Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. März 2006, 09:36 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
doris-anglophil hat geschrieben:
Uff, die Frau hat einen ordentlichen Verschleiß. :rolleyes:


Cynthia lässt grüßen.. :lach: :wink: :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 20. März 2006, 09:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. März 2006, 10:40 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
@Johanna
Gegory und Cassel spielen denselben Anjou, auch wenn die Wirkung ja extrem unterschiedlich ist. Cassel ist jedenfalls superb und jedesmal Höhepunkt bei Elisabeth.
C. de Medici ist die Ehefrau von Heinrich II. (der mit Diane de Poiters) und Mutter diverser Kinder. Der Älteste (?) war mit Maria Stuart verheiratet (für diese die 1. Ehe) und starb sehr jung. Ihm folgten dann nach und nach alle seinen glücklosen Brüder. Und danach der knoblauchige Heinrich von Navarra. Mehr weiß ich leider auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2006, 20:07 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
@Ulli: Na, das is ja schonmal ein Anfang, und meine ANfrage ist nicht komplett untergegangen (Da fällt mir ein, dass Frau Stuart wohl ein etwas größeren Verschleiß hatte als Frau Hawes/MacFadyen...)

Die Anjous stellen mich trotzdem von ein mittelschweres Rätsel. Ich hatte mir seinerzeit extra für Zwischendurch mal die Monographie zu Elizabeth I besorgt, und da standen dan mehrerere Anjous zur Hochzeit schlange. Weiß ja nicht, wie schnell die das Familienleben bei den Valois' so dahingerafft hat und ob die Titel (Anjou ist doch ein Titel, oder? So wie Wales?) dann auf den nächsten Bruder überging... Vielleicht sollte ich einfach da nochmal nachlesen, bevor ich alle in Verwirrung stürze :rolleyes:

PS: Der gute Vincenzo ist doch immer superb!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 00:07 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Bei Wikipedia findet man die ganzen Herzöge.. ehrlich, ich finde die Namen wirklich schön... diese Beinamen... göttlich!

"Fulko IV. der Zänker"

"Gottfried III. der Bärtige"

Und schau an, man landet bei "Königreich der Himmel", weil auch Balduin, König von Jerusalem und Sybilla, seine Schwester, aus dem Herzogtum Anjou stammen.

Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 15:21 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Mein Favorit war schon immer "Johann ohne Land" :ja: Leider bricht Wikipedias Personenaufzählung in der interessanten Zeitspanne ab. Aber allein, dass dort 2 alte schwerstblaublütige Familien mit dem Namen am Start sind ist nicht ohne Unterhaltungswert...

Das Balduin usw aus französischen Kreisen stammen wurde doch aber im Film erwähnt, oder? Schon zu langer her :nein:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 15:40 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Eigentlich waren in diesem Film fast alle Franzosen.. :D
Aber außer Guido hatte keiner einen Akzent ( und seiner war... :rofl: )

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 13:48 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Ich würde mir gerne mal eine "gute" Verfilmung von Wuthering Heights ansehen. Vielleicht könnt ihr Filmcracks mir da eine empfehlen?? :devot

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 21:43 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Claudia hat geschrieben:
Ich würde mir gerne mal eine "gute" Verfilmung von Wuthering Heights ansehen. Vielleicht könnt ihr Filmcracks mir da eine empfehlen?? :devot

Ja, das würde mich auch mal interessieren, ob es da vielleicht doch schon eine halbwegs passable gibt... :cool:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2006, 09:43 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Es ist doch seltsam, wie in der Welt alles miteinander verflochten ist... Seht z.B. diese junge Dame an:
Bild
... ganz die Mutter könnte man meinen...

Ja, das ist Victoria, die Tochter Saffies... gespielt von Daniela Denby-Ashe:
Bild
Victoria aka Maggie Hale, Tochter Saffy Monsoons aka Lydia Bennet (ohne Quatsch: Die Oma auf dem Foto ist Julia Sawalha als erwachsene Saffy!). Und die Ähnlichkeit von Mutter und Tochter ist frappierend... :wink: - Könnte man also sagen, N&S ist eine direkte Nachfolgerin von P&P... :ja: (Es ist zwar nur eine Nebenlinie der Austenschen Kreaturen, aber immerhin.)

Womit mal wieder bewiesen wurde, dass Jane Austen hinter so ziemlich allem steckt... :D

Bruki

PS: In den Outtakes der dritten Staffel von “Absolutely Fabulous” mokiert sich Jennifer Saunders über Julia Sawalhas unflätige Flucherei am Küchentisch, und weist diese auf Jane Austens Kultiviertheit hin... (die dritte Staffel von AbsFab wurde 1995 gedreht). ;D

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 20:17 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:11
Beiträge: 40
Wohnort: Sachsen Anhalt
hi.
ich weiss nicht obs hier reinpasst ,aber ich hab bei Amazon entdeckt, das es noch eine vierte Version von "JAne Eyre"bald auf dvd auf englisch gibt. hier der Link dahin http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 56-1944529


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 20:45 
Das ist die alte mit George C. Scott von 1970 :wink: .

Mir gefällt die Version von 1997 mit Ciaran Hinds, Samantha Morton und Gemma Jones gut. (Kenne nur diese beiden Verfilmungen).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 21:19 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Bruki hat geschrieben:
PS: In den Outtakes der dritten Staffel von “Absolutely Fabulous” mokiert sich Jennifer Saunders über Julia Sawalhas unflätige Flucherei am Küchentisch, und weist diese auf Jane Austens Kultiviertheit hin... (die dritte Staffel von AbsFab wurde 1995 gedreht). ;D


Hach, Ab Fab! Habe ich damals immer geguckt!! Superklasse Serie! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 20:19 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Endlich, endlich ist meine Amazon Bestellung eingetroffen!!! :schaf:

Werde mir über Ostern "Fingersmith" und "Tipping the velvet" zu Gemüte führen.
Habe vorher bereits viele unterschiedliche und gegensätzliche Meinungen darüber gelesen und bin schon sehr gespannt!!! :ja:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 18:37 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:30
Beiträge: 89
Wohnort: NRW
ghostinthefog hat geschrieben:
Endlich, endlich ist meine Amazon Bestellung eingetroffen!!! :schaf:

Werde mir über Ostern "Fingersmith" und "Tipping the velvet" zu Gemüte führen.
Habe vorher bereits viele unterschiedliche und gegensätzliche Meinungen darüber gelesen und bin schon sehr gespannt!!! :ja:


Hi ghost, wäre schön, wenn Du hier ein paar Zeilen zu den Verfilmungen schreiben würdest. :) Um manche Filme schleicht man wochen- und monatelang herum, weil man sich ja nun wirklich nicht alles kaufen kann. :pfeif:
Hast Du Dir vielleicht dieses Set gekauft?


Mrs. Darcy hat geschrieben:
hi.
ich weiss nicht obs hier reinpasst ,aber ich hab bei Amazon entdeckt, das es noch eine vierte Version von "JAne Eyre"bald auf dvd auf englisch gibt. hier der Link dahin http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 56-1944529


Danke für den Tipp, Mrs. Darcy!

Apropos Jane Eyre: Jetzt soll ja auch noch die 1973er BBC-Version herauskommen, komischerweise ebenfalls am 8. Mai:
http://www.bbcshop.com/invt/877564
Das ist doch die Version mit Mrs. Thorntons Schwester Sorcha Cusack als Jane Eyre und Michael Jayston als Rochester. Ist schon komisch, dass die BBC zwei Jane Eyre-Versionen (ich meine die Dalton/Clarke-Version von 1983 und diese Jayston/Cusack-Version von 1973) so kurz hintereinander herausbringt. Ob da auch wieder Fan-Petitionen (ähnlich wie bei N&S) dahinterstehen? Immerhin gibt es zur 1973er-Version diese schöne Fan-Site: http://janeeyre73.bravehost.com/

Und nun soll also auch noch diese amerikanische (?) Version von 1970 herauskommen. Gibt's vielleicht irgendeinen runden Jahrestag? Der 150. Todestag von Charlotte war doch letztes Jahr und in 10 Jahren ist ihr 200. Geburtstag... :gruebel:

Na, wie auch immer - kann mir jemand sagen, welche Jane Eyre-Version nun das Non-plus-ultra ist? Wollte mir schon die Dalton/Clarke-Version zulegen, da sehe ich die Version von 1973 und bin mir nun wieder nicht sicher, welche Version sich nun wirklich lohnt...

schlumeline
:schaf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 18:50 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:30
Beiträge: 89
Wohnort: NRW
Äh, kann mich dunkel erinnern, dass ich in diesem Thread verkündet hatte, mich wieder zu melden, wenn ich "The Scarlet Pimpernel" (1982) gesehen habe. Das habe ich nun schon vor einer ganzen Weile getan.
Sehr witzig, spritzig, wunderbar überzogen gespielt von Anthony Andrews und Jane Seymour. Wer eine ernstere Version des Themas "Rettung französischer Adeliger vom mordenden Mob während der französischen Revolution" sehen möchte, muss sich die BBC-Version mit Richard Grant (?) ansehen. Diese Version wirkt irgendwie farblos im Gegensatz zur 1982er Version.

Andrews beste Szene ist, meiner Meinung nach, seine super gespielte Fassungslosikeit und Ungläubigkeit, als Percy Verleumdungen über seine Frau Marguerite erzählt bekommt. Der Wandel in seiner Miene ist zum Niederknien. Da reicht Grants Percy nicht annähernd ran, meine ich.

schlumeline
:schaf:

PS:
Jane Seymour ist eine wunderbare Schauspielerin. Habe mir doch glatt nach "The Scarlet Pimpernel" diesen Film zugelegt. Dachte, Romanze kann nicht schaden... :D
Sorry, falls es hier Fans dieses Films geben sollte, aber soviel Eimer unter'm Fernseher zum Schmalz auffangen habe ich selbst damals in meiner Jugend bei den 3 Teilen "Dornenvögel" nicht gebraucht. Dieser Film zeigt mal wieder, dass "romantisch" absolut nicht immer gleich "romantisch" bedeuten muss. Schon allein, dass man sich unsterblich in ein Bildnis verlieben kann, ist für mich, auch in einer absolut fiktiven Geschichte, nicht nachvollziehbar... :nein:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 19:21 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
@ schlumeline :hallo:

Wenn ich die Filme "durchhabe" werde ich mich hier melden :ja: .
Mist! Dieses tolle Set :eek: habe ich natürlich nicht gesehen :waeh: , dabei wollte ich den einen Film davon auch noch haben :wall: .
Naja, will mich mal nicht weiter ärgern, sondern mich über das schöne lange DVD-Wochenende freuen :D *immer positiv denken* :ja:

Ach ja nochmal zu JE. Also ich bin stolzer Besitzer der 83er Version und finde diese auch sehr gelungen. Okay, die Innenaufnahmen erscheinen für heutige Augen etwas steif und steril, aber das war zu der damaligen Zeit ja oft bei diesen Verfilmungen (muss dabei immer an diese Serie "das Haus am Eaton Place" denken :rolleyes: ). Jedenfalls ist Zelah Clarke für mich die ultimative Jane. Genauso hab ich sie mir vorgestellt. Klein und ein bisschen unscheinbar, aber von innen heraus überstrahlt sie jede dahergelaufene Dorfschönheit!!! :ja: ... naja und Timothy Dalton als Mr. Rochester... was soll ich da noch sagen??? TDH!!! Einfach klasse :D

Die 73er Version kenn ich auch nicht, aber wäre schön, wenn jemand sagen könnte, ob man die auch gesehen haben muss (vor allem, weil es offenbar demnächst ne neue Verfilmung geben soll und man braucht ja vergleichsmöglichkeiten!). :)

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 19:37 
Offline
Austenfan

Registriert: Montag 10. April 2006, 14:09
Beiträge: 44
schlumeline hat geschrieben:
Äh, kann mich dunkel erinnern, dass ich in diesem Thread verkündet hatte, mich wieder zu melden, wenn ich "The Scarlet Pimpernel" (1982) gesehen habe. Das habe ich nun schon vor einer ganzen Weile getan.
Sehr witzig, spritzig, wunderbar überzogen gespielt von Anthony Andrews und Jane Seymour. Wer eine ernstere Version des Themas "Rettung französischer Adeliger vom mordenden Mob während der französischen Revolution" sehen möchte, muss sich die BBC-Version mit Richard Grant (?) ansehen. Diese Version wirkt irgendwie farblos im Gegensatz zur 1982er Version.

Andrews beste Szene ist, meiner Meinung nach, seine super gespielte Fassungslosikeit und Ungläubigkeit, als Percy Verleumdungen über seine Frau Marguerite erzählt bekommt. Der Wandel in seiner Miene ist zum Niederknien. Da reicht Grants Percy nicht annähernd ran, meine ich.




Wo bekommt man denn die "The Scarlet Pimpernel" DVD? Ist die noch erhältlich? Hat jemand von euch "Ann of Green .." gesehen? Wie ist eure Meinung dazu? Ist die sehr "schmalzig"?

schlumeline
:schaf:

PS:
Jane Seymour ist eine wunderbare Schauspielerin. Habe mir doch glatt nach "The Scarlet Pimpernel" diesen Film zugelegt. Dachte, Romanze kann nicht schaden... :D
Sorry, falls es hier Fans dieses Films geben sollte, aber soviel Eimer unter'm Fernseher zum Schmalz auffangen habe ich selbst damals in meiner Jugend bei den 3 Teilen "Dornenvögel" nicht gebraucht. Dieser Film zeigt mal wieder, dass "romantisch" absolut nicht immer gleich "romantisch" bedeuten muss. Schon allein, dass man sich unsterblich in ein Bildnis verlieben kann, ist für mich, auch in einer absolut fiktiven Geschichte, nicht nachvollziehbar... :nein:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 19:42 
Offline
Austenfan

Registriert: Montag 10. April 2006, 14:09
Beiträge: 44
Hallo ghost! Meine Jane Eyre DVD mit T.Dalton ist noch unterwegs. Wird demnächst geliefert. Hat jemand von euch zufällig "Die Hure des Königs" mit Tim. Dalton und Valeria Golino gesehen? Der letzte Film des großartigen Axel Corti. Mich würde eure Meinung interessieren !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 23:33 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Also mich hat bisher noch garkeine Jane Eyre Version restlos vom Hocker gefegt. Zeferelli war aufgrund der Darstellerinnen der Titelfigur gut, aber Rochester geht da nicht und sonst... naja. Hätte er allerdings Orson Welles ein wenig widerbeleben können, statt auf William Hurt zurückzugreifen dann... :rolleyes: Wohingegen mir die Welles Version zu melodramatisch ist.

Die mit Samantha Morton hab ich mir noch nicht in Ruhe angesehen, aber ich fand sie auf den ersten Blick etwas banal. Trotz Elizabeth Bennet 1979 in einer Nebenrolle. Und bei der Timothy Dalton Version hat mich der BBC "Charme" erschlagen. Dafür, dass der Film aus den 80ern war, hat der noch ziemlich nach "Persuasion" (60er Version) gerochen... :/

Hab übrigens grad heute gesehen, dass der WDR demnächst (leider keine Ahnung, wann genau, und mein Bruder is grad mit der TV Zeitung ausgebüxt) die alte BBC Serie die Onedin Linie wiederholt. Mit Jane Seymour, wenn mich nicht alles täuscht.[/list]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 08:25 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
@ edith

Zitat:
Wo bekommt man denn die "The Scarlet Pimpernel" DVD? Ist die noch erhältlich? Hat jemand von euch "Ann of Green .." gesehen? Wie ist eure Meinung dazu? Ist die sehr "schmalzig"?


"Anne auf Green Gables" finde ich auf keinen Fall schmalzig. Bei "Anne of Green Gables" wurde das gleichnamige Buch verfilmt. Die Serie spielt auf Prince-Edward-Island (Kanada) und handelt von dem Waisenkind Anne Shirley, dass von einem älteren Geschwisterpaar aufgenommen wird. Das Buch ist Anfang des letzten Jahrhunderts geschrieben worden. Die Autorin heißt Lucy Maud Montgomery.
Die Serie wurde mal im ZDF (vor langer, langer Zeit) gesendet. Durch eine große Fangemeide ist dann letztes Jahr die DVD endlich auf deutsch erschienen (bei der Fertigung der DVD gab es viele Probleme).
Es gibt auch noch eine Fortsetzung, die sich aber nicht mehr so gut an die Vorlage hält (aber trotzdem gut ist). Und dann gibt es noch eine Fortsetzung, die aber nichts mehr mit der ursprünglichen Geschichte zu tun hat.
Ich kann die ersten beiden Teile nur empfehlen, man sollte allerdings berücksichtigen, dass die Bücher für jüngere Semester geschrieben wurden (ich lese sie aber trotzdem noch gerne :wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 08:50 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
meli hat geschrieben:
"Anne auf Green Gables" finde ich auf keinen Fall schmalzig. Bei "Anne of Green Gables" wurde das gleichnamige Buch verfilmt. Die Serie spielt auf Prince-Edward-Island (Kanada) und handelt von dem Waisenkind Anne Shirley, dass von einem älteren Geschwisterpaar aufgenommen wird. Das Buch ist Anfang des letzten Jahrhunderts geschrieben worden. Die Autorin heißt Lucy Maud Montgomery.
Die Serie wurde mal im ZDF (vor langer, langer Zeit) gesendet. Durch eine große Fangemeide ist dann letztes Jahr die DVD endlich auf deutsch erschienen (bei der Fertigung der DVD gab es viele Probleme).
Es gibt auch noch eine Fortsetzung, die sich aber nicht mehr so gut an die Vorlage hält (aber trotzdem gut ist). Und dann gibt es noch eine Fortsetzung, die aber nichts mehr mit der ursprünglichen Geschichte zu tun hat.
Ich kann die ersten beiden Teile nur empfehlen, man sollte allerdings berücksichtigen, dass die Bücher für jüngere Semester geschrieben wurden (ich lese sie aber trotzdem noch gerne :wink: )


Ich liebe Anne auf Green Gables und die dazugehörigen Serien! (Staffel 1 und 2 sind schön, Staffel 3 ist leider nicht mein Fall, zu weit weg vom Buch!).
Und ja, das war ein echtes Drama, bis die Anne DVD annähernd fehlerfrei war. Die Kanadier hatten echt schlimme Arbeit abgeliefert.
Ich habe selbst für den deutschen Verleger MigaDVD letztes Jahr die 2. Staffel vorab "Probe" gesehen - und da waren wieder ein Haufen Tonfehler drauf... einige konnten gottseidank vor der Veröffentlichung noch verbessert werden.
Und nun bin ich ganz froh, dass Anne überhaupt auf DVD erschienen ist - nachdem die Serie ja fast 10 Jahre nicht mehr im TV lief... und wir Fans schon nicht mehr dran geglaubt haben, dass es je geschehen würde.
Ich hatte ja schon selber angefangen die englische DVD (mit gutem Bild) mit der deutschen Tonspur meiner alten VHS-Aufnahmen (mit schlechtem Bild) neu am PC zu synchronisieren. Staffel 1 war bereits fertig, als ich die Nachricht vernahm, dass die DVD endlich veröffentlicht wird! Da war die Freunde groß, schließlich macht so Synchronarbeit am PC jede Menge Arbeit :)

Ich kann die Bücher, die Zeichentrickserie und die Real-Serie (Staffel 1 und 2) alle empfehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 17:04 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
schlumeline hat geschrieben:
ghostinthefog hat geschrieben:
Endlich, endlich ist meine Amazon Bestellung eingetroffen!!! :schaf:

Werde mir über Ostern "Fingersmith" und "Tipping the velvet" zu Gemüte führen.
Habe vorher bereits viele unterschiedliche und gegensätzliche Meinungen darüber gelesen und bin schon sehr gespannt!!! :ja:


Hi ghost, wäre schön, wenn Du hier ein paar Zeilen zu den Verfilmungen schreiben würdest. :) Um manche Filme schleicht man wochen- und monatelang herum, weil man sich ja nun wirklich nicht alles kaufen kann. :pfeif:
:schaf:


Hier also die versprochenen paar Zeilen:
Erstmal zu "Fingersmith": also Schauspieler, Ausstattung etc. wie von der BBC gewohnt, sehr gut. Die Story und Aufmachung hat ein bisschen was Dickensches.
Die Story fand ich ein wenig übertrieben in ihren Wendungen. Es geht um "zwei- bis dreiseitigen" Betrug und Verrat, aber am Ende ist alles wieder vergeben :rolleyes: ... hmm... weiss nicht, war vielleicht ein bisschen viel für einen Film. Das Ende fand ich aber trotzdem sehr rührend, da konnte man schon ein Tränchen verdrücken :ja:

Von "Tipping the velvet" muss ich den letzten Teil noch sehen. Bis jetzt fand ich es sehr unterhaltsam. Allerdings ist die Stimme aus dem Off immer etwas irritierend :nein: . Auf jeden Fall fand ich es toll, Miss Bingley 95 in einer noch fieseren Rolle sehen zu können :ja: !!!

Später mehr...

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 21:39 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:30
Beiträge: 89
Wohnort: NRW
ghostinthefog hat geschrieben:
schlumeline hat geschrieben:
ghostinthefog hat geschrieben:
Endlich, endlich ist meine Amazon Bestellung eingetroffen!!! :schaf:

Werde mir über Ostern "Fingersmith" und "Tipping the velvet" zu Gemüte führen.
Habe vorher bereits viele unterschiedliche und gegensätzliche Meinungen darüber gelesen und bin schon sehr gespannt!!! :ja:


Hi ghost, wäre schön, wenn Du hier ein paar Zeilen zu den Verfilmungen schreiben würdest. :) Um manche Filme schleicht man wochen- und monatelang herum, weil man sich ja nun wirklich nicht alles kaufen kann. :pfeif:
:schaf:


Hier also die versprochenen paar Zeilen:
Erstmal zu "Fingersmith": also Schauspieler, Ausstattung etc. wie von der BBC gewohnt, sehr gut. Die Story und Aufmachung hat ein bisschen was Dickensches.
Die Story fand ich ein wenig übertrieben in ihren Wendungen. Es geht um "zwei- bis dreiseitigen" Betrug und Verrat, aber am Ende ist alles wieder vergeben :rolleyes: ... hmm... weiss nicht, war vielleicht ein bisschen viel für einen Film. Das Ende fand ich aber trotzdem sehr rührend, da konnte man schon ein Tränchen verdrücken :ja:

Von "Tipping the velvet" muss ich den letzten Teil noch sehen. Bis jetzt fand ich es sehr unterhaltsam. Allerdings ist die Stimme aus dem Off immer etwas irritierend :nein: . Auf jeden Fall fand ich es toll, Miss Bingley 95 in einer noch fieseren Rolle sehen zu können :ja: !!!

Später mehr...


Hallo, ghost :)

Danke für die Rezensionen! Naja, klingt nicht gerade so, als ob Du schier vom Hocker gerissen wurdest. Aber vielleicht sollte ich meine Erwartungen mal runterschrauben und mit dieser Wirkung nicht bei jeder Verfilmung rechnen... :juggle:

Johanna hat geschrieben:
Hab übrigens grad heute gesehen, dass der WDR demnächst (leider keine Ahnung, wann genau, und mein Bruder is grad mit der TV Zeitung ausgebüxt) die alte BBC Serie die Onedin Linie wiederholt. Mit Jane Seymour, wenn mich nicht alles täuscht.


Danke für den Tipp, Johanna :)
Jane Seymour spielt, lt. IMDB, erst später mit, aber ich bin ja für jedes period drama dankbar, das im deutschen Fernsehen läuft. Damit ist der WDR doch zu einem heißen Kandidaten für eine N&S-Ausstrahlung aufgestiegen, oder? :D Außerdem scheint "The Onedin Line" wieder mal ein sehr schönes Beispiel für eine irgendwo in deutschen Archiven vor sich hin verstaubende Synchronisation einer BBC-Verfilmung zu sein... :angry:
Dabei fällt mir ein - was ist eingentlich aus der N&S-Mail-Kampagne geworden, Cassandra? Hat noch jemand geantwortet? Oder war mal zur Abwechslung eine interessante, weil konkretere Antwort dabei? Aber dann hätte Cassandra diese bestimmt schon hier gepostet... :/

schlumeline :schaf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 21:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
schlumeline hat geschrieben:
ghostinthefog hat geschrieben:
schlumeline hat geschrieben:
ghostinthefog hat geschrieben:
Endlich, endlich ist meine Amazon Bestellung eingetroffen!!! :schaf:

Werde mir über Ostern "Fingersmith" und "Tipping the velvet" zu Gemüte führen.
Habe vorher bereits viele unterschiedliche und gegensätzliche Meinungen darüber gelesen und bin schon sehr gespannt!!! :ja:


Hi ghost, wäre schön, wenn Du hier ein paar Zeilen zu den Verfilmungen schreiben würdest. :) Um manche Filme schleicht man wochen- und monatelang herum, weil man sich ja nun wirklich nicht alles kaufen kann. :pfeif:
:schaf:


Hier also die versprochenen paar Zeilen:
Erstmal zu "Fingersmith": also Schauspieler, Ausstattung etc. wie von der BBC gewohnt, sehr gut. Die Story und Aufmachung hat ein bisschen was Dickensches.
Die Story fand ich ein wenig übertrieben in ihren Wendungen. Es geht um "zwei- bis dreiseitigen" Betrug und Verrat, aber am Ende ist alles wieder vergeben :rolleyes: ... hmm... weiss nicht, war vielleicht ein bisschen viel für einen Film. Das Ende fand ich aber trotzdem sehr rührend, da konnte man schon ein Tränchen verdrücken :ja:

Von "Tipping the velvet" muss ich den letzten Teil noch sehen. Bis jetzt fand ich es sehr unterhaltsam. Allerdings ist die Stimme aus dem Off immer etwas irritierend :nein: . Auf jeden Fall fand ich es toll, Miss Bingley 95 in einer noch fieseren Rolle sehen zu können :ja: !!!

Später mehr...


Hallo, ghost :)

Danke für die Rezensionen! Naja, klingt nicht gerade so, als ob Du schier vom Hocker gerissen wurdest. Aber vielleicht sollte ich meine Erwartungen mal runterschrauben und mit dieser Wirkung nicht bei jeder Verfilmung rechnen... :juggle:

Ich glaube, genau das ist auch mein Problem. Man erwartet immer, aufs neue derartig von einer Verfilmung mitgerissen zu werden wie von N+S :rolleyes: . Das kann natürlich nix werden. Aber ich wollte damit nicht sagen, dass die genannten Verfilmungen nicht gut sind. Ich fand sie nämlich schon ganz schön. Von den beiden würde ich am ehesten "Tippin the velvet" empfehlen. :cool:
schlumeline, hab dir noch ne PM geschrieben... :wink:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 22:28 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
schlumeline hat geschrieben:
Dabei fällt mir ein - was ist eingentlich aus der N&S-Mail-Kampagne geworden, Cassandra? Hat noch jemand geantwortet? Oder war mal zur Abwechslung eine interessante, weil konkretere Antwort dabei? Aber dann hätte Cassandra diese bestimmt schon hier gepostet... :/

schlumeline :schaf:


Leider habe ich bisher keine weiteren Antworten erhalten. :nein: Aber ich hoffe, dass wir damit zumindest die Aufmerksamkeit für den Film geschärft haben.. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 22:43 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Kennt jemand von Euch die "Madame Bovary"-Fassung mit Frances O'Connor? Bin gerade bei Amazon zufällig darauf aufmerksam geworden und zwar hier. Bisher kenne ich nur die französische Fassung mit Isabelle Huppert, die mir etwas zu unterkühlt ist. Das Titelbild der UK-Fassung erinnerte mich auf den ersten Blick auch an das Mansfield-Park-Cover.. :lach: (Das Opernglas sieht doch fast wie ein Schlüssel aus, oder? :wink: )

Bild

PS: Ich mag Frances O'Connor sehr gerne! Dass die Mansfield Park-Verfilmung nicht so gelungen ist, liegt imo schon am Drehbuch.. Ich denke jedesmal, wenn ich mir den Film mal wieder angucke (was zugegebenermaßen nicht sehr oft ist), dass man mit den Schauspielern viel mehr daraus hätte machen können..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 22:46 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
@ cassandra
Und noch ein Film, den ich auf meine Wunschliste setzen muss :lach: ... mann, die Liste ist schon so lang, die werde ich im Leben nicht abarbeiten können :rolleyes:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 22:58 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Ach, wem sagst Du das.. :lach: Oh, habe gerade gesehen, dass "Willoughby" Greg Wise auch mit von der Partie ist. Ein Grund mehr sich den Film auf die Wunschliste zu setzen.. :pfeif: :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 17:58 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Absolut!!! :ja:

Den habe ich letztens in so einem Krimi-Zweiteiler gesehen. Sah immer noch ganz passabel aus, der Gute, aber mir persönlich haben die Wuschelhaare und die Koteletten gefehlt :D

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 09:41 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Cassandra hat geschrieben:
Ach, wem sagst Du das.. :lach: Oh, habe gerade gesehen, dass "Willoughby" Greg Wise auch mit von der Partie ist. Ein Grund mehr sich den Film auf die Wunschliste zu setzen.. :pfeif: :D


Ist jetzt wohl nicht das richtige Thread hier aber ich hoffe es wird mir verziehen, wollte nur kurz schreiben das ich nächste Woche das Glück habe, "Willoughby" auf der Theaterbühne zu sehen! Greg Wise spielt bei den Ruhrfestspielen mit meinem 2. Liebling Kevin Spacey in Shakespeare's "Richard II" den Bolingbroke. Freu mich schon riesig, mal sehen ob ich ein Autogramm von ihm ergattern kann, vielleicht ist ja Emma Thompson auch mit von der Partie.

LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Schöne JA-Zitate
Forum: Vermischtes
Autor: Magdalena
Antworten: 89
Tee und schöne Grüße für alle!
Forum: Willkommen
Autor: Keff
Antworten: 6
Schöne Geschenkideen...
Forum: Linktipps
Autor: Pixie
Antworten: 4
England - schöne Landschaftsaufnahmen
Forum: Linktipps
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz