Forumsregeln
Antwort schreiben

Chat

Mittwoch 24. Januar 2007, 13:05

Hallo alle zusammen!

Mag sein, dass ich mich hier als die Frau im Mond oute, doch ich habe eine kurze Frage...

Ich hätte Lust, vielleicht mal (wenn ich überhaupt Zeit dafür finde) beim Jane-Austen-Chat mitzumachen...allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nie gechattet habe und keine Ahnung habe, wie das eigentlich genau abläuft! Die Anmeldung ist noch klar :wink: und dann weiter? :lach:

Vielleicht wäre ja jemand so lieb...

Alethea

PS: Könnte ich mich auch simpel unter dem Namen anmelden, den ich mir auch im Board geben?

Mittwoch 24. Januar 2007, 13:05

Mittwoch 24. Januar 2007, 13:23

Das dachte ich auch, Alethea. Ich war auch noch nicht hier im chat. Aber eigenlich ist das ganz simpel. Du loggst dich dann mit Namen und Passwort ein, das entsprechende Fenster öffnet sich. Dann hast du ein Textfenster. So ähnlich wie hier bei den posts. Dann kannst du deine Nachrichten schreiben und abschicken. Das sieht dann auch ähnlich aus wie hier, nur das sich das alles viel schneller ereignet. Aber da kommt man gewöhnlich schnell rein.
Aber ich frage mich, ob es meinen Namen evtl. nicht bereits schon gibt. Und dann müsste ich schon einen anderen Namen eingeben. Das macht es dann etwas schwieriger...
Kerstin, wie siehst du das?

Mittwoch 24. Januar 2007, 13:39

Genau richtig beschrieben! Nur ist das mit Nicknames ein Problem, gängige Vornamen sind natürlich oft doppelt.
Man kann sich auch als Gast einloggen und dann den Namen ändern, allerdings ist man dann nur für den Abend angemeldet.
Aber so an sich ist der Chat sehr einfach. Man kommt ganz schnell rein, so viele sind wir ja nicht, dass es zu hektisch wird.
Und wir reden ganz sicher nicht nur über Jane Austen! ;D
Grüße
Kerstin

Mittwoch 24. Januar 2007, 18:21

Gut, prima! Danke! Das werde ich dann mal probieren, sobald ich dienstags abends um 21:15 in der Uni-Bibliothek sitze... :biggrin: Weiß allerdings noch nicht, wann dieser Fall eintreten wird... :lach: In meiner Wohnung habe ich kein Internet!

Mittwoch 24. Januar 2007, 21:33

Mist! Ich hatte mich schon gefreut!

Mittwoch 24. Januar 2007, 23:06

Kerstin hat geschrieben:Und wir reden ganz sicher nicht nur über Jane Austen! ;D
Grüße
Kerstin


Nein, sondern zum Beispiel über die Vor- und Nachteile von Öl- oder Gasheizungen :D
Ich bin immer wieder gern dabei!
@Kerstin: Kannst Du vielleicht mal noch was zu Chat-Befehlen schreiben, z. B. wie man anderen mitteilt, dass man "gerade die Katze rauslässt", wie man einen netten Abschiedssatz schreibt usw.? Ihr geht damit immer so locker um und ich sitze da und denke: Wie machen die das bloß?

Mittwoch 24. Januar 2007, 23:16

Genau.. Gasheizungen und andere ääääähm.. Themen. Ich vertiefe das jetzt besser mal nicht! :rolleyes:
Das mit den Befehlen ist relativ einfach. Unter "Hilfe" findet man eine Reihe von Sprüchen, die mit einem = beginnen und dann kommt halt so ein lockerer Spruch. Auswendig kann ich die meisten auch nicht. ;)
Das andere bekommt man, wenn man ein /away einträgt und dahinter, warum man denn weg ist ( meistens nach der Katze schauen oder Tee machen! :lol: )
Grüße
Kerstin

Mittwoch 24. Januar 2007, 23:27

Tausend Dank! :danke: Werde ich nächsten Dienstag gleich mal anwenden.

Freitag 26. Januar 2007, 08:54

Tina hat geschrieben:Mist! Ich hatte mich schon gefreut!


Tja! Zuhause (also nicht in meiner Studentenwohnung) habe ich zwar Internetanschluss, allerdings ist der im Zimmer meiner Schwester verlegt, sodass ich sie ja unmöglich dienstag abends aus ihrem Zimmer schmeißen kann, wenn sie arbeiten muss... Daher wird's wohl auch dort ein bisschen schwierig werden...

Freitag 26. Januar 2007, 08:55

:lach: Ihr könntet an DEM Abend ja eure Zimmer tauschen :rolleyes:

Freitag 26. Januar 2007, 09:00

Sag' das mal meiner Schwester! :biggrin:
So lieb wir uns haben --- sie ist eh schon genervt, dass ich den ganzen Sommer ständig im Board war... :lach: Groupread "Emma" UND Chatten --- da verlange ich zuviel Verständnis von ihr ab! :rofl:

Freitag 26. Januar 2007, 09:54

Also seid ihr euch doch nicht so ähnlich. :wink: Naja, hoffen wir mal, dass sie wenigstens ab und zu so "gnädig" ist und dich an den Computer lässt :wink:

Freitag 26. Januar 2007, 10:20

Alethea hat geschrieben:Sag' das mal meiner Schwester! :biggrin:
So lieb wir uns haben --- sie ist eh schon genervt, dass ich den ganzen Sommer ständig im Board war... :lach: Groupread "Emma" UND Chatten --- da verlange ich zuviel Verständnis von ihr ab! :rofl:

Ist auch schwer, wenn man sich einen PC teilen muß. Manchmal vergeht die Zeit sehr schnell und man kriegt gar ned mit, daß man schon wieder zwei Stunden dran sitzt ... :)

Freitag 26. Januar 2007, 11:35

Und besonders wenn man am chatten ist!!!!!!!!!

Sonntag 28. Januar 2007, 10:48

Caro hat geschrieben:
Alethea hat geschrieben:Sag' das mal meiner Schwester! :biggrin:
So lieb wir uns haben --- sie ist eh schon genervt, dass ich den ganzen Sommer ständig im Board war... :lach: Groupread "Emma" UND Chatten --- da verlange ich zuviel Verständnis von ihr ab! :rofl:

Ist auch schwer, wenn man sich einen PC teilen muß. Manchmal vergeht die Zeit sehr schnell und man kriegt gar ned mit, daß man schon wieder zwei Stunden dran sitzt ... :)


Nein, teilen müssen wir uns den PC nicht! Wir haben jeder ein Notebook, das ich dann immer bei ihr auf dem Schreibtisch abstelle, weil gleich daneben die Fritzbox ist... Doch in der Zeit kann sie eben nicht in Ruhe arbeiten und ich würde es, ehrlich gesagt, auch nicht wollen, dass SIE mich ständig aus meinem Zimmer schmeißt... :nein:

Sonntag 28. Januar 2007, 17:21

Schon klar, würde ich auch nicht wollen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz