Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 19:49 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Alethea hat geschrieben:

Du musst ein bisschen Nachsicht mit uns eingefleischten Fans haben! :biggrin:

Schließlich üben wir ja auch Nachsicht mit Leuten, denen sich die wunderbare Welt der Jane Austen nicht erschließt! ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 14. September 2007, 19:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 20:36 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 05:48
Beiträge: 48
Ulli hat geschrieben:
Ich habe wahrscheinlich mal wieder die Hälfte verpasst, daher die blöde Frage: Warum tritt man einem Forum bei, dessen Thema einem unbekannt ist?

Das frage ich mich auch die ganze Zeit :ja: *nach Wespennetz suchend* :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 20:39 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Das ist eine sehr lange Geschichte... :D
Man könnte vielleicht mal in den Mitgliederbereich schauen.. ;) oder sich einfach mal alle Beiträge eines Mitgliedes ansehen. Vielleicht ist es dann klarer.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 20:54 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Zitat:
Man könnte vielleicht mal in den Mitgliederbereich schauen.. oder sich einfach mal alle Beiträge eines Mitgliedes ansehen. Vielleicht ist es dann klarer.


@Kerstin

nana wir wollen doch keine ollen Kamellen wieder aufwärmen?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 21:01 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Sie haben nur nachgefragt und da ich hier nicht eine sehr lange Geschichte erzählen wollte, habe ich lediglich einen Hinweis gegeben.
Sonst landet das nämlich wieder hier und da dieser Thread so wunderschön friedlich war, habe ich mir das sparen wollen.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 21:46 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Kerstin hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Ich habe wahrscheinlich mal wieder die Hälfte verpasst, daher die blöde Frage: Warum tritt man einem Forum bei, dessen Thema einem unbekannt ist?


Tja... ich fürchte, da ist die Antwort auch 42... :lol:

Er erwartete ein Wespennest und fand entspannt summende Bienen, die ihn nur irritiert zur Kenntnis nahmen und weiter brav ihren Honig sammelten! ( Um es mal sehr bildlich auszudrücken. ;D)


Ach Kerstin, dat haste aber schön gesacht ... :ja:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 16:51 
Offline
Austenfan

Registriert: Montag 12. Juni 2006, 21:00
Beiträge: 31
Wohnort: dort wo es am schönsten ist
MSE XIII hat geschrieben:
und @Doro: selbstverständlich kenne ich diese zeilen...aber sie passen in keinster weise auf meine kritik...wenn du das jetzt nicht verstehen solltest, erklärt das zumindest, weshalb du dieses zitat gebracht hast^^...

aber das macht nichts^^...ich glaube zu verstehen, was du mir sagen willst...aber...wenn mir schon ein roman nicht gefällt, wieso sollte ich eine zweiten, dritten, vierten lesen...


naja.... kann ja wirklich sein, dass das Zitat nicht passend ist, vom Wortlaut und ohne Zusammenhang zum Buch ist es jedenfalls sehr passend, auch wenn du das jetzt vielleicht nicht verstehst. Zumindest habe ich nicht davon geredet noch mehr von JA zu lesen. Sinnvoll wäre es, das Buch ersteinmal bis zum Ende zu lesen, da reicht auch ein einziges.

In ein Wespennest hast du hier sicher nicht gestochen, wenn, dann hast du dich eher reingesetzt. Aber so könnte es mir und einigen anderen vielleicht auch gehen, wenn wir mal auf einer Hans Bemmann-Seite landen.
Ein Buch von ihm zu lesen wäre eine Erfahrung; allerdings würde es mir nicht in den Sinn kommen, nach halber Lektüre, hinzugehen und seinen Fans mitzuteilen: "Ich habs ja versucht, ich habe mir ja Mühe gegeben, ......... da ist mir doch schon Austen und XY lieber."
Sicher, in nächster Zeit werde ich wohl "Stein und Flöte" lesen, in letzter Zeit bin ich einfach zu oft auf dieses Buch gestoßen. Wenn ich es durch habe können wir ja unter "Bücher - Alles Lesenswerte jenseits von Jane Austen" weiter diskutieren.

_________________
Träume nicht dein Leben
lebe deinen Traum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 22:35 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. August 2007, 19:46
Beiträge: 19
...lach...herrlich zu lesen, wie ihr einen missverstehen wollt und dazu auch noch in eine schublade packt^^...

natürlich bin ich nur auf dieses board gekommen um ärger zu machen und bin jetzt voll frustriert, dass das nicht geklappt hat...lol...

wirklich Kerstin...es ist schön einfach nur in schwarz und weiss zu urteilen, oder?^^...

und denen, die sich fragen, wieso ich überhaupt meine erste meinung geschrieben habe sei gesagt, ich wollte mich nur mal beteiligen...aber wenn man die postings so liest, könnte man den eindruck gewinnen, dass es in diesem forum zumindest von der mehrheit nicht gern gesehen wird, wenn man mal anderer meinung ist^^...ausnahmen bestätigen die regel wie Alethea und Tina, die das erst einmal nicht so negativ zu sehen scheinen^^...

darüberhinaus ist die art und weise der "diskussion" über meine postings wirklich interessant...man könnte meinen, das sei ein anderer thread, oder ihr glaubt dass ich nicht lese...oder wie soll ich mir erklären dass einige mich behandeln als sei ich in diesem thread nicht anwesend und "über mich" in der dritten person reden...

@ Doro: ich gebe dir recht, meine beispiele hätte ich nicht bringen sollen, denn es geht mir da nicht um zwei verschiedene foren, die unterschiedliche schriftsteller als thema haben...

@ noch mal an Kerstin: hmm...interessant was du so alles von mir weisst...z.b. was genau ich denke...hätte ich wirklich damit gerechnet in ein wespennest zu stechen, wäre mir das vor dem ersten posting schon so gegangen und ich hätte es erst gar nicht getan...dass ich die VERMUTUNG (nicht eine absicht oder erwartung, wie du mir in den sinn legst^^) nach den ersten reaktionen geäussert habe, war aber auch keine erwartung von mir...

...ich würde das gerne an dieser stelle beenden, zumindest von meiner seite aus...ich wollte wirklich versuchen, mich positiv in dieses forum einzubringen, bzw. erleben was für so viele menschen die faszination JA ausmacht...wenn ich aber so wie es den anschein hat, mit einigen wenigen aussagen für so eine stimmung sorge, wie sie sich gerade in den letzten antworten breit macht, sollte ich wohl besser ein lesender user werden und das schreiben einstellen...denn mir unterschwellig zu unterstellen, dass ich hier nur für stunk sorgen wollte finde ich unmöglich...aber das ist nur meine meinung...

sollte jemand der meinund sein, ich sei hier unpassend in meiner wortwahl oder schlimmeres gewesen, tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür...


lg,

MSE XIII

_________________
Proudly leader of the Guild Wars guild

Bild

Zitat eines Mods über sein eigenes posting in einem fremden Forum: Mann, ich hätte mich ja sowas von gebanned! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 23:07 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
MSE XIII hat geschrieben:
...lach...herrlich zu lesen, wie ihr einen missverstehen wollt und dazu auch noch in eine schublade packt^^...

natürlich bin ich nur auf dieses board gekommen um ärger zu machen und bin jetzt voll frustriert, dass das nicht geklappt hat...lol...

wirklich Kerstin...es ist schön einfach nur in schwarz und weiss zu urteilen, oder?^^...


Ähm, das hat hier nie einer behauptet. Wir sind alles tolerante Menschen hier und haben auch schon im richtigen Leben solche Erfahrungen gemacht, dass Menschen unsere Geschmäcker einfach nicht teilen und wir haben das akzeptiert. Du warst ehrlich, punkt, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben hier nicht hitzig diskutiert oder dich einen Jane-Austen-Ignoranten genannt, man kann Leute nicht dazu zwingen, etwas zu mögen.
Einstellung und ich hoffe doch, dass diese hier nicht vorherrscht. Wir haben hier alle unser Bedauern ausgedrückt, dass du dich nicht für JA erwärmen konntest, ein Wespennest war es wirklich nicht (und Kerstin hat nur deine Metapher aufgegriffen)

MSE XIII hat geschrieben:
und denen, die sich fragen, wieso ich überhaupt meine erste meinung geschrieben habe sei gesagt, ich wollte mich nur mal beteiligen...aber wenn man die postings so liest, könnte man den eindruck gewinnen, dass es in diesem forum zumindest von der mehrheit nicht gern gesehen wird, wenn man mal anderer meinung ist^^...ausnahmen bestätigen die regel wie Alethea und Tina, die das erst einmal nicht so negativ zu sehen scheinen^^...


Hier hat dir das doch kaum einer krumm genommen, dass du Jane Austen nicht magst. Wer bitte schön hat hier denn so richtig negativ auf deine vermeintliche Schmähschrift reagiert?? Wir haben unseren Teil dazu beigefügt, warum wir Jane Austen eben mögen und mehr ist hier nicht gelaufen. Fühltest du dich angegriffen in irgendeiner Form??

MSE XIII hat geschrieben:
darüberhinaus ist die art und weise der "diskussion" über meine postings wirklich interessant...man könnte meinen, das sei ein anderer thread, oder ihr glaubt dass ich nicht lese...oder wie soll ich mir erklären dass einige mich behandeln als sei ich in diesem thread nicht anwesend und "über mich" in der dritten person reden...


Nach deiner letzten Post hörte es sich irgendwie so an, als wolltest du dich für immer von uns verabschieden - ich habe extra noch einmal nachgefragt, ob das denn der Fall sei. Vielleicht habe ich dich missverstanden, es wirkte nur so, als hättest du jetzt deinen Beitrag geleistet und machtest dich auf und davon.

MSE XIII hat geschrieben:
sollte jemand der meinund sein, ich sei hier unpassend in meiner wortwahl oder schlimmeres gewesen, tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür...


Warum entschuldigst du dich am Ende anscheinend immer?? Wie du schon merkst, kommen wir recht gut mit Kritik zurecht. Wir sind hier keine despotischen Überadmins, die andere Meinungen nicht zulassen. Es hört sich immer so an, als würdest du nicht recht über deine Worte nachdenken und dir dann mit der hingehasteten Entschuldigung einen Freifahrtschein erkaufen für alle potenziellen Beleidigungen. So etwas macht man eigentlich nicht.

MSE XIII hat geschrieben:
...ich würde das gerne an dieser stelle beenden, zumindest von meiner seite aus...ich wollte wirklich versuchen, mich positiv in dieses forum einzubringen, bzw. erleben was für so viele menschen die faszination JA ausmacht...wenn ich aber so wie es den anschein hat, mit einigen wenigen aussagen für so eine stimmung sorge, wie sie sich gerade in den letzten antworten breit macht, sollte ich wohl besser ein lesender user werden und das schreiben einstellen...denn mir unterschwellig zu unterstellen, dass ich hier nur für stunk sorgen wollte finde ich unmöglich...aber das ist nur meine meinung...


Sehr gern, das würde ich auch gerne beenden, denn es bringt doch nichts. Eigentlich hatte ich den Eindruck, der Thread hier sei überaus friedlich und einen Stimmungsumschwund konnte ich nicht richtig bemerken. Natürlich haben sich einige Leute hier gefragt, wie du gerade zu uns gefunden hast, wo du doch vorher mit JA nichts am Hut hattest, aber den meisten war halt deine Hintergrundgeschichte nicht bekannt. Es tut mir leid, wenn du das als Unterstellung aufgefasst hast, ich denke nicht, dass das beabsichtigt war. Aber da du halt wie es schien, mit JA überhaupt gar nichts anfangen konntest, fragte man sich doch, was du jetzt in einem Forum, das ihr gewidmet ist, anstellen würdest.

ich wüsste nicht,wo ich hier mitreden könnte...

Das ist ein Zitat von dir aus einer früheren Post und es ist doch dann wohl ganz normal, dass sich Leute fragen. Was macht er dann hier. Dein "also wünsche ich euch noch viele postings und nette lesestunden..." hörte sich dann auch eher wie eine Verabschiedung an.......

Naja, wie gesagt, auch ich würde dieses Thema gern beenden und nicht wieder zu einem Miesepeterthread ausarten lassen, der dann wirklich für schlechte Stimmung sorgt.

Gruß,

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 23:53 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Lieber MSE XIII, du hast selber geschrieben "da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen".
Ich fand einfach nur den Ausdruck amüsant, weil dieser Thread nun alles andere als ein Wespennest war.
Wir hatten hier schon deutlich hitzigere Diskussionen über andere Themen. Und aus anderen Foren kenne ich Threads, die dann wirklich ein Stich ins Wespennest waren.
Die bisherigen Antworten drückten meiner Ansicht nach mehr ein Bedauern aus, dass dich unsere Lieblingsautorin nich reizt. Du hast uns deine Meinung mitgeteilt, wir haben es bedauert und unsere Meinung kundgetan. Wie gesagt, mit sowas können wir durchaus leben, ohne völlig frustriert zu sein oder denjenigen an ein virtuelles Kreuz nageln zu wollen.

Meine Welt war übrigens noch nie schwarz und weiß. Ich bin eine Fast-Rheinländerin, da lebt man nach dem Motte "Leben und leben lassen". Ich kann niemanden zwingen, meinen Geschmack zu teilen.

Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 07:27 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 05:48
Beiträge: 48
Ich wollte ja gar nicht hier schreiben, aber jetzt hab ich doch Lust bekommen :ja:

MSE XIII hat geschrieben:
...lach...herrlich zu lesen, wie ihr einen missverstehen wollt und dazu auch noch in eine schublade packt^^...

Schön, lachen ist immer schön. Eine Schublade habe ich nicht entdeckt, aber wenn du meinst. Es scheint mir ehe so, dass du in den Posts, egal was darin steht, das siehst, was du willst :wink: und wenn nicht, dann biegst du es dir zurecht ;D

MSE XIII hat geschrieben:
natürlich bin ich nur auf dieses board gekommen um ärger zu machen und bin jetzt voll frustriert, dass das nicht geklappt hat...lol...

Das weißt ja nur du, aber für mich als jemand, der hier viel mehr liest als schreibt und noch dazu niemanden irgendwie näher kennt, um auf irgendeiner Weise irgendwie voreingenommen zu sein, war der Unterton deiner Posts provokativ. Das ist überhaupt nicht schlimm, aber ich könnte es förmlich lesen, wie du "das Wespennetz" erwartest. Und als nicht dergleichen gekommen ist, hast du es nochmal versuchst :wink:
...meine Meinung nicht deine....




MSE XIII hat geschrieben:
und "über mich" in der dritten person reden....

Über dich, genauso wie über mich und jeden anderen Menschen kann man ja nur in der dritten Person reden :wink:



MSE XIII hat geschrieben:
...ich würde das gerne an dieser stelle beenden

Sehe ich genauso. Eine nicht stattgefundene Diskussion, die dich enttäuscht hat, weil dich eben keiner in irgendeiner Schublade gesteckt und du kein Wespennetz gefunden hast. Mein Gefühl, ich kann mich aber irren :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 08:32 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Stoooop!!! :wehe: :wink:

Unterstellungen über die Beweggründe anderer (von welcher Seite sie auch immer ausgehen --- und sie gingen inzwischen von beiden/allen Seiten aus!) sind doch wirklich völlig zwecklos und sorgen nur für erhitzte Gemüter. :)

Ach, bitte Leute! Es war so schön friedlich hier in diesem Thread! Ein Musterbeispiel von dem, was man eine "gepflegte Diskussion" nennt! Von Wespennest oder Intoleranz war doch, in meinen Augen, wahrlich nichts zu spüren! (Da kenne ich ganz andere Diskussionen!) Kann das nicht so bleiben? Und könnten wir wieder zum Thema zurückkehren?

Wenn dieser Thread nämlich ab jetzt nur zum Streiten verwendet wird, dann hat er seinen Sinn und Zweck verloren und wird geschlossen! Ich finde es jedoch schade, dass unter vernünftig und ruhig diskutierenden Menschen, wie es sie hier in diesem Board (meiner Ansicht nach) durchweg gibt, dieser Weg überhaupt in Betracht gezogen werden muss!

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 09:08 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ich weiss, das geht mich ja nichts an, aber das hier ist ein öffentlicher Thread... und er charakterisiert einige Leute hier so zutreffend! (jaja, ich weiss, dass ich keinen hier wirklich kenne....)

Mir ist schon klar, dass sich die Diskussion hier dem Ende zuneigt und ich will sie auch nicht neu anfachen, noch weniger will ich jemanden direkt ansprechen! Nur, dass ich das mal gesagt habe und sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich fühle mich einfach nur angesprochen, da ich, wie Kerstin es schon erwähnt hat, mit der Wespenproblematik vertraut bin :lach:

Ich möchte auch nur über das Forum was sagen und über die Art, wie sich die meisten Forenmitglieder verhalten: Ich kenne ja das ein oder andere Forum und in keinem von denen ist es so schwer, sich Feinde zu machen (oder ein Wespennest zu finden, um mal im Thread-Slang zubleiben). Nicht, dass ich es darauf anlegen würde! Besonders nicht hier, wo die eigentlichen Vielposter einfach nett sind. Wie gesagt, die Reaktionen auf diesen Thread sind so typisch für euch (als Forum nicht als Personen). Ich, hätte ich Lust gehabt, hier zu antworten, wäre nicht so freundlich und tolerant gewesen. Aber mit Intoleranz halte ich mich hier gerne zurück, ich will die Atmosphäre nicht zerstören ;D Bevor jetzt jemand beleidigt ist, weil ich euch nicht zugestehe, genauso zickig zu sein, wie in andern Foren, muss ich einwenden, dass mir schon klar ist, dass es hier auch mal Streit und schlechte Laune gibt. Ich habe schon ein paar Posts gelesen, wo ich dachte, jetzt gehts dann richtig ab. Aber meistens bereinigt ihr das eh auf ganz zivilisierte Art und Weise. Natürlich gibt es hier einige (ich meine eingefleischte Forenmitglieder und nicht den Threadverfasser, von dem ich jetzt ganz provokativ in der dritten Person rede, weil ich das so lustig finde :rofl: :sm_03 ), die ab und an mal was (absichtlich?) missverstehen und dann stänkern, doch das ist immer sehr unterhaltsam und keineswegs bösartig. Wisst ihr das überhaupt zu schätzen? Wisst ihr, wie es in andern Foren zu und her geht?
Was ich auch noch sagen will, ist, dass ich zwar ein richtiger JA Fan bin, mich aber an JA-spezifischen Threads eher wenig beteilige. Ich lese zwar manchmal mit, habe aber selten was dazu beizutragen. Da ich also auch so gut unterhalten bin, ist es mir unverständlich, wenn man sich hier als NICHT-JA-Fan langweilt. Ausser man braucht Missstimmungen, um sich zu amüsieren, dann kommt man eher weniger auf seine Kosten.

Okay, ich hoffe mal, keiner straft meine vor Schleim und Schmeichelei triefende Rede Lügen und versucht mich deswegen anzuprangern. :scherzkeks: Aber ich bin nun mal ignoant und intolerant und ich dulde keine andere Meinung über dieses Forum. :sm_16 [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Ich find mich heute so lustig[/schild]

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 09:17 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 05:48
Beiträge: 48
Alethea hat geschrieben:

Unterstellungen über die Beweggründe anderer (von welcher Seite sie auch immer ausgehen --- und sie gingen inzwischen von beiden/allen Seiten aus!) sind doch wirklich völlig zwecklos und sorgen nur für erhitzte Gemüter. :)

Hast Recht, wollte nur zeigen, wie es auf mich wirkt.
Ich hab keinerlei Probleme damit, dass MSE XIII JA nicht mag. Ich erwarte nicht, dass sie alle mögen und ich will auch keinen "bekehren" genauso wie ich nicht will, dass mich jemand bekehrt.
Geschmäcker sind verschieden und das ist das Tolle daran.

Aber ich glaube nicht, dass hier eine Diskussion stattgefunden hat :wink: , weil es ziemlich einseitig war :wink: und das sind meiner Meinung nach Diskussionen nicht.

Und ich finde auch nicht, dass jetzt hier ein Streit stattfindet, jeder sagt seine Meinung. Aber das sind ja die Tücken der Internetkommunikation, man hat keinerlei Intonation und alles, was dazu gehört und es ist viel leichter, etwas zu missverstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 11:55 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Da wir jetzt sanft vom Thema abdriften, habe ich den Thread jetzt mal in einen anderen Bereich verschoben.
So richtig mit dem Werk setzen wir uns hier ja nicht mehr auseinander. ;)
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 14:12 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. August 2007, 19:46
Beiträge: 19
bulgi hat geschrieben:
Und ich finde auch nicht, dass jetzt hier ein Streit stattfindet, jeder sagt seine Meinung. Aber das sind ja die Tücken der Internetkommunikation, man hat keinerlei Intonation und alles, was dazu gehört und es ist viel leichter, etwas zu missverstehen.


.../sign...


lg,

MSE XIII

_________________
Proudly leader of the Guild Wars guild

Bild

Zitat eines Mods über sein eigenes posting in einem fremden Forum: Mann, ich hätte mich ja sowas von gebanned! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 15:29 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
bulgi hat geschrieben:
Und ich finde auch nicht, dass jetzt hier ein Streit stattfindet, jeder sagt seine Meinung.


Ich befürchtete nur heute Morgen, dass ein Streit draus werden könnte, darum griff ich lieber ein, ehe es zu spät ist! :wink:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 15:44 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Alethea hat geschrieben:
bulgi hat geschrieben:
Und ich finde auch nicht, dass jetzt hier ein Streit stattfindet, jeder sagt seine Meinung.


Ich befürchtete nur heute Morgen, dass ein Streit draus werden könnte, darum griff ich lieber ein, ehe es zu spät ist! :wink:

Dafür sind wir Admins ja auch da.. ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 18:00 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 05:48
Beiträge: 48
Alethea hat geschrieben:
Ich befürchtete nur heute Morgen, dass ein Streit draus werden könnte, darum griff ich lieber ein, ehe es zu spät ist! :wink:

Keine Sorge :wink: , du hast es doch selber gesagt ;D
Alethea hat geschrieben:
vernünftig und ruhig diskutierenden Menschen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2007, 06:45 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. August 2007, 19:46
Beiträge: 19
...prima^^...ist damit im sande verlaufen und könnte theoretisch geclosed werden...aber ich weiss nicht wie ihr mit solchen threads verfahrt...

@ Alethea: wie du bemerkt haben wirst, halte ich keineswegs den mund hier und hoffe meinerseits, dass du dergleichen auch nicht tust^^...sprich, du bist weiterhin herzlich eingeladen bei ifs 2007 zu posten^^...denn ich befürchte, du machst einen rückzieher aufgrund dieses threads...

wäe sehr schade


lg,

MSE XIII

_________________
Proudly leader of the Guild Wars guild

Bild

Zitat eines Mods über sein eigenes posting in einem fremden Forum: Mann, ich hätte mich ja sowas von gebanned! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2007, 10:09 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
MSE XIII hat geschrieben:
und hoffe meinerseits, dass du dergleichen auch nicht tust^^...sprich, du bist weiterhin herzlich eingeladen bei ifs 2007 zu posten^^...denn ich befürchte, du machst einen rückzieher aufgrund dieses threads...wäe sehr schade


Nein, nein, nein! Das ist falsch angekommen. Das war, BEVOR dieser Thread überhaupt eröffnet wurde, und hat ganz harmlose, simple Gründe! :wink:

Aber ich schreibe dir besser persönlich...

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz