Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2005, 18:25 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
Bild
Tut er nicht...??? :D


Ich habe für die Filmdiskussionen einen Harry Potter Thread in der Filmsparte gemacht. Ich denke hier bei "Bücher" sollte es bei den Büchern bleiben.
Hier geht es lang:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-8795 ... 3-122.html


Louise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 25. November 2005, 18:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 13:09 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:23
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
Hab gerade gelesen, dass Harry in Band 7 angeblich sterben soll! Hat wohl der Schauspieler behauptet, der Harry in der englischen Hörbuchversion liest.

???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 21:05 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
JAA!! Ich habs auch gelesen. Von wegen, dass JKR "das ganz abschließen will" und dass ihr dann nichts mehr nachhängt. Ich bin ehrlich gesagt erschüttert.


Und dann gibts auch keine tolle Fanfiction, so was Harry so danach macht....... :(

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 13:03 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
:boese: Wehe- ich will keinen Romanhelden, der stirbt, um die Welt zu retten.
Hoffen wir, dass es eine Ente ist.

Vielleicht nimmt sie Harry auch einfach nur seine magischen Fähigkeiten?. So nach dem Motto: Er muss all seine Kraft opfern, um Voldemort zu besiegen (und dann lebt er glücklich mit Ginny in der Nähe des Fuchsbaus und lässt sich von ihr bezaubern :D )

Louise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 16:10 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Dass Harry seine Kräfte verliert finde ich aber auch blöd!! Denk doch mal was für immense Fähigkeiten (jedenfalls in einigen Teilen) er hat!! Also dann schon ganz oder gar nicht......
Und wahrscheinlich kriegt er dann irgendwann Komplexe, weil seine Frau eine Hexe ist und wahrscheinlich alle seine Kinder auch und er als einziger in der Familie nicht. Der wird dann bestimmt voll neidisch!! ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 16:40 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Jetzt darf ich auch.. :D
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Beware Pottermaniacs![/schild]
Mhm, ich denke, Snape ist wirklich auf die dunkle Seite gewechselt ( schade eigentlich). Im Band V deutete sich doch das schon an, vor allem, weil man erfuhr, wie sehr Harrys Vater und Black ihn getriezt hatten. So eine Blamage vergißt der doch nicht.
Wobei mich dieser Schwur am Anfang und dieses schnelle Einwilligen ja schon SEHR irritiert hat.
Eine falsche Fährte???
Und was hat es jetzt mit Draco auf sich. Er sollte ja morden, quasi eine Initiation? Als Nachfolger von Voldemort?

Irgendwie fand ich Dumbledore sehr passiv in seiner Sterbeszene, keine Verteidigung, nur mit Worten.. sehr merkwürdig.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 09:15 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
So, gestern Abend habe ich den Halbblutprinzen geschafft. Habe das Buch sehr spannend gefunden und angesichts der Pubertätsproblematik sehr amüsant und auch rührend.

Ich kanns kaum erwarten, daß der letzte Band rauskommt und alles gekärt wird. D. h. zunächst mal hoffe ich, daß Rowling nicht auf die Idee verfällt, von der ursprünglichen Planung von 7 Bänden abzurücken und eine unendliche Geschichte zu schaffen.

Bei Snape, dem größten Rätsel der vergangenen 6 Bände bin ich mir auch nicht im klaren. Da er aber so herrlich uneindeutig und ständig auf Zickzackkurs ist, neige ich dazu, daß er zu den "Guten" gehört. Ewig hin und hergerissen zwischen seiner Loyaliltät zu Dumbledore und seiner abgrundtiefen Abneigung zu HP.

Dumbledore hat scheinbar Snape beständig ins Vertrauen gezogen. Möglicherweise wußte D., daß er nach Einnahme dieses Trankes sowieso bald stirbt und seine letzten Worte an Snape waren letztlich seine Bitte, ihn zu töten, damit auch die letzten Zweifel auf Lord V. Seite zu zerstreuen und letztlich Spion in der Höhle des Löwens zu sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 11:18 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
So, nun darf ich auch... :D

Der ganze Hype um Harry Potter ging mir auch so derartig auf die Nerven, dass ich die ersten vier Bücher einfach ignoriert habe. Allerdings habe ich die Filme irgendwann auf DVD gesehen und ein Kollege, der weiß, dass ich außerordentlich gerne lese, hat mir dann mal den ersten Band mitgebracht (und war völlig schockiert, als ich ihn ihm gleich am nächsten Tag wieder zurückgegeben habe und nach dem nächsten Teil gefragt habe ;-)).

Jetzt bin ich also doch im Besitz aller deutschen Bände und der Teile 1-4 in Englisch (es ist tatsächlich auch mit normalem Schulenglisch recht gut zu verstehen und recht leicht zu lesen).

Band 6 fand ich ein wenig flach. Es ist halt ein Übergangsbuch, das allein dazu dient, auf den finalen siebten Teil hinzuarbeiten. Lauter lose Enden...

Ich tendiere auch eher dazu, Snape bei den Guten einzuordnen. Einfach weil mich die Figur unheimlich fasziniert (und der Darsteller auch :D ) und weil ich nicht daran glaube, dass Rowlings nach der ganzen Mühe, ihn immer undurchsichtig erscheinen zu lassen, nun plötzlich ein klares Schwarz/Weiß-Schema aufbietet. Ich denke Snape ist Grau - mit leichter Tendenz zu Weiß - aus irgendwelchen Gründen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 14:54 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Sam hat geschrieben:
So, nun darf ich auch... :D
Der ganze Hype um Harry Potter ging mir auch so derartig auf die Nerven, dass ich die ersten vier Bücher einfach ignoriert habe. ...

:ja: Und nicht nur das: Ich hab die ersten 100 Seiten des ersten Bandes durchgelesen und dann entschieden es aufzugeben... Ich konnte ehrlich nichts darin endecken, was mich interessiert hätte... Aber ich hab immer noch "Lemony Snicket" liegen, von dem ich hoffe, dass er das Thema subversiver angeht...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Mai 2006, 17:02 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Sam hat geschrieben:
Band 6 fand ich ein wenig flach. Es ist halt ein Übergangsbuch, das allein dazu dient, auf den finalen siebten Teil hinzuarbeiten. Lauter lose Enden...


Ja, das fand ich leider auch, ich muss gestehen, das Warten auf den finalen Band macht mich jetzt schon kirre. Der 6. ist jetzt schon ein Jahr her..... ich weiß noch im letzten Jahr, im Sommer.......

Was mir jetzt aufgefallen ist, was ich bis heute nicht gepeilt habe: Sind Ron und Hermine jetzt eigentlich zusammen?? :gruebel: Vielleicht sollte ich es noch mal lesen.........

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Mai 2006, 20:52 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. Dezember 2005, 20:21
Beiträge: 25
Wohnort: Perg (Österreich)
Soweit ich mich erinnern kann, wird das nicht ausdrücklich gesagt. Ich glaub irgendwann am Ende gab es eine Szene, wo er ihr die Haare streichelt oder so, aber vielleicht täusche ich mich da auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2006, 11:06 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Heieiei, Ladies, hab ihrs gehört?!?! Einige Aussagen von J. K. Rowling bereiten diversen Potter-Fans richtig starke Bauchschmerzen, einige sind erschüttert. Denn vielleicht soll Harry sterben!!! Nach den Andeutungen.......
"Agatha Christie hat das mit Poirot gemacht", sagt Rowling vieldeutig. "Sie wollte ihn lieber selbst erledigen... " Dann wird sie deutlicher: "Ich verstehe voll und ganz die Mentalität eines Autors, der sich sagt "Ich töte ihn lieber selbst", denn das bedeutet, kein anderer Autor kann hinterher irgendwelche Fortsetzungen schreiben."
Da kann man sich schon mal Sorgen machen über das Weiterleben unseres geliebten Helden...... vielleicht wird dann doch nichts aus dem abgeschiedenen Ruhestand mit Ginny und 12 Kindern........
Tja, bis zur Veröffentlichung im nächsten Jahr ist es noch offen, bleibt nur zu hoffen, dass es sich vielleicht nur um einen Marketingstrategie handelt....... :|

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2006, 11:24 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Das habe ich auch gelesen. Zwei geliebte Figuren sollen sterben ( immerhin hat sie darauf verzichtet, noch eine Dritte zu meucheln).
Das kann ja heiter werden! :eek:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2006, 11:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, sicher die Frau hat etwas morbide Ideen derzeit anscheinend. Naja, habe immer noch net Band 6 gelesen. Mein Bruder hat es zwar in Englisch, aber naja, es ist so dick und irgendwie fehlt mir immer die Zeit zum Lesen. Außerdem will ich es net als Reisebuch mit mir rumschleppen und es ist nun mal so, dass ich im Zug oder beim Arzt am ehesten zum lesen komme, jedenfalls was echte Bücher und keine ebooks oder Fanfictions angeht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2006, 15:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
wahre Helden müssen wohl immer am Ende sterben, was haben denn so viele Autoren gegen ein Happy End?! wobei ich ehrlich denke, dass Frau Rowling absichtlich die Gerüchteküche um den letzten Band nährt.....im Grunde wäre sie ja blöd das Ende schon zu verraten!! also einfach abwarten und das Beste hoffen :wink:

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2006, 16:11 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Also ich weiß nicht, was alle gegen Harrys Tod haben. Ich fände es sehr interessant, ein Jugendbuch so enden zu lassen. Ich bin zwar Happy-Ends nicht abgeneigt, im Gegenteil, aber bei Harry Potter würde ich mich schon über so einen Tod freuen. Nicht, weil ich Harry nicht mag. Er ist zwar vor allem im 5. Band sehr pubertär, aber das ist schon in Ordnung.
Mich würde es einfach freuen, die ganze Welt (vielleicht nicht die ganze, aber zumindest einen Großteil) total geschockt zu sehen. Das wäre einfach mal was Neues.

Außerdem kann ich es verstehen, dass Rowling ihn sterben lassen will, um Vortsetzungen vorzubeugen.

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2006, 08:28 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Tja, ich finde gerade weil es ein KInder- bzw. Jugendbuch ist, sollte Rowling ihn nicht sterben lassen, ich meine, das ist sowieso viel zu hart für jüngere Kinder und wenn sie dann noch den Helden sterben lässt, ich weiß nicht...
Bei einem Buch für Erwachsene fände ich es nicht so schlimm, aber so finde ich es etwas unverantwortlich von ihr. Wenn sie schon Kinderbücher schreibt, dann sollte sie auch bedenken, in welchem Alter ihre Leser sind. :<

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2006, 11:04 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Angesichts dessen, was sie ihren Helden in den letzten Romanen zugemutet hat, kann man ja nicht wirklich von reinen Kinderbüchern reden, oder? Ein Autor sollte die Geschichte schreiben, die er erzählen muß, nicht die, die auf den Markt zugeschnitten ist. Ich als Halbwegserwachsener wäre z. B. bitter enttäuscht, wenn alles so wunderbar Trallala ausgeht. Da hätte sie sich das ganze Düstere vorher schon sparen können, wenn sie jetzt doch nur Rosarot und Himmelblau sieht. Das wäre inkonsequent und ich käme mir auch veralbert vor. Man darf seinen Lesern und damit auch seinen kindlichen Lesern durchaus etwas zumuten. Bislang ist Mdme. Rowling jedenfalls immer schön am Ball geblieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2006, 11:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich will ja gar nicht sagen, dass alles eitler Sonnenschein sein soll, aber ich denke halt einfach, sie sollte bedenken, für wen sie ursprünglich zu schreiben begann und die ersten Bücher sind ja auch nicht so düster...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2006, 12:23 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
... soweit ich mitbekommen hab, ich sie die reichste Frau Englands, ad kann sie wohl ihren Goldesel auch schlachten und den Rest ihres Lebens damit verbringen, ihre Milliarden zu verprassen...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2006, 12:52 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Eigentlich sieht sie nicht so aus, als würde sie Geld verprassen.... ;)
Sie soll der letzte Kapitel übrigens schon weit vor den anderen Büchern geschrieben und es sicher im Tresor verstaut haben.

Einerseits kann ich ja verstehen, dass sie ihren Helden nicht als Vorlage für Fortsetzungen haben möchte, es ist ja quasi ihr "Kind", aber im Grunde meines Herzens wünsche ich mir, dass er Ginny heiratet. ;)
Ich hoffe nur, dass sie weder Ron noch Hermine über "die Klinge springen" läßt.
Da wären dann noch Hagrid, Ginny selber... ohoh, die Liste der beliebten Figuren ist lang. :eek:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2006, 13:23 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich stelle gerade fest, daß ich auf Harry verzichten kann, solange nur Ron und Hermine (ob glücklich vereint oder mal wieder im Clinch) überleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2006, 18:34 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ulli hat geschrieben:
Ich stelle gerade fest, daß ich auf Harry verzichten kann, solange nur Ron und Hermine (ob glücklich vereint oder mal wieder im Clinch) überleben.


Ja, das stimmt, das kann ich verstehen. Das Paar ist für mich einfach ein Sympathieträger!! :ja:

Ich bin ja immer sehr in zwei Teile gerissen, einerseits will ich nicht, dass Harry den stereotypisierten Heldentod stirbt, aber dass nacher alles wieder toll und super und eitel Sonnenschein ist, nachdem es so schlimm war, das passt nicht, denn das wäre auch wieder so eine Stereotype, hach, einfach warten, ich vertraue darauf, dass die Rowling das beste daraus machen wird.

Und dass sie ihren Helden vor irgendwelchen schlechten Fortsetzungen schützen will, das kann ich verstehen. Es bleibt ja immer noch die FanFiction, "Was wäre, wenn Harry nicht gestorben wäre......." :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juli 2006, 12:47 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Ich stelle gerade fest, daß ich auf Harry verzichten kann, solange nur Ron und Hermine (ob glücklich vereint oder mal wieder im Clinch) überleben.


Ja, das stimmt, das kann ich verstehen. Das Paar ist für mich einfach ein Sympathieträger!! :ja:

Ich bin ja immer sehr in zwei Teile gerissen, einerseits will ich nicht, dass Harry den stereotypisierten Heldentod stirbt, aber dass nacher alles wieder toll und super und eitel Sonnenschein ist, nachdem es so schlimm war, das passt nicht, denn das wäre auch wieder so eine Stereotype, hach, einfach warten, ich vertraue darauf, dass die Rowling das beste daraus machen wird.

Na wenn weder Harrys Tod noch Nicht-Tod in Frage kommen, dann habe ich da so meine Befürchtungen, dass Rowling vielleicht Ron oder Hermine abmurkst. Das fände ich auch schade, aber was soll sie sonst machen??

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 15:40 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Vielleicht stürzen Snape (auf Seiten der Guten) und Harry bei der Rettung der Welt in den Tod, während Ron und Hermine seßhaft werden und haufenweise Kinder kriegen (rote, zottelige Haare). Mit Harry´s Geld wird eine Stiftung für förderbedürftige Kinder gegründet und Ginny widmet sich (Harry auf ewig hinterhertrauernd) ebendieser Stiftung, während der Junge mit den Hasenzähnen im Film (Name wie meist entfallen) in stiller, aber hoffnungsloser Anbetung ihr die Kaffeetasse hinterherträgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 16:47 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Oh mein Gott. :n182: Hört sich nicht schlecht an. Wenn das die Handlung im 7. Band ist, werd ich ihn voller Spannung erwarten. :D
Sie stürzen sich bei der Rettung der Welt in den Tod? Schaffen sie es denn noch die Welt zu retten? Wenn nicht könnte ja die DA wieder auferstehen unter Leitung von Hermine. Die Mitglieder wären bestimmt mit Feuereifer dabei, würde ich sagen.

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 08:41 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Aber naaatürlich wird die Welt gerettet!

DA? Watn isn ditt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 09:02 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
DA = Dumbledores Armee aus Band 5.
http://www.maennerseiten.de/harry_potte ... ores_Armee

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 09:58 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Danke! Die Truppe ist in den vielen Schlupflöchern meines Hirns längst verloren gegangen. Der Kaffeetassenträger ließ sich anhand der Liste auch identifizieren: es ist natürlich Neville Longbottom.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 11:27 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ich stehe Harry Potter sehr ambivalent gegenüber. Die Geschichten bzw. die Handlung in den Filmen ist spannend und überwiegend gut gemacht, aber mit meiner Tochter kann ich es weder lesen noch anschauen.
Die ersten Bände und Filme waren noch okay, aber seit den letzten 2 (oder 3?) Bänden enstspricht es meiner Meinung nach mehr dem "Genre
Phantays für Erwachsene". Kinder haben hier weißgott nichts mehr zu suchen ...
Liebe Grüße, Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sherlock Holmes 3. Staffel MIT SPOILERN!
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Kerstin
Antworten: 51
Der ultimative Piratensuchtthread mit Spoilern!
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 1059
Harry Potter verleihen
Forum: Moderne Literatur
Autor: Nili
Antworten: 4
Harry Potter- die Verfilmungen
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Louise
Antworten: 112

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz