Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 09:50 
Pwah, du Glückliche. Im Theater war ich ewig nicht mehr. Ruhrfestspiele - wo ist das?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 28. April 2006, 09:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 10:01 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
ja, genau, das wollte ich auch fragen. Wohne nämlich an der Ruhr, dann kann es ja net so weit weg sein, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 10:02 
Offline
Austenfan

Registriert: Montag 10. April 2006, 14:09
Beiträge: 44
Also ich hab mir jetzt "The tennent of Wildfell Hall" angesehen und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen. Vielleicht bin ich bei den BBC-Verfilmungen zu unkritisch, aber der Film ist auf jeden Fall sehenswert.
Eingangs hat mich nur die Musik etwas genervt und es ist natürlich eine typische Bronte Story - dunkle Seiten der Leidenschaften und des ausschweifenden Lebenswandels usw....typisch für die Romantik halt.. Das gäbs bei der guten Jane Austen als Vertreterin der "Aufklärung" nicht, da dominiert die Vernunft.
Wie gesagt, gute Unterhaltung auf jeden Fall!
PS. Wieviele DVDs habt Ihr denn so im Durchschnitt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 10:14 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Hazel hat geschrieben:
Pwah, du Glückliche. Im Theater war ich ewig nicht mehr. Ruhrfestspiele - wo ist das?


Die Ruhrfestspiele sind in Recklinghausen! Ich habe mir schon vor Monaten die Karten für "Richard II" gesichert, den die Vorstellungen sind bis auf den letzten Platz ausverkauft!
Ich habe das Stück schon in London gesehen, aber als ich hörte das Kevin Spacey nach Deutschland kommt hielt mich nichts mehr, wollte das Stück eh nochmal sehen. In London spielte aber nicht Greg Wise die Rolle, wunderte mich selber das es eine neue Besetzung für Deutschland gibt.


Bild

LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 10:24 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
edith hat geschrieben:
... dunkle Seiten der Leidenschaften und des ausschweifenden Lebenswandels usw... typisch für die Romantik halt.. Das gäbs bei der guten Jane Austen als Vertreterin der "Aufklärung" nicht, da dominiert die Vernunft. ...


Was? ... keine dunklen Leidenschaften? ... kein ausschweifender Lebenswandel? Willoughby, Wickham, die Crawfords? - Elizabeth und Mr. Darcy? Marianne und Elinor Dashwood? Anne Elliot, Fanny Price? - Mal ehrlich, von Leidenschaften und Ausschweifungen enthalten Jane Austens Romane ne ganze Menge mehr als viele glauben... :ja:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 10:28 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Flymoon hat geschrieben:
Ist jetzt wohl nicht das richtige Thread hier aber ich hoffe es wird mir verziehen, wollte nur kurz schreiben das ich nächste Woche das Glück habe, "Willoughby" auf der Theaterbühne zu sehen! Greg Wise spielt bei den Ruhrfestspielen mit meinem 2. Liebling Kevin Spacey in Shakespeare's "Richard II" den Bolingbroke. Freu mich schon riesig, mal sehen ob ich ein Autogramm von ihm ergattern kann, vielleicht ist ja Emma Thompson auch mit von der Partie.

LG Flymoon


Bin total neidisch!!! :hoil: :D Du musst uns dann alles darüber berichten, ja? :danke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 10:43 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
@Cassandra

Aber gerne doch, denn vom Kevin Spacey-Forum aus haben wir auch noch nach der Samstag-Vorstellung ein Meeting mit dem Meister persönlich. Konnte es gar nicht glauben als ich vor 2 Wochen diese Nachricht bekommen habe, vielleicht ergibt es sich da auch, einen Blick auf Greg Wise zu erhaschen. Na mal sehen, bin schon sehr aufgeregt und gespannt wie sowas abläuft, aber übernächste Woche weiß ich mehr! ;D

LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2006, 08:29 
Offline
Austenfan

Registriert: Montag 10. April 2006, 14:09
Beiträge: 44
Bruki hat geschrieben:
edith hat geschrieben:
... dunkle Seiten der Leidenschaften und des ausschweifenden Lebenswandels usw... typisch für die Romantik halt.. Das gäbs bei der guten Jane Austen als Vertreterin der "Aufklärung" nicht, da dominiert die Vernunft. ...


Was? ... keine dunklen Leidenschaften? ... kein ausschweifender Lebenswandel? Willoughby, Wickham, die Crawfords? - Elizabeth und Mr. Darcy? Marianne und Elinor Dashwood? Anne Elliot, Fanny Price? - Mal ehrlich, von Leidenschaften und Ausschweifungen enthalten Jane Austens Romane ne ganze Menge mehr als viele glauben... :ja:

Bruki :cool:







Da hast du auch wieder recht, ich meine nicht, dass es bei Jane Austen keine Leidenschaften gibt, aber bei den Bronte sisters dominieren die dunklen Seiten und überall lauern Dämonen aus der Vergangenheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2006, 14:20 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
@Flymoon

Na du hast aber ein Glück....viel Spaß!! Vielleicht gibt´s auch ein Foto, hmm?

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2006, 18:09 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
@ flymoon

Kann mich nur anschließen mit meinen Glückwünschen!!! :ja:

Mensch! Kevin Spacey in Recklinghausen!!! :eek: Das ist nur ein paar Kilometer von hier und ich habs mal wieder voll verpennt! :rolleyes:
Bitte auch anschließend um ausführliche Berichterstattung! :D

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 19:24 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
@Claudia und Ghostinthefog

Sobald ich wieder zuhause bin gibt es genaueres, und ich hoffe natürlich es gibt die Möglichkeit auf ein paar schöne Photos mit Mr. Spacey! Ich werde mich darum bemühen, wie ihr euch sicher vorstellen könnt!! :D
Solange ich die nächste Woche vor Aufregung nicht sterbe, denn langsam krieg ich Flöhe im Bauch wenn ich dran denke. :panik:

LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schöne BBC Produktion!
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 08:07 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
BBC Wales und andere Produzenten haben einen netten kleinen mir absolut unbekannten Schauspielerfilm gemacht: The Girl in the Café. Hier die offizielle Seite der BBC
Bill Nighy (Love Actually,...), Kelly MacDonald (Gosford Park, Nanny McPhee,...) und Ken Stott (Messias, Fever Pitch,...) sind die Hauptschauspieler. Auch der "Archive Man" aus "Perfect Strangers" spielt mit!
Richard Curtis (Love Actually, Vier Hochzeiten und..., ....) schrieb das Drehbuch, welches ich großartig finde.
Es ist eine kleine "Liebesgeschichte", schwierig hier zu sagen. Die Schauspieler sind großartig. Am Anfang denkt man, dass der Film "nicht viel will". Ich meine damit, dass er nicht millionen Seher erreichen muss, dass nicht die eine nur mitspielt, weil sie jetzt in den Boulevardblätern zu finden ist,... Er konzentriert sich halt wirklich auf weniges und das aber gut.
Auf einmal merkt man aber, dass die Geschichte nicht wirklich um die "Romanze" der beiden geht, sondern wie wirklich ein einzelner Mensch den Lauf eines Teil der Welt möglciherweise ändern kann.
Der Film lief letztes Jahr im Fernsehen, zu dieser Zeit war auch in Edinburgh der G8 Gipfel. Dieser wird im Film auch paraphrasiert. Ich will nicht allzu viel verrate, weil ich den Film wirklich als zauberhaft empfunden habe und euch diese Erfahrungen auch selbst überlassen will.
Gegen Ende jedenfallsmerkt man, dass der Film doch "viel will" und zeigt das mit tollen Mitteln.

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 09:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Hört sich interessant an. Ich wette, meine Videothek hat ihn aber mal wieder nicht! :<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 13:01 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
ich sehe gerade "The Mayor of Casterbridge" ... Bin sehr beeindruckt davon, obwohl die DVD ohne UT ist und etwas schwer zu verstehen... Aber die Handlung kenne ich schon und so geht es mit dem Verständnis recht gut...

Außerdem erinnert mich der Film an N&S - Elizabeth-Jane, finde ich, hat in dem Film eine Menge von Maggie aus N&S und auch der Polizeiinspektor aus N&S kommt - glaub ich - in dem Film vor...

Ich meine, einer der "Schurken" aus einer der Dickens-Verfilmungen der BBC ist hier auch in der Rolle des Stachels im Fleische des Bürgermeisters, unseres lieben guten Chiaran Hinds, zu Werke... Chiaran Hints spielt hier aber eher die Rolle eines gebrochenen Mannes, der versucht, sich aus einem Spinnennetz zu befreien und sich nur immer tiefer verstrickt... Dabei hat er scheinbar alle Möglichkeiten auf etwas Glück - im Austenschen Sinne... Und trotzdem - wie Thomas Hardy so ist - kommt es immer dicker und dicker... Chiaran Hints wirkt hier eher wie ein Rochester als ein Wentworth? (Ich kenne seinen "Jane Eyre"-Film leider nicht, nur die Verfilmung mit Charlotte Gainsbourg hab ich mal im Fernsehen gesehen)

NB: Gestern hab ich "The Claim" angeschaut und muss sagen, ich hatte nach etwa 1 Stunde Mühe die Augen offen zu halten und weiter dafür Interesse aufzubringen... Und ich fand ihn nicht sehr fesselnd - die Handlung und die Art des Filmes kamen mir etwas gewollt und bemüht und zu glatt daher, und die Spuren Thomas Hardy konnte ich überhaupt nicht mehr entdecken... Das war mir alles zu sehr glatt gebügelt worden...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2006, 17:42 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Mensch Bruki, irgendwie sehe ich immernoch doppelt, wies scheint. und das auf EINEM Bildschirm. Mhh ;D

Ist Elizabeth Jane die Dame, die nachher den toten Mr. Hinds begucken kommt? Also, seine Tochter - oder auch wieder nicht (hatte da im Schnelldurchlauf nicht ganz den Durchblick). Das ist do Jodhi May, die jungere der zwei Schwestern aus "der letzte Mohikaner". Mhh. Die hab ich rein äusserlich aber als kränklicher in Erinnerung als Daniela Denby Ashe/Margaret Hale.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2006, 20:56 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
In meiner Bibliothek/Videothek bin ich nun auch über den Mayor of Casterbridge gestolpert. Ich habe aber die Version aus dem Jahre Schnee auf Video "genossen". Ich kenne die Literaturvorlage nicht, hoffe aber, dass sie nicht auch soooo fad ist, wie diese BBC Produktion. Alle Produzenten und Regisseure jammern immer ob des Mangels an Erzählzeit, die ihnen zur Verfügung steht. Nun ich weiß wer diese Zeit gestohlen hat. Die Verantwortlichen für diesen Film haben sie!

Bin abe gespannt ob die neuere Version mit Ciaran Hinds anders ran geht. Ich hoffe sie fällt mir mal in die Hände.

Gruß, Miss W.

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2006, 15:51 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Johanna hat geschrieben:
Mensch Bruki, irgendwie sehe ich immernoch doppelt, wies scheint. und das auf EINEM Bildschirm. Mhh ;D

Ist Elizabeth Jane die Dame, die nachher den toten Mr. Hinds begucken kommt? Also, seine Tochter - oder auch wieder nicht (hatte da im Schnelldurchlauf nicht ganz den Durchblick). Das ist doch Jodhi May, die jungere der zwei Schwestern aus "der letzte Mohikaner". Mhh. Die hab ich rein äusserlich aber als kränklicher in Erinnerung als Daniela Denby Ashe/Margaret Hale.


Naja, für mich war "The Claim" weder Fisch noch Fleisch... Als Western fand ich ihn zu intellektuell und als Literaturverfilmung zu weit weg vom Buch... Das stimmte einfach nicht zusammen ... so wie damals als sie die Shakespearesche Toskana ins Viktorianische England verlegten... Das haut irgendwie nicht hin...

Elizabeth Jane ist im "Bürgermeister von Casterbridge" die Tochter, von der er nicht weiß, dass sie gar nicht seine ist... und als er es endlich erfährt, es ihr nicht sagt... und den richtigen Vater anlügt, sie wäre gestorben... In dem Buch lügt eigentlich jeder jeden an... Jeder betrügt jeden und alles nur immer zum Besten des Anderen oder seiner selbst... Und es geht am Ende immer schief, egal, wie die armen Täter/Opfer auch zappeln... Wer diesen Plot erdacht hat, verstand was vom Spinnennetzeflechten...

Pfff, Schnelldurchlauf - wie kulturlos :wehe: ! Jane Austens P&P auf eine Seite reduziert? Schäm Dich was... :aetsch: Kannst Du Dir keinen Laptop besorgen und die Filme während der Eisenbahnfahrt ansehen?

Von dieser Jodhi May(?) sagen sie in den Biografien auf der DVD, dass sie auch im letzten Mohikaner spielte... Ich fand sie in der Mitte des Films sehr Denby-Ashe-mäßig aussehend... anfangs und am Ende nicht so sehr... Immerhin sind da viele Jahre vergangen... - Ich schätze, die haben die Schauspieler immer mal wieder umgeschminkt, um sie älter erscheinen zu lassen...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 17:43 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
@Claudia, Ghostinthefog und Cassandra

So, ich bin seit gestern abend wieder von den Ruhrfestspielen zurück! Es gibt einiges zu erzählen, aber lest selbst den Bericht den ich im Kevin-Forum für alle daheimgebliebenen geschrieben habe:


Hallo alle zusammen,

ich bin auch seit gestern 22.30 wieder in heimatlichen Gefilden. Nun sitze ich hier, und versuche meine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen, hmm, nicht einfach!
Als erstes nochmals an Rubinfee und Melusina lieben Dank!!
Denn ohne euch könnten wir hier jetzt nicht über ein Highligt in einem Fanleben berichten!

Als ich mit Nici zum "Suberg's" kam, war meine Spannung wirklich sehr groß! Endlich war es soweit und die Möglichkeit war da um einige der Menschen kennenzulernen, die genauso wie wir unser Herz an Kevin verloren hatten, und einem durch den schriftlichen Kontakt hier im Forum ja eigentlich schon sehr vertraut waren!
Der erste Kontakt war gleich geknüpft, und schon waren nette Gespräche am laufen, die Zeit bis zur Vorstellung verging wie im Flug und die Nervosität wuchs von Minute zu Minute! Hier nochmal vielen Dank an Sonse, das sie mir so nett und unkompliziert mein Geschenk für Kevin "bewacht" hat während der Vorstellung!
Die Vorstellung fand ich an sich schon gut, aber leider muß ich sagen das mir die Original-Crew aus London das Stück wesentlich näher gebracht hat, als diese hier in RE, aber das war für mich auch ein bisserl nebensächlich, Kevin war da...das allein zählte und er war wieder mal überragend! Was auch sonst?? Die "Standing Ovations" kamen zögerlich,aber dann doch!
Das Stück war rum, und der Herzschlag meinerseits ging wieder rapide in die Höhe, "ganz ruhig Brauner"... dachte ich mir, du wirst jetzt gleich die mitunter schönsten Minuten deines Lebens erleben. Nici warf mir immer wieder sehr prüfende Blicke zu, denn sie kennt mich wie sonst niemand und weiß was da in meinem Inneren für ein Sturm tobte.
Raus aus dem Theater und auf zur Stage Door wo wir uns ja alle wieder treffen würden, es dauerte wirklich nur ein paar Minuten und schon kam Rubinfee mit der Nachricht das es losgehen würde! Wow, es war schon ein toller Moment an all den Leuten vorbeizugehen, die dort standen um auf Kevin zuwarten! Wir durften in das Heiligtum um ihm für ein paar Minuten so nah zu sein, wie es wohl nur wenigen vergönnt ist! Wir wurden hinter die Bühne geführt, da lagen ein paar Requisiten von "Richard", sehr interessant sowas mal von der Nähe zusehen, dann standen wir auf der Bühne, wo vor ein paar Minuten Kevin noch sehr theatralisch als "Richard" sein Leben aushauchte! Petal, du hast mir immer noch nicht erzählt aus was das Filmblut war!
Ich ließ meine Augen auf Wanderschaft gehen um alles zu sehen, was so auf einer Bühne sehenswert ist. Wir wurden informiert was uns zu erwarten hätte, wow, es sollte ein Gruppenphoto geben mit Kevin, das war ja wirklich mehr als ich mir erträumt hatte!
Und dann kam er...leger gekleidet in Jeans und Sakko, unheimlich symphatisch, nett, höflich einfach eine Augenweide! Ich konnte den Blick nicht mehr abwenden. Er begrüßte uns alle mit einer netten Begrüßung und einem festen Händedruck!
Rubinfee und Melusina haben dann sehr professionell all das weitergegeben was uns hier aus dem Forum wichtig war und auch einige interessante Fragen gestellt! Hut ab, ihr 2, ich muß euch wirklich bewundern!
Das "Making of" vom Gruppenphoto war richtig nett und Kevin war überhaupt nicht hektisch, sondern darauf bedacht das die Photos auch wirklich etwas werden. Knuddelig!
Rubinfee übergab das Kuvert mit unserer Spende für das Old Vic, Kevin bedankte sich...., Melusina warf mir einen Blick zu um mich "aufzuwecken" damit mein Moment der Geschenkübergabe nicht vorübergeht ohne das ich ihn nutzte, tja und dann...kam mein großer Moment! Und ich war sooooo aufgeregt wie noch nie in meinem Leben, teilte das Kevin auch mit, und er war einfach nur super nett, kam auf mich zu und war sogleich neugierig was er denn da nettes bekommen würde! Sein 1.Griff ging an das "Halsband" für Mini, er mußte herzlich lachen und sagte Mini hätte als "Queen" wirklich ein solches Halsband verdient! Petal, Mini tollt bestimmt irgendwann mit diesem Halsband durch irgendeinen Park in London, da bin ich mir sicher!
Der 2.Blick in die Tasche ließ Kevin zu der Meinung kommen, das es nun wirklich besser wäre die Tasche an sich zu nehmen, bevor ich auf die Idee käme sie wieder an mich zunehmen! Dann war der Moment auch schon vorbei, aber ich habe ihn seeeehr ausgekostet! Nici erzählte mir dann später noch, das sie schon befürchtete das wir beide mit den Köpfen zusammenstoßen könnten, weil ich ebenso vehement in die Tasche blickte wie Kevin selbst.
Noch ein wenig Smalltalk und schon war Kevin auf dem Weg in einen verdienten Feierabend! Vielen Dank, Kevin!
Das Austauschen danach, noch bei einem Schluck Bier war noch richtig schön mit euch! Dazu will ich noch anmerken, das ihr alle wirklich sehr symphatisch seid und das posten hier jetzt noch schöner sein wird, da man ja jetzt ein Gesicht zu einem Nick zuordnen kann!
So, das war nun mein Bericht aus Recklinghausen und ich hoffe wirklich das wir alle noch öfter mal die Gelegnheiten haben uns wieder mal persönlich zu treffen!

LG Flymoon


Ein Photo von der Aufführung stelle ich auch noch mit rein, da ist Greg Wise gut zu sehen, leider muß ich sagen das er mir als "Bolingbroke" nicht soo gut gefallen hat wie Ben Miles aus der Original-Crew aus London, da ich ja das Stück dort im Okt. schon gesehen habe!

LG Flymoon

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 17:54 
Seehr interessanter Bericht, Flymoon. Da kann man richtig mitfühlen. Dankeschön, dass du uns hast teilhaben lassen.
Und auch das Foto ist Klasse, man erkennt Greg Wise gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 23:24 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Wow, Flymoon!! Danke für den tollen Bericht!! :danke: Wenn ich mir vorstelle, wie es wäre, wenn ich meinem derzeitigen Idol Richard Armitage :pfeif: begegnen würde, kann ich mir ziemlich genau vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast! :fies_sei: Aber Kevin Spacey ist echt ein toller Schauspieler mit einer unglaublichen Ausstrahlung!! :ja: Das muss ein Wahnsinnserlebnis gewesen sein.. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 08:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Hallo Flymoon! toller Bericht - hab beim Lesen richtig Bauchkribbeln bekommen und jetzt einen dicken Kloß im Hals vor Rührung! :ja:
Aber eins muss ich ja mal sagen: Da hat der liebe COLIN aber eine ganz schön große Konkurenz in Deinem Herzen?!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 15:18 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Katja hat geschrieben:
Hallo Flymoon! toller Bericht - hab beim Lesen richtig Bauchkribbeln bekommen und jetzt einen dicken Kloß im Hals vor Rührung! :ja:
Aber eins muss ich ja mal sagen: Da hat der liebe COLIN aber eine ganz schön große Konkurenz in Deinem Herzen?!?


Ohja, das hat Colin wirklich, wobei ich dazu sagen muß, es sind zwei so verschiedene Schauspieler, jeder ist auf seine Weise eine Größe in diesem Geschäft, ok, Kevin hat schon 2 Oscar's bekommen, das hat Colin noch nicht, aber ich finde sie sind beide einfach mega-klasse! Ich mag einfach wenn sich jemand ohne Worte, nur mit Mimik mitteilen kann, und das können sie beide sehr gut!
Wenn ich mich entscheiden müßte zwischen einem von beiden, tja, dann hätte ich glatt ein Problem! ;D

@Cassandra
Ja, es war wirklich ein Wahnsinnserlebnis, vorallem wenn man ja nicht weiß wie eine solche Person reagiert, denn ich kannte Kevin nur von der Stage Door in London und da ist er eher etwas ruhig und reserviert, aber trotzdem sehr freundlich.
Es wird einem dann plötzlich bewußt das es ja auch nur Menschen sind, genauso wie du und ich!


LG Flymoon

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 16:03 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Flymoon, danke für den ausführlichen und spannenden :top: Bericht!! Ich hab´ja richtig Herzklopfen bekommen :D !! Muss schon toll sein, jemanden zu treffen, den man wirklich gut findet :rolleyes: ...*NEID* :wink: ....
Obwohl, du hast das ja schon vorher gewußt, und konntest dich wenigstens darauf vorbereiten, stell´ dir vor du triffst ihn auf der Straße, und bringst nix gscheites raus :eek: :thud: ....

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 12:18 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:23
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
ne Anmerkung zu der Middlemarch-Bulstrode-Raffles-Diskussion weiter vorne (April oder so??)

Also: Bulstrode hatte ne Witwe geheiratet, die jede Menge Geld hatte, das aber wohl von ihrem Mann etwas unsauber erlangt worden ist. Die Tochter (der Witwe) ist auf und davon, nachdem sie von den unehrenhaften Methoden erfahren hatte (sie ist im Buch die Mutter von Will Ladislaw). Bulstrode findet die Tochter, aber hält ihren Aufenthaltsort vor der Mutter geheim. Damit erbt er das ganze Vermögen nach deren Tod. Die Tochter lebt in Armut. Raffles weiss sowohl von den unehrlichen Geschäftsmethoden, (Bulstrode rechtfertigt sich vor sich selbst - und dem lieben Gott natürlich auch - mit den guten Taten, die er mit dem schmutzigen Geld fördert) als auch von der um ihre Erbschaft betrogenen Tochter und erpresst Bulstrode mit dem Wissen. Der Film lässt einiges davon leider weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 15:58 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
@ Flymoon

Entschuldige, dass ich erst jetzt dazu komme, deinen Bericht zu lesen :/ ... bin untröstlich... wirklich!!!

Aber ich kann nur wiederholen, was schon gesagt wurde: WOW!!! :D
Kopf an Kopf mit Kevin Spacey in einen Beutel kucken!!! :lach:

Beneide dich aufs äußerste! Und wenn ich mir dann noch überlege, dass das alles praktisch in meiner direkten Nachbarschaft passiert ist :thud:


Nun ja, vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr mal zu den Festspielen :rolleyes:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 16:01 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Carla hat geschrieben:
ne Anmerkung zu der Middlemarch-Bulstrode-Raffles-Diskussion weiter vorne (April oder so??)

Also: Bulstrode hatte ne Witwe geheiratet, die jede Menge Geld hatte, das aber wohl von ihrem Mann etwas unsauber erlangt worden ist. Die Tochter (der Witwe) ist auf und davon, nachdem sie von den unehrenhaften Methoden erfahren hatte (sie ist im Buch die Mutter von Will Ladislaw). Bulstrode findet die Tochter, aber hält ihren Aufenthaltsort vor der Mutter geheim. Damit erbt er das ganze Vermögen nach deren Tod. Die Tochter lebt in Armut. Raffles weiss sowohl von den unehrlichen Geschäftsmethoden, (Bulstrode rechtfertigt sich vor sich selbst - und dem lieben Gott natürlich auch - mit den guten Taten, die er mit dem schmutzigen Geld fördert) als auch von der um ihre Erbschaft betrogenen Tochter und erpresst Bulstrode mit dem Wissen. Der Film lässt einiges davon leider weg.

Danke Carla für deine erhellenden Worte. Ich kenne ja leider bislang nur die Verfilmung und habe das Buch noch nicht gelesen (... schande! ;( ) und blieb somit immer etwas ratlos zurück. Jetzt ist mir einiges klarer! :D

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2006, 14:41 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
ghostinthefog hat geschrieben:
@ Flymoon

Entschuldige, dass ich erst jetzt dazu komme, deinen Bericht zu lesen :/ ... bin untröstlich... wirklich!!!

Aber ich kann nur wiederholen, was schon gesagt wurde: WOW!!! :D
Kopf an Kopf mit Kevin Spacey in einen Beutel kucken!!! :lach:

Beneide dich aufs äußerste! Und wenn ich mir dann noch überlege, dass das alles praktisch in meiner direkten Nachbarschaft passiert ist :thud:


Nun ja, vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr mal zu den Festspielen :rolleyes:

Zum Glück konnten wir von den 4 Gruppenphotos zumindest jetzt schon mal eines wieder herstellen, nachdem die Kamera den Dienst versagte und die Photos leider verwackelt waren. :nein:
Wenn so ein Teil schon mal funktionieren soll...mmpfh! :boese:

Leider nur ein Link da ich es nicht reinstellen konnte:

http://home.arcor.de/joachimkrol/Sonstiges/0011.jpg


LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2006, 16:56 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
@ Flymoon

Danke für den Link!
Wat n schönes Foto!!!! :ja:
Und verwackelt ist es doch gar nicht! (verglichen mit Fotos, die ich üblicherweise mache :rolleyes: ) :D

Jaja... das ist ja auch meine größte Sorge: Sollte ich jemals mal auf nen Promi treffen, versagt ausgerechnet dann die blöde Technik *grmpf*

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2006, 07:34 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hallo, möchte mal fragen, ob Interesse an einem kurzen Review über die Trollope-Verfilmung "The way we live now" besteht, und falls ja, soll ich es hier posten oder drüben im MM-Thread (er spielt eine Hauptrolle darin)?
Verspreche, es fällt nicht zu MM-lastig aus!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2006, 22:05 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Na, denn leg mal los. Das gute Stück hat mich über die Woche erreicht. Ich weiß aber nicht, wann ich zum gucken komme.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Schöne JA-Zitate
Forum: Vermischtes
Autor: Magdalena
Antworten: 89
Schöne Geschenkideen...
Forum: Linktipps
Autor: Pixie
Antworten: 4
England - schöne Landschaftsaufnahmen
Forum: Linktipps
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Tee und schöne Grüße für alle!
Forum: Willkommen
Autor: Keff
Antworten: 6

Tags

Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz