Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 13:40 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Bezzy hat geschrieben:
Die englische Version hilft Dir nicht weiter?

Was mich wundert, daß Middlemarch schon zweimal im deutschen Fernsehen gezeigt wurde, aber man die DVD, ja noch nichtmal ein Videoband davon bekommen kann :gruebel: Oder hatten die damals das Original mit Untertiteln gezeigt?

Bei Wunschliste.de kannst Du Dich benachrichtigen lassen, falls es mal wieder im deutschen TV kommt (hab ich grade ausprobiert :wink:).

Oder Du schreibst 3SAT oder WDR mal an.

Mehr fällt mir auch nicht ein - ich drück die Daumen! :top:


Ich kenne wunschliste.de schon länger. Darüber habe ich schon viele nützliche Infos und Kontakte bekommen! :)

Die englische DVD habe ich selber. Ich habe nur eine Freundin, die sich die deutsche Version zum Anschauen wünscht. Daher mein großes Interesse (wobei auch *ich* daran großes Interesse habe, denn ich würde die deutsche Tonspur dann einfach zum zumeist besseren DVD-Bild zu schneiden - ihr kennt ja mein Hobby). ;)

3Sat oder WDR mal anschreiben - gute Idee! Werde ich machen!

LG, Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 6. Januar 2007, 13:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 13:50 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Jojonu hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:
Die englische Version hilft Dir nicht weiter?

Was mich wundert, daß Middlemarch schon zweimal im deutschen Fernsehen gezeigt wurde, aber man die DVD, ja noch nichtmal ein Videoband davon bekommen kann :gruebel: Oder hatten die damals das Original mit Untertiteln gezeigt?

Bei Wunschliste.de kannst Du Dich benachrichtigen lassen, falls es mal wieder im deutschen TV kommt (hab ich grade ausprobiert :wink:).

Oder Du schreibst 3SAT oder WDR mal an.

Mehr fällt mir auch nicht ein - ich drück die Daumen! :top:



Ich kenne wunschliste.de schon länger. Darüber habe ich schon viele nützliche Infos und Kontakte bekommen! :)

Die englische DVD habe ich selber. Ich habe nur eine Freundin, die sich die deutsche Version zum Anschauen wünscht. Daher mein großes Interesse (wobei auch *ich* daran großes Interesse habe, denn ich würde die deutsche Tonspur dann einfach zum zumeist besseren DVD-Bild zu schneiden - ihr kennt ja mein Hobby). ;)

3Sat oder WDR mal anschreiben - gute Idee! Werde ich machen!

LG, Jo


ich kenn dein hobby noch nicht... was ist es denn?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 13:55 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Oh, guck mal im Mitgliederbereich unter "Übersetzungsteam JA" :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 23:22 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Nili hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
Da gibt es eine japanische Animeserie zu und auch für die Folgegeschichte, in der Jo eine Schule mit ihrem Ehemann leitet und Neffe und Nichte bei ihr im Heim wohnen (die Kinder von ihrer ältesten Schwester Meg (?) und dem Hauslehrer).
Die Serie finde ich gar nicht mal so schlecht und zeigt mir, dass auch solche Vorlagen gut umgesetzt werden können.
Tina


die Serie fand ich klasse (also die erste hälfte) den zweiten Teil kenn ich weder als Buch noch als Serie....Schade


Es gibt noch Fortsetzungen von Lousia May Alcott: "Good Wives", "Jo's Boys" und "Little Men". Daran hat sich diese Zeichentrickserie orientiert.

(In "Little Women" heiraten Jo und der Professor ja auch gar nicht, dass "musste" sie erst in der Fortsetzung unterbringen, als das Buch so gut ankam.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 08:47 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Und ich habe gedacht, dass wäre höchstens 1 Folgeroman gewesen!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 09:09 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Julia hat geschrieben:
Ja... Schon. Ach wenn man ihm die Zeit in der er geschrieben wurde sehr anmerkt.
(Aber ich hab aus Deiner Zusammenfassung geschlossen, dass Du es kennst?!)

Achja, hier gehts ja eigentlich um "Middlemarch"... naja, ich hab nicht angefangen. :wink: :oops:


Ich weiß nur das, was ich darüber gehört habe. Selbst gelesen hab ich es nicht. Deshalb meine Frage nach dem "Gefallen" ... :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 19:01 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Bild Bild

ich hab grad bei das eine neue version von middlemarch angedacht ist. soll ein kinofilm werden. das drehbuch verbricht dem artikel nach andrew davies und regie führt - man höre und staune - sam mendes, seines zeichens göga von kate winslet und regisseur von "american beauty" und "jarhead". literarisches britendrama boomt, wies scheint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 10:13 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Ich lese gerade das Buch - daher bin ich für Verfilmungen immer offen! :)

Mal gespannt, ob's was wird!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: george
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2007, 19:56 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Dezember 2006, 21:38
Beiträge: 160
Darauf habe ich gewartet!
Als erklärter George Eliot Fan, habe ich da natürlich sofort zugeschlagen..,

Bild

Middlemarch, Daniel Deronda, Silas Marner, Adam Bede, and The Mill on the Floss...alles drin.
DVD Features:
Featurette:George Eliot: A Scandalous Life (60 min)
Featurette:Middlemarch-A Reader's Guide (40 min)
Photo gallery

Und alles zusammen für 34,99 Dollar (ca. 26 Euro)... Da kann man nicht meckern :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Eliot Collection
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 08:47 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Lydgate hat geschrieben:
Darauf habe ich gewartet!
Als erklärter George Eliot Fan, habe ich da natürlich sofort zugeschlagen..,

Und alles zusammen für 34,99 Dollar (ca. 26 Euro)... Da kann man nicht meckern :ja:


Ja, da schleich ich schon seit Wochen drumrum. Kannst du mir vielleicht sagen, ob die Filme Region 1 oder 2 sind?? (Steht bei Amazon leider nicht drin)

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Eliot Collection
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 09:06 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Magdalena hat geschrieben:

Ja, da schleich ich schon seit Wochen drumrum. Kannst du mir vielleicht sagen, ob die Filme Region 1 oder 2 sind?? (Steht bei Amazon leider nicht drin)


Das ist RC 1, aber es dürfte eigentlich kein Problem sein den Player darauf umzustellen, entweder bei google schauen oder es steht (wie bei mir) in der Anleitung zum Player.

Schöne GE-Collection, aber schade dass es von "The Mill on the Floss" die ältere Verfilmung ist.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 10:09 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
So, wie die Verpackung aussieht ist es Region1 - die Aufmachung ist nämlich dieselbe wie bei der Region1-JA-Collection.

Und zum Freischalten solltest du vorher googeln, es lässt sich nämlich bei weitem nicht jeder Player freischalten. Nicht dass die Enttäuschung dann groß ist.

Edit: hier steht was von Region1, wie ich vermutet habe. Und sie hat keine UTs, wie es aussieht.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 15:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Danke, Simone und Sonja! :danke: Ich bin mir aber fast sicher, dass man meinen Player nicht so einfach umstellen kann. Ich werd mich einfach auf die Suche nach der Anleitung machen :D .

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 14:50 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Dezember 2006, 21:38
Beiträge: 160
Magdalena hat geschrieben:
Ich bin mir aber fast sicher, dass man meinen Player nicht so einfach umstellen kann. Ich werd mich einfach auf die Suche nach der Anleitung machen :D .


Welchen Player hast Du denn.
Hersteller und Modell muß ich wissen, dann schau' ich mich mal um.
Habe bisher noch jeden Player freigeschaltet bekommen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 16:12 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Lydgate hat geschrieben:
Magdalena hat geschrieben:
Ich bin mir aber fast sicher, dass man meinen Player nicht so einfach umstellen kann. Ich werd mich einfach auf die Suche nach der Anleitung machen :D .


Welchen Player hast Du denn.
Hersteller und Modell muß ich wissen, dann schau' ich mich mal um.
Habe bisher noch jeden Player freigeschaltet bekommen :D


Das würd mich auch sehr interessieren! Bin schon lange am Überlegen, ob ich mir DVDs bestellen soll, die es nur noch für Region 1 gibt.
Wir haben DENON DVD-1920
Die Ausführung 1930 soll sogar codefreee sein, ist aber wohl neuer.

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Middlemarch von George Eliot
Forum: Klassiker
Autor: rafael
Antworten: 3
Lady Eliot sagt "Hallo"
Forum: Willkommen
Autor: Lady Eliot
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz