Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 11:50 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 11:55
Beiträge: 54
Wohnort: Augsburg
richtiger Name: Carlotta
Julia hat geschrieben:
Na, ihn. :wink:


Ich auch :D
Ich finde es so super wie er sie immer wieder so unterschwellig und "harald-schmidt-like" veräppelt und sie das aber meistens gar nicht mitbekommt ...
Ich hab irgendwie das Gefühl sie bekommt allgemein nicht so viel mit, vielleicht erklärt das die Tatsache, dass sie sich so offentsichtlich gar keine Gedanken darüber macht ob sie nicht vielleicht doch falsch gehandelt hat...
Ich bin erst 16 und die Ausrede, dass sie ja erst 17 ist finde ich nur lächerlich...
In Bezug auf die Nominierung finde ich, sollte sie sich entweder ganz eindeutig entschuldigen und das Buch entweder mit vollständigen Quellenangaben (wie es ja anscheinend geplant ist) oder umgeschrieben (in EIGENE Worte gefasst) noch einmal herausgeben oder die Nominierung sollte zurückgezogen werden.
Schlimm genug, dass sie mit fremden Ideen (und Formulierungen!!) Geld macht, da muss sie nicht auch noch mit einem Preis dafür geehrt werden, meiner Meinung nach...
Wenn sie das Buch allerdings noch mal um- und wirklich selber schreiben würde und es danach immer noch für solche Begeisterungsstürme sorgen würde, könnte man nichts mehr gegen eine Nominierung sagen...
Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass der Verlag das Buch nochmal herausbringen würde, was würde dann aus der bereits veröffentlichten Version passieren...

_________________
"A Man does not recover from such a devotion of the heart to such a woman!
He ought not; he does not!"


"All the privilege I claim for my own sex (...), is that of loving longest, when existence or when hope is gone!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 11:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 12:31 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
mein Lehrer meinte nur, als ich mich über die Hegemann aufregte, ich soll doch auch mal versuchen ein Buch zu schreiben und bei einem Verlag unterbringen...

meine Antwort: Bis jetzt hab ich noch keinen guten Blog gefunden bei dem ich abschreiben könnte.

... Ist doch hammer, dass es anscheinend echt Menschen gibt, die dieses Vorgehen als vollkommen legitim erachten.

Mittlerweile gibt es bei Facebook (ich hab nur da von gehört) eine Gruppe, die sich "Ich habe mit Büchern zutun und schreibe meine Texte selbst" nennt. Find ich super. Besonders Autoren fühlen sich von der Hegemann auf den Schlipps getreten.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 12:50 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Und das von einem Lehrer, der ja von Berufs wegen schon gegen Abschreiben sein muss :rolleyes:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 20. April 2010, 14:35 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. März 2006, 12:47
Beiträge: 70
Wohnort: Bochum
In diesem Blog kann man/frau einige Vergleiche sehen, wo genau und wie geklaut wurde:

axolotl-roadkill-alles-nur-geklaut

Es ist wirklich erschreckend, dass da keine konsequenten Schritte eingeleitet werden dieses Verhalten von Hegemann zu strafen. Das Resultat dessen kann doch nur sein, dass Nachahmer reihenweise über Werke herfallen, nur um dem Beispiel HH zu folgen.
:wall:

_________________
Ein armer Liebender bin ich,
Vom Kopf bis Fuß deckt Wunde mich,
Bin Tor, besessen sicherlich,
Verstand ist länger bei mir nicht.
(yunus emre)


Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst.
(Rita Mae Brown)


Zuletzt geändert von Kerstin am Dienstag 20. April 2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Link verschönert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 20. April 2010, 20:15 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Penthesilea hat geschrieben:
In diesem Blog kann man/frau einige Vergleiche sehen, wo genau und wie geklaut wurde:

axolotl-roadkill-alles-nur-geklaut


Die geklauten - oder wie Helene Hegemann sagt die sie inspirierenden - Quellen kann man mittlerweile auch auf der Internetseite des Verlags nachlesen: Guckst Du hier.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Die Autoren
Forum: Fanfiction
Autor: Miss Anne
Antworten: 55
Dostojewski & Co. -- Russische Autoren
Forum: Klassiker
Autor: Alethea
Antworten: 51
Zeitgenössische Schriftsteller und Lyriker
Forum: Ihre Zeit
Autor: Pumuckel
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz