Aktuelle Zeit: Donnerstag 30. März 2017, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 946 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2015, 21:59 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6867
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miranda hat geschrieben:
Ob dieser Link hier passt, weiß ich nicht so genau - aber er ist einfach genial! :brille:

Original British Drama

Man kann diverse Titel anklicken, Sherlock, Darcy, Poldark etc....was will man mehr. :thud:
Ach ja - der Kommentator ist das Schmankerl obenauf. :top:

Oh ja, der ist toll. Die Trailer der BBC sind immer richtige Appetithäppchen. ;)

Hier noch mal der Trailer bei You Tube, falls der Link klemmt. Bei mir lud sich das Original leider etwas tot. :(


Dieses Wolfhall sieht auch interessant aus, das sollte ich mal auf meine Liste setzen.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2015, 16:40 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6867
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Verity Poldark wird mir von Folge zu Folge sympathischer. Ich hoffe ja sehr, dass es für sie noch ein Happy End gibt. :minne: Trotz ihres bedenklich hohen Alters von 25. :thud: Mich erinnert diese Figur immer ein wenig an Anne Elliot, die "unscheinbare" Tochter, die sich um alles und jeden kümmert und die sich dann auch noch dumme Sprüche anhören muss.

Und Demelza kann jetzt wenigstens die zwei wichtigsten Dinge, die eine Dame können muss. :knicks: :dance: Allerdings frage ich mich noch immer, warum
Spoiler: anzeigen
Ross sie geheiratet hat. Aus Anstandsgefühl? Weil er sie nett findet und irgendwie nicht ohne sie kann? Es war ja jetzt nicht die große Liebe, wie er sie Elizabeth gegenüber empfunden hat. :gruebel: Ich glaube, er weiß es selber noch nicht so richtig, auch wenn die Entscheidung sicher das Beste für ihn war.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2015, 21:08 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1745
Ich denke, Ross' Ehrgefühl ist ziemlich groß. :)


Und ja - Verity erinnert an Anne Elliot. Verity hat ein Herz, ist mitfühlend, und ehrlich.
Die Bemerkungen der 'upper class' waren ja wie erwartet.
Die Antwort von Ross Poldark, dass er sich nicht besser fühlt als andere, nur "different" - :top:

Und wie es aussieht, sind sie in der Mine fündig geworden?

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2015, 23:45 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6867
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miranda hat geschrieben:
Ich denke, Ross' Ehrgefühl ist ziemlich groß. :)


Und ja - Verity erinnert an Anne Elliot. Verity hat ein Herz, ist mitfühlend, und ehrlich.
Die Bemerkungen der 'upper class' waren ja wie erwartet.
Die Antwort von Ross Poldark, dass er sich nicht besser fühlt als andere, nur "different" - :top:

Und wie es aussieht, sind sie in der Mine fündig geworden?

Ja, quasi in letzter Minute. ( Was für ein netter Zufall! :D ) Aber ob das jetzt gut ausgeht, ist ja eine andere Frage. Weil die Warleggans ihre Finger im Spiel haben, habe ich da wenig Hoffnung.

Nach der zweiten Runde ( mit Untertiteln) war mir dann auch ersichtlich, dass Ross inzwischen etwas mehr als nur Ehrgefühl und Ablenkung hat. ;) Er ist im Zeigen seiner Gefühle allerdings ungefähr so geschickt wie Mr. Darcy. ;D
Ich finde Demelza mit ihm allerdings auch recht "flirty", selbst wenn sie es noch immer nicht wirklich fassen kann, dass er sie geheiratet hat.

Das Lied fand ich übrigens sehr hübsch. Demelza hat sich an diesem Abend wacker geschlagen. :top: Und dieser kleinen Giftnudel ordentlich contra gegeben. :wehe: Die mag ja reiten können und ihre Syllabubs sind wohl auch.. excellent ( ich habe mich bei dieser Bemerkung echt schlappgelacht, es klang so... zweideutig!), aber Benehmen hat sie keins ( und auch keinen so dekorativen Ehemann! :aetsch: )

Und... ich habe was gesehen... :lupe: Im Hause Trenwith hing ein VORAUSSCHAUENDES Portrait einer Dame im Empirekleid. :thud:

Die Folge nächste Woche sieht ja sehr dramatisch aus und ich habe Hoffnung für Verity! :freu:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2015, 17:39 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1745
Oh, dann muss ich mir die Folge noch 1x genauer angucken. :wink:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2015, 18:33 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6867
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miranda hat geschrieben:
Oh, dann muss ich mir die Folge noch 1x genauer angucken. :wink:

Achte mal auf die Galerie, wenn Demelza kurz nach der Ankunft in Trenwith ihren Blick durch den Raum schweifen lässt. Die Dame trägt ein rotes Kleid. Hängt ziemlich weit oben, daher vermute ich mal, es wäre schwierig, es abzuhängen.

Amüsant fand ich, dass Ross Demelza ein Band für ihr "unruly hair" schenkt... wer im Glashaus sitzt.. :lol: Ist ja nicht so, als ob Captain Poldark jetzt nicht das gleiche Problem hätte! ( wie wäre es mit Zopf? :fies_sei: )

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Zuletzt geändert von Kerstin am Dienstag 31. März 2015, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Kleine Ergänzung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2015, 20:46 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1745
Das Kleid ist mir dennoch nicht weiter aufgefallen, hab da zu wenig Ahnung von.
Aber ein Hörfehler meinerseits:
Ross fühlt sich nicht "different" , sondern "indifferent". Ersteres hätte mir besser gefallen. :fies_sei:

Dann mag ich Aunt Agatha sehr. :D

Ross ist spätestens seit Demelzas Lied in sie verliebt. :brille: Wurde auch Zeit. :ja:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2015, 21:58 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6867
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miranda hat geschrieben:
Das Kleid ist mir dennoch nicht weiter aufgefallen, hab da zu wenig Ahnung von.
Aber ein Hörfehler meinerseits:
Ross fühlt sich nicht "different" , sondern "indifferent". Ersteres hätte mir besser gefallen. :fies_sei:

Dann mag ich Aunt Agatha sehr. :D

Ross ist spätestens seit Demelzas Lied in sie verliebt. :brille: Wurde auch Zeit. :ja:

Dateianhang:
Poldark 1.jpg
Poldark 1.jpg [ 25.25 KiB | 336-mal betrachtet ]

Ich meinte die Dame links, aber das Bild rechts sieht irgendwie auch nicht so ganz korrekt aus. ;) Das hat schon etwas leicht viktorianisches.
Aber wenn man in dem Haus die Bilder von der Wand nimmt, dürfte das auffällige Stellen geben. Und vielleicht hat die BBC gehofft, das die Kostümfetischisten nicht SO genau auf Bilder achten. Von wegen! :beleidigt: So geht es aber nicht! :nana:

Aunt Agatha ist ein wenig schräg, aber durchaus witzig. :D

Das Ross die Gesellschaft und deren Denken gleichgültig ist, kommt doch eigentlich schon immer zum Vorschein. Ihm ist es relativ egal, welchen Stand jemand hat, so lange er ihm sympathisch ist. Am Anfang haben ihn die Minenleute ja auch deutlich herzlicher begrüßt als seine Verwandtschaft. Bei der hatte ich teilweise den Eindruck, es wäre ihnen lieber gewesen, wenn sich die Nachricht seines Todes bewahrheitet hätte.
Und er schert sich auch nicht unbedingt immer um korrektes Benehmen. Wie die Mutter der kleinen Zicke so treffend feststellte, "Ross Poldark is NOT a gentleman". :thud:
Darum finde ich den Unterschied zwischen "different" und "indifferent" nicht so tragisch. Er ist so oder so anders.

Ich hatte übrigens beim ersten Mal den Bergwerksingenieur falsch verstanden und gedacht, er hätte Demelza gefragt, ob sie mitarbeiten wollte. Da war ich schon leicht irritiert. Es klärte sich dann ja auf, dass er ihren Vater meinte. :oops:

Von Anfang an habe ich allerdings gedacht, dass Elizabeth vielleicht Ross "ideale Liebe" ist, aber in der Realität das Ganze wohl ziemlich gescheitert wäre. Elizabeth ist in der Tat mehr was zum Bewundern, ich kann sie mir mal so gar nicht in diesem doch etwas schäbigen Nampara vorstellen, wo sie mit diesen zwei etwas seltsamen Dienern zusammenhausen müsste. Elizabeth ist doch mehr Harfe spielen, Französisch parlieren und sticken. Und die prekären finanziellen Verhältnisse wären auf die Dauer sicher auch nicht nach ihrem Geschmack. Francis ist noch immer "Chef des Clans" und hat sicher so schnell keine Probleme, irgendwo noch Geld zu bekommen, der Name bringt es halt. Aber Ross kämpft doch um jeden Penny und das wäre sicher auch nichts, sofern sie nicht etwas Geld in die Ehe gebracht hätte.
Am Ende wären beide unglücklich gewesen, so eine "Sturm und Drang" Liebe hält dem Alltag nicht stand. Da ist er mit Demelza schon besser dran, die kann wenigstens anpacken und legt weniger Wert auf Bewunderung und dekoratives Herumsitzen. Eher im Gegenteil! :lol:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. April 2015, 21:35 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6867
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich wollte jetzt meinen ohnehin schon langen Beitrag nicht noch länger machen. :oops:

Ein Trailer von der BBC mit toller Musik und VOLLER SPOILER! :eek:


_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2015, 18:38 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1745
Oh, danke, Kerstin! Ich liiiiebe Spoiler. :D

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2015, 22:34 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6867
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miranda hat geschrieben:
Oh, danke, Kerstin! Ich liiiiebe Spoiler. :D

Und da waren jede Menge drin. :D Gut, ich hatte vorher schon mal bei der Beschreibung der alten Serie reingeschaut, aber manchmal ist halt die Frage, ob es in der neuen aus so ist. Ich weiß halt nicht, wie weit man sich bei denen an die Romanvorlage hält. Aber es sieht zumindest nach weiteren Hochzeiten aus! :freu: Verity kriegt ihren Wentworth ( oder wie auch immer.. ), den Captain halt! :D

Und noch ein bisschen was zum Schmachten ( haaaaaaaaaach... :brille: )


Wobei der erste Blick auf ihren Göttergatten eher mörderisch war. :lol:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2015, 21:58 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1745
In einem längeren Interview ( auch bei youtube) wird Ross Poldark als eine Mischung zwischen Heathcliff und Darcy beschrieben. :D
Interessant, dass sich Eleanor Tomlinson (Demelza) für die Rolle der Elizabeth vorstellen sollte, sie aber von sich aus um die Rolle der Demelza bat, vorsprach, und gecastet wurde. :)


Wie wird eigentlich der Schriftsteller Winston Graham so gesehen? Literatur oder Trivial?
Ich muss gestehen, vor der Serie war er mir unbekannt.

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2015, 13:07 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6867
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miranda hat geschrieben:
In einem längeren Interview ( auch bei youtube) wird Ross Poldark als eine Mischung zwischen Heathcliff und Darcy beschrieben. :D
Interessant, dass sich Eleanor Tomlinson (Demelza) für die Rolle der Elizabeth vorstellen sollte, sie aber von sich aus um die Rolle der Demelza bat, vorsprach, und gecastet wurde. :)


Wie wird eigentlich der Schriftsteller Winston Graham so gesehen? Literatur oder Trivial?
Ich muss gestehen, vor der Serie war er mir unbekannt.

Ich habe keine Ahnung. :nixweiss: Gelesen habe ich den auch noch nie. Mir war nicht mal bewusst, dass es eine ganze Buchreihe ist, ich dachte, es wäre nur ein Roman wie North&South. Die Serie aus den 70ern kenne ich auch nicht, vielleicht hat meine Schwester mal reingeschaltet, aber als die lief, war ich eindeutig noch zu jung. :D

Heute geht Outlander weiter! :freu:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2015, 22:54 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6867
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Capital, capital! :freu:
Wobei es bei den ordentlichen Einschaltquoten auch fast schon zu erwarten war. ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2015, 20:07 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1745
Da kann man nicht meckern. :D

Überhaupt war das ja ein Wochenende zum Genießen.
Poldark - und dann 50 shades of Jamie. :wink: Ob die unsägliche Ms James aus der Highlander Saga ihre Anregungen bekommen hat? :fies_sei:

Zum Glück hat Claire andere Ambitionen.
Auch diese Episode war relativ nah am Buch, fand ich.

Bin übrigens grad am Lesen der ersten beiden Romane der Poldark-Reihe von Winston Graham.Liest sich ganz flott, ist unterhaltsam. Besonders wenn man Ross und Demelza noch so vor Augen hat. :brille:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2015, 21:05 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6867
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miranda hat geschrieben:
Da kann man nicht meckern. :D

Überhaupt war das ja ein Wochenende zum Genießen.
Poldark - und dann 50 shades of Jamie. :wink: Ob die unsägliche Ms James aus der Highlander Saga ihre Anregungen bekommen hat? :fies_sei:

Zum Glück hat Claire andere Ambitionen.
Auch diese Episode war relativ nah am Buch, fand ich.

Bin übrigens grad am Lesen der ersten beiden Romane der Poldark-Reihe von Winston Graham.Liest sich ganz flott, ist unterhaltsam. Besonders wenn man Ross und Demelza noch so vor Augen hat. :brille:

Lesen die sich gut? Ich hatte schon überlegt, mich schreckten aber die 12 Bände ab und das ich halt nicht wusste, ob das eher eine langatmige Sache ist oder sich flott liest.
Ich hatte mal in die deutsche Version von N&S reingelesen und fand halt schon die Sprache doch sehr viktorianisch langatmig. ;)

Oh ja... 50 Shades of Jamie. :lol: Ich war ja gespannt, wie sie das aus dem Buch umsetzen. Nett gemacht. ( Also, natürlich NICHT nett, aber es passte schon. ;) )
Allerdings graut es mir noch immer vor Wentworth. :panik:

Ich hatte Sonntag erst Jamie und dann Ross.. Leinenhemdenalarm! :brille:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2015, 22:27 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1745
Ich hatte bisher nie registriert, dass Graham auch Marnie geschrieben hat. Da kenne ich allerdings auch nur den Film, nicht das Buch. Ob ich alle 12 Bände lesen werde :gruebel: ... eher nicht.

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2015, 23:16 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6867
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miranda hat geschrieben:
Ich hatte bisher nie registriert, dass Graham auch Marnie geschrieben hat. Da kenne ich allerdings auch nur den Film, nicht das Buch. Ob ich alle 12 Bände lesen werde :gruebel: ... eher nicht.

Echt? Ich überlege gerade, ob ich das nicht sogar gelesen habe. :gruebel:
Vielleicht kaufe ich mir zumindest mal Band 1. ;) Aber zuerst will ich die Filmmusik. :D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2015, 22:48 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1745
Ich hab Band 1 und 2 auf dem Kindle. Poldark Staffel 1 bezieht sich darauf.

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 22:45 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6867
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich bin über Band 2 jetzt im Internet gestolpert :pfeif: und habe mal reingelinst. Das sieht ja schwer nach Drama aus! :thud:
Aber wenn sie nach Band 2 aufhören, hat man ja einen bösen Cliffhanger. :was:

Bislang dachte ich ja, Mr. Darcy wäre ein Höhepunkt an schlechtem Benehmen auf einem Ball.. aber Ross Poldark hat ihn eindeutig überholt. :nana: Arme Demelza, sie hatte sich so darauf gefreut und dann das. Andererseits war der Ball augenscheinlich nicht dazu gedacht, die beste Seite in den Poldark Männern zu zeigen. :rolleyes:
Und ich fürchte, es wird ganz fürchterlich der Haussegen schief hängen, wenn Ross herausfindet, wie Demelzas Rolle in der Captain Geschichte war.
Bei Outlander haben sie sich nun doch einige Freiheiten vom Buch erlaubt. Ich fand es jetzt nicht so tragisch, wobei sich mir der Sinn des Duells nicht ganz erschlossen hat. :gruebel:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2015, 22:34 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1745
Ross ist echt no gentleman. :fies_sei:
Ich hab Demelza bewundert, wie sie sich gegenüber den Spitzen der Snobiety behauptet hat! :top:
Sie meinte doch, ihr Vater sei sehr speziell darin, mit wem er Kontakt hält. :loldev: Auch sonst ist sie sehr schlagfertig. Außerdem sozusagen das 'it-Girl' auf dem Ball.

Ansonsten bin ich leicht im Stress - schließlich muss ich außer Poldark und Outlander noch 'Game of Thrones' gucken. Die könnten sich doch besser absprechen. :wink:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2015, 19:22 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6867
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miranda hat geschrieben:
Ross ist echt no gentleman. :fies_sei:
Ich hab Demelza bewundert, wie sie sich gegenüber den Spitzen der Snobiety behauptet hat! :top:
Sie meinte doch, ihr Vater sei sehr speziell darin, mit wem er Kontakt hält. :loldev: Auch sonst ist sie sehr schlagfertig. Außerdem sozusagen das 'it-Girl' auf dem Ball.

Ansonsten bin ich leicht im Stress - schließlich muss ich außer Poldark und Outlander noch 'Game of Thrones' gucken. Die könnten sich doch besser absprechen. :wink:

Sind ja nur noch zwei Folgen Poldark. :/
Sie war eindeutig SEHR umschwärmt auf diesem Ball, während ihr Gatte sie ja eher schnöde links liegen ließ. Dafür hatte er ihr aber was Hübsches ausgesucht. Er mag vielleicht kein Gentleman sein, aber er hat eindeutig Geschmack. ;)
Beim Spielen habe ich ja erst gedacht, er wäre wirklich übergeschnappt. Die Mine? :freak: :thud: Hat der einen Knall? War ja dann doch alles nur... Spiel. ;)
Demelza ist wirklich jemand sehr langmütiges, neben den Spitzen der High Society Ladies hat sie auch verkraftet, dass ihr Gatte nicht seinen besten Abend hatte. Sie muss ihn wirklich sehr lieben, ich hätte ihm ja gerne persönlich vor die Schienen getreten. :wehe:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2015, 22:16 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1745
Outlander - The Devil's Mark ( bzw Pockenschutzimpfung ) - viel zu wenig Jamie!!!! :(

Poldark hab ich mal live gesehen... oh je, Ross wird es nicht leicht haben. :nein:
Dennoch sollte er froh sein , jemanden wie Demelza zu haben. Ich befürchte, Ross hat noch immer eine Schwäche für Elizabeth. :/

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2015, 22:46 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6867
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miranda hat geschrieben:
Outlander - The Devil's Mark ( bzw Pockenschutzimpfung ) - viel zu wenig Jamie!!!! :(

Poldark hab ich mal live gesehen... oh je, Ross wird es nicht leicht haben. :nein:
Dennoch sollte er froh sein , jemanden wie Demelza zu haben. Ich befürchte, Ross hat noch immer eine Schwäche für Elizabeth. :/

Für die einen ist es eine Impfung, für die anderen der Kuss des Teufels. :roll: Besonders Laoghaire fand ich SEHR unerfreulich. Böse kleine Hexe! Und der Priester.. :kreuz:
Ich denke, in der nächsten Folge werden wir wohl wieder MEHR Jamie sehen ( sogar ziemlich viel von ihm. :lol: )


Ross wird Elizabeth wohl auf ewig für die ideale Liebe halten, aber ich denke auch, Demelza war die bessere Wahl. Und das weiß er auch. ;) Aber jetzt ist er eindeutig sauer auf sie, durchaus verständlich, wobei sie eigentlich nur die besten Absichten hatte. Ich finde es gut, dass sie eingegriffen hat, die arme Verity war ja quasi total unter Verschluss dank ihres dämlichen Bruders. Gott, Francis ist einfach ein Vollidiot, der anscheinend nur auf die passende Gelegenheit gewartet hat, seinem Cousin einen reinzuwürgen. Er hat ja nicht nur ihn ruiniert, sondern auch die anderen Investoren. Der arme Kerl, dem jetzt das Schuldengefängnis drohte! :eek: Und nur weil Mr. Francis Minderwertigkeitskomplexe hat. :wehe: An allem, was in seinem Leben schiefläuft, ist Ross Schuld. Logisch. :niwi: Sogar, wenn er von nichts weiß, weil er hat ja Demelza geheiratet. Das Leben kann enorm praktisch sein, wenn immer ein anderer Schuld hat!

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2015, 13:58 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6867
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich hasse Cliffhanger ( auch wenn sie auf einem Cliff stattfinden!) :bindagegen:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 28. April 2015, 10:18 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1745
Zudem das Ende mehr als tragisch war. :(

Was wird in Staffel 2 geschehen? Nach Buch 3 und 4 kann man vermuten:

What's going to happen in Poldark series two?

Zum Glück läuft Outlander noch weiter, es gab ja auch mehr von Jamie zu sehen. :brille:
Seine Schwester ist so, wie ich sie mir vorgestellt habe, gut gecastet. :top:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 28. April 2015, 19:52 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6867
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miranda hat geschrieben:
Zudem das Ende mehr als tragisch war. :(

Was wird in Staffel 2 geschehen? Nach Buch 3 und 4 kann man vermuten:

What's going to happen in Poldark series two?

Zum Glück läuft Outlander noch weiter, es gab ja auch mehr von Jamie zu sehen. :brille:
Seine Schwester ist so, wie ich sie mir vorgestellt habe, gut gecastet. :top:

Oh Gott ja, am Ende mussten Ross Poldark und seine Demelza ja einen Schicksalsschlag nach dem nächsten hinnehmen. :freak: Furchtbar. :heul: Ich befürchte, der Start der nächsten Staffel wird auch noch keinen Silberstreifen am Horizont bringen. Nicht nach diesem Ende!

Und wenn sie bei Outlander jetzt weiter nach dem Buch gehen, dürfte es sehr bald auch für Jamie unerfreulich werden. :/

Was machen wir denn dann im Sommer? :gruebel:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. April 2015, 13:39 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1745
Wenn es einen hoffentlich guten Sommer gibt mit warmen Abenden - dann guck ich eh wenig TV.
Sollte es regnerisch werden - dann werd gern Poldark und Jamie wiederholen. :)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 1. Mai 2015, 13:21 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6867
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miranda hat geschrieben:
Wenn es einen hoffentlich guten Sommer gibt mit warmen Abenden - dann guck ich eh wenig TV.
Sollte es regnerisch werden - dann werd gern Poldark und Jamie wiederholen. :)

Bei Poldark ist wenigstens das Wetter immer schön! :D Ich habe jetzt auch Band 1&2, da werde ich mal reinschauen. Bei 3 weiß ich noch nicht, das wären ja schon wieder Spoiler! :eek:
Andererseits habe ich von Outlander auch Teil 1&2. :gruebel:
Ich hoffe auf jeden Fall auf einen schönen Sommer, dann kann ich mir die Bücher im Garten zu Gemüte führen. ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 1. Mai 2015, 14:13 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1745
Worüber ich noch gestolpert bin - die Serie "Desperate Romantics" , die Präraffaeliten.
Die Bilder waren mir immer schon mal aufgefallen, konnte sie aber nie zuordnen.
Dante Gabriel Rossetti war wohl deren Anführer, und er wird :brille: durch Aidan Turner dargestellt.
Insofern wohl keine Literatur-Verfilmung, aber durchaus sehenswert!

Sehr kurzerTrailer:



Gedicht von Rossetti:

The Kiss

Die Serie gibt es auch auf DVD. :wink: Die Gedichte nur auf youtube. :fies_sei:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 946 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Schöne JA-Zitate
Forum: Vermischtes
Autor: Magdalena
Antworten: 89
England - schöne Landschaftsaufnahmen
Forum: Linktipps
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Schöne Geschenkideen...
Forum: Linktipps
Autor: Pixie
Antworten: 4
Tee und schöne Grüße für alle!
Forum: Willkommen
Autor: Keff
Antworten: 6

Tags

Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum