Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 17:23 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Becci hat geschrieben:
den ersten Band gabs in einer Ferienwohnung
Wo war das? Ich habe das eine Buch auch in einer Ferienwohnung gefunden und gelesen. LOL

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 17:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 18:25 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Nackenbeißer... :rofl:
Der Ausdruck ist ja herrlich! :D

Das mit den neutralen Covern kann auch sehr fatal sein, weil man den Roman dann kauft und erst beim Lesen merkt, was man sich da an Land gezogen hat.
Bei mir war es auch ein Bertelsmannbuch.. harmloses Cover, harmloser Titel und der Rückseitentext sprach von einem Regencyroman und Krimi...
Bis es dann auch zum "Austausch von Körperflüssigkeiten" kam.

Ich gestehe, ich habe den ersten Roman von Diana Gabaldon... ohne den vielen Sex wäre das Buch nur halb so dick. Aber die Handlung ist halt auch nicht schlecht....

Ein Grund, warum ich nicht immer so auf Fanfiction stehe, sind halt die expliziten Beschreibungen.. wir wissen doch, was passiert, wenn die Schlafzimmertür zugeht.. da muß man es nicht in allen Einzelheiten beschreiben.
Ich finde manche Sexszenen in Filmen auch so lächerlich, vor allem, wenn sie jetzt nicht wirklich zur Handlung gehören. Hauptsache, die Hauptdarsteller waren nackt und balgten in den Laken.
Mir reicht es vollkommen, sie morgens in einem zerwühltem Bett zu sehen, den REST kann ich mir dann selber vorstellen! :lol:
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 18:25 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
Becci hat geschrieben:
@ Somima: Ja, genau das. Da gibt es sogar Fortsetzungen von. eine davon habe ich. Und ich fand die zei die ich gelesen habe klasse:


ich glaube es gibt 5 Bände davon - wie gesagt war ich ganz fasziniert davon, denn historische Romane habens mir schon immer angetan, aber Catherine gehört meiner Meinung nach nicht in die Kategorie mit den Kitsch-Cover-Büchern. Zufällig fiel mir in der Bücherei ein weiteres Buch von Juliette Benzoni auf und als ich entdeckte das es die Fortsetzung von Catherine war, war ich total happy, die bekannten Figuren wieder zu treffen und zu erfahren wie es weitergeht (daher kann ich auch alle verstehen, die Fanfiction lieben)

ich werd mich mal im Internet umschauen, ob ich die Catherine-Bücher nicht irgendwo gebraucht günstig finde

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 21:34 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ja, die von Bertelsmann sind da echt die schlimmsten. Da kommt man gar nicht drauf, was da so drinn stehen könnte.......
Aber irgendwie hat mich dieser Thread hier wieder voll auf den Geschmack gebracht. Ich will mal wieder so ein Buch lesen und dann hemmungslos darüber ablästern...... Vielleicht gibts in meiner Bibo ja was....... :mrgreen: ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 21:51 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Kerstin hat geschrieben:
Ich finde manche Sexszenen in Filmen auch so lächerlich, vor allem, wenn sie jetzt nicht wirklich zur Handlung gehören. Hauptsache, die Hauptdarsteller waren nackt und balgten in den Laken.
Mir reicht es vollkommen, sie morgens in einem zerwühltem Bett zu sehen, den REST kann ich mir dann selber vorstellen! :lol:
Grüße,
Kerstin


Absolut deiner Meinung! Man darf dem Zuschauer doch etwas mehr Fantasie zumuten, als allgemeinhin geglaubt... und jeder kann sich vorstellen,warum sie im nächsten Bild "plötzlich" nackt oder nur halbbekleidet sind ;)

Ich glaub,solche BÜcher stehen in Sri Lanka am Index :eek: :D die muss man schon ins Land schmuggeln, wenn man erwischt wird, droht lebenslänglich :D

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 21:52 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Was bei solchen Szene im Film dann auch immer das Klischee ist:
Das Laken liegt immer L-förmig, sodass es genau die richtigen Stellen verdeckt!! ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 21:53 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Angelika hat geschrieben:
Ja, die von Bertelsmann sind da echt die schlimmsten. Da kommt man gar nicht drauf, was da so drinn stehen könnte.......
Aber irgendwie hat mich dieser Thread hier wieder voll auf den Geschmack gebracht. Ich will mal wieder so ein Buch lesen und dann hemmungslos darüber ablästern...... Vielleicht gibts in meiner Bibo ja was....... :mrgreen: ;)


Ich auch :lach: ! Hoffentlich verträgt das mein prüdes Herz :thud:

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 10:48 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Deeda hat geschrieben:
Ich glaub,solche BÜcher stehen in Sri Lanka am Index :eek: :D die muss man schon ins Land schmuggeln, wenn man erwischt wird, droht lebenslänglich :D


Keine schlechte Idee :D.

Ich bekenne, mit 16 Courths-Mahler gelesen zu haben. Und so ein Schrott ist mir auch schon in die Hände gefallen (wobei ich das noch schlimmer finde als C-M). Und da ich jedes Buch zu Ende lese, egal wie blöd es ist, hab ichs auch zu Ende gelesen. Ist aber auch schon ewig her und ich erinnere mich an nichts mehr. Nur mein Bedarf ist für den Rest meines Lebens gedeckt.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 11:33 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich einmal eine schmanzotte von der uroma (oder war es die tante?! - weiß ich nicht mehr so genau!) von prinzessin Diana gelesen habe... die alte dame war dafür bekannt etwas sehr schmalzige romane zu schreiben und da das cover eigentlich ansprechend ausgesehen hatte und auch sonst nicht SO schrecklich geklungen hat, hab ich mich von einer freundin überreden lassen, mir das einmal duchzulesen!
im ganzen kann ich mich nur noch an wenig erinnern, mir fällt nicht einmal mehr der titel ein, aber ich glaube, dass es auch im regency angelegt war, zumindest hab ich dunkel das cover vor augen.. und ich kann nur sagen, dass es vorhersehbar war was passieren würde und das es an manchen stellen so schmalzig und kitschig war, dass mir die fußnägel hochgerollt sind! eigentlich mag ich kitsch (bin großer bollywood-fan) aber das war selbst mir zuviel :tot:
zu den nackt- und unpassenden liebesszenen in filmen kann ich nur sagen; heutzutage kommen leider die filme ohne derartiges nicht mehr aus, wenn es nicht bis zum höhepunkt mit jeden kleinen hautfetzen gezeigt wird, dann ist es langweilig... leider! aber es gibt auch filme bei den sich offensichtlich alles um sex dreht und auch sehr derb darüber geredet wird, aber nichts passiert, bestes beispiel (für mich zumindest) ist Closer/Hautnah... da kann man viele schmutzige wörter lernen, aber man sieht nicht eine sexszene, obwohl sich alles darum dreht! sehr gut gemacht!!

zu guter letzt entschuldige ich mich für mein langes geschreibsel... :grosseaugen:

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 11:50 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
Ja - Barbara Carthland Werke sind mir auch schon begegnet - ich las eines ihrer Bücher mit relativ großen Vorbehalten - vonwegen seicht... kitsch.. usw. - na ja - Realismus darf man eben nicht erwarten - und Tiefgang auch nicht - aber ich habs unbeschadet überstanden und was soll ich sagen ich hab mich für ein paar Stunden gut unterhalten - habe aber trotzdem keinen Bedarf an weiteren Werken (dabei hat die gute Dame an die 200 ! Bücher geschrieben) - da schon lieber Qualität=JA anstatt Quantität=BC

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 12:10 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:04
Beiträge: 178
Wohnort: Brandenburg (die Stadt *g* nicht das Land )
ja, eben diese dame meinte ich!!! :D
wusste echt nicht mehr wie sie hieß, ist aber auch schon lange her, dass ich ihr "werk" gelesen habe... ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern, dass es ein echter skandal gewesen ist und das die gute Di wegen ihr in die schlagzeilen kam, weil sie ja nun zur königsfamilie, adelsgeschelcht, weiß der geier was, gehört hatte!
na ja, ich fand es jedenfalls grausig und wollte ab da an keine bücher mehr mit solch schmalzigen titeln und roten seitenrändern lesen :nein:

_________________
He was my north, my south, my east and west, my working week and my sunday rest, my noon, my midnight, my talk, my song; I thought that love would last forever -
I was wrong...
W. H. Auden

Avatar by spikesbint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 13:19 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Sonja hat geschrieben:
Deeda hat geschrieben:
Ich glaub,solche BÜcher stehen in Sri Lanka am Index :eek: :D die muss man schon ins Land schmuggeln, wenn man erwischt wird, droht lebenslänglich :D


Keine schlechte Idee :D.

Ich bekenne, mit 16 Courths-Mahler gelesen zu haben. Und so ein Schrott ist mir auch schon in die Hände gefallen (wobei ich das noch schlimmer finde als C-M). Und da ich jedes Buch zu Ende lese, egal wie blöd es ist, hab ichs auch zu Ende gelesen. Ist aber auch schon ewig her und ich erinnere mich an nichts mehr. Nur mein Bedarf ist für den Rest meines Lebens gedeckt.

Gruß

Sonja


Jetzt wo ich fast einheitliche Meinungen über C-M gehört habe, werd ich doch nur mal einen Roman lesen. Die Bücher hatten so ein angenehmes Cover... so kann man sich täuschen..

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 14:57 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
@Jadzia: das war in holland, in irgendso einem ferienhaus in einer Siedlung bei Julianadorp. Sag bloß, du warst da auch schon?
Zu den ganzen Sexszenen in Büchern und Filmen. Ich finde auch, dass man es ruhig bei Andeutungen belassen kann. Es ist okay, wenn man schreibt, dass sie es miteinander tun, kann ja auch wichtig für die Geschichte sein. aber man braucht wirklich nicht expizit beschreiben, wie! Ich meine, in den meisten Filmen ist es zwar so gemacht, dass man nicht wirklich etwas sieht, und deshalb finde ich es da nicht ganz so schlimm außer sie zeigen echt alles, aber ich finde es zum beispiel auch mal ganz nett Filme zu gucken, die ohne so etwas auskommen. Finde das zum beispiel bei bollywoodfilmen auch so toll. Sie haben ihre eigene Art zu zeigen, wie Leute sich verlieben ohne dass man sich auf einen Haufen nackte Haut und lautes Stöhnen im schlimmsten Fall gefasst machen muss. Finde auch die Moral, die in den meisten Büchern und Filmen dieser Art vermittelt wird, problematisch. denn häufig sind die leute nicht mal fest zusammen, haben sich vielleicht gerade erst kennengelernt und schon steigen sie miteinander in die Kiste. Finde total schlimm, was das dem Leser/Zuschauer vermittelt. ich meine, ich kenne kaum jemand, der so handeln würde....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:16 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Also, vor einem ist man bei Hedwig Courts Mahler sicher... kein "Austausch von Körperflüssigkeiten"... da hauchts dann höchstens mal einen Kuss....
Die Dame war doch recht zugeknöpft! :D
Das unterscheidet sie von den Nackenbeißerromanen. :lol:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:21 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Becci,
nee, ich war in Österreich. Aber die Besitzerin war Holländerin. LOL

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2005, 11:51 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Jadzia hat geschrieben:
Becci,
nee, ich war in Österreich. Aber die Besitzerin war Holländerin. LOL


:eek: WO in Österreich? Doch nicht etwa in Kärnten?? :D

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2005, 12:13 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Das war in Gargellen. Jetzt weiß ich nur nicht, in welchem Bundesland (heißt doch in AT auch so, gell?) das ist. :embarrassed:

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2005, 14:56 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
H. C-M und R. Pilcher sollte man eigentlich mal gelesen haben, irgendwie haben sie ja doch einen gewissen Unterhaltungswert und Pilchers "September" fand ich, als ich es vor 11 Jahren las, gar nicht mal so schlecht.

Mir fiel zu Weihnachten ein Buch in die Hände, das evtl. in die Hand-aufs-Herz -Sparte fällt. Eigentlich gekauft hatte ich es als Venedig-Krimi der Renaissance (Das Cover zeigte neutral den Canal Grande), aber abgesehen von einer ziemlich unlogischen Krimihandlung wurde jede Menge Körperflüssigkeit ausgetauscht, die Charaktere waren haarsträubend klischeehaft, aber was soll ich sagen: Unterhaltsam wars, meine zarte Seele hält auch ein paar deftige Szenen aus und wers noch nicht wußte, lernt, daß man Eis nicht nur aus dem Becher essen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2005, 21:22 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
Jadzia hat geschrieben:
Das war in Gargellen. Jetzt weiß ich nur nicht, in welchem Bundesland (heißt doch in AT auch so, gell?) das ist. :embarrassed:


soweit ich weis ist das ein Skigebiet in Vorarlberg ;D

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2005, 21:36 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:08
Beiträge: 73
Ulli hat geschrieben:
R. Pilcher sollte man eigentlich mal gelesen haben, irgendwie haben sie ja doch einen gewissen Unterhaltungswert.


die bücher kenne ich nicht. dafür hab ich mal ein paar verfilmungen im fernsehen gesehn. aber keine wirklich vollständig. bekomme bei diesen filmen jedesmal agressionen :wink: ! man weiß einfach sofort, wie es endet. gibt immer die böse gegenspielerin, die erfolgreich ist und alles hat und die "arme" 0815-frau die ihren reichen helden findet. schlimm! könnte ja ein auge zudrücken, wenns nicht so dermaßen kitschig wäre... :/

(*hoffe das hier liest kein R.P.-fan*)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2005, 22:07 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
die Verfilmungen von R.Pilcher sind wirklich sehr schmalzig und immer nach dem selben Muster :sleeping:
ich hab jedoch September vor Jahren mal gelesen und fand es wirklich sehr gut! - die Verfilmung von genau diesem Roman ist jedoch echt schlecht gelungen - ich vermute daher das es bei den anderen Romanen ähnlich "billig" gemacht wurde und daher so 0815 rüberkommt - kann ich aber nicht mit Gewißheit sagen, da ich sonst keinen weiteren Roman von ihr in Buchform kenne

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2005, 23:08 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Kann ich bestätigen. Ich finde vor allem die deutschen Verfilmungen furchtbar.. meistens wurden die Geschichten dann auch noch geändert und ausgewalzt.
Schön ist die Verfilmung von "Die Muschelsucher" und "Heimkehr", da allerdings nur der erste Teil.
Meiner Mutter gefiel bei Wintersonne sowohl Buch als auch Film.
Allerdings sind die alle von Engländern verfilmt worden, die wohl weniger "süßliches" reingepackt haben.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 16:39 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 15:57
Beiträge: 46
Wohnort: Rheinland
Meine Mutter hat auch "Muschelsucher" gelesen und fand es sehr gut. Sie hat es mir dann mal zu Ostern geschenkt. Aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen.

Charlotte

_________________
Best Care Anywhere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2006, 10:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Jetzt ist Pilcher in Pension gegangen und schon tritt der Sohn in die Fußstapfen, da war ja grad kürzlich ein FIlm- Titel:keine Ahnung- aber den hab ich nicht ausgehalten, kitschig bis zum geht nicht mehr und NULL Emotion... :nein:

_________________
My Karma Ran Over Your Dogma (anonym)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2006, 10:27 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ja, der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum.

Ein Pilcher-Buch ist ja noch ganz nett, aber wenn man dann zum 3. oder 4. Mal dasselbe Strickmuster vorgesetzt bekommt, dann wirds echt langweilig.

Und die ZDF-Verfilmungen sind alle sowas von grottig, das gilt für Mutter und Sohn. Das hat zumindest die Mutter dann vielleicht doch nicht verdient.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2006, 11:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Das stimmt im Großen und Ganzen schon, aber ich weiß noch, wie ich vor vielen Jahren ganz berauscht aus Cornwall wiederkam und kaum daheim gabs die 1. Pilcher-Verfilmung, prompt in Cornwall spielend (Stürmische Begegnung u. a. mit Rolf Hoppe). Diese und eine weitere Verfilmung haben mir damals gut gefallen, die anderen gingen mir dann aber auch auf den Wecker, nicht zuletzt auf Grund zu langweiliger/ausgelutschter Schauspieler. Die Pilcher Romane habe ich auch fast alle gelesen, die waren so schön dünn, daß ich sie sonntags zu meinen warmen Schrippen essen konnte; war das Frühstück zu Ende, war es das Buch auch.
Was ich an Mde. Pilcher schätze, sind weniger die ewig gleichen Liebesgeschichten, als vielmehr ihre Beschreibungen des Tagesablaufes ihrer Figuren: das Frühstück, der Spaziergang mit dem Hund, der Nachmittagstee... für einen anglophilen Leser eine Freude.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2006, 14:52 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich war am gestern in der Bücherei und wollte mir so ein Buch ausleihen und dann ist mir aufgefallen, dass sie da fast ne eigene Abteilung für haben, so viele sind das!! Aber irgendwie habe ich mir dann doch keins geholt, hatte wohl doch noch zu große Hemmungen, obwohl mich irgendsoein "Alpenglühen" nahezu magisch angezogen hat - wegen dem Titelbild mit dem Bergen. ;) Habe mir dann aber doch lieber einen blutrünstigen Psychothriller ausgeliehen. :P

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2006, 16:11 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
hatte wohl doch noch zu große Hemmungen
Keine Sorge, das gibt sich! :lach:

Wenn, würde ich sowieso eher einen der besseren Romane von ihr nehmen, sowas wie Wintersonne oder Heimkehr. Die haben etwas mehr Inhalt! ;)

Wer kennt eigentlich Eva Ibbotson? Gehört wohl auch in die Fraktion der "Frauenromane", aber ich finde ihre Bücher sehr niedlich. Perfekt für einen Nachmittag im Liegestuhl.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2006, 21:29 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Ich muß gestehen, daß ich die Romane von Diana Gabaldon alle gelesen habe!
Und ich würde es auch immer wieder tun! :D


Ganz schlimm fand ich mal so einen Hera Lind Roman. :tot:
Da hatte es meine Tante sehr gut mit mir gemeint und ihn mir zum Geburtstag geschenkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2006, 10:38 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Aber D. Gabaldon ist ja eigentlich nicht die Richtung Literatur, um die es hier geht. Die Frau hat ja immerhin was auf dem Kasten. Zumindest war es beim 1. Buch aus ihrer schott. Reihe so, bei Band 3 habe ich dann aufgegeben, weil es zu zähflüssig wurde.

Mir hat vor Jahren ein wohlmeinender Mensch einen Gaby Hoffmann-Roman geschenkt. Oh Graus! Aber ich war wohl auch nicht die eigentliche Zielgruppe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

second hand english books
Forum: Linktipps
Autor: resi
Antworten: 0
P!nk U + Ur Hand Video
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Nili
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz