Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 14:36 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Adminedit
Nach zwei Seiten ununterbrochen Sharpe & Hornblower, dachte ich mir, dass ein eigener Thread vielleicht ganz sinnvoll wäre... :wink: ? (Vor allem, da es ja wohl nächste Woche weitergeht! :biggrin: ) Grüße, Alethea


Ich habe mir jetzt "Master and Commander" angeschaut und war super enttäuscht. Ok, dass Russell Crowe mitspielt hab ich gewusst und bin trotzdem (hoffe ich) ohne Vorurteile rangegangen, aber meine Meinung hat sich nur bestätigt: Der Mann hat für mich einfach NULL Ausstrahlung und gibt einen sehr seltsamen Captain ab. Ungepflegt, derb, da hat auch das Geigengefiedel nix mehr genutzt, und viel zu leutselig im Umgang mit der Mannschaft. Ok, vielleicht gab es solche Captains, meiner Vorstellung entspricht er nicht.

Aber RC hätte ich vielleicht noch tolerieren können, allerdings nicht die Handlung an sich. Der Film ist einfach zum Gähnen langweilig! So ein Gedöns für das bisschen Gekämpfe am Schluss? Der einzige Lichtblick war höchstens noch Paul Bettany als Doc Maturin, der war sehr cool.

Mich würde allerdings mal sehr interessieren, ob jemand weiß, wie eng der Film sich ans Buch hält? Sollte das Buch exakt so getroffen sein, dann will ich nix zur Handlung gesagt haben... :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 27. September 2007, 14:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 15:00 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Der Film ist eine Zusammenstückelung verschiedenster Geschichten aus mehreren Bänden und sagt über die Bücher nur wenig aus. Der Film ist eher eine Art atmosphärischer Essenz einiger Geschichten auf See und die Figuren, soweit sie überhaupt in den Büchern vorkommen, sind sehr passend, aber letztlich etwas einseitig besetzt. Crowe gibt z. B. sehr gut die Autorität Aubreys wieder, aber nicht mal ansatzweise seinen meist unfreiwilligen Witz. Bettany ist als Maturin viel zu ansehnlich, die Zerzaustheit und Widerborstigkeit fehlen. So ist er z. B. für seine absolute Untüchtigkeit an Bord berüchtigt (fast in jedem Roman fällt er mal mehr mal weniger spektakulär ins Wasser), ist aber zugleich ein genialer Fechter. Hollom kommt bei O´Brian überhaupt nicht vor, sondern ist eine Zusammenfassung mehrer Figuren etc.

Bei dem Film darf man nicht unbedingt das Bourne Ultimatum auf See erwarten. Ich find ihn zwar auch noch nach dem 15. Ansehen spannend, aber das Entscheidende ist für mich eigentlich eher die starke Schilderung des Lebens an Bord, die Mechanismen, die da ablaufen und die phantastischen Bilder (Turner auf Leinwand). Schade, daß Dir als alter Seebär der Film nicht gefällt.

PS. Ich habe mir heute die Sharpe-Reihe auf DVD geordert, Hornblower kommt dann auch noch irgendwann ran (wenn er netterweise etwas billiger wird...).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sharpe & Hornblower
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:04 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ulli hat geschrieben:
Der Film ist eine Zusammenstückelung verschiedenster Geschichten aus mehreren Bänden und sagt über die Bücher nur wenig aus. Der Film ist eher eine Art atmosphärischer Essenz einiger Geschichten auf See und die Figuren, soweit sie überhaupt in den Büchern vorkommen, sind sehr passend, aber letztlich etwas einseitig besetzt. Crowe gibt z. B. sehr gut die Autorität Aubreys wieder, aber nicht mal ansatzweise seinen meist unfreiwilligen Witz.


Ah, also sogar noch schlimmer als ich dachte - eine Zusammenstückelung! :D.
Aber ich bleibe dabei, Crowe als Captain geht gar nicht! Ok, ich muss sagen, bin natürlich "Captain Pellew verwöhnt", das ist für mich ein Chef wie er im Buche steht. Aubrey ist mir zu hemdsärmelig (im wahrsten Sinn), zu kumpelhaft. Und der Film ist extrem auf ihn zugeschnitten, die anderen Charaktere gehen irgendwie unter (Maturin ausgenommen).

Bei Hornblower ist das irgendwie anders, man hat eine fast durchgängige Crew, die einem sehr ans Herz wächst, plus ein paar Neuzugänge für je eine Folge, aber ok, hier ist es wohl auch unfair, acht Teile in jeweils voller Spielfilmlänge mit einem Zweistunden-Film zu vergleichen. Das kennen wir ja von P&P, nicht wahr? :lach:


Ulli hat geschrieben:
Bettany ist als Maturin viel zu ansehnlich, die Zerzaustheit und Widerborstigkeit fehlen. So ist er z. B. für seine absolute Untüchtigkeit an Bord berüchtigt (fast in jedem Roman fällt er mal mehr mal weniger spektakulär ins Wasser), ist aber zugleich ein genialer Fechter. Hollom kommt bei O´Brian überhaupt nicht vor, sondern ist eine Zusammenfassung mehrer Figuren etc.


Ui, ansehnlich fand ich ihn überhaupt nicht, aber interessant. Aber stimmt, die von Dir genannten Eigenschaften hat er eher weniger gezeigt. Dieses "Zusammenfassen" mehrerer Figuren gibt es auch in anderer Form bei Hornblower, also in diesem Fall haben Charaktere im Film mehr Spielraum als sie im Buch hatten, wie z.B. Archie Kennedy, aber das ist wohl einfach aus dem Grund, damit man nicht andauernd neue Gesichter kennenlernen muss und eine Kontinuität gewahrt ist.

Ulli hat geschrieben:
Bei dem Film darf man nicht unbedingt das Bourne Ultimatum auf See erwarten. Ich find ihn zwar auch noch nach dem 15. Ansehen spannend, aber das Entscheidende ist für mich eigentlich eher die starke Schilderung des Lebens an Bord, die Mechanismen, die da ablaufen und die phantastischen Bilder (Turner auf Leinwand). Schade, daß Dir als alter Seebär der Film nicht gefällt.


Ich finde, der Film hat genau da aufgehört, als es anfing, erst richtig spannend zu werden...da wäre sicher eine gute Geschichte rausgekommen, denn wie ich schon sagte, das "Vorspiel" war zu heftig für das, was am Ende bei rauskam :D

Auf Schlachtgetümmel etc. lege ich auch keinen großen Wert, sondern exakt, was Du beschreibst. Und daher kann ich Dir die Hornblowerserie nur wärmstens ans Herz legen, denn dort wirst Du all das ebenfalls zu sehen bekommen und, wie ich Amateur-Seebär meine, sehr gut, spannend und realistisch umgesetzt, gewürzt mit ein paar trockenen englischen Sprüchen. Die wahren "Erbsenzähler" haben immer was zu meckern, was vor allem das Schiff und die Werkstreue angeht, aber ich finde, das ist ein bisschen kleinlich. Teilweise wurden sogar die Original-Dialoge und Szenen aus den Büchern genommen. Und es soll ja auch unterhalten, nicht wahr? Sonst könnte man sich auch gleich einen Dokumentarfilm ansehen.

Ulli hat geschrieben:
PS. Ich habe mir heute die Sharpe-Reihe auf DVD geordert, Hornblower kommt dann auch noch irgendwann ran (wenn er netterweise etwas billiger wird...).


Die ist wirklich unverschämt teuer in Deutschland :< 25 Pfund in UK finde ich akzeptabel. Wenn Du keinen Wert auf englische Untertitel legst, kannst Du die holländische Version relativ günstig bekommen, hat zwar bloß holländische Untertitel, dafür ist da aber auch ein 20minütiges Making-Of zu den ersten vier Folgen mit dabei. Die UK-Fassung hat überhaupt keine Extras. Trotzdem absolut empfehlenswert! Werbungmach... :lach:

Sharpe steht auch noch auf meiner Liste, aber das dauert wohl noch ein bisschen...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Habe einen Sharpe-Marathon hinter mir, seit Dienstagabend 10 Filme gesehen und damit leider nur noch 4 vor mir :< . Die Filme sind derzeit bei Amazon für 50 Pfd. erhältlich (Für 14 Spielfilme und eine Extra-DVD sehr behaglich.) Von mir aus hätten es gern noch weitere 14 sein dürfen. So richtig schön viel Abenteuer mit Schießwaffen und Schwertern. Wußte nicht so richtig, was mich erwartet und wurde angenehm überrannt. Sehr sehenswert (mit einigen Austen-Schauspielern), sehr gut gespielt und mit viel Liebe und Leidenschaft hergestellt. Und Sean Bean dürfte für empfangsbereite Herzen auch genügend Schwärmpotential haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:03 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Du, die sind sogar noch günstiger! Knappe 42 bzw. 33 Pfund (Marketplace Amazon UK), das macht es noch attraktiver und wenn ich im Augenblick mein Geld nicht in Seehelden investieren würde, tät ich da sofort zuschlagen!

Aber wie wäre es denn hiermit: 16-er Special DVD Holzbox limitierte Auflage

bei Amazon Deutschland, erscheint im November für 137 Euro...

Puh, bald habt ihr mich, ihr Sharpies... :lach: Kann man Sean Bean nicht ein bisschen dunkler einfärben? :cool: Obwohl... lieber nicht, so viel Swoonpotential ist auf Dauer nicht gut für mich, einer muss genügen fürs erste! :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2007, 08:58 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Bezzy hat geschrieben:

Ah, also sogar noch schlimmer als ich dachte - eine Zusammenstückelung! :D.



Das klingt in dem Fall schlimmer, als es tatsächlich ist. Die Patrick O Brian Fans und "Seebären sind ausgesprochen begeistert und haben mit der Vermischung kein Problem. Bzw. wie es dort ein O´Brian-Fan schreibt: "Hier hat jemand O´Brian verstanden und alles richtig gemacht."

PS. Hornblower gestern bestellt (und Sharpes Challenge, also den letzten Teil der Serie).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2007, 14:24 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ulli hat geschrieben:

Das klingt in dem Fall schlimmer, als es tatsächlich ist. Die Patrick O Brian Fans und "Seebären sind ausgesprochen begeistert und haben mit der Vermischung kein Problem. Bzw. wie es dort ein O´Brian-Fan schreibt: "Hier hat jemand O´Brian verstanden und alles richtig gemacht."


Ja, bei den Bolithos hatte ich mich vor dem Kauf auch zwecks Infos sammeln durchgewühlt - die Beschreibung "Film des Jahrhunderts" finde ich allerdings dezent übertrieben. :cool:

Ich bin sicher, dass es viel ausmacht, dass der Film auch in deutscher Fassung vorliegt - wie sonst ist es zu erklären, dass sich bei den Bolithos (und nicht nur da) darüber vergleichsweise exzessiv ausgelassen wird, während die Diskussion über einen, ich sag mal 14 Stunden langen "Film" a 8 Teile sich nur auf ein paar wenige Seiten beschränkt? Und die zum großen Teil aus Nachfragen bestehen, ob Hornblower denn irgendwann in deutsch rauskommt? Sehr wenig, meiner Meinung nach, zumal das Genre See(kriegs)filme aus dieser Zeit doch eh so wenig an guten Filmen hergibt.

Doch, ich bin davon überzeugt, wäre Hornblower in deutsch im Fernsehen gelaufen, es wäre ein großer Erfolg geworden. Aber wenn noch nicht mal die Hardcore-Seebären sich groß dafür interessieren... ;(

Ulli hat geschrieben:
PS. Hornblower gestern bestellt (und Sharpes Challenge, also den letzten Teil der Serie).


Na dann müsste es ja bald ankommen! :freu:
Würde mich freuen, wenn Du Deine Eindrücke teilen würdest (und ich kann auch mit einem Verriss umgehen und seh das trotz aller Begeisterung durchaus neutral... :wink: )

Aber ich glaube, Du hast das Geld trotzdem gut angelegt :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 08:46 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Bezzy hat geschrieben:
Würde mich freuen, wenn Du Deine Eindrücke teilen würdest


Werde ich, werde ich, denn soeben hat der Postbote Hornblower vorbeigebracht (zusammen u. a. mit der Sharpe-Filmmusik und der Emma-Fassung mit KB). Bin schon gespannt wie ein Flitzbogen, zumal ich mir vorgestern den alten Hornblower-Film mit G. Peck mal wieder angesehen habe. Bin neugierig, ob der neue Hornblower auch soviel räuspert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 08:49 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das Räuspern von Gregory Peck habe ich schon als Kind geliebt! (Irgendwie fand ich das wohl süß)

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 09:25 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ulli hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:
Würde mich freuen, wenn Du Deine Eindrücke teilen würdest


Werde ich, werde ich, denn soeben hat der Postbote Hornblower vorbeigebracht (zusammen u. a. mit der Sharpe-Filmmusik und der Emma-Fassung mit KB). Bin schon gespannt wie ein Flitzbogen, zumal ich mir vorgestern den alten Hornblower-Film mit G. Peck mal wieder angesehen habe. Bin neugierig, ob der neue Hornblower auch soviel räuspert.


Oh, fein! :D
Nein, ich fürchte, IG räuspert sich nicht ganz so oft, jedenfalls nicht so, dass es mir aufgefallen wäre! :lach:

Die Gregory Peck Version krieg ich übrigens auch bald (endlich!) - aber ich glaube nicht, dass man die beiden miteinander vergleichen kann oder sollte.

Neid, Du hast alle acht Folgen noch frisch vor Dir... :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 09:29 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Und ich dachte, dieses Räuspern sei etwas gewesen, was Hornblower tatsächlich häufig gemacht hätte. Dann war das wohl nur eine nette Idee der Peck Verfilmung?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 09:38 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Tina hat geschrieben:
Und ich dachte, dieses Räuspern sei etwas gewesen, was Hornblower tatsächlich häufig gemacht hätte. Dann war das wohl nur eine nette Idee der Peck Verfilmung?


In diesem Fall ist die Peck-Verfilmung genauer, denn das Räuspern kommt wohl tatsächlich gravierend in den Büchern vor. Für einige ist der "neue" Hornblower u.a. deswegen eine Fehlbesetzung, auch weil er angeblich nicht genug grüblerisch, selbstzweifelnd, verschlossen und was auch immer ist.

Also ich hab die Bücher ja bis auf wenige Ausschnitte nicht gelesen, aber finde schon, dass IG nicht unbedingt den "strahlenden Helden" verkörpert. Dass er sich vom seekranken 17-jährigen Midshipman bis hin zum Post-Captain irgendwie entwickeln muss, ist ja auch klar...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 09:42 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Auf meiner Hornblower DVD (Peck Film) steht hinten drauf, dass (Mist, mir fällt der Name jetzt nicht mehr ein! Ob es nun der Regisseuer oder der Autor der Biographie war) XY :wink: von Mr. Peck sehr angetan war. So würde er sich den richtigen Honrblower vorstellen (in etwa war das wohl die Aussagen dessen, was er gesagt hatte).

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 09:51 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Tina hat geschrieben:
Auf meiner Hornblower DVD (Peck Film) steht hinten drauf, dass (Mist, mir fällt der Name jetzt nicht mehr ein! Ob es nun der Regisseuer oder der Autor der Biographie war) XY :wink: von Mr. Peck sehr angetan war. So würde er sich den richtigen Honrblower vorstellen (in etwa war das wohl die Aussagen dessen, was er gesagt hatte).


Das war der Autor der Hornblower-Reihe, C.S. Forester höchstpersönlich, der sogar für den Film die Adaption gemacht hat - und wenn der nicht damit zufrieden sein sollte, wer dann? :lach:

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den Film und denke, er wird mir sehr gut gefallen!

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 10:00 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Da wünsche ich dir viel Spaß!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 10:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Bezzy hat geschrieben:
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den Film und denke, er wird mir sehr gut gefallen!


Ich finde ihn irgendwie ganz charmant. Sicher, da ist das eine oder andere Klischee, aber es gibt wunderbare Seeschlachten, ein paar nette Schauspieler, fürs Herzele ein paar schmachtende Blicke. Bin ja gespannt, wie Du mit Deinem Serienblick auf den Film-Hornblower reagierst und ich mit meinem Film-Blick auf die Serie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 18:27 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Darauf bin ich auch gespannt. Und vor allem, wie der olle Gregory mit Lady Barbara umgeht! Der arme "neue" HH hat ja eher die A-Karte gezogen mit seinen Damen! :tot:

(...und gerüchteweise wurde die Rolle der Mariette in Teil 4 nur deswegen so künstlich und vollkommen buchfremd aufgebläht, damit die Zuschauer nicht denken würden, Horatio würde mehr auf Lt. Kennedy stehen... :lach: )

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 07:32 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Und Lady Barbara kommt in der Serie so gut wie nicht vor? Wo sie doch so viel auf dem Schiff erlebt und gelitten und geholfen hat! Oder war das auch nur Hollywood?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 08:26 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Tina hat geschrieben:
Und Lady Barbara kommt in der Serie so gut wie nicht vor? Wo sie doch so viel auf dem Schiff erlebt und gelitten und geholfen hat! Oder war das auch nur Hollywood?


Lady Barbara kommt in der Serie überhaupt nicht vor (im Buch natürlich schon), dafür diese hier allseits bekannte Dame! Sorry kann von hier aus kein Bild einstellen...

Ich sag ja, der arme Kerl ist ganz schön gestraft... :D

Übrigens gibt es zu den Teilen 1-4 ein knapp 22 minütiges Making Of, das leider nicht auf den UK-DVDs drauf ist.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 08:41 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Wo sie doch seine zweite Ehefrau ist! Und so tough auf dem Schiff mithilft! Wie sie den kranken und sterbenden hilft rührt mich immer wieder aufs neue.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 08:47 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ja, aber die Serie geht nun mal leider nur bis zu Maria Mason :/ und die Chancen, dass jemals weitergedreht wird, sind wohl gleich Null - zumindest wurden letzte Woche sämtliche Requisiten in England versteigert... ;(

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 08:52 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ups, das ging aber schnell!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 08:53 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Sodele, gestern der Familie die Tür vor der Nase zugeschlagen und den ersten Teil Hornblower gesichtet. Die Hauptrolle ist charmant besetzt - der Jung sieht noch dazu anfangs wirklich wie 17 aus - ich höre Gruffudds Stimme ja sehr gern. Ich hoffe aber mal, Hornblower entwickelt sich nicht zum zweiten Old Shatterhand, der alles kann und alles weiß. Ansonsten habe ich mein Dictionary zur Verstärkung gehabt und lerne nun steuerbord, Luv etc. auf englisch. Freue mich schon auf den 2. Teil und insbesondere, weil ich gerade vernommen habe, daß Kennedy also noch lebt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 09:32 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Tina hat geschrieben:
Ups, das ging aber schnell!


Was? :gruebel:

Ulli hat geschrieben:
Die Hauptrolle ist charmant besetzt - der Jung sieht noch dazu anfangs wirklich wie 17 aus - ich höre Gruffudds Stimme ja sehr gern.


:top:
Auch so ein kleiner Stimmenfetischist? :wink:
Dann freu Dich auf Lt. Bush - wenn der "Run her out" brüllt krieg ich jedesmal Gänsehaut! :lach:


Ulli hat geschrieben:
Ich hoffe aber mal, Hornblower entwickelt sich nicht zum zweiten Old Shatterhand, der alles kann und alles weiß.


Denke nicht, zumindest hatte ich nicht den Eindruck. Klar ist er der Held, aber immer noch glaubwürdig genug. Es geht ja auch nicht alles superglatt.


Ulli hat geschrieben:
Ansonsten habe ich mein Dictionary zur Verstärkung gehabt und lerne nun steuerbord, Luv etc. auf englisch. Freue mich schon auf den 2. Teil und insbesondere, weil ich gerade vernommen habe, daß Kennedy also noch lebt.


Die nautischen Begriffe wiederholen sich so oft und irgendwann gehen sie Dir in Fleisch und Blut über :D

Kennedy lebt? :eek: :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 09:38 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich hätte nicht gedacht, dass so schnell die Requisiten verkauft werden.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 10:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Bezzy hat geschrieben:
:top:
Auch so ein kleiner Stimmenfetischist? :wink:


So habe ich das noch nie betrachtet :gruebel: , aber auszuschließen ist es nicht. Kennst Du die Stimme von Martin Shaw? Z. B. zu hören in Scarlet Pimpernel . Mal abgesehen, daß dieser Mann auch optisch ein Leckerbissen ist...

Bezzy hat geschrieben:

Kennedy lebt? :eek: :D


Ja, willst Du mich jetzt verwirren und betrüben?

Bezzy hat geschrieben:
...damit die Zuschauer nicht denken würden, Horatio würde mehr auf Lt. Kennedy stehen... :lach: )


Oder meinst Du JFK? Der spielt aber nicht bei Hornblower mit :nana: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 13:45 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ulli hat geschrieben:
Kennst Du die Stimme von Martin Shaw? Z. B. zu hören in Scarlet Pimpernel . Mal abgesehen, daß dieser Mann auch optisch ein Leckerbissen ist...


Nö, bisher nicht, aber das hat durchaus Potential für meinen (ohnehin abgemagerten) Amazon-Wunschzettel, würde ich mal sagen!

Ulli hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:

Kennedy lebt? :eek: :D


Ja, willst Du mich jetzt verwirren und betrüben?


:lach:
Ach ja, der liebe Archie... der ist schon ein Gewinn für die Serie, auch wenn gerade seine Rolle im Vergleich zum Buch wohl viel zu groß ausfiel (was die Erbsenzähler anmeckern und mich nicht im geringsten stört, davon abgesehen :cool:). Seine Kommentare sind allerdings nicht immer gerade feinfühlig, s. Claytons Tod... :lach:

Beim Stöbern zu Scarlet Pimpernel hab ich übrigens gesehen, dass er in der allerersten Folge auch mitspielt, der kleine Sonnenschein... :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 13:51 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Bezzy hat geschrieben:

Beim Stöbern zu Scarlet Pimpernel hab ich übrigens gesehen, dass er in der allerersten Folge auch mitspielt, der kleine Sonnenschein... :D


Drum, drum! Ich betrachte ihn allmählich als Mitglied der Familie, da ich ihn vor kurzem außerdem noch in Daniel Deronda sah, genaugenommen habe ich ihn da zum ersten Mal gesehen. Da überlebt er aber sein gebrochenes Herz und wird nicht etwa aufgespießt (oder wars erschossen?).

Dann schaff Dir "Scarlet Pimpernel" mal an. Richard E. Grant in der Hauptrolle ist schön quirlig (man hat den Eindruck, daß ihm das Ganze einen Mordsspaß gemacht hat) und Martin Shaw ein wirklich wunderbarer Gegenspieler. Leider ist er bei der 2. Staffel nicht mehr dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 14:01 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Daniel Deronda hat ja eine Mörderbesetzung, mein lieber Mann! Das steht schon so lange auf meiner Wunschliste, da hatte ich ganz verdrängt, wer da alles dabei ist! Bis jetzt hat mich abgeschreckt, dass es nur auf NTSC zur Verfügung steht. :<

Die Pimpernelle wär echt ne spontane Überlegung wert, der Preis ist top!

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 14:14 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Daniel Deronda hat mir sehr gut gefallen - man muß sich nur auf die Geschichte einlassen können. Die hat es etwas in sich. Aber sehr gut gespielt und inszeniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz