Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Sonntag 14. November 2010, 09:48 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Eigentlich schon längst überfällig der Thread, nachdem wir seit Monaten (Jahren?) den "Was lest Ihr gerade"-Thread zukleckern... Aber ich dachte mir, diese Neuigkeiten auf seiner offiziellen Seite sind doch ein guter Anlass:

Zitat:
October 2011: German Tour to Ppromote German-language version of "Shades of Grey". More Details to follow.


:bravo: Ich hoffe, das beschränkt sich nicht nur auf die Frankfurter Buchmesse ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 14. November 2010, 09:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Montag 15. November 2010, 09:32 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Stimmt, so ein Thread war eigentlich schon lange überfällig :)

Von einer Deutschland Tour habe ich ja leider nicht viel, aber ich kenne ja ohnehin nur die Next Reihe (Und auch da steht der neuste Band seit viel zu langer Zeit ungelesen im Regal... So viele Bücher und so wenig Zeit...). Die anderen beiden (?) kenne ich nicht, aber handelt es sich bei der einen nicht um eine Art Spin Off zum Next-Universum?

Und was ich schon lange (mal wieder) los werden wollte: (Hallo mein Name ist Nina und) Ich bin verfilmungssüchtig und hoffe Fforde überlegt es sich noch mal. Wobei... andererseits ist natürlich das Enttäuschungspotential bei einem solchen Stoff riiieesig, also ists vielleicht auch besser so.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Montag 15. November 2010, 10:11 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Coolio! Und gegen einen Besuch bei der Frankfurter Buchmesse habe ich persönlich ja gar nix, immerhin werde ich auch da sein ;) Aber ich frage mich auch immer, warum sie so lange brauchen, um seine Bücher ins Deutsche zu übersetzen. Klar die Sprache ist nicht ganz einfach, weil einfach so viele Wortspiele drin sind, aber trotzdem, zwei Jahre? Das ist doch irgendwie doof...

Und klar bin ich ein Verfilmungssuchti, aber die Next-Reihe zu verfilmen grenzt an eine Todsünde, wie will man das denn schaffen? Nein, lieber nicht...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Montag 15. November 2010, 10:35 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Angelika hat geschrieben:
Coolio! Und gegen einen Besuch bei der Frankfurter Buchmesse habe ich persönlich ja gar nix, immerhin werde ich auch da sein ;)


Ja, das wäre mal ein guter Anlass, endlich hinzufahren (für mich). Die anderen Autoren, die mich interessieren, sind ja schon tot. :wink:

Miss Hamilton, "Shades of Grey" ist der erste Teil einer ganz neuen Trilogie - meiner Meinung nach noch genialer als (die mittlerweile leider schon fast totgelaufene) Next-Serie.

Hier wie da: Eine Verfilmung brauch ich echt nicht - dass kann nur in die Hose gehen. Obwohl vieles in den Büchern (Beschreibungen, Szenenaufbau) daran erinnert, dass Fforde lange als Kameramann gearbeitet hat, finde ich. Wenn überhaupt, dann sollte er selbst da ran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Montag 15. November 2010, 11:41 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Angelika hat geschrieben:
(...) aber die Next-Reihe zu verfilmen grenzt an eine Todsünde, wie will man das denn schaffen? Nein, lieber nicht...

Julia hat geschrieben:
Hier wie da: Eine Verfilmung brauch ich echt nicht - dass kann nur in die Hose gehen.

Ja, ihr habt ja recht: es käme ohnehin nicht gut raus, also ist es besser, wenns gar nicht erst verfilmt wird. :nein: Aber ich finds eben schade.
Julia hat geschrieben:
Obwohl vieles in den Büchern (Beschreibungen, Szenenaufbau) daran erinnert, dass Fforde lange als Kameramann gearbeitet hat, finde ich. Wenn überhaupt, dann sollte er selbst da ran.

Das ist glaube ich auch seine Meinung. Aber stimmen tuts ja: wer wenn nicht er?

Das mit dem "mittlerweile schon fast totgelaufen" hat leider was, vielleicht werd ichs dann also auch mal mit Shades of Grey versuchen. Es kommt zumindest auf die Liste, die bei mir schon recht lang ist...

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 23:04 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hat eigentlich jemand schon mal in dieses "The Last Dragonslayer" rein geschaut?

Und Amazon hat jetzt auch einen Erscheinungstermin für den neuen Thursday Next: 8. März 2011

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 13:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Angelika hat geschrieben:
Und Amazon hat jetzt auch einen Erscheinungstermin für den neuen Thursday Next: 8. März 2011

Wie unpassend, ein D i e n s t a g :eek:

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 22:34 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Mir ist der Tag relativ Schnuppe. Hauptsache es gibt einen neuen Next :) Jippie!!!


Julia

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Februar 2011, 17:33 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
So, ich bin durch mit "One of our Thursdays is missing" und milde enttäuscht: Thursday fehlt! Nicht nur im Titel, sondern im ganzen Buch. Die Erzählerin ist hier nämlich tatsächlich - wie schon in der Vorschau angedeutet - die geschriebene Thursday. Und leider nur halb so lässig, cool und sarkastisch.

Dass sich da eine originelle Idee langsam totläuft, wird meiner Meinung nach in diesem Band besonders deutlich. Die Details der BuchWelt, die Kurzepisoden sind nach wie vor brilliant und witzig - nur die Rahmengeschichte wirkt hier besonders bemüht und scheint vorallem dazu da zusein, die vielen (gelungenen) Details zusammenzuhalten. Über 300 Seiten wird Spannung aufgebaut, die dann auf den letzten 80 irgendwie ziemlich sang- und klanglos verpufft.

Spaß gemacht hat es trotzdem, nur der nachwirkende Gesamteindruck ist irgendwie "müde". Vielleicht erwischt der "Serienkiller" aus dem fünften Band ja nun nach Sherlock Holmes und Harry Potter auch Thursday? Ein neuer Band scheint bis 2014 nicht geplant zu sein - aber ich wüsste momentan sowieso viel lieber, wie es mit "Shades of Grey" weitergeht.

Edit:
Was Einige hier sicher interessieren dürfte: Das Fanfiction-Genre spielt eine prominente Rolle! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Montag 28. Februar 2011, 20:43 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Julia hat geschrieben:
Ein neuer Band scheint bis 2014 nicht geplant zu sein - aber ich wüsste momentan sowieso viel lieber, wie es mit "Shades of Grey" weitergeht.

Ich auch! Und ich will Mr. Fforde auch unbedingt im Oktober auf der Buchmesser erwischen! Ich hoffe mal, er kommt am Sonntag, dann ließe sich das wunderbar mit dem Verkaufs-Publikumstag verbinden :lol:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 13:53 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Freitag 4. Juni 2010, 17:51
Beiträge: 10
Wohnort: Aachen/ Bonn
Hallo!

In meinen Thursday Next Romanen (auf deutsch) steht vorne:

"Um Missverständnissen vorzubeugen, möchten wir darauf hinweisen, dass die deutschen Übersetzungen der Thursday-Next-Romane auf Wunsch des Autors nach den amerikanischen Ausgaben seiner Bücher erfolgen, deren Handlungsführung und Textgestalt nicht überall mit den englischen übereinstimmen."

Kennt jemand die Unterschiede? Hat jemand beide Bücher gelesen?
Der Absatz hat mich verwundert :)

Lg

_________________
"The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel must be intolerably stupid."
Henry Tilney in Northanger Abbey


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. September 2011, 18:42 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Das großartige "Shades of Grey" gibts jetzt in deutscher Übersetzung - hier eine Leseprobe. Scheint mir ganz gelungen zu sein, ist aber auch schon eine Weile her, dass ich die engl. Version gelesen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. September 2011, 18:49 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich bin ja immer noch etwas enttäuscht. Es hieß ja erst, Mr. Fforde würde zu Buchmesse kommen, um Shades of Grey zu promoten, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein. :( Auf seiner Homepage steht dazu kein Termin und die Promotour für Deutschland ist mit November angegeben. Schade, ich wäre hingegangen, um mir meine Bücher zu signieren lassen :(

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Freitag 9. September 2011, 11:47 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Angelika hat geschrieben:
Ich bin ja immer noch etwas enttäuscht. Es hieß ja erst, Mr. Fforde würde zu Buchmesse kommen, um Shades of Grey zu promoten, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.


War davon denn mal offiziell die Rede? Ich dachte, das wäre nur ein Wunschtraum von Dir/mir gewesen ... Ich jedenfalls habe den ursprünglichen Oktober-Termin so interpretiert, das basierte allerdings nur auf meinem Wunsch. :wink: (siehe erster Beitrag dieses Threads)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2011, 13:30 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. November 2010, 18:52
Beiträge: 39
Ich habe neulich auf Amazon gesehen, daß wohl im November/Dezember ein neuer Fforde, und zwar The Song of the Quarkbeast, rauskommen soll. Auf Amazon waren keine weiteren Infos, ich vermute mal, es handelt sich um eine Fortsetzung von The Last Dragonslayer. Weiß irgendjemand näheres?

(Ich mochte ja Dragonslayer, und werde mir auch die Fortsetzung holen, aber Shades of Grey II wäre mir doch lieber ...)

_________________
'Fool,' said my muse to me, 'look in thy heart and write!'

--- Philip Sidney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2011, 17:33 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ja, das ist der zweite Teil der Drangonslayer-Serie! Immer gut und sehr umfangreich ist diesbezüglich auch seine website: http://www.jasperfforde.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2011, 19:30 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. November 2010, 18:52
Beiträge: 39
*headdesk*

Ist mir total entfallen, da nachzusehen, obwohl ich sonst ständig dort surfe. Ich glaub', ich werd' alt.

Danke!

_________________
'Fool,' said my muse to me, 'look in thy heart and write!'

--- Philip Sidney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2011, 11:28 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Das ist ja doof ... :P

Zitat:
German Tour to Promote German-language version of Shades of Grey.

This is no longer likely to happen, due to changes at Eichborn management


(von der homepage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 15:57 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Geht wohl doch. Vielleicht freut sich ja hier jemand - München ist leider zu weit weg von allem. :nein: Schade.

Zitat:
Monday, Nov. 7th: Berlin
19:00: reading in "Dussmann Kulturkaufhaus Berlin", Friedrichstr. 90, 10117 Berlin

Tuesday, Nov. 8th: Hamburg
20.30: reading in "Weiland Altona", Einkaufszentrum Mercado, Ottenser Hauptstr. 10, 22765 Hamburg-Altona

Wednesday, Nov. 9th: Bochum
20:00: reading in "Rotunde", Konrad-Adenauer-Platz 3, 44787 Bochum (host: Literaturmagazin macondo)

Thursday, Nov. 10th: Frankfurt
20:00: closing event/reading in "Buchhandlung Schutt", Arnsburger Straße 76, 60385 Frankfurt am Main


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 20:27 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Julia hat geschrieben:
Geht wohl doch. Vielleicht freut sich ja hier jemand - München ist leider zu weit weg von allem. :nein: Schade.

Zitat:
Wednesday, Nov. 9th: Bochum
20:00: reading in "Rotunde", Konrad-Adenauer-Platz 3, 44787 Bochum (host: Literaturmagazin macondo)



Mensch wie ungünstig. Die einzige Lesung die in Frage käme (aufgrund des Ortes) und dann ist es am 9.11 (kann da nicht, weil wir zu Harald Schmidt gehen) :(

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 16:38 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Zitat:
20:00: closing event/reading in "Buchhandlung Schutt", Arnsburger Straße 76, 60385 Frankfurt am Main

Ohhhhhhhh, da muss ich doch gleich mal nachschauen, wo das ist und ob ich da hingehen kann.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2011, 19:35 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, ich war daha! Es war wirklich eine sehr gute Lesung! Jasper Fforde (spricht man übrigens aus wie "Ford") war sehr gut gelaunt und hat ne Menge erzählt. Zunächst gab es aber eine Lesung. Zuerst einen Teil aus "Grau" auf Englisch, dann auf Deutsch (gelesen von Oliver Rohrbeck, bekannt als Stimme von Ben Stiller und als Justus aus "Die drei ???") und schließlich bilingual (Oliver Rohrbeck als Eddie und Jasper Fforde als nackter Apokrypher) und insbesondere letzteres hat überraschend gut geklappt - die beiden hatten das wohl eingeübt.

Anschließend hat Jasper Fforde erst einmal von seiner allerersten Kurzgeschichte erzählt, die er 1989 verfasst hat (sehr lustig! ein reicher Mann und ein Berggorilla namens Bongo kamen vor), wie er auf die Idee der Nursery Crimes Serie gekommen ist und er hat - mit zwinkerndem Auge - seine Ansichten zu Jane Austen bekannt gegeben (Zitat: "She's the Georgian equivalent to Stephen King! All the unimaginable horror in her books!"). Er war wirklich überaus gut gelaut und wir haben viel gelacht. Er hat auch von seiner Idee zu Thursday Next gekommen ist (seine Idee war, wie kann ich eine Umgebung schaffen, in der Jane Eyre entführt werden kann und das Buch auf Seite 204 nicht mehr weiter geht). Er hat auch erzählt, wie er schreibt (total ohne Plan - ich weiß noch nicht so ganz, ob ich das glauben soll) und er hat mit seinem nigelnagelneuen MacBook Air angegeben. ;) Anschließend kamen ein paar Fragen. Natürlich als allererstes, wann wir denn die Fortsetzung erwarten können. Schlechte Neuigkeiten: Er wird nicht vor Mitte nächsten Jahres mit dem Schreiben anfangen. Im Moment schreibt er noch TN 7 (mehr dazu später), danach ist das letzte Buch aus der Dragonslayer-Serie dran und danach die Fortsetzung von "Shades of Grey". Aber das ist noch nicht mehr gesichert, es stellte sich nämlich heraus, dass sich "Shades of Grey" in den englischsprachigen Ländern im Vergleich zu seinen anderen Büchern schlecht verkauft hat ("es ist halt kein Thursday Next") und dass sein Verlag in diesem Sinne etwas... zurückhaltend ist, was den Ausbau der Serie betrifft. In der Tat ist Deutschland eines der Länder, in dem sich "Grau" ungewöhnlich gut verkauft.

Zu TN7: Titel hat er nicht verraten, er meinte aber (das Buch ist noch nicht fertig, und er sagte ja, er wisse ja immer selbst nicht, wohin ihn das Schreiben führt), dass es wohl fast komplett in der "wirklichen" Welt und nur sehr wenig in der Buchwelt stattfinden wird. Thursdays Bruder Joffrey wird wohl näher beleuchtet, ebenso die Probleme von Thursdays Kindern Friday, Tuesday und Jenny. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Mehr hat er aber nicht verraten.

Dann kamen noch ein paar allgemeine Fragen und anschließend die Signierstunde. Ich habe mir ein Exemplar von "Grau" und meine Ausgabe von "Der Fall Jane Eyre" signieren lassen und bin dann um kurz nach 10 (angefangen hatten wir um 8 ) mit der Bahn heim gefahren. Gelohnt hat es sich in jedem Fall! Anbei noch zwei Fotos (mit meiner Handykamera aufgenommen).

Bild Bild

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2011, 00:00 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Aaargh, ich bin so neidisch!! (Und dann auch noch "Justus"!) Echt schade, dass er nicht weiter in den Süden vorgedrungen ist.

Klingt nach einem gelungenen Abend, danke für den Bericht Angelika! :)
Für TN7 steht übrigens "Dark Reading Matter" als Titel auf seiner Website - aber vielleicht ist das nur ein Platzhalter. Mich hätte interessiert, was aus seiner "stand-alone novel" (also eine, aus der keine Reihe wird) geworden ist, von der mal die Rede war. Die sollte angeblich Anfang 2012 erscheinen - war davon die Rede?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2011, 00:11 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Julia hat geschrieben:
Mich hätte interessiert, was aus seiner "stand-alone novel" (also eine, aus der keine Reihe wird) geworden ist, von der mal die Rede war. Die sollte angeblich Anfang 2012 erscheinen - war davon die Rede?

Nein, davon hat er nix gesagt. Das war mir auch neu - woher hast du die Info? Hier war nur die Rede, dass als nächstes TN7 dran ist, dann Dragonslayer 3, dann Shades of Grey 2 und dann hoffentlich Nursery Crimes 3. Er meinte, er schreibt zwei Bücher pro Jahr, es klang so, als habe er einen sehr vollen Terminplan.

Er sagte aber, dass Shades of Grey sein wirkliches erstes "richtiges" Buch gewesen sei, wo so ziemlich alles von ihm stammt. Sowohl bei TN7 und den Nursery Crimes hat er ja mit Geschichten gespielt, die schon da waren (er nannte es "rearranging the furniture"), was bei Shades of Grey ja nicht der Fall war.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2011, 11:08 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Angelika hat geschrieben:
Nein, davon hat er nix gesagt. Das war mir auch neu - woher hast du die Info?


Hierher.
Da fehlt allerdings TN 7, was aber hier, in der Übersicht für 2012 zu finden ist. Könnte also sein, dass der mysteriöse Roman verschoben wurde, und jetzt doch erstmal Thursday Next dran ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2012, 22:34 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Der 6. Thursday-Band erscheint im August als "Wo ist Thursday Next?" auf Deutsch. Siehe hier (Flash-Seite, deshalb nicht direkt verlinkbar - man muss sich bis Seite 69 durchklicken.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2012, 09:23 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Aaaah ... :thud: Ich weiß nicht wer knuffiger ist:

"Jasper Fforde talks about the new Thursday Next book: 'The Woman Who Died a Lot'"



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jasper Fforde
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2012, 17:59 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Der Köter, eindeutig!!
Danke für den Post, das hat mich an das Erscheinungsdatum des nächsten Thursday-Romans auf deutsch erinnert - gleich auf die Wunschliste getan....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Ford, Literatur, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz