Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 14:39 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Bruki hat geschrieben:
Das passt zwar hier nicht her, aber hat jemand mal "The Buccaneers" gesehen? --- Ich hab's gerade mitten im 2. Teil aufgeben müssen... Was für ein Schmierentheater! Man glaubt es nicht, dass die BBC sowas verfilmt haben soll... was für ein wildes Gefuchtel mit den Armen, was für ein gefährliches Rollen der Augen, was für ein bedeutsames Blicke werfen... mir tut jetzt ganz furchtbar der Bauch weh... was für eine Knödelei...

Hat mal jemand was von Edith Wharton gelesen? Sind deren Bücher alle so pilcherhaft wie diese Verfilmung?

Bruki :cool:


Also ich möchte die Verfilmung eigentlich ganz gern, aber mein Lieblingsbuch von Edith Wharton ist "the house of mirth" (die Verfilmung ist ein bißchen hölzern), und das hat wirklich rein gar nichts mit Pilcher zu tun (Zeit der Unschuld hab ich nie gelesen, da weiß ich nicht wie buchtreu der Film ist), es ist ein trauriges und kritisches Buch, es geht um soziale Ungleicheiten, Selbstmord, die Gesellschaft der Jahrhundertwende...
Übrigens hat Edith Wharton "the Buccaners" nicht vollendet, das kitschige Ende hätte es wahrscheinlich bei ihr nicht gegeben!

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 25. Mai 2007, 14:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 22:53 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Tina hat geschrieben:
Einen gewissen GoG möchte ich natürlich auch endlich sehen! Aber Robin selber soll wohl nicht so unbedingt der Hit sein??? Oder habe ich da was falsch verstanden?


Ich hab jetzt die ersten drei Folgen gesehen und bin auch eher enttäuscht. GoG hat bislang nicht viel Filmzeit gehabt und meistens nur grimmig durch die Gegend geguckt in seinem schwarzen Mäntelchen :cool: (aber Becci hat mir versprochen, das ändert sich noch!) :D

Robin ist schlicht und ergreifend eine Fehlbesetzung. Der ist sowas von unmännlich - nee! :nein: Da war ja Kevin Costner besser. :tot:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 23:45 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Bezzy hat geschrieben:
Robin ist schlicht und ergreifend eine Fehlbesetzung. Der ist sowas von unmännlich - nee! nein Da war ja Kevin Costner besser. :tot:


Ah, ich dachte schon ich sei alleine damit.
Ich halte die ganze Serie wegen diesem unrasierten Bubi kaum aus. Den dreitage Bart musste er sich sicher stehen lassen, damit man ihn von den Teenagern einigermassen unterscheiden kann.
Eigentlich liebe ich die Story von Robin Hood schon seit meiner frühen Kindheit, aber ich habe noch nie erlebt, dass ich mir sehnlichst wünschte, dass Sir Guy of Gisburne, Lady Marian am Schluss kriegt und Robin besiegt wird. :eek: :thud:

Wenn da mal bei der Besetzung nicht arge Fehler geschehen sind?!! :? :rolleyes:

Gruss
MJ :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 17:18 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Lydgate hat geschrieben:
Magdalena hat geschrieben:
Ich bin mir aber fast sicher, dass man meinen Player nicht so einfach umstellen kann. Ich werd mich einfach auf die Suche nach der Anleitung machen :D .


Welchen Player hast Du denn.
Hersteller und Modell muß ich wissen, dann schau' ich mich mal um.
Habe bisher noch jeden Player freigeschaltet bekommen :D


Also in der Anleitung hab ich nichts dazu gefunden. Aber vielleicht schaffst du es ja trotzdem :D . Mein Player: Pioneer DVD Player DV-350. Wenn du jeden Player freischalten kannst, dann bin ich ja fast zuversichtlich :D . Viel Spaß beim Umschaun! :cool:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 15:56 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Dezember 2006, 21:38
Beiträge: 160
Magdalena hat geschrieben:
Wenn du jeden Player freischalten kannst, dann bin ich ja fast zuversichtlich :D . Viel Spaß beim Umschaun! :cool:


Nun, ich kann nicht jeden Player freischalten, aber ich habe bisher noch jeden freigeschaltet bekommen.
Dein Modell schein wirklich ein besonders harter Brocken zu sein... :boese:
bisher nur eine Methode entdeckt, die allerdings recht kompliziert anmutet.
Ich schicke sie dir per PM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 16:03 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Dezember 2006, 21:38
Beiträge: 160
Miranda hat geschrieben:
Wir haben DENON DVD-1920
Die Ausführung 1930 soll sogar codefreee sein, ist aber wohl neuer.


PN ist unterwegs :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Lady Chatterley (D.H. Lawrence)
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 09:02 
Gestern kam auf ARTE Lady Chatterley (France 2006). Ein ansprechender und prickelnder Film, wie ich fand. Er dauerte fast 3 1/2 Stunden. Auch die Kostüme gefielen mir sehr gut, obwohl ich dachte, um diese Zeit (1921) trugen die Frauen eher knabenhafte Kleider. Die verwendeten Kostüme in LC erinnerten aber eher an diejenigen aus Wiedersehen in Howards End (etwa 1900).

Beim Suchen nach weiterer Information stieß ich auf eine Verfilmung mit Elizabeth Spriggs ( Lady Chatterley's Liebhaber), vermutlich als Krankenpflegerin. Kennt jemand beide Verfilmungen und kann Vergleiche anstellen? Die DVD ist nämlich sehr teuer.
Diese biographische Kurzfassung von Dieter Wunderlich fand ich im Netz. Bei Wiki gibt's natürlich auch - ausführlichere - Info. D. H. Lawrence starb sehr jung - mit 44 Jahren, und hatte wohl ähnliche Erfahrungen, wie er sie in Lady Chatterley beschreibt. Interessant fand ich, dass der gelähmte Ehemann die sterile Industriegesellschaft Englands verkörpern soll. Eine sehr bildhafte und ansprechende Darstellung, wie ich finde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 10:24 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Ah, den Film habe ich dann wohl gestern aufgenommen.

Bin nämlich an meinem DVD-Recorder abends vorbei gegangen und habe mich gefragt, was der wohl aufnimmt :)

Jetzt fällt mir wieder ein, dass ich Lady Shatterley vor 2 Wochen programmiert habe. Dann bin ich ja jetzt sehr gespannt :)

Die andere Verfilmung kenne ich leider nicht!

LG, Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Chatterley (D.H. Lawrence)
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 10:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Hazel hat geschrieben:
Gestern kam auf ARTE Lady Chatterley (France 2006). Ein ansprechender und prickelnder Film, wie ich fand. Er dauerte fast 3 1/2 Stunden.
Beim Suchen nach weiterer Information stieß ich auf eine Verfilmung mit Elizabeth Spriggs ( Lady Chatterley's Liebhaber), vermutlich als Krankenpflegerin. Kennt jemand beide Verfilmungen und kann Vergleiche anstellen? Die DVD ist nämlich sehr teuer.


Ich fand den Film auch schön, er war sehr sinnlich mit tollen Aufnahmen, und die Sexszenen waren sehr subtil und zurückhaltend. Und der Parkin Darsteller hat mich irgendwie an Marlon Brando erinnert. "Lady Chatterley's Lover" kenne ich nicht, aber ich habe gehört der geht eher in Richtung Soft-Porno und ist eher keine Literaturverfilmung. Es gibt eine zweite Verfilmung mit Sean Bean, die wohl mehr mit der neuen vergleichbar sein soll, die kenne ich aber leider nicht.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 12:05 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Oh, dann kann ich mich darauf freuen, ich hab es wegen der guten Kritiken auch aufgezeichnet! :)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Chatterley (D.H. Lawrence)
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 15:36 
simone1512 hat geschrieben:

Ich fand den Film auch schön, er war sehr sinnlich mit tollen Aufnahmen, und die Sexszenen waren sehr subtil und zurückhaltend. Und der Parkin Darsteller hat mich irgendwie an Marlon Brando erinnert. "Lady Chatterley's Lover" kenne ich nicht, aber ich habe gehört der geht eher in Richtung Soft-Porno und ist eher keine Literaturverfilmung. Es gibt eine zweite Verfilmung mit Sean Bean, die wohl mehr mit der neuen vergleichbar sein soll, die kenne ich aber leider nicht.


:ja:. Parkin erinnerte tatsächlich an Marlon Brando, aber etwas kleiner und dadurch bulliger. Dass "Lady Chatterley's Lover" eher ein Softporno ist, kann ich mir jetzt gut vorstellen; die Darstellerin Sylvia Kristel spielt Rollen in dieser Richtung.

Schön fand ich auch ganz zu Anfang die Herbstaufnahmen. Herbst in Filmen ist wohl eher selten, weil das farbige Laub nur wenige Wochen anhält.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2007, 15:54 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 18:28
Beiträge: 159
Wohnort: Nürtingen
Kennt jemand The French Lieutenants Wife ? Mit Meryl Streep und Jeremy Irons. Mir gefällt der Film sehr gut.

The French Lieutenant's Wife

Das hier ist das Buch, aber gelesen von Jeremy Irons.

_________________
My talent I save for writing, my genius for living.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 21:24 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
In den Ferien wurde ich auf den Film, "The painted veil" aufmerksam.
Das Drehbuch beruht auf einem Roman von William Somerset Maugham und wurde von John Curran, 2006, verfilmt. In den Hauptrollen: Edward Norton und Naomi Watts.
Ich war von den starken Bildern und der Aussage des Films sofort angetan und werde mir die DVD bald möglichst kaufen.
Kennt noch jemand diesen Film und wenn ja, hält er was das Buch verspricht?

Kurz zum Plot der Geschichte:
Die Engländerin Kitty entstammt der upperclass. Sie lernt in den 1920er Jahren auf einer Party den Bakteriologen Walter Fane kennen der (nur) der middelclass angehört und den sie nur heiratet, um ihrer dominanten Mutter und der Langeweile entfliehen zu können, obwohl sie ihn nicht liebt. Kitty begleitet Walter nach China, wo er bei der Bekämpfung der Choleraepidemie helfen soll.

Kitty verliebt sich in Shanghai in Charlie Townsend, der jedoch nicht bereit ist, für sie seine Frau zu verlassen. Als Walter sie zu Rede stellt und mit der Scheidung droht, reist sie mit ihm an seinen Einsatzort in der ländlichen Region des Landes weiter, wo die Cholera besonders viele Opfer fordert. Kitty bemerkt die Selbstlosigkeit ihres Mannes, die sie immer mehr beeindruckt. Sie bereut ihr egoistisches Verhalten, und mit der Zeit verliebt sie sich von ganzem Herzen in ihren Mann.

Das Ende nehme ich an dieser Stelle nicht vorweg. :wink:

Wen es interessiert: Hier kommt man gleich auf die offizielle Film Seite und Trailer.

Grüsschen
MJ :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 11:05 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Das klingt vielversprechend. Wie war es denn mit der Sprache? War es leicht zu verstehen?

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 11:13 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Sonja hat geschrieben:
Das klingt vielversprechend. Wie war es denn mit der Sprache? War es leicht zu verstehen?


Ich habe leider die DVD noch nicht. Bin durch Internetbekannte auf youTube darauf aufmerksam gemacht worden.
Aber was ich aus den Zusammenschnitten heraushörte, habe ich nicht das Gefühl, dass es allzu schwierig wird. Die Darsteller sind ja beide Amerikaner (was ich persönlich ein bisschen schade finde; aber das nur so nebenbei) obschon sie sich Mühe geben ein schönes Englisch zu sprechen. Aber eben, das weiss ich nur aus den Ausschnitten die ich bis jetzt gesehen habe.

Vielleicht hat sonst wer den Film ja schon mal in voller Länge gesehen?

Gruss
MJ :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 12:16 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Bin gerade im BBC/ITV-Serienrausch. Habe vorgestern "Barchester Chronicles" mit einem herrlisch schleimigen Rickman gesehen und einem köstlich-schussligen Donald Pleasence (den kenne ich sonst nur als Bösewicht). Diese Intrigen und Strömungen innerhalb des kleinstädtischen Barchester waren fein ironisch dargestellt.

Und gestern gabs "Tipping the velvet". Da hatte ich nun keine Ahnung, was mich erwarten würde, weil diese DVD nur Teil eines Dreierpacks war. Schöne Menschen, schöne Bilder, ausgezeichnet gespielt. Besonders die Unter-der-Hose-Besichtigung der Protagonistin...

Nächste Woche kommt das nächste Paket :freude: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 13:59 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Ulli hat geschrieben:
Bin gerade im BBC/ITV-Serienrausch. Habe vorgestern "Barchester Chronicles" mit einem herrlisch schleimigen Rickman gesehen und einem köstlich-schussligen Donald Pleasence (den kenne ich sonst nur als Bösewicht). Diese Intrigen und Strömungen innerhalb des kleinstädtischen Barchester waren fein ironisch dargestellt.


Wusste ich's doch, dass dir die Serie gefällt! Ich finde sie wirklich klasse.
Allen Rickman ist köstlich schleimig, der Bishop herrlich doof ( :wink: ) und seine Frau erst --- Geraldine McEwan --- einfach spitze!! :gut: "Sit DOWN!" :rofl:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 14:07 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Dabei wollte ich wirklich nur so mal ganz kurz reinschauen, war aber nicht. Bin hängen geblieben. McEwan ist wirklich klasse. Die Mimik! Und dann ihr armer Göttergatte im Gegensatz bzw. Gleichklang. Aber die Entdeckung war wirklich Pleasence. Der tat immer so schön harmlos und tütelig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 15:09 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
:biggrin: Ja, zum Schießen, die beiden zusammen --- :rofl: --- und vor allem: Wenn sie sich in ihre Rollen einfügen, können sie ein völlig harmonisches Eheleben führen! :lol:

Pleasance kann ich mir gar nicht als Bösewicht vorstellen --- ich kannte ihn zuvor nicht, und ich glaube, wenn ich ihn nun in einer anderen Rolle sehen würde, würde ich ihm das nicht abnehmen können! :biggrin:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 17:14 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Ulli hat geschrieben:
Bin gerade im BBC/ITV-Serienrausch.


Ich übrigens auch... :wink:

Zum Geburtstag bekam ich die Miss Marple Collection II geschenkt, und war von den zwei Verfilmungen, die ich bisher angeschaut habe, wirklich seeehr angetan! :biggrin:

Sie enthält die vier Filme:

The Moving Finger
The Sittaford Mystery
By the Pricking of my Thumbs
Sleeping Murder


Die beiden ersten habe ich mir bereits angeschaut und kann sie nur als spannend und sehr gelungen weiterempfehlen!! Man könnte direkt wieder anfangen, Nägel zu kauen! :biggrin:

Jeder weiß ja, dass ich Geraldine McEwans charmante Weise, Miss Marple zu spielen, sehr schätze, und dass mir die Neuverfilmungen bisher alle gut gefallen haben, die bisher im Fernsehen kamen. Wer sie also auch als Miss Marple mag, kann ich diese Collection nur empfehlen (und allen übrigen natürlich auch! :wink: )

Die auf der Collection II enthaltenen Filme kannte ich alle noch nicht, doch drei der Bücher sind mir bekannt, eins davon ("The Moving Finger") sogar mein Lieblingsbuch von Agatha Christie!

Es spielen mal wieder eine Menge guter, einiger junger, aber auch renommierter Schauspieler (z.B. Timothy Dalton, Charles Dance...) mit, die Settings und Kostüme sind einfach einmalig authentisch. *schwärm*

Bei "The Sittaford Mystery" war ich ganz geplättet als mein (von mir seit "Under the Greenwood Tree" beschwärmter) James Murray :love: die männliche Hauptrolle spielte --- natürlich mal wieder umwerfend! :wink:

Bild
Zoe Telford fand ich auch sehr überzeugend. Sie war mir bisher unbekannt! Außerdem hatte Carey Mulligan (Isabella im neuen NA) eine Nebenrolle. :biggrin:

"The Moving Finger" fand ich ebenfalls sehr gut umgesetzt! :gut:
Es hielt sich zwar nicht haaaargenau ans Buch, doch die Handlung war unverändert --- nur die Hauptfiguren waren ein wenig intensiver charakterisiert, was wirklich nicht übel war.

Der Hauptdarsteller hat das unvergleichliche Glück James d'Arcy zu heißen! :biggrin: Ich kenne ihn aus einer "Nicholas Nickleby"-Verfilmung, in der er mir auch sehr gut gefallen hat.

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Zuletzt geändert von Alethea am Donnerstag 2. August 2007, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 18:39 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ulli hat geschrieben:
Bin gerade im BBC/ITV-Serienrausch.


Willkommen im Club :D

Ulli hat geschrieben:
Habe vorgestern "Barchester Chronicles" mit einem herrlisch schleimigen Rickman gesehen und einem köstlich-schussligen Donald Pleasence (den kenne ich sonst nur als Bösewicht).


Das steht schon sooooo lange auf meiner Wunschliste! Wieder ein Grund, es langsam mal zu ordern... kann mir mal bitte vorher einer einen Goldesel vorbeischicken! Seufz!

Ulli hat geschrieben:
Und gestern gabs "Tipping the velvet". Da hatte ich nun keine Ahnung, was mich erwarten würde, weil diese DVD nur Teil eines Dreierpacks war. Schöne Menschen, schöne Bilder, ausgezeichnet gespielt.


Wundervolle Verfilmung! Vor allem Rachael Stirling fand ich sehr gut. Und dann Miss Bingley... :eek:

Ulli hat geschrieben:
Nächste Woche kommt das nächste Paket :freude:


Darf man neugierig sein und fragen was drinnen ist? :D
Ich erwarte nächste Woche endlich endlich endlich Amazing Grace... :yau:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 08:09 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Alethea hat geschrieben:

Zum Geburtstag bekam ich die Miss Marple Collection II geschenkt, und war von den zwei Verfilmungen, die ich bisher angeschaut habe, wirklich seeehr angetan! :biggrin:



Da könnte ich mir heute noch sonstwo beissen, denn eine Sammelbox sah ich letztes Jahr in York für 20 Pfd. (ich weiß nur noch daß Norrington in einer Folge mitspielte) und ich Dösbattel hatte meine Geldkarte im Reisebus gelassen :irre: .

Habe auch schon bei Amazon geschaut, aber mich entschieden, noch etwas zu warten. Man kann ja nicht alles haben. Außerdem hoffe ich, daß ich im September in Edinburgh fündig werde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 08:16 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Bezzy hat geschrieben:

Darf man neugierig sein und fragen was drinnen ist? :D
Ich erwarte nächste Woche endlich endlich endlich Amazing Grace... :yau:


Ja klar: Nachdem ich festgestellt, habe, daß es mit englischen Untertiteln ganz gut geht und teils sogar ohne, habe ich mich jetzt endlich durchgerungen, doch noch die DVD von P&P 95 zu ordern. Meine alte BBC-VHS beginnt schon zu leiern und außerdem reizt mich das Making off.

Dann habe ich irgendeinen Film mit Hugh Bonneville geordert, irgendwas Historisches. Titel habe ich schon wieder vergessen. Bonneville mag ich seit "Notting Hill", auch wenn die Rolle winzig war. Und auf "Tipping the velvet" bin ich auch nur durch ihn aufmerksam geworden (Grund des Kaufes der 3-er DVD-Box war allerdings "Gunpowder.Treason & Plot).

Und das Dritte? Muß ich erst scharf nachdenken :gruebel: .

"Brideshead Revisited" habe ich übrigens noch vor den anderen DVD geordert. Auch sehr schön, da habe ich aber nun wirklich bloß kurz geschnuppert, weil es dann gleich in die Mongolei ging.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 09:38 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
*edit* Habe mir erlaubt, die Links ein wenig zu kürzen, da sie die Seitenansicht 'gesprengt' haben... Grüße, Alethea *edit*

Darf ich zum Ausdruck bringen, daß Du ein Schatz bist?

Na Klasse, jetzt habe ich mich selbst ins Nirgendwo katapultiert :lach: . Scheints, ich muß erst wieder Üben.


Zuletzt geändert von Ulli am Freitag 3. August 2007, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 14:07 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
@ Ulli
Hm, "Piccadilly Jim" hört sich interessant an. Bitte teil doch später mit, ob er sich auch gut "ansieht", :D ja?

Wenn es wirklich so eine gelungene regency Komödie ist, wie dies in der User-Beschreibung rüberkommt, dann müsste ich den unbedingt auch noch auf meine, eh schon überlange Wunschliste setzen. :ja: :wink: :D

Grüsschen
MJ :)

P.S. Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht mit Aufgaben zugedeckt. :steinigung: :augenauf: Nee, du stehst da schon drüber, gell? :balloon: :danke:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 14:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Melody Joy hat geschrieben:
@ Ulli

Wenn es wirklich so eine gelungene regency Komödie ist, wie dies in der User-Beschreibung rüberkommt, dann müsste ich den unbedingt auch noch auf meine, eh schon überlange Wunschliste setzen. :ja: :wink: :D
:

Regency? Mir war irgendwie so, als würde der Film im 20. Jht. spielen :gruebel: . Aber ich informiere auf jeden Fall, wenn gesehen.

Melody Joy hat geschrieben:
P.S. Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht mit Aufgaben zugedeckt. :steinigung: :augenauf: Nee, du stehst da schon drüber, gell? :balloon: :danke:


Am besten, Du machst mir mal ne Liste ;D .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. August 2007, 21:27 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
@Ulli
P&P 95
Ich habe das Script mit den englischen Texten (word oder pdf) zum Ausdrucken (aufgeteilt in Episoden und Szenen).
Allerdings bezieht sich diese Aufteilung auf meine DVD mit skandinavischen Untertiteln.
Bei Interesse einfach eine PN mit der E-mail Adresse an mich schicken.

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 18:15 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Danke, komme ich ggfs. gern drauf zurück!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 10:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Nachdem ich vor ein paar Tagen stolz verkündete, daß ich mir eine paar neue Filme in England geordert habe und mich dann prompt selbst gelöscht habe, hier - weil die Sendung gestern ankam - nochmal die Filme:

Picadilly Jim

Den habe ich mir gleich angesehen. Total durchgeknallter Film nach Wodehouse über mißratene Söhne, vor dominanten Ehefrauen flüchtende Männer (selbst wenn man dann als eigentlicher Schloßbesitzer mal eben als Butler bei der - unbekannten - Schwägerin anheuern muß), Industriespionage und natürlich eine Liebesgeschichte. Spielt eigentlich 1930, manche Kostüme riechen aber nach 1970iger Mode. Alles, von den Schauspielern zu den Kostümen, nicht zu knapp überdreht. Für Fans leiser Töne nicht zu empfehlen, aber ansonsten teils saukomisch.

Virgin Queen

Eine BBC-Serie über Elisabeth Nr. 1, fängt in ihren Teenagerjahren an und hat manchmal von den Bildern und den erzählten Geschichten verblüffende Parallelen zu Elisabeth mit Cate Blanchett. Die Hauptdarstellerin ist zwar bei weitem nicht so hübsch wie Blanchett, andererseits nimmt man ihrem Äußeren sofort ab, daß sie die Tochter von Heinrich VIII ist, sie hat etwas löwenhaftes. Ich habe gestern aber nur ganz kurz reingesehen, kann also noch nicht beurteilen, ob diese Serie sich vom Kinofilm "emanzipiert".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 13:07 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Ulli hat geschrieben:

Virgin Queen

Eine BBC-Serie über Elisabeth Nr. 1, fängt in ihren Teenagerjahren an und hat manchmal von den Bildern und den erzählten Geschichten verblüffende Parallelen zu Elisabeth mit Cate Blanchett. Die Hauptdarstellerin ist zwar bei weitem nicht so hübsch wie Blanchett, andererseits nimmt man ihrem Äußeren sofort ab, daß sie die Tochter von Heinrich VIII ist, sie hat etwas löwenhaftes. Ich habe gestern aber nur ganz kurz reingesehen, kann also noch nicht beurteilen, ob diese Serie sich vom Kinofilm "emanzipiert".


Ich finde den Film toll, besser als der Kinofilm, CB war zwar wirklich genial in der Rolle, aber sie verkörpert für mich nicht wirklich Elizabeth wie ich sie mir vorstelle, Anne-Marie Duff dagegen fand ich sehr glaubwürdig. Auch die Musik finde ich super und das Alters-Make-up ist grandios :D, für mich der beste Film über Elizabeth (den Film mit Helen Mirren kenne ich aber noch nicht....).

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Schöne Geschenkideen...
Forum: Linktipps
Autor: Pixie
Antworten: 4
Schöne JA-Zitate
Forum: Vermischtes
Autor: Magdalena
Antworten: 89
Tee und schöne Grüße für alle!
Forum: Willkommen
Autor: Keff
Antworten: 6
England - schöne Landschaftsaufnahmen
Forum: Linktipps
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz