doch noch mal Lust bekommen mir den Film anzuschauen, obwohl ich beim ersten Mal enttäuscht war..

@ Hazel

Welches ist denn Dein Lieblingsstück?

Sonntag 6. November 2005, 20:26

Uii - schwere schwere Entscheidung? Nur ein Song......die sind alle so verschieden. Na ich versuchs mal - schweren Herzens...

Sonntag 6. November 2005, 20:36

Cassandra hat geschrieben:@ Hazel Welches ist denn Dein Lieblingsstück?


Ich habe fünf (!) Stücke, die mir gut gefallen. Ich dachte, man könnte mehrere auswählen, vielleicht können die Admins da noch was dran drehen. Muss ich mich für eins entscheiden, nehme ich Nr. 10 Netherfield.

Sonntag 6. November 2005, 21:20

konnte mir leider auch nur die kurzen fipselchen bei Amazon anhoeren..... mmmmmh, mal ueberlegen..... ich denke die 15 ist es fuer mich. da kringt die musik so ne tolle energie. :ja:
aber eigentlich sind sie doch alle schoen. hmpf. :rolleyes:

salut, smaryll

Sonntag 6. November 2005, 21:57

Tut mir leid, mehrfach antworten geht wohl nicht. Tut mir leid... :/
Grüße,
Kerstin

Sonntag 6. November 2005, 22:55

Ich habe mich für Nr. 15 auf Platz 1 entschieden, eigentlich mag ich jedoch alle .... und bin auch in der Versuchung nocheinmal ins Kino zu gehen ....
Catrin

Montag 7. November 2005, 19:36

Kerstin hat geschrieben:Tut mir leid, mehrfach antworten geht wohl nicht. Tut mir leid... :/ Grüße,Kerstin


Na, dann wissen wir das für die Zukunft :wink:

Mittwoch 9. November 2005, 17:47

Also mein absolutes Lieblingsstück ist "The living sculptures of pemberley" ;D .
Dieses Stück ist so wunderbar melancholisch und mir läuft jedesmal wenn ich es höre ein Schauer über den Rücken.
Auch "Darcy's letter" und "Your hands are cold" gehören zu meinen Favoriten. Sie sind herrlich dramatisch und solche Lieder liebe ich :freude: .
Schade dass man nicht für mehr Lieder abstimmen kann. ;(

Donnerstag 10. November 2005, 09:58

So, ich konnte mich auch nicht entscheiden, mag die 4 sehr. Hab aber dann die 5 genommen, weil meine Kinder die toll finden. Die geraten jedes Mal in Verzückung :D.

Freitag 18. November 2005, 00:33

Oh, Entscheidungen, Entscheidungen.
Meine fiel spontan auf No. 8: A Postcard to Henry Purcell. Sagte ich schon, wie toll ich die Szene und das Lied finde? *schwärm*
Ich muss es jetzt hören.

Freitag 18. November 2005, 09:39

So, ich habe mich dann auch entschieden. Es war sehr schwer, aber Nr. 15, Your Hands are cold.

Samstag 4. November 2006, 16:53

Ich liebe klassische Filmmusik.
Ich kann mich blos nicht bei der Musik von P&P zwischen lied 8 und 12 entscheiden. Ich finde beide sehr schön.

Aber ma ne frage: das Lied Nummer 8 hat doch irgendwie nen falschen Titel oder nicht?da steht doch so was wie "postkart to henry"wenn ich mich nicht teusche. Aber das is doch das Lied zum Tanz von Lizzy und Darcy...

Best greez Made

Samstag 4. November 2006, 21:15

Die beiden Tanzen zu einem Stück von Henry Purcell, deshalb befindet sich das Originalstück (dessen Titel ich gerade mal vergessen habe :gruebel:) von ihm auf der CD, Dario Marianelli hat es einfach direkt übernommen.

Samstag 4. November 2006, 21:57

Ah! Und wieder etwas dazugelernt!
Danke

Sonntag 12. November 2006, 16:40

Die Umfrage geht leider nicht...

Mir gefällt am Besten "Dawn" und "Liz on Top of the World" --- doch ich sehe das eher vom künstlerischen Aspekt her! Verdammt knifflig zu spielen und es hört sich einmalig an!!! :rolleyes:

Alethea :flower:

Sonntag 12. November 2006, 16:42

Madeleine hat geschrieben:Ich liebe klassische Filmmusik.


Ich auch!!! :freu:

(Mal eine Off-Topic-Frage: Gefällt dir auch die Filmmusik zu Emma (von Rachel Portman) --- ist auch klassisch gehalten!!)

Sonntag 12. November 2006, 18:30

Wenn ihr klassische Musik und Filmmusik mögt, ist sicher Internetradio für euch interessant. ;)
Ich empfehle:
Wicked Karma Radio, die Classica Version.

Und cinemix

Bei dem ersten Sender ist es eine Mischung aus klassischer Musik und entsprechend passenden Soundtracks, der Zweite hat nur Soundtracks.
Leider ist bei beiden der von P&P nicht dabei. :(
Aber ansonsten..

Man braucht den Winamp Player oder Windows Media Player ( was man bei Linux bzw. Apple benötig.. :nixweiss: ) und läßt sich die Playlist herunter.
Im Player öffnen und genießen! ;)
Grüße,
Kerstin

Sonntag 12. November 2006, 20:06

Gut.mach ich
Und wegen der filmmusik,da muss ich dich enteuschen.ich hab letztens als der film im tv kam leider nur den schluss die letzten 10 min gesehen.da konnte ich leider nich so sehr auf die musik achten :(

Montag 13. November 2006, 21:47

Hier gibts die DVD von "Emma" für gar nicht mal so viel Geld... :wink:
Wenn nicht ---- "Emma" kommt in letzter Zeit häufig im Fernsehen! Er lohnt sich wirklich --- ist einer meiner Lieblingsfilme! :lach:

@Kerstin: Danke für den Tipp! Ich werde mir das demnächst mal unter die Lupe nehmen, wenn ich mit meinem Notebook im Internet bin und nicht am öffentlichen Uni-Computer...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz