Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 09:46 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Juchu! Mein Snape kann mein Snape bleiben!!!!!!!! Das ist für mich mit das Schönste überhaupt!
Und ehrlich gesagt finde ich es gut, dass Dumbledore auch graue Züge hat, das macht ihn in meinen Augen nur menschlicher!
Fred, das ist echt hart, ebenso Tonks und Lupin.
Und ja, für ein Kinderbuch ist das wirklich super hart!
Aber Ginny und Harry, das freut mich echt! Eine trauernde Ginny wäre doch etwas zu viel gewesen.
Und ich finde man sieht wieder die enge Bindung zwischen Hermine und Harry. Ohne Ginny hätte aus den beiden meiner Meinung nach auch sehr gut ein Paar werden können. Ich habe eher Hermine und Ron wie Geschwister empfunden... aber mit Ginny und Harry das passt schon für mich. Aber das Ron abspringt, ist für mich wieder so ein "Zeichen".

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 23. Juli 2007, 09:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 22:18 
Die letzten drei Harry Potter Bände zählen schon zu den Jugendbüchern :wink:.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 22:21 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Aber selbst in Jugenbüchern werden nicht so viele Charaktere in die ewigen Jagdgründe geschickt. ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 07:17 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das meine ich aber auch, Angelika!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 07:47 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Wow, was für ein Buch!!!

Ich hab 16 Stunden gebraucht, als nicht viel länger als diese Schnellleseweltmeisterin mit ihren 47 Minuten! :lach:

Und dann saß ich da..... ;(
Wäre es nicht witzig wenn sie jetzt ein Buch über die Kinder schreiben würde? HP-Die nächste Generation sozusagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 11:48 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Der deutsche Band wird heißen: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.

Am Wochenende oder nächste Woche soll zudem bei Carlsen.de dann auch die Abstimmung über das Cover für das letzte Buch beginnen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 11:55 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
So ich habs auch fertig. Leider bin ich erst Montag Mittag an HP7 gekommen. Und gestern Abend war ich dann fertig. Mit einer Pause von ein paar Stunden für Schlafen und Kino gehen (HP5 :wink: ).

Ich finde am Anfang zieht es sich unheimlich. Zuerst die vielen Artikel, die Harry liest, dann sind sie zu dritt unterwegs und haben alle keine Ahnung, wie es weitergeht...

So ganz arg hab ich nicht mitgefiebert. Heulen musste ich nicht, aber das ist bei mir beim Lesen nicht ungewöhnlich. Aber als Harry Dobbys Grab schaufelt, das fand ich auch ziemlich ergreifend.

Die ganze Sache am Ende mit den Zauberstäben (das was Dumbledore erklärt) fand ich alles sehr verwirrend. Die Tatsache, dass Harry selbst ein Horcrux war, hat mich nicht so überrascht. Das hatte ich mir schon gedacht; ich hab mich bloß immer gefragt, statt welchem Gegenstand er dann der 6. Horcrux ist. Dass er einfach ZUSÄTZLICH einer ist, darauf bin ich dann nicht gekommen.

Dass Harry nicht stirbt, als LV den Avada Kedavra anwendet war ja fast klar und dass LV den Löffle abgibt auch, aber aus welchen Gründen... das war auch sehr verworren und ein bisschen konstruiert. Es war halt irgendwie fast mit Gewalt so hingedreht, dass es darauf hinausläuft, dass LV stirbt.

Spannend war der 7. Band auf jeden Fall. Und besser als der 6. hat er mir auch gefallen. Aber so besonders hart fand ich ihn nicht. Ich war eher überrascht, dass nicht mehr Hauptcharaktere gestorben sind. Dass JKR Fred umgebracht hat, das fand ich aber irgendwie unfair. Die Zwillinge waren doch immer gemeinsam unterwegs. Wenn jetzt George auf einmal alleine dasteht... ich glaube, es hat für ihn sehr lange gebraucht, das zu verkraften...

Dieser "19 Jahre später"-Schluss hat mir nicht besonders gefallen. Da war mir auch viel zu wenig Inhalt drinnen. Ich meine, dass Harry und Ginny, und Ron und Hermine heiraten, das hat man sich ja wohl denken können. Und dass sie dann Kinder kriegen, die sie nach Hogwarts schicken, war auch keine Überraschung. Also hätte JKR den Schluss gleich weglassen können. Und der letzte Satz hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber ich hab ihn ja auch erst am Ende gelesen! :D

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 12:34 
Offline
ehemals Johanna Chuza

Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 09:08
Beiträge: 104
Ich hab das Buch noch nicht gelesen ( Mein Englisch :flop: ) aber ich fand es toll euere Texte zu lesen und ich freu mich auf den Deutschen teil.
Ich finde es traurig das so viele tot sind!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 17:32 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Du hast allen Ernstes Spoiler gelesen und weißt jetzt so ziemlich, was in dem Buch vorkommt?? :eek: Das wäre ja nichts für mich........

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 17:42 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Angelika hat geschrieben:
Du hast allen Ernstes Spoiler gelesen und weißt jetzt so ziemlich, was in dem Buch vorkommt?? :eek: Das wäre ja nichts für mich........



Die Sache die ist aber doch, dass man bis Oktober sowieso nicht umhinkommt, nichts davon zu erfahren, oder? :wink:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 18:15 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Was auch einer der Gründe ist, warum ich das Original immer sofort am Erscheinungstag verschlinge. ;) Mittlerweile ist es wirklich ziemlich schwer, Geheimnisse zu bewahren oder auch völlig ahnungslos zu sein.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 19:36 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Nicht nur JKR selbst, sondern auch eine der Editoren für Scolastic (sie hat so ein umfangreiches Wissen über HP, dass die New York Times ihr mal nen Titel verpasst hat, an den ich mich aktuell aber nicht erinnern kann.....) Cheryl Klein ist Jane-Austen-Fan. Auf ihrem Blog hat sie ihre Eindrücke geschrieben und Jane Austen wurde zwei Mal erwähnt:

Über Harry im Epilog:
But J. K. Rowling is showing us clearly that he’s finding his happiness in everyday love and domestic life rather than big fantasy heroism—he is a Jane Austen and not a World of Warcraft hero in the end.

Jane Austen would have LOVED the fact that Hermione and Ron only kiss after he has expressed his sincere concern over the house-elves—thus demonstrating the completion of his moral education, and therefore his worthiness of Hermione’s love. I love it too.

Ich fand die Erwähnungen nett, insgesamt ist ihre ganze Sicht interessant. Hier gibt es den kompletten Eintrag auf ihrem Blog.

Und mittlerweile hat JKR ja eine HP-Enzyklopädie angekündigt, vielleicht erfahren wir dann ja noch viel mehr über die Charaktere (und auch, was sie nach Deathly Hallows gemacht haben ;))

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 20:04 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Anscheinend hat JKR den Epilog bereits während (oder nach ) Band I geschrieben , und das Manuskript in einem Tresor hinterlegt!

Sie hat ja auch mehrmals gesagt, dass das gesamte Konzept bereits während der Zugfahrt in ihrem Kopf vorhanden war. Erstaunlich :top:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 20:09 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
"full-time Potterologist" das ist der Titel von Cheryl Klein und es war in der Time, nicht in der NY Times. Die hat echt einen Hammerjob:

Rowling's books have become so complex—and their fans so obsessively nitpicky—that it takes a full-time Potterologist to make sure Rowling's fictional universe stays factually consistent. "I keep track of all of the various proper nouns that appear in the series," says Klein. "For instance, with Bertie Bott's Every Flavor Beans, I make sure it's always B-o-t-t-apostrophe-s. Every Flavor is not hyphenated, and Flavor does not have a u." It's a tough beat: Klein acknowledges, for example, that in Harry Potter and the Chamber of Secrets, Moaning Myrtle sits in a U-bend toilet, whereas in Harry Potter and the Goblet of Fire, she occupies an S-bend toilet (this crept in, it should be noted, before Klein's tenure, which began after Goblet). Klein has either the worst job in the world or the best, depending on how you look at it.

Also, ich bin zwar ein Fan und auch mir fällt auf, wenn Harry im ersten Teil vor dem Mittagessen noch eben in die Bibliothek geht und danach dann zum Abendessen, aber das mit Myrtle z. B. ist mir nicht aufgefallen.........

Ach, der Ausschnitt ist im übrigen hierhier: Harry Potter and the Sinister Spoilers

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 08:02 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich habe da auch gedacht, dass da irgendwie der Tagesablauf durcheinander gekommen ist. Aber so groß hat es mich nicht gestört. Und mit Myrte das habe ich auch nicht mitbekommen.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 16:15 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Für mich sind die ergreifendsten Stellen:

"Look ... at...me..." he whispered. (Harry hat die Augen seiner Mutter)
Meine Vermutung war richtig (er war nicht der absolut Böse, auch das Lily seine große Liebe war, hatte ich stark vermutet.

das Begräbnis von Dobby

und die Stelle, als er den Snitch öffnet, und er mit den Toten spricht.

"Kings Cross" ist in der Tat etwas verwirrend, ich glaube das muss ich noch mal in Ruhe lesen. Jetzt darf ich aber erst mal warten bis mein Sohn das Buch wieder aus der Hand gibt.

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 17:30 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Mir war ja immer schon klar, dass Snape nicht böse ist. :D Aber als er dann Ginny und die anderen "Verschwörer" zur "Strafe" in den verbotenen Wald schickte, war ich mir absolut sicher, dass er noch immer auf der guten Seite steht. Denn wenn man dann so las, was ansonsten in Hogwarts plötzlich für Strafen angewendet wurden, hat er sie so weit es ging beschützt.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 08:13 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ansonsten hätte ich es auch arg enttäuschend gefunden, dass sich der beste Zauberer der Welt, Albus Dumbledore, sich jahrzehntelang so einfach an der Nase herumführen lässt.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 13:23 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
*mit fest zugekniffenen Augen Thread öffne*

*blindschreib* :anonym:

Obwohl ich ja eigentlich auch warten wollte, bis ich das Buch zuerst auf Deutsch gelesen habe, um mir dann danach die englische Adult-Taschenbuchversion zu kaufen, bin ich gestern schwach geworden.

Ich habe nämlich noch einen Buchgutschein von meinem Geburtstag gefunden und den habe ich spontan in HP7 investiert. Das erste Kapitel habe ich dann gleich gelesen, während ich auf meine Kollegen wartete (wir sind gestern zusammen ins Kino gegangen). Und spätestens nach diesem Wochenende (das ja zum "Glück" eher regnerisch werden soll), werde ich wohl auf dem Laufenden sein und kann endlich die Augen hier wieder aufmachen. :augenauf:


Bis dann ... ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 15:32 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ui, Samrow, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch!!!

JKR hat übrigens in einem auf MSNBC Interview gesagt, was sie noch in dem Epilog hätte schreiben können:

Harry, Ron and Hermione
We know that Harry marries Ginny and has three kids, essentially, as Rowling explains, creating the family and the peace and calm he never had as a child.

As for his occupation, Harry, along with Ron, is working at the Auror Department at the Ministry of Magic. After all these years, Harry is now the department head.

“Harry and Ron utterly revolutionized the Auror Department,” Rowling said. “They are now the experts. It doesn’t matter how old they are or what else they’ve done.”

Meanwhile, Hermione, Ron’s wife, is “pretty high up” in the Department of Magical Law Enforcement, despite laughing at the idea of becoming a lawyer in “Deathly Hallows.”

“I would imagine that her brainpower and her knowledge of how the Dark Arts operate would really give her a sound grounding,” Rowling said.

Harry, Ron and Hermione don’t join the same Ministry of Magic they had been at odds with for years; they revolutionize it and the ministry evolves into a “really good place to be.”

“They made a new world,” Rowling said.

The wizarding naturalist
Luna Lovegood, the eccentric Ravenclaw who was fascinated with Crumple-Horned Snorkacks and Umgubular Slashkilters, continues to march to the beat of her own drum.

“I think that Luna is now traveling the world looking for various mad creatures,” Rowling said. “She’s a naturalist, whatever the wizarding equivalent of that is.”

Luna comes to see the truth about her father, eventually acknowledging there are some creatures that don’t exist.

“But I do think that she’s so open-minded and just an incredible person that she probably would be uncovering things that no one’s ever seen before,” Rowling said.

Luna and Neville Longbottom?
It’s possible Luna has also found love with another member of the D.A.

When she was first asked about the possibility of Luna hooking up with Neville Longbottom several years ago, Rowling’s response was “Definitely not.” But as time passed and she watched her characters mature, Rowling started to “feel a bit of a pull” between the unlikely pair.

Ultimately, Rowling left the question of their relationship open at the end of the book because doing otherwise “felt too neat.”

Mr. and Mrs. Longbottom: “The damage is done.”

There is no chance, however, that Neville’s parents, who were tortured into madness by Bellatrix Lestrange, ever left St. Mungo’s Hospital for Magical Maladies.

“I know people really wanted some hope for that, and I can quite see why because, in a way, what happens to Neville’s parents is even worse than what happened to Harry’s parents,” Rowling said. “The damage that is done, in some cases with very dark magic, is done permanently.”

Rowling said Neville finds happiness in his grandmother’s acceptance of him as a gifted wizard and as the new herbology professor at Hogwarts.

The fate of Hogwarts
Nineteen years after the Battle of Hogwarts, the school for witchcraft and wizardry is led by an entirely new headmaster (“McGonagall was really getting on a bit”) as well as a new Defense Against the Dark Arts teacher. That position is now as safe as the other teaching posts at Hogwarts, since Voldemort’s death broke the jinx that kept a Defense Against the Dark Arts professor from remaining for more than a year.

While Rowling didn’t clarify whether Harry, Ron and Hermione ever return to school to finish their seventh year, she did say she could see Harry popping up every now and again to give the “odd talk” on Defense Against the Dark Arts.



Ich wusste, dass Harry Auror wird und nicht Hausmann, der sich auf seinem unheimlich großen Vermögen (das der Potter- und der Black-Familie) ausruht!! ;D Das mit Hermine finde ich auch gut und dass das Ministerium jetzt endlich wie es scheint mal vernünftige Sachen macht und es dort gut läuft. ;)

Hier ist das übrigens her.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Zuletzt geändert von Angelika am Sonntag 29. Juli 2007, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juli 2007, 17:21 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, jetzt kann bei Carlsen auch über das Cover von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" abgestimmt werden.
Ich habe mich noch nicht entschieden, irgendwie finde ich beide nicht so der Knaller :/

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juli 2007, 18:32 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich würde mich für das weniger Hässliche entscheiden, nämlich A :D

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2007, 17:45 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
So seit Freitag bin ich nun auch durch mit dem Harry Potter 7. Ich hab rotz und wasser geheult am Schluss... Irgendwie muss ich das noch verarbeiten was da passiert ist...tztztztz

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 06:57 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
So, nachdem ich wirklich am Wochenende so gut wie nichts anderes getan habe, als das Buch zu lesen, hatte ich es gestern Abend gegen 22.00 Uhr durch. Ich darf also jetzt die Augen hier wieder aufmachen. :D

Hm, was soll ich jetzt dazu sagen? In meinem Kopf herrscht noch ein ziemlich großes Durcheinander und ich habe sogar heute Nacht von der Geschichte geträumt. Eine sinnvolle Bewertung werde ich wohl erst zustande bringen, wenn ich das Buch im Oktober noch einmal auf Deutsch gelesen habe.

Es war zwar auch in Englisch relativ gut zu verstehen, aber manche Worte fehlten mir halt doch und vielleicht habe ich das eine oder andere Detail nicht in all seinen Aspekten verstanden, denn ...

... irgendwie war ich nicht so emotional aufgewühlt wie ich erwartet habe.

Natürlich war ich zwischendurch geschockt und regelrecht atemlos weil der Spannungsbogen mich mitgerissen hat. Einige Male musste ich das Buch auch zur Seite legen, um erst einmal tief durchzuatmen. Aber ich musste keine einzige Träne vergießen und das ist ziemlich selten bei mir. Als Dumbledore in Band 6 starb, heulte ich Rotz und Wasser und dieses Mal bei all den Toten ... nichts.

Im Gegenteil, ich war regelrecht verärgert darüber als der Tod von Lupin und Tonks nur beiläufig erwähnt wurde. Bei Fred sah man zumindest noch den Sinn hinter seinem Tod, weil sein Kampf beschrieben wurde. Lupin und Tonks dagegen liegen einfach irgendwann plötzlich da. Das fand ich ehrlich gesagt ein bisschen schwach.

Mir hat auch nicht so gefallen, dass die Death Eater einfach so fliehen konnten und dass z.Bsp. die Malfoys nicht für ihr Tun bestraft wurden.


Helft mir mal auf die Sprünge, mir fehlt ein Horcrux, es müssten doch sieben sein, oder? Ich komme nur auf sechs:

Slytherins Ring mit dem Wiederherstellungsstein
Medaillon aus der Höhle
Hufflepuffs Kelch aus Lestranges Tresor bei Gringotts
Diadem von Rowina Rawenclaw
Nagini
Harry Potter


Zuletzt geändert von Samrow am Montag 30. Juli 2007, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 08:28 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Mich hat Snapes Tod geschockt beim Lesen und ich hatte Tränen in den Augen. Dafür ist mein Snape jetzt dort, wo er wohl sein ganzes Leben lang sein wollte. Und das ist dann wieder so, dass es mich für ihn freut.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 09:12 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Der siebte Horcrux ist Tom Riddles Tagebuch, das was Harry in "Die Kammer des Schreckens" zerstört hat.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 09:40 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Dann hätte Harry im Grunde bereits damals bei seinem Kampf mit dem "Monster" in der Kammer des Schreckens einen Teil von Voldemorts Seele zerstört gehabt :gruebel:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 09:43 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Wieso der Konjunktiv?? Dumbledore hat doch schon in Band 6 erklärkt, dass er einen Horcux, also einen Teil von LVs Seele zerstört hat.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 09:44 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Right, Kerstin, Harry hat einen Teil von Voldemorts Seele zerstört.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 09:46 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Warum jetzt Kerstin?? :gruebel: ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der ultimative Piratensuchtthread mit Spoilern!
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 1059
Harry Potter- die Verfilmungen
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Louise
Antworten: 112
Harry Potter verleihen
Forum: Moderne Literatur
Autor: Nili
Antworten: 4
Sherlock Holmes 3. Staffel MIT SPOILERN!
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Kerstin
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz