Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2005, 19:46 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. November 2005, 19:39
Beiträge: 103
Angelika hat geschrieben:
missha hat geschrieben:
Da haben meine Eltern echt geschimpft mit mir!

Ha, das kenne ich. Habe die letzten beiden Bände immer sofort am Erscheinungstag durchgehabt. Meine Mutter hielt mich für absolut verrückt. Sie hat ernstlich überlegt, ob ich nicht mal zum Psychiater gehen soll. Das sei ja wohl nicht mehr normal, was ich da mache. Und soooo schlecht für meine Augen!!
Liest du auch die englische Originale?? Ich finde die ja um Längen besser als das deutsche.


nein, bisher habe ich alles auf deutsch gelesen, weil ich dachte mein englisch sei zu schlecht dafür, aber meine freundin sagt hp azuf englisch ist nicht sehr schwer, also werde ich wohl damit anfangen ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 13. November 2005, 19:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2005, 21:22 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Angelika hat geschrieben:
Ha, das kenne ich. Habe die letzten beiden Bände immer sofort am Erscheinungstag durchgehabt. Meine Mutter hielt mich für absolut verrückt. Sie hat ernstlich überlegt, ob ich nicht mal zum Psychiater gehen soll. Das sei ja wohl nicht mehr normal, was ich da mache. Und soooo schlecht für meine Augen!!
Liest du auch die englische Originale?? Ich finde die ja um Längen besser als das deutsche.


Nur deshalb zum Psychiater? Na die hätten sich bedankt - für den übergroßen Ansturm auf ihre Praxen! Ich kenne einen Haufen Leute, die HP 5 und 6 am Erscheinungstag auf englisch innerhalb weniger Stunden ohne Pause verschlungen haben - und ich bin da keine Ausnahme! :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 09:19 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:23
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
Zitat:
nein, bisher habe ich alles auf deutsch gelesen, weil ich dachte mein englisch sei zu schlecht dafür, aber meine freundin sagt hp azuf englisch ist nicht sehr schwer, also werde ich wohl damit anfangen ^


Da kann ich deiner Freundin nur beipflichten, so schwer ist das wirklich nicht auf englisch zu lesen. Wenn mal mal das "Fachvokabular" beherrscht :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 16:13 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ja, das Fachvokabular ist schwer, aber der Rest geht sehr gut und schnell.

@ Jojonu
Ja, das habe ich auch gedacht. Eigentlich wissen meine Eltern ja, dass ich eine exessive Leserin bin. Aber die können sich wohl nicht die Faszination ausmalen, die von so einem Buch ausgeht, tjaja, wir sind eine siebenköpfige Familie und ich bin die einzige, die HP liest. Die anderen halten das alle für "Schwachsinn". Ignoranten ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 17:58 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Och, man kommt auch ganz prima durch, ohne zu wissen, dass 'toad' Kröte heißt. :tot: ;) hehe. Aber es ist wirklich leicht im Original zu lesen und macht viel mehr Spaß.

Ich freu mich ja schon riesig auf den Film. Leider hab ich nur noch Karten für Donnerstag bekommen. Mist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2005, 08:02 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
War irgend jemand auf der Premiere? Ich will den jetzt sehen. Sofort, bitte. Ach mist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2005, 08:36 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
:) ich habe eine Bitte an die Originalversionleser.
Könnt Ihr mir bitte sagen, wie die Schulnoten im Englischen lauten.
In der deutschen Übersetzung sind das Ohnegleichen, Erwartungen übertroffen, Annehmbar, Mies, Schrecklich und Troll.

Danke
Louise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2005, 09:45 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:23
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
Ich versuchs mal, ohne Garantie:
Outstanding
Exceeds Expectations
Acceptable
Poor
Dreadful
Troll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2005, 14:14 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
Danke, aber ich meinte die, die wirklich im Buch stehen (ähm- oder sind die das?)
Ziemlich am Anfang des 6ten Bandes bekommen doch alle Ihre Zeugnisse und Harrys ist ausführlich geschrieben.

Louise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2005, 14:31 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:23
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
Jaja, das sind schon die aus dem Buch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2005, 17:18 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
:augenauf: Ach sooo :D
Dankeschön- ich wunderte mich nur, dass ein Troll auch ein Troll ist.
Aber es heißt ja auch so schön "Don´t feed the troll" und das ist ja kein denglisch...

Louise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 20:15 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Komme gerade aus dem Kino. Wollen wir hier diskutieren oder lieber in einem extra Thread im Film-Forum?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 20:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Sag schon! Sag schon! Sag schon! Sag schon! Sag schon!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 20:57 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Also hier.

Toll war's. Gar großartig. Ich fand den dritten schon durchaus gelungen. Alfonso Cuaron ist ein Gott. Mike Newell hat im vierten Teil diese Arbeit fortgesetzt. Es ist düster. Aber es macht auch Spaß.

Die Geschichte ist natürlich an einigen Stellen stark gekürzt und dort, wo's nötig war, auch verändert worden. Vorweg: gestrichen wurden Ludo Bagman und sänmtliche Hauselfen. Ersteres geht okay - die Elfen einfach so zu streichen finde ich riskant, weil sie vermutlich im letzten Teil eine größere Rolle spielen werden. (Vielleicht aber auch nicht - und so viel wir wissen, passt JKR ja auch gut auf, dass in den Filmen nix gegen die Welt von HP geht.)

Die Quiddtich-WM wurde auf ein Minimum gekürzt. Oh, und die Szene, in der die Todesser die Muggel-Familie so quälen war auch gar nicht zu sehen, obwohl es davon Fotos gab. Möglich ist, dass es an mir vorbei gegangen ist. Jedenfalls steigt der Film gleich bei Harrys Albtraum ein, den er aber im Fuchsbau hat. D.h., er wird nicht von den Weasleys abgeholt, aber wir bekommen eine ganz wunderbar niedliche Szene, in der Hermione Ron und Harry weckt und Ron, der im Unterhemd schläft (wooohooo!), sich schnell verlegen zudeckt. Hihi.

Gerade am Anfang geht alles Schlag auf Schlag. Quidditsch, Zug, schon sind sie in der Eingangshalle, plötzlich fliegt schon die Beauxbatons-Kutsche durch die Luft und das Schiff von Durmstrang taucht auf. Und schon sind wir mitten im Turnier.

Ach, und dann ist schon bald der Yule-Ball - perfekt umgesetzt. Und sie haben auch nichts von Hermione und Ron gestrichen! Yay! Die Spannung zwischen den beiden ist spürbar. Wunderbar. Oh, und natürlich: Die Weird Sisters. Sehr toll mit Jarvis Cocker als Frontman. "Dance the Hippogriff". *lol* Auch ein Highlight: Neville, wie er tanzen übt und Neville, wie er ganz hingerissen vom Ball zurückkommt. :D Da hat Ginny wohl Eindruck hinterlassen.

Danach kommt aber kaum mehr etwas lustiges. Nein, ab da wird's richtig dramatisch. Die Friedhofszene finde ich sehr gelungen. Voldemorts Wiederauferstehung, die Todesserversammlung, Harrys Duell mit Voldemort. Ich saß ganz aufgeregt in meinem Sitz. Als Cedric stirbt (der übrigens bei seinem ersten Auftritt kollektive Seufzer im Kinosaal verursachte), musste ich heulen.

Was noch: oh, die Spannungen zwischen Harry und Ron bringt vor allem Rupert Grint sehr gut rüber. Die Blicke! Woah!

Das reicht erstmal - ist ja jetzt schon ewig lang geworden... sorry. Aber momentan sprudelt es nur so aus mir - und das nopch relativ ungeordnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 21:00 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Wie sah LV denn aus?? War Ralph Fiennes noch zu erkennen??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 21:24 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Als "Baby" ist er nicht zu erkenne, aber als LV dann schon. Seine Vorstellung ist äußerst bemerkenswert. Allerdings dachte ich kurzzeitig: "Ralph Fiennes, du bist doch eigentlich lieb!" Das hört dann aber auf, weil er wirklich zu LV wird, nicht mehr RF ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 22:10 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
AHHH, WILL AUCH! WILL AUCH! Klingt super bisher, was ich gehört habe! Freu mich jetzt irre auf Samstag, weil ich ihn da endlich sehe (mein Freund ist heute und morgen leider nicht da und wir wollten ja zusammen reingehen - also muss ich warten!) :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 22:22 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. November 2005, 19:39
Beiträge: 103
oh super und ich freue mich auf sonntag :)
auch wenn ich den 4.teil nicht so gern mag wie den 3.teil

_________________
I'm fan of the NEW Darcy :D

,, You have bewitched me, body and soul and I love and love and love you.And never wish to be parted from you from this day on."
Mr.Darcy to Elizabeth Bennet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2005, 13:59 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
War gestern in HP 4 und kann nur sagen: Klasse! Die Filme werden einfach immer besser. Schon Teil 3 hob sich ja von seinen Vorgängern sehr angenehm ab, diese Entwicklung wird hier weiter verfolgt. Viele wunderbare visuelle Einfälle, nicht nur tricktechnisch; der Einzug der beiden anderen Teams in die Halle ist gerade in seiner Gegensätzlichkeit eine Freude.

Neuzugang Moody ist herrlich überdreht; Lord V. in den ersten Sekunden nicht als R. Fiennes zu erkennen, dann aber unverkennbar, allerdings nicht wirklich zum Fürchten; Hagrid verliebt zu sehen hat auch seinen Reiz. Unser Dreiergestirn schlägt sich sehr gut: D. R. schwimmt sich zusehends frei, R.G. hat wie immer die besten Szenen (und Klamotten :D ) und E. W. spielt ja von Anbeginn makellos. Die pubertären Verwirrungen erinnern ein mit Grauen an die eigene Pubertät, Gott sei Dank hatte ich allerdings nie einen Ball durchzustehen.

Viele Figuren kommen ein bißchen kurz, da sich aber generell kurz nach Lesen des gerade aktuellen Bandes der Schleier des Vergessens über mich legt, fallen mir evtl. Kürzungen nicht auf.

Fazit: Nischt wie rein!

PS.
Ich bin wirklich gespannt, wie Rowling das Ganze im letzten Band auflöst. Zimperlich ist sie bei der Beseititung vermeintlich unverzichtbarer Personen ja nicht gerade, was auf einen etwas düsteren Schluß hoffen läßt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2005, 16:07 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
Ulli hat geschrieben:

..., was auf einen etwas düsteren Schluß hoffen läßt.



:boese: Hoffen?!?!... doch wohl nicht


Louise (Weichei und bekennende Happyend-Liebhaberin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2005, 16:22 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich habe ja gehört, das Ende wird so eine Art Epilog. "Was danach geschah....." Das finde ich echt witzig!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2005, 16:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Gegen ein anständiges Happy End so im Allgemeinen habe ich auch nichts. Üüüüüberhaupt nichts.
Aber nach all der Düsternis der vergangenen Romane, gerade im Hinblick auf die zur Seite gebrachten "Guten", kann ich mir so ein richtig rundes Happy End nicht vorstellen und wäre irgendwo auch enttäuscht.
Ich könnte mir vorstellen, daß Harry wie Frodo zwar das Böse besiegt, aber des Lebens nicht mehr froh wird, oder aber LV auf Nimmerwiedersehen verschwindet, in seinem Schatten aber ein Nachfolger gediehen ist, von dem der Leser, nicht aber Harry was weiß.
Ich bin ein großer Anhänger von zwiespätigen/bittersüßen Enden; perfekte süßliche Happy Ends sind oft unglaubwürdig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2005, 16:42 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ulli, das kann ich mir auch vorstellen. Wenn am Ende alles gut ist, dann nervt mich das meistens und es ist auch unglaubwürdig. Und wie sollen sich die Guten herausstellen, wenn es keine Bösen mehr gibt?? Dann sind ja auch eigentlich alle Auroren (Harrys Berufswunsch) überflüssig....... irgendwie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2005, 19:04 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
:D ... und womit dann auch Band 8 und 9 und 10 usw. folgen könnte :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2005, 07:51 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich finde, Harry sollte sich danach zur Ruhe setzten. Auf der Höhe seines Ruhms :D. Er ist bestimmt (wenn er es denn überlebt) irgendwann voll angenervt von seiner Berühmtheit: er wird zum begehrtesten Junggesellen der Zauberergemeischaft gewählt, gemeine Zaubererpaparazzi campieren vor seiner Haustür, er kriegt alle möglichen Orden (inklusive den des Merlin der ersten Klasse) etc. :mrgreen: ;D
Er kauft sich bestimmt irgendwo, wos schön ruhig ist, eine Haus, wird Hausmann und kümmert sich um die Kinder und seine Frau geht arbeiten und macht Karrierre (natürlich behält sie ihren Mädchennamen, damit sie nicht immer mit ihrem Mann in Verbindung gebracht wird).
Das wäre doch cool. Und er wäre irgendwann stinklangweilig und hätte Übergewicht und eine Glatze. Nix mehr mit "Ich muss mal wieder die Zaubererwelt retten." :lach: ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2005, 08:06 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Ach, endlich eine Diskussion :)

Die schauspielerischen Leistungen des Trios werden wirklich in jedem Film besser.

Daniel überzeugt mich mittlerweile meistens. Was ich nicht mag ist, wenn er die Luft durch seine Zähne einzieht. Bäh. Ansonsten: wirklich überzeugend, vor allem in den großen Szenen.

Emma - nun ja... irgendwie war's mir diesmal an einigen Stellen zu sehr "Drama". Aber das liegt wohl an den Vorgaben des Regisseurs. Und beim zweiten Sehen fand ich das nicht mehr so extrem wie noch beim ersten.

Immer wieder großartig ist Rupert. Er hat komödiantisches Talent, er hat mehr als einen Gesichtsausdruck, er IST Ron. Grandios!

Schön fand ich's diesmal auch, dass Neville und die Zwillinge mehr Szenen bekommen haben. :) Hihi.

Zu was anderem: man konnte es in den letzten Tagen immer wieder in den Fanforen lesen und mir ist es beim Gucken auch aufgefallen - Harry/Daniel sieht immer mehr aus wie Frodo! Vor allem in der Schlussszene, als er gedankenverloren durch die Gänge streift und leicht lächelt (beim Abschied der anderen Schulen), erinnert das doch stark an Frodo in Rivendell (Bruchtal).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2005, 10:54 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
Zitat:
Harry/Daniel sieht immer mehr aus wie Frodo!


:tot: Oh weh- starrt er auch nur noch mit glasigem Blick und ohne Mimik vor sich hin...

*duckt sich schnell, falls Frode Fans anwesend sind* :D

Louise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2005, 12:10 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Louise hat geschrieben:
... Oh weh- starrt er auch nur noch mit glasigem Blick und ohne Mimik vor sich hin...

*duckt sich schnell, falls Frode Fans anwesend sind* :D

Louise


Ich kenne gar nichts von dem Harry Potter, aber meine Freundin wollte mich gestern zu einem Kinobesuch überreden... Hab ich aber abgelehnt...

Aber ich hab eine schöne Idee, wie es enden könnte, wenn man ihn nicht in der letzten Folge umbringt, was ja auch im Rahmen des in der Romanfolge üblichen liegen könnte...

Also, am Ende führen die Muggels die Aufklärung ein und alle Zauberinnen müssen in Frauenstifte eintreten oder als Krankenschwestern im Pflegedienst schuften, während die Zauberer in den öffentlichen Dienst eintreten und als Geheime Räte oder bei der Müllabfuhr arbeiten...

Und wenn ihr dann alt werdet oder einen Ausweis beantragt oder euren Müll nicht ordentlich trennt, werdet ihr euch fragen, ob diese seltsame Person da auf der anderen Seite des Schalters nun ... oder ob nicht...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2005, 12:40 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:23
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
Endlich kann ich auch mitreden, war gestern in Harry Potter, habe mir gleich die Orginalfassung gegönnt. Kurz und gut ich fands richtig gut.

Besonders: Ralph Fiennes, die Stimme beinahe sanft, wunderbar, hätte mir keinen geeigneteren Valdemort wünschen können. Mody fand ich auch klasse, weiss nicht wie der Schauspieler heisst. Finde auch, dass die schauspielerischen Fähigkeiten der 3 Hauptakteure zugenommen haben, finde aber Harry fällt doch etwas gegen die anderen beiden zurück. Der Frodo-Vergleich ist vielleicht ganz zutreffend. Die Kürzungen und Änderungen waren durchaus sinnvoll, war allerdings sehr überrascht, als zu Beginn eine zusätzliche, mir unbekannte Person mit in der Dachkammerszene auftaucht. Aber das wurde ja schnell geklärt. Die Stadionszenen zu Beginn, wirklich beeindruckend. Die Pubertätsszenen nicht zu peinlich, habe mich an eigene Tanzkursstunden und französische Gastschülerinnen erinnert, die die Hormone meiner Schulkameraden in Wallung gebracht haben...

Was mir nicht so gut gefallen hat:
Victor Krum (hatte nen krummen Zauberstab ;D ), war mir zu bullig. Der erste Auftritt der Austauschschüler irgendwie komisch. Fleur Delacour war mir zu brav und hat bei allen Aufgaben - ganz "Mädchen" - ziemlich schnell versagt. Dumbledore war manchmal richtig grob (passt nicht in mein Weltbild des gütigen Übervaters). Und was besonders schwer wiegt: Snape kam viel zu kurz :nein:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2005, 17:14 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
LOUISE!!
Ich BIN ein Frodo-Fan!! :bash :wehe: :schnapp: Und wehe.......... *ganz böses Gesicht mach*
Er starrt nicht nur mir glasigem Blick und ohne Mimik vor sich hin!!

P.S.: Soll ich den Thread jetzt noch mal wieder umbenennen?? Damit auch alle wissen, dass hier auch über den Film diskutiert wird??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 640 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Harry Potter- die Verfilmungen
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Louise
Antworten: 112
Der ultimative Piratensuchtthread mit Spoilern!
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 1059
Sherlock Holmes 3. Staffel MIT SPOILERN!
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Kerstin
Antworten: 51
Harry Potter verleihen
Forum: Moderne Literatur
Autor: Nili
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz