Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 12:35 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Bruki hat geschrieben:
Milton lass hat geschrieben:
... Wenn du einen richtigen Knüller mit Richard Armitage sehen willst (neben N&S :wink: ) kauf dir lieber "Sparkhouse"(ist eine moderne Version von Sturmhöhe/Wuthering Heights). Die DVD kommt Ende April bei uns raus.


Ist das die Fastfood-Schnellimbiss-Verfilmung, von der Johanna mal berichtete?

Bruki


Naja. Wie man es nimmt. Aber ja, oder besser: SIeh selbst: Macbeth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 3. März 2006, 12:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 16:02 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:34
Beiträge: 73
Wohnort: Marlborough Mills, Milton
ghostinthefog hat geschrieben:
Cassandra hat geschrieben:
Milton lass hat geschrieben:
Nein, er hat nur eine kleine Nebenrolle. Wenn du einen richtigen Knüller mit Richard Armitage sehen willst (neben N&S :wink: ) kauf dir lieber "Sparkhouse"(ist eine moderne Version von Sturmhöhe/Wuthering Heights). Die DVD kommt Ende April bei uns raus.


Ach schade! Sparkhouse steht schon auf meiner Wunschliste! :D Obwohl Armitage dort wohl auch nur die "zweite Geige" spielt.. :/


Ja, das stimmt schon, aber ich glaube, es ist auch wegen der anderen Charaktere ganz interessant....
und naja... RA im "Blaumann" ist einfach der Traum meiner schlaflosen Nächte :thud: :thud: :pfeif:


:lach: Oh, ghostinthefog, da hast du aber was mit deinem Blaumann angerichtet. Bin gerade fleißig mit meiner Seminararbeit beschäftigt und hab gerade eine Textpassage gelesen, da hats mich vor Lachen fast auf den Boden geschmissen. Und das kann ich dir ja nicht vorenthalten. :wink:

"... der Overall gehört zur Ausstattung des auf dem Lande arbeitenden Mannes; er symbolisiert die körperliche Potenz der einfachen Leute aus dem Volk. Der Overall ist aus mehren Gründen ein volkstümliches, praktisches Kleidungsstück, von dem die Mythen des Alltags wissen, dass der Mann darunter fast nackt ist." :eek: :lach:

Na toll, wie soll ich mich jetzt noch auf meine Seminararbeit konzentrieren. :rolleyes:

_________________
http://www.foolishpassion.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 18:53 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Milton lass hat geschrieben:
:lach: Oh, ghostinthefog, da hast du aber was mit deinem Blaumann angerichtet. Bin gerade fleißig mit meiner Seminararbeit beschäftigt und hab gerade eine Textpassage gelesen, da hats mich vor Lachen fast auf den Boden geschmissen. Und das kann ich dir ja nicht vorenthalten. :wink:

"... der Overall gehört zur Ausstattung des auf dem Lande arbeitenden Mannes; er symbolisiert die körperliche Potenz der einfachen Leute aus dem Volk. Der Overall ist aus mehren Gründen ein volkstümliches, praktisches Kleidungsstück, von dem die Mythen des Alltags wissen, dass der Mann darunter fast nackt ist." :eek: :lach:

Na toll, wie soll ich mich jetzt noch auf meine Seminararbeit konzentrieren. :rolleyes:


Eijeijei... da hab ich mal wieder "pandoras box" geöffnet, was?! :lach:
Danke für diese erhellenden Einsichten... "...die Mythen des Alltags wissen, dass der Mann darunter (fast) nackt ist" :cool:
soso; ich dachte immer, das wäre nur in meiner schmutzigen Fantasie so :eek: :oops:
Puh, es wird plötzlich so heiss hier... :pfeif:

So, jetzt ist aber Schluss! ML muss sich schließlich auf ihre Seminararbeit konzentrieren!!! :D
Ich brauch jetzt erstmal ne kalte Dusche :irre:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 19:39 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Hihi....husch-husch ab mit euch in den richtigen Thread! :D

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 09:39 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
@The other Boleyn Girl: Wie gerne würde ich den TV-Film mal sehen!!!!
Wäre toll wenn die ernst mit den Kinofilm machen.

Ich habe alle drei Bücher mir Begeisterung gelesen. Ob die jetzt geschichtlich akurat sind, oder nicht sehe ich nicht so eng. ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 11:36 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Mhh. Ich wollte gerade ganz schlau vorschlagen, die DVDs über Amazon zu bestellen. Dachte, ich hätte sie dort zusammen mit "The Virgin Queen" gesehen. War wohl nix. :nein: Da gibts auf Suchanfrage nur so tolle Sachen wie "Crossroads" und "Girl next door" Huijui. Wenn das nicht entschädigt... :rolleyes: :(

Hilft wohl nur, mal hier Klinken zu putzen. Wenn überhaupt... Obwohl ich mir denken könnte, dass die BBC die Publicity durch den evt Kinofilm doch noch mal ausnutzen würde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2006, 08:42 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben das die den noch auf DVD rausbringen! :ja:

Gerade hab ich bei Amazon "Anne of the thousand days" bestellt. Gibts jetzt auch endlich zu kaufen!

Gleiches Thema, aber schon älterer Film.Richard Burton spielt King Henry.Ich hab mir den mal im TV aufgenommen, aber das Band zeigt schon Abnutzungserscheinungen. :eek:
Ich finde den sehr gut, kennt den einer von Euch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2006, 21:43 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
bei imdb habe ich diese zwei neuen Filme entdeckt: A Cock and Bull Story mit Keeley Hawes, Jeremy Northam, Shirley Henderson sowie
Amazing Grace mit Ioan Gruffudd, Ciarán Hinds, Rufus Sewell. (das ist aber keine Literaturverfilmung .)

Sagen diese Filme irgend jemand was?

Den Trailer zu "a Cock and Bull Story" fand ich ein bißchen konfus :confused:
"Amazing Grace" handelt von William Wilberforce,also falls sich jemand für Politik des 18. Jhd in England interessiert... :english:

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2006, 22:07 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
simone1512 hat geschrieben:
bei imdb habe ich diese zwei neuen Filme entdeckt: A Cock and Bull Story mit Keeley Hawes, Jeremy Northam, Shirley Henderson sowie
Amazing Grace mit Ioan Gruffudd, Ciarán Hinds, Rufus Sewell. (das ist aber keine Literaturverfilmung .)

Sagen diese Filme irgend jemand was?

Den Trailer zu "a Cock and Bull Story" fand ich ein bißchen konfus :confused:
"Amazing Grace" handelt von William Wilberforce,also falls sich jemand für Politik des 18. Jhd in England interessiert... :english:


Hab gar nicht mitgekriegt, dass Tristram Shandy schon draussen ist. Hab das erste mal davon gehört, als das Poster erschien. Is das nicht eine Romanverfilmung? In etwas so ein Roman wie Tom Jones vielleicht? Bruki???

Und "Amazing Grace" stand auch schonmal auf meiner Beobachtungsliste. Trotzdem. Ich warte immer noch auf Elizabeth - the virgin Queen. Hab extra bei caiman bestellt, weil die das so früh im Angebot hatten und jetzt? Ich hoffe, es hängt nicht irgendwo zwischen streikenden Post-und komische Zollbeamten :tot:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 08:21 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
The Cock and bull Story hört sich auf jeden Fall interessant an. Muss ich glatt mal schauen, für wieviel der zu haben ist!

@ Johanna
Also meine "Virgin Queen" ist schon vor 3 Tagen eingetroffen :nixweiss: . Habe allerdings auch bei Amazon bestellt... Werde ich mir dieses Wochenende mal zu Gemüte führen :cool:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 08:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
@Ghostinthefog: Darf ich um eine Rezension von "The virgin Queen" bitten? ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 08:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Wenn ich es dieses WE schaffe, alle Teile zu sehen, melde ich mich hier wieder!!! :wink:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 11:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:34
Beiträge: 73
Wohnort: Marlborough Mills, Milton
simone1512 hat geschrieben:
bei imdb habe ich diese zwei neuen Filme entdeckt: A Cock and Bull Story mit Keeley Hawes, Jeremy Northam, Shirley Henderson sowie
Amazing Grace mit Ioan Gruffudd, Ciarán Hinds, Rufus Sewell. (das ist aber keine Literaturverfilmung .)

Sagen diese Filme irgend jemand was?

Den Trailer zu "a Cock and Bull Story" fand ich ein bißchen konfus :confused:
"Amazing Grace" handelt von William Wilberforce,also falls sich jemand für Politik des 18. Jhd in England interessiert... :english:


Oh ja, 'A Cock and a Bull Story' aka 'Tristram Shandy' will ich auf jeden Fall sehen. Ob der Film ins deutsche Kino kommt bezweifle ich stark, deshalb muss auf jeden Fall die DVD her, mal sehen wann man da was hört.

_________________
http://www.foolishpassion.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 16:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
hat jemand diese
Henry James Verfilmung gesehen? Eine Ivory- Verfillmung kann ja nicht schlecht sein, oder? Ich mag Christopher Reeve aber nicht so...(obwohl ich sein Schicksal ja sehr bedauere bzw. jetzt natürlich das seines Sohnes :( )
Kennt ihr somewhere in time ? sehr schöner Film, abgesehen von einem gewissen Hauptdarsteller... vielleicht bin ich ja ungerecht, aber er ist für mich einfach nur "superman", in anderen Rollen hat er mir einfach nie gefallen!

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 20:36 
simone1512 hat geschrieben:
bei imdb habe ich diese zwei neuen Filme entdeckt:..... Amazing Grace mit Ioan Gruffudd, Ciarán Hinds, Rufus Sewell. (das ist aber keine Literaturverfilmung .)
Sagen diese Filme irgend jemand was?

Na seht mal an, wer da mitspielt! Fanny und Edmund aus MP und Captain Wentworth aus Persuasion.
Für die Informationen, wer in welcher Adaption mitspielt, finde ich immer wieder das Buch "Jane Austen on Film and Television" von Sue Parrill hilfreich. Da ist alles beieinander. Man findet diese Auflistung auch im Netz ...ähm, aber die finde ich gerade nicht :nixweiss:.

Edit:There. Einfach nach unten scrollen.

Hazel

PS: Ich kenne den Film leider nicht. Amazing Grace ist ein bekanntes Volkslied.


Zuletzt geändert von Hazel am Sonntag 12. März 2006, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 09:45 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Hazel hat geschrieben:
... PS: Ich kenne den Film leider nicht. Amazing Grace ist ein bekanntes Volkslied.


Beihnahe richtig, Hazel... :lach:

Es ist ein Kirchenlied gedichtet von John Newton... Kuck mal hier: JaneAustenBoard-Archiv - Groupread MP... - den Thread etwas runter bis zum Beitrag über John Newton...

Zum Glück, liebe Hazel, braucht man sich ja in Zeiten des Internets nicht mehr alles zu merken... und wenn man jemanden kennt, der weiß wo's steht... :wink: :D

Bruki

PS: Aber das leid ist wirklich sehr populär, also hat - so gesehen - alle Qualitäten eines Volksliedes...

PS: Amazing Grace kommt also auf meiner Liste der zu beobachtenden Filme... - Johanna, do you agree?

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 12:51 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Wieso? "Do you need my blessing???"

@den Geist im Nebel: Bist Du neben der zeitaufwendigen Armitage Nacktbildersuche (:wink: :rolleyes:) schon zur Beschäftigung mit der jungfräulichen Königin gekommen? Brenne vor Neugier und widerstreite nur ein wenig mit dem Gedanken, mir nicht alles vorher verraten zu lassen... :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 14:50 
Bruki hat geschrieben:
Zum Glück, liebe Hazel, braucht man sich ja in Zeiten des Internets nicht mehr alles zu merken... und wenn man jemanden kennt, der weiß wo's steht... :wink: :D

Wie wahr!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 15:39 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Johanna hat geschrieben:
Wieso? "Do you need my blessing???" ...


In Filmfragen bist Du Mr. Darcy und ich Mr. Bingley... Da können Leute wie Elizabeth noch so sehr herummosern... :ja:

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 16:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Johanna hat geschrieben:
@den Geist im Nebel: Bist Du neben der zeitaufwendigen Armitage Nacktbildersuche (:wink: :rolleyes:) schon zur Beschäftigung mit der jungfräulichen Königin gekommen? Brenne vor Neugier und widerstreite nur ein wenig mit dem Gedanken, mir nicht alles vorher verraten zu lassen... :wink:

Also wirklich... tztztz... für die Bildersuche hatte ich bisher überhaupt gar keine Zeit!!! :rolleyes: Immer diese bösartigen Unterstellungen! :P

Aber dafür habe ich grade den 2. von 4 Teilen der Virgin Queen hinter mich gebracht! Besonders klasse finde ich die Musik! Aber auch sonst wieder ein sehr ansprechendes BBC Historien Drama!!! Ob es wirklich alles so geschichtlich korrekt ist, kann ich nicht beurteilen; das will ich mal lieber den Experten überlassen :wink: . Ich kenne nur so ungefähr die groben Eckdaten der Elisabethanischen Epoche und die stimmen soweit...
Ausstattung ist sehr gelungen und auch die meisten Darsteller machen ihren Job gut. Einzig den Schauspieler, der Robert Dudley spielt, finde ich irgendwie fehlbesetzt. Ist für meinen Geschmack noch zu pubertär/boy-ish... :/ und dann dieser Perlenohring... gibt ihm auch noch einen leichten tuntigen Touch (NO offence!!! :nein: ). Aber vielleicht bin ich da im Moment etwas zu hormongesteuert, um das zu beurteilen :lach: ...
Hoffe, ich habe damit nicht zuviel verraten... :cool:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 17:34 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Und damit bin ich schon überzeugt, also wird wieder ein Film auf die Einkaufsliste gesetzt!! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 19:28 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Na, der tuntige Perlenohrring ist auf jeden Fall schon mal historisch korrekt... :wink: Ich schätze, der Anstoß zu der Serie war der ordentliche Erfolg von "Elizabeth" im Kino und der dortige Bedarf an historischer Korrektheit soll wohl mit dieser Serie abgedeckt werden. Immerhin, wenn Sir William Cecil in der Serie so alt ist wie Elli selbst und nicht wie ihr Großpapa, der dann noch in Rente geschickt wird, bevor er richtig loslegen kann, ist schonmal viel gewonnen.

Trotzdem. Hält es dem Vergleich mit Elizabeth stand? Von meiner Warte aus dürfte das schwierig werden... aber man ist ja offen für alles :ja:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Johanna am Sonntag 12. März 2006, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 19:43 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Wie gesagt, habe erst 2 Teile gesehen... will mich daher mit Vergleichen zurückhalten zumal ich "Elisabeth" mit C.B. nur 1x vor ewigen Zeiten gesehen hab... :/
Der Ohrring mag ja historisch okay sein, aber er passt überhaupt nicht zu dem Schauspieler, der wiederum selbst historisch irgendwie unpassend erscheint :nein: ... aber ich will mich mal nicht an so Kleinigkeiten aufhalten! :rolleyes:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2006, 01:06 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
So, dann will ich mal meine Pflicht erfüllen und dem Rest de Welt ein bisschen meine Meinung bzgl. der Virgin Queen aufdrängen.

Nachdem ich mir "Elizabeth1" von einem Bekannten ausgeliegen haben, kann ich jetzt auch ein paar Vergleiche ziehen.
Also ich finde qualitativ spielen die beiden Verfilmung meiner Meinung nach in einer Liga. Der größte Unterschied ist, dass bei Virgin Queen, die Regierungszeit von E. bis zu ihrem Tode verfolgt wird. Das haben die maskenbildnertechnisch auch super hingekriegt, wie ich finde. Jetzt weiss ich auch warum Robert Dudley in den ersten Teilen so bübchenhaft aussah! Damit sie ihn später entsprechend älter wirken lassen konnten! :wink:
Auch der gute William Cecil entspricht eher dem historisch korrekten Alter (ca. 10 Jahre älter als Lizbeth, wenn ich richtig informiert bin?).
Noch ein weiterer Kritikpunkt von mir, der sich auch wieder nur auf Äußerlichkeiten bezieht, wäre, dass der Stiefsohn von Robert Dudley (der Graf von Essex?) mir ein wenig zu contemporary aussah mit sein David Beckham Frisur! :rolleyes: Aber darüber können sich ja die Experten hier streiten! :wink:

Jedenfalls kann ich jedem, der an Historien/Kostümfilmen interessiert ist, die Anschaffung nur empfehlen! :ja:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2006, 11:43 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Habe gerade entdeckt, dass es eine neuere Thomas-Hardy Verfilmung gibt und zwar Under The Greenwood Tree, das im deutschen mal als "Die Liebe der Fancy Day" erschienen ist. (Buch)
Hier ein Link zu dem Film, Hauptdarstellerin ist Keeley Hawes, die kennt man ja aus vielen anderen Literaturverfilmungen.

Das Buch gehört zu den frühen Werken von Hardy, die eher nicht ganz so "dramatisch" sind, sondern der Schwerpunkt eher auf den Problemen der ländlichen "Idylle" liegt, auch es hat im Unterschied zu den späteren Wessex-Romanen ein Happy-End. (Wie auch schon "Far from the Madding Crowd", wohingegen "Tess", "Jude" oder "The Woodlanders", die ja zu den späteren Werken gehören, eher dramatisch sind).

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2006, 15:25 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Da bin ich jetzt aber noch ein Stück ungeduldiger geworden. Wer hätte gedacht, dass das möglich ist. Aber nach einer Extra-Runde Königsdramen mit Elizabeth/Maria und Margot sitze ich jetzt echt auf Kohlen. Verflucht. BTW: Kennt sich jemand in den Verwandschaftsverhältnissen des französischen Königshofes um 1550/1570 aus? Ich habe in die Bartholomäusnacht die ganze Zeit meinen Lieblingsanjou gesucht.

BildBild

Aber das ist doch wohl nicht er hier, oder???

BildBild

Und müßte zu Maria Stuarts Zeiten nicht auch etwas von Catherine de Medici zu sehen gewesen sein?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2006, 17:03 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
simone1512 hat geschrieben:
ein Link zu dem Film, Hauptdarstellerin ist Keeley Hawes, die kennt man ja aus vielen anderen Literaturverfilmungen.


Keeley Hawes ist übrigens die Ehefrau von Matthew Macfadyen!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2006, 17:19 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
doris-anglophil hat geschrieben:
Keeley Hawes ist übrigens die Ehefrau von Matthew Macfadyen!


ja,ich weiß :) ; sie haben soweit ich weiß auch eine kleine Tochter........
:flower:

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2006, 19:43 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
ja, und sie haben sich bei "Spooks" kennengelernt, wo sie angeblich einem anderen ziemlich frisch angetraut war und ein Kind hatte/erwartet... :/ Soviel mal dazu...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. März 2006, 08:05 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Wie jetzt? Von wem ist denn das Kind? Die Tochter? Von Matthew oder nicht? Oder hat sie zwei Kinder?
:help:
Aufklären bitte, schnell!
:steinigung:

Okay, okay, keine Panik, hab's selbst gerade gefunden: Der Sohn Myles ist von Ehemann Nr. 1 und die Tochter Maggie von "himself". Uff, die Frau hat einen ordentlichen Verschleiß. :rolleyes:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tee und schöne Grüße für alle!
Forum: Willkommen
Autor: Keff
Antworten: 6
England - schöne Landschaftsaufnahmen
Forum: Linktipps
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Schöne JA-Zitate
Forum: Vermischtes
Autor: Magdalena
Antworten: 89
Schöne Geschenkideen...
Forum: Linktipps
Autor: Pixie
Antworten: 4

Tags

Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz