Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 09:48 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Wie, warum jetzt??? Das bezog sich doch auf meine Überlegung?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 30. Juli 2007, 09:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 09:50 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Tina hat geschrieben:
Right, Kerstin, Harry hat einen Teil von Voldemorts Seele zerstört.


Warum hast du Kerstin angesprochen?? Die hatte doch mit der Überlegung nichts zu tun..... Reden wir zwei hier mal wieder grandios aneinander vorbei??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 09:53 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ups, sorry, ich bin halt total auf Matthew eingestellt :wink:
du warst es, sorry!!!! Aber das jetzt verstehe ich nicht? Ich meinte, dann ist Voldemort gar nicht vollständig regeneriert gewesen? Weil Harry ja damals durch das Tagebuch bereits einen Teil seiner Seele endgültig zerstört hat, kann Voldemort gar nicht vollständig wiederbelebt worden sein.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 09:57 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich nehme es jetzt mal als Kompliment, dass du mich mit Kerstin verwechselt hast ;)

Und ich denke, mit der Regeneration hatten die Horcruxe wenig zu tun, LV merkt ja nicht einmal am eigenen Leib, wenn einer zerstört wird. Die Regeneration hat etwas mit der körperlichen Wiederherstellung zu tun, die Horcruxe mit der Seele. Und den Körper konnte er wieder herstellen, weil sich noch ein Stück Seele darin befand (ein Achtel sozusagen), das reichte. Ich denke schon, dass er vollwertig wieder regeneriert war, schließlich hatte er alle Utensilien (das Opfer des Dieners, Knochen des Vaters, Blut des Feindes), die er brauchte, Horcruxe waren da nicht vonnöten.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 09:59 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich musste hier an die Mumie denken. Imhotep wurde in dem Moment sterblich, als seine Seele von ihm entfernt wurde (der Pferdewagen zum Schluss kurz bei dem Endkampf). Und derart geschwächt habe ich mir in etwas auch Voldemort vorgestellt.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 10:03 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Die Mumie habe ich nicht gesehen :nixweiss: Aber ich nehme dann auch mal an, dass da die ganze Seele entfernt wurde. LV hat ja noch einen Teil der Seele, obwohl diese (wie Dumbledore, glaube ich, mal sagt), doch etwas instabil durch das ganze Teilen geworden ist. Und man kann halt nur sterben, wenn die ganze Seele weg ist, das ist ja auch der Sinn, die ganzen Horcruxe zu zerstören, die ganzen Teile müssen weg sein, bis man die, die sich noch im Körper befindet, zerstören kann.

Aber das ist jetzt auch viel Spekulation hier.......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 10:12 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Aaah, Riddles Tagebuch!
An das habe ich überhaupt nicht mehr gedacht! Obwohl Ron und Hermione ja extra noch einmal in die Kammer des Schreckens steigen, um den Zahn des Basilisken zu holen.

Danke Angelika! :kuss: (auch für das andere, du weißt schon was :wink: )

J.K. Rowling hat das bestimmt mit Absicht so angelegt, dass Voldemort nichts davon merkt, wenn ein Horcrux zerstört wird (und demnach auch nicht geschwächt wird). Sonst wäre die Suche nach den weiteren Exemplaren sicherlich aussichtslos gewesen, weil er sofort alle Verstecke abgeklappert hätte, um sie in Sicherheit zu bringen. Erst nach der Flucht aus Gringotts, weiß er wie der Hase läuft, aber da ist es ja schon zu spät.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 10:22 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Geschwächt wird er schon, doch so, dass er es nicht spürt! So verstehe ich das jedenfalls.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 12:21 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich seh das ein wenig anders. dadurch das er seine seele so oft geteilt hat, hat er sie ja im ganzen zerstört und er hat keine mehr (außer das achtel dings da)... und weil er keine seele hat (die funktionieren doch nicht richtig in den Horcruxen funktionieren - konnte er erst so extrem grausam werden. uund deshalb spürt er auch nicht mehr wenn sie zerstört werden, weil er ja nichts mehr spürt... weder liebe usw. ich glaub auc hnicht das es hass ist was er noch spürt, es sind einfach seine extremen vorstellungen von "recht". Ohne Seele kann er ja nicht nachvollziehen ob es richtig oder falsch ist. in seinen augen ist es ja richtig was er tut...
oh man ist das kompliziert. hat wenigstens einer eine ahnung was ich meine?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 12:48 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Deine Erklärung gefällt mir Nili! Und bringt mich auf diesen Gedanken:
Seine Seele wurde ja in acht Teile aufgesplittet.
Mit den sieben Teilen außerhalb seines Körpers kann er nichts mehr fühlen, da er sie aus seinem Körper entfernt hat. Sie sind völlig abgetrennt von ihm.

Deshalb wird er auch nicht geschwächt, wenn ein Horcrux zerstört wird, weil dieser Seelenteil schon längst nicht mehr für seine Stärke notwendig ist. Er hat sich ja auch ohne diese Seelenteile regeneriert. Selbst wenn er mit einer kompletten Seele noch stärker gewesen wäre, wissen wir es nicht, weil es keinen Vergleich gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 12:54 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
außerdem hat es ihn den wirklich geschwächt? ich meine er wurde ja nicht direkt von Harry getötet, sondern von diesem zauberstab der sich gegen ihn selbst gewendet hat, oder? (hoff ich hab das im buch richtig verstanden)... er wurde nur "sterblich" gemacht als er versucht hat Harry da zu töten, weil er da das letzte Stück Seele außerhalb seines Körpers hatte, zerstört hat. und da keine Seele mehr vorhanden war außer das kleine Ding in ihm selbst, konnte er von dem Fluch entgültig getötet werden.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 13:04 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Ich habe es so verstanden, dass der Zauberstab des Todes nur mit seinem wahren Meister unbesiegbar ist. Dieser war Voldemort nicht. Deshalb hat sich sein eigener Todesfluch umgekehrt und ihn selbst getötet.

Warum das jetzt auf einmal Harry war habe ich nicht richtig verstanden (was vermutlich an meinen Englischkenntnissen liegt).
Harry erklärt Voldemort, dass Draco Malfoy der Meister des Elder Wand sei und weil Harry den normalen Zauberstab von Draco erkämpft hat, ist dessen Meisterschaft über den Elder Wand auch auf Harry übergegangen !?
Warum Draco? Snape hat doch Dumbledore getötet. Oder doch nicht?
Ich hätte eher gedacht, dass Voldemort nicht die ganze Macht des Elder Wand bekam, weil er Snape ja nicht persönlich umgebracht hat, sondern das von Nagini erledigen ließ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 13:08 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
das sich das mit dem zauberstab umkerht meinte ihc ja auch so. nur vorher musste harry alle hocruxe zerstören damit das auch wirklich klappt. er wusste ja das der fluc hdann auf voldemort zurück fällt....


ich werd die nächsten tage die szene im letzten band nochmal durchlesen die harry da beschreibt. das malfoy vom zauberstab auserwählt wurde, und das bevor er dumbledore töten konnte bzw das snape machen konnte. da bin ich absolut nicht durchgestiegen.... aber wieso harry das plötzlich wusste ist mir auch schleierhaft. liegt wohl wirklich an meinen zauberkräften.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 13:29 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Angelika hat geschrieben:
So, jetzt kann bei Carlsen auch über das Cover von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" abgestimmt werden.
Ich habe mich noch nicht entschieden, irgendwie finde ich beide nicht so der Knaller :/


Ich habe gerade für A gestimmt. Weil es in der Tat das weniger hässliche ist. Gefallen hat mir keines der beiden, aber dieses Flammenzeugs *schauder*, dann doch lieber das etwas Neutralere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 13:40 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Samrow hat geschrieben:

Ich habe gerade für A gestimmt. Weil es in der Tat das weniger hässliche ist. Gefallen hat mir keines der beiden, aber dieses Flammenzeugs *schauder*, dann doch lieber das etwas Neutralere.


Genau das habe ich auch gedacht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 14:01 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich hab das B-Cover genommen. Das A-Cover gefällt mir nicht wegen der Schlange da... uargh... aber beide gefallen mir eigentlich gar nicht. Seltsam das sie diesmal kein schöneres Cover hinbekommen haben

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 15:38 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
@ Samrow

HP Band 6
S. 589 - Dumbledore...blickte den, der ihn entwaffnet hatte nur an und sagte:

"Guten Abend, Draco"

Damit ist Draco der rechtmäßige Besitzer des Elder Wand. Da Harry Draco entwaffnet hat, ist Harry der letzte der rechtmäßigen Besitzer.
Allerdings wurde Dumbledore ja zusammen mit dem Zauberstab im Monument eingeschlossen, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob das ausdrücklich erwähnt wurde (im Bd 6).
Also scheint es auszureichen den letzten der rechtmäßigen Besitzer des Elder Wand zu besiegen, egal ob derjenige gerade den Elder Wand in der Hand hält oder nicht. Das Besitzrecht wechselt automatisch zu dem Sieger, ist somit nicht an den Zauberstab gebunden, sondern an die Person.
So habe ich das verstanden.

_________________
One Ring To Find Them...


Zuletzt geändert von Concaela am Montag 30. Juli 2007, 16:08, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 15:41 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Jojonu hat geschrieben:
Samrow hat geschrieben:

Ich habe gerade für A gestimmt. Weil es in der Tat das weniger hässliche ist. Gefallen hat mir keines der beiden, aber dieses Flammenzeugs *schauder*, dann doch lieber das etwas Neutralere.


Genau das habe ich auch gedacht...


ich auch! :D

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 16:51 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
In der Tat, man muss den Besitzer des Elder Wand besiegen, um selbst in den Besitz zu gelangen und das hat Draco ja bei Dumbledore durch Expelliarmus und Harry dann wiederum bei Draco geschafft durch den gleichen Zauber. Es geht nicht ums Töten des alteren Besitzers, sondern einfach nur darum, stärker als dieser zu sein.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 18:00 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Dumbledore hat Grindelwald ja auch nicht getötet, sondern ihn "nur" besiegt.
Das ist ja der Irrtum von Voldemort, der Snape tötet, weil er annimmt, er würde dann die Macht über den Elder Wand bekommen.
Snape hat ja den vorherigen Besitzer Dumbledore umgebracht.

Ich habe das mit den Horcruxen allerdings auch so verstanden, dass Voldemort durchaus bemerkt, wenn einer zerstört wird. Es schwächt ihn und das spürt er.
Dumbledore beschreibt doch auch, warum Harry immer stärker sein wird als LV ( weil er einen Teil seiner Seele besitzt, die zur Vervollständigung des ganzen LV fehlt).
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 21:08 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Kerstin hat geschrieben:
Ich habe das mit den Horcruxen allerdings auch so verstanden, dass Voldemort durchaus bemerkt, wenn einer zerstört wird. Es schwächt ihn und das spürt er.


Ich denke nicht, das LV das gespürt hat. Sonst hätte er ja nicht nochmal seine Verstecke abgeklappert um nachzusehen, ob seine Horcruxe noch da sind...

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 07:10 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Concaela hat geschrieben:
@ Samrow

HP Band 6
S. 589 - Dumbledore...blickte den, der ihn entwaffnet hatte nur an und sagte:

"Guten Abend, Draco"

Damit ist Draco der rechtmäßige Besitzer des Elder Wand. Da Harry Draco entwaffnet hat, ist Harry der letzte der rechtmäßigen Besitzer.
Allerdings wurde Dumbledore ja zusammen mit dem Zauberstab im Monument eingeschlossen, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob das ausdrücklich erwähnt wurde (im Bd 6).
Also scheint es auszureichen den letzten der rechtmäßigen Besitzer des Elder Wand zu besiegen, egal ob derjenige gerade den Elder Wand in der Hand hält oder nicht. Das Besitzrecht wechselt automatisch zu dem Sieger, ist somit nicht an den Zauberstab gebunden, sondern an die Person.
So habe ich das verstanden.


Danke Concaela! :danke: Jetzt ist es mir klar, wie das gemeint ist. Man sollte halt doch die vorhergehenden Bücher noch einmal gelesen haben, bevor man sich an die Fortsetzung macht. Diese Passage hatt ich nicht mehr so richtig im Sinn. Aber hier kann man ja alles fragen, irgendjemand hat immer eine Antwort! *freu*



Magdalena hat geschrieben:
Ich denke nicht, das LV das gespürt hat. Sonst hätte er ja nicht nochmal seine Verstecke abgeklappert um nachzusehen, ob seine Horcruxe noch da sind...


Ein gutes Argument! Wenn er durch die Zerstörung der Horcruxe irgendetwas gespürt hätte, dann wäre er doch sicherlich sofort zu seinen Verstecken gerast, um die restlichen Seelenstücke in Sicherheit zu bringen. So wie er es tut, als nach dem Einbruch bei Gringotts klar ist, was Harry und Co. vorhaben. Vorher wusste Voldemort nichts davon. Die einzige Schwächung, die ich darin sehe, ist die Tatsache, dass er eben sterblich wird. Solange die Horcruxe existierten konnte er sich immer wieder regenerieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 07:30 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Yes, Samrow. That's exactly what I mean! (sorry, immer noch ganz leicht ins Englische kommt! MM, ihr wisst ja!)

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 08:13 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Dann wären wir uns ja einig! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 08:23 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:wink: Absolutely!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 09:26 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
JKR hat im Chat des Leaky Cauldron ein paar sehr interessante Fragen beantwortet, ein Transcript gibt es hier.

Ron joined George at Weasleys’ Wizarding Wheezes, which became an enormous money-spinner..

After a few years as a celebrated player for the Holyhead Harpies, Ginny retired to have her family and to become the Senior Quidditch correspondent at the Daily Prophet!

Well, I don’t think that George would ever get over losing Fred, which makes me feel so sad. However, he names his first child and son Fred, and he goes on to have a very successful career, helped by good old Ron.


Das sind nur einige Antworten, ich fand das sehr interessant zu lesen!! Harry macht im übringen doch noch sein NEWT (Sorry, mir fehlt das deutsche Äquivalent) und Umbridge muss für die Verbrechen an Muggeln ins Gefängnis, yay!!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 10:26 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
... aber sucht LV nicht die Horcruxe nachdem er gecheckt hat das Harry auf die Suche nach diesen ist? Wenn er es gespürt hätte, hätte er ja das sofort nachdem das Tagebuch zerstörrt wurde, gemerkt. Bzw schon damals als die Kette von Sirius Bruder zerstörrt wurde.... aber das hat er ja nichtmal damals gecheckt. Drumm guckt er doch dann alles nochmal nach und dann merkt er es doch oder? harry bekommt ja mit wie er dann austickt....

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 10:34 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Regulus hat die Kette übrigens nicht zerstört - das hat er nicht mehr geschafft. Das macht Ron, nachdem sie das Schwert aus dem Teich gezogen haben, remember??

Es ist auch so, LV wird erst durch den Einbruch in Gringotts darauf aufmerksam, dass Harry hinter sein Horcrux-Geheimnis gekommen ist. Dass das Tagebuch weg ist, das wusste er ja schon, schließlich hat er Lucius dafür ziemlich angegiftet. Er merkt erst, wie weit Harry bzw. Dumbledore schon gekommen sind, als er alles noch einmal nachguckt (die Kette ist weg, der Ring, das Hufflepuff-Dingn etc.) und da er ziemlich Panik auch gekriegt, weil er nicht gedacht hätte, dass der Junge so weit kommen würde.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 10:38 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Angelika hat geschrieben:
Regulus hat die Kette übrigens nicht zerstört - das hat er nicht mehr geschafft. Das macht Ron, nachdem sie das Schwert aus dem Teich gezogen haben, remember??


Ah ja stimmt ja... ah da ist übrigends immer noch etwas was ich nicht kapiert habe. also der junge holt die kette aus dem brunnen und wird dann in diesen see gezogen... oder??? das hat mjich irgendwie verwirrt wie er die kette dann in dieses ding gesteckt hat... Angelika ich bitte um aufklärung *g*

Angelika hat geschrieben:
Es ist auch so, LV wird erst durch den Einbruch in Gringotts darauf aufmerksam, dass Harry hinter sein Horcrux-Geheimnis gekommen ist. Dass das Tagebuch weg ist, das wusste er ja schon, schließlich hat er Lucius dafür ziemlich angegiftet. Er merkt erst, wie weit Harry bzw. Dumbledore schon gekommen sind, als er alles noch einmal nachguckt (die Kette ist weg, der Ring, das Hufflepuff-Dingn etc.) und da er ziemlich Panik auch gekriegt, weil er nicht gedacht hätte, dass der Junge so weit kommen würde.


ok. das heißt ja dann auch, dass wenn er es gespürt hätte mit den horcruxen das er früher schon panik bekommen hätte... d.h. doch das er es nicht gespürt hat als sie kaputt gemacht wurden.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 10:46 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also: er hat das ganze Bassin (??) leer getrunken, er hat Kreacher gezwungen, ihm immer die Flüssigkeit einzuträufeln, wie Dumbledore das auch mit Harry gemacht hat. Man bekommt davon Durst, aber auf dieser Insel lässt sich kein Wasser produzieren und deshalb muss man dann zwangsläufig was aus dem See nehmen, dass die Inferi auf einen hetzt und durch den Trank ist man (meist) zu geschwächt, um sich gegen sie wehren zu können, deshalb ist er von ihnen in den See gezogen worden und gestorben. Kreacher konnte nach Hause apparieren.

Und was meinst du mit "die kette dann in dieses ding gesteckt hat" :gruebel: Du hast manchmal einen Ausdrucksstil :aetsch: ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Harry Potter- die Verfilmungen
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Louise
Antworten: 112
Der ultimative Piratensuchtthread mit Spoilern!
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 1059
Harry Potter verleihen
Forum: Moderne Literatur
Autor: Nili
Antworten: 4
Sherlock Holmes 3. Staffel MIT SPOILERN!
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Kerstin
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz