Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Harry Potter- die Verfilmungen
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2005, 18:20 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
Ich bin so frei, hier mal einen neuen Thread aufzumachen, denn die Diskussionen zur Verfilmung des vierten Buches gehören ja wirklich nicht in den Thread über das sechste Buch ;D

Also, dann legt mal los- wir waren gerade dabei, dass Harry in Film Nr.4 einen Tunnelblick drauf haben soll wie die Frodo unter Ringeinfluss :D

Louise (die leider erst am 2.Dezember ins Kino kommt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 25. November 2005, 18:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2005, 18:43 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Ich war auch im neuen Harry-Potter-Film und im Großen und Ganzen hat er mir sehr gut gefallen.

Leider fehlten wichtige Erklärungen (wie leider auch schon in Film HP3). Was am Friedhof passiert ist, haben meine Kinomitgänger, die HP nicht gelesen haben, nicht kapiert. Ich habe ihnen erklären müssen, was mit den Zauberstäben von LV und Harry dort passiert ist.

Auch andere Ungereimtheiten (die es im Buch nicht gab, z.B. wie konnte der junge Crouch aus Askaban fliehen - sind die Dementoren solche Trottel, dass die das über 10 Jahre nicht merken?!?!) liegen mir noch etwas im Magen.

Die Szene, in der Harry den Drachen jagt, ist mir viel zu lang geworden, ein paar Szenen hiervon weniger und ein paar wichtige Erklärungen mehr hätte ich besser gefunden.

Dass sie die Elfensache weggelassen haben, kann ich prima verschmerzen, diesen Erzählstrang kann ich im Buch HP4 nämlich nicht leiden (Hermine, die Socken strickt und einen Club gründet, geht mir tierisch auf die Nerven!).

Die Schauspieler (Trio) waren alle besser, ich finde, sie sind alle besser geworden seit dem ersten Film, auch Dan, der im ersten und auch teilweise im zweiten Film richtig schlecht war. Ich muss mir den Film dringend nochmal im Original anhören, denn oft macht die Synchronisation viel "kaputt".

Die Ausstattung war toll, die Kostüme, die Farben, die Landschaften - echt schön.

Fiennes als LV war gut, da bin ich vor allem auf die Original-Stimme gespannt, die deutsche Stimme fand ich jetzt nicht sooo toll.

Und mich hat geärgert, dass Fleur im Film als totale "Flasche" wegkommt. Im Buch war sie zwar nicht die Beste von den Vieren, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie so schlecht abgeschnitten hat.

Harry und die Moarning Myrtle im Bad: *Kicher*

Mad-Eye war auch gut gespielt, fand ich. Die Rita Szenen fand ich irgendwie doof, aber ich mag diese Figur nicht sonderlich (die hat im Buch HP4 auch so genervt).

Mein Fazit: toller Film mit kleinen Verständnisschwächen für Leute, die die Bücher nicht kennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2005, 20:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 20:24
Beiträge: 64
Wohnort: Karben
Nachdem mein erster Eindruck von dem neuen Harry Potter Film nicht gerade der beste war, bin ich nochmal reingegangen und muss sagen, dass er doch nicht so schlecht ist wie ich dachte.
Aber mir fehlte im Film die düstere Stimmung, die doch im 3.Film so toll rüberkam (ich fand die Einblenden im 3.Film so toll *schwärm*). ;D
Nun Voldemorts Stimme fand ich noch nicht mal so schlimm, eher die Tatsache, dass er nicht so gruselig rüberkam, wie ich es mir gewünscht hatte.

Zitat:
...mit kleinen Verständnisschwächen für Leute, die die Bücher nicht kennen.

Also ich war mit meiner Freundin drinne. Die hat noch kein einziges Harry Potter Buch gelesen und hat eigentlich alles gut verstanden. Natürlich hat sie sich auch gefragt wie Barty Crouch Jr. aus Askaban ausbrechen konnte, aber da hat sie auch nicht weiter nachgehackt. Es schien also für das Verständnis des Films nicht so maßgebend zu sein.

Zitat:
Dass sie die Elfensache weggelassen haben, kann ich prima verschmerzen, diesen Erzählstrang kann ich im Buch HP4 nämlich nicht leiden (Hermine, die Socken strickt und einen Club gründet, geht mir tierisch auf die Nerven!).


Auf Das hatte ich mich am meisten gefreut. War richtig traurig, dass sie es einfach weggelassen haben. :nein:


[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]B.ELFE.R Rocks[/schild]

_________________
"Vernunft ist manchmal nichts anderes als Mut zur Feigheit."
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2005, 20:52 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Purslane hat geschrieben:
Zitat:
...mit kleinen Verständnisschwächen für Leute, die die Bücher nicht kennen.

Also ich war mit meiner Freundin drinne. Die hat noch kein einziges Harry Potter Buch gelesen und hat eigentlich alles gut verstanden. Natürlich hat sie sich auch gefragt wie Barty Crouch Jr. aus Askaban ausbrechen konnte, aber da hat sie auch nicht weiter nachgehackt. Es schien also für das Verständnis des Films nicht so maßgebend zu sein.


Das denke ich auch - ich glaube, die, die das Buch nicht kennen, machen sich in dem Moment gar keine Gedanken darüber, wie Crouch ausbrechen konnte oder auch, warum Ron nun ausgerechnet Fleur fragt, ob sie mit ihm zum Ball geht. Oder gab's bei euch die Szene, in der Ron sagt: "Ich liebe es, wenn sie das tun" Hermione: "Was?!" "Zusammen gehen." (oder so ähnlich)?

Ich hab mir einige Reviews zum Film angehört und durchgelesen und neben den wirklich tollen Kommentaren sind auch einige Nieten dabei. In der Zeit schreibt die Rezensentin doch ernsthaft, man frage sich am Ende, ob Harry Hermione geküsst hätte. Also bitte?! Ich finde es in diesem Teil noch viel deutlicher dargestellt, dass die beiden sehr gute Freunde sind, aber mehr eben nicht. Außerdem gibt's da ja wohl noch die wirklich tollen Szenen Ron/Hermione. :)

Mit Frodo-Blick/-Aussehen meinte ich Frodos manchmal verträumten Blick, begleitet von einem vorsichtigen Lächeln. Ja wohl. Und den hat Harry auch drauf. Bitte, bitte, lass ihn nicht sterben, JKR...

Jetzt aber was zu Cedric - er ist tot! Er kommt definitiv nicht im nächsten Film wieder. *schnief* Wie schon bei Boromir im HdR hab ich auch hier gehofft, man hätte die Buchvorlage nicht zu ernst genommen und Cedric würde vielleicht nur verletzt werden. Mist.

Wie gefällt euch eigentlich der Soundtrack, der ja diesmal zum ersten mal nicht von John Williams, sondern von Patrick Doyle ("Sense&Sensibility") geschrieben wurde? Ich bin auch vom OST sehr begeistert. Ich mag Williams, aber nach drei Filmen merkte man, dass ihm nicht mehr viel neues einfällt. Doyle hat da Großes geleistet *find*. Ach ja, eine Rezension von einem Profi bei Amazon meinte ja, dass die 3 "Weird Sisters" Lieder nicht nach Hogwarts passen würden und man hier wohl nur auf eine Weihnachtshitsingle gehofft hätte. Da stellt sich mir wieder einmal mehr die Frage: Warum dürfen Leute etwas darüber schreiben, die die Bücher offensichtlich nicht gelesen haben?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2005, 21:03 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
Jetzt aber was zu Cedric - er ist tot! Er kommt definitiv nicht im nächsten Film wieder. *schnief* Wie schon bei Boromir im HdR hab ich auch hier gehofft, man hätte die Buchvorlage nicht zu ernst genommen und Cedric würde vielleicht nur verletzt werden. Mist.

Ich war ja jetzt noch nicht drin ( aber bald), wobei ich es irgendwie merkwürdig fände, wenn sie dort die Handlung stark abändern würden.
Ich stelle mir das bei Herr der Ringe schon sehr eigenwillig vor, wenn Boromir nicht sterben würde. ( Auch wenn es mir leid tut und ich jedes Mal heule... egal... da muß man durch.) Müßte dann nicht Faramir wegfallen? Und wie soll die ganze Geschichte um Gondor laufen? Ich wette, alle HdR Fans wären Sturm gelaufen ( da wäre ein Angriff von Uruk-hais ein Kindergeburtstag gegen... ;D), wenn PJ auf so eine Idee gekommen wäre.
Genauso Cedric.. Harry kann in Teil 5 ja plötzlich Dinge sehen, die er vorher nie gesehen hat. Und das nur, weil er einen Menschen sterben sah. Ein Eingriff in Teil 4 hätte also Folgen für Teil 5.
So traurig und taschentuchdurchfeuchtend auch diese Szenen sind, wenn sie wichtig für die Handlung sind, müssen wir da wohl durch.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2005, 21:22 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Aber ein bisschen hoffen wird man doch wohl dürfen. (Boromir taucht ja wenigstens in den SEE immer wieder in Rückblicken auf). Und Cedric sieht so verdammt gut aus :oops:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2005, 21:25 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Miss Anne hat geschrieben:
Aber ein bisschen hoffen wird man doch wohl dürfen. (Boromir taucht ja wenigstens in den SEE immer wieder in Rückblicken auf). Und Cedric sieht so verdammt gut aus :oops:

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Boromir am Ende des ersten Teils ziemlich tot ist... :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2005, 22:06 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
Miss Anne hat geschrieben:

Jetzt aber was zu Cedric - er ist tot! Er kommt definitiv nicht im nächsten Film wieder. *schnief* Wie schon bei Boromir im HdR hab ich auch hier gehofft, man hätte die Buchvorlage nicht zu ernst genommen und Cedric würde vielleicht nur verletzt werden. Mist.



:eek: Du willst, dass die Buchvorlage "nicht so ernst" genommen wird?
Der Tod von Cedric gehört zur Geschichte, wenn sie das gändert hätten, wären alle Leseratten Sturm gelaufen.
Ich mag ja auch Happy Ends- aber dieser Tod gehört in die Geschichte.

Louise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 11:27 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
@ Louise: nimm mich doch nicht so ernst ;)

Ach, ich wollte noch was zu Viktor Krum sagen: Stanislav selbst haut mich nicht unbedingt um, aber als Viktor ist er sehr toll. Hihi. Lieblingsszene: der Yule Ball - die Begrüßung an der Treppe und der Tanz. Hach.

Und: yay for Neville! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 11:33 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Der Darsteller von dem Cedric meinte, er sei voll froh, dass er gestorben ist, weil der Film ein gutes Sprungbrett ist, er aber wahrscheinlich nicht ewig mit HP in Verbindung gebracht wird so wie Daniel, Rupert und Emma.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 13:35 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. November 2005, 19:39
Beiträge: 103
lol ich fand den cedric ur hässlich, naja, im buch steht, dass er ur feasch sei, und alle mädels in hogwarts, aufd ihn standen...

_________________
I'm fan of the NEW Darcy :D

,, You have bewitched me, body and soul and I love and love and love you.And never wish to be parted from you from this day on."
Mr.Darcy to Elizabeth Bennet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 15:29 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Okay, eine Frage, die mich als Fangirl gerade sehr bewegt (*g*): mit wem wärt ihr zum Yule Ball (Weihnachtsball?) gegangen?

Ich kann mich gerade nicht wirklich zwischen Cedric, Ron, Fred, George und Victor entscheiden. Rechnet heute Abend mit einer Antwort von mir (bis dahin werde ich mich nun wieder meiner Hausarbeit zuwenden - nur noch 20 Seiten, yeah! ;) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 16:05 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Victor... geht nichts über Männer in Uniform!!!! :lach:

Wobei.. wenn ich den Film gesehen habe, behalte ich mir einen Meinungsumschwung vor! ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 17:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. November 2005, 19:39
Beiträge: 103
Miss Anne hat geschrieben:
Okay, eine Frage, die mich als Fangirl gerade sehr bewegt (*g*): mit wem wärt ihr zum Yule Ball (Weihnachtsball?) gegangen?

Ich kann mich gerade nicht wirklich zwischen Cedric, Ron, Fred, George und Victor entscheiden. Rechnet heute Abend mit einer Antwort von mir (bis dahin werde ich mich nun wieder meiner Hausarbeit zuwenden - nur noch 20 Seiten, yeah! ;) )

vom aussehen oder vom charakter?

_________________
I'm fan of the NEW Darcy :D

,, You have bewitched me, body and soul and I love and love and love you.And never wish to be parted from you from this day on."
Mr.Darcy to Elizabeth Bennet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 17:25 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
:D Mit so jungem Gemüse kann ich nicht auf einen Ball gehen...

Louise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 18:08 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich wär mit einem der Zwillinge gegangen. Die mag ich voll. Mit denen kann man echt Spaß haben!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 20:42 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
@ missha: das darfst du dir aussuchen. Ich weiß ja auch nicht, ob mir Charakter oder Aussehen wichtiger wären. Bzw., ob ich Rons Verhalten beim Ball akzeptieren könnte. Ansonsten wäre er selbstverständlich erste Wahl. Aber da waren seine Brüder schon besser drauf. Hm... ich hab mich immer noch nicht entschieden.

Louise hat geschrieben:
:D Mit so jungem Gemüse kann ich nicht auf einen Ball gehen...


Dann nimm doch Snape. Mit dem wär ich auch gegangen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 21:28 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 20:24
Beiträge: 64
Wohnort: Karben
Ich wäre mit Ron gegangen. ;D
Keine Frage.

P.S. : Ich finde der Festumhang stand ihm noch nicht mal schlecht. :wink:

_________________
"Vernunft ist manchmal nichts anderes als Mut zur Feigheit."
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 21:33 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
Miss Anne hat geschrieben:


Louise hat geschrieben:
:D Mit so jungem Gemüse kann ich nicht auf einen Ball gehen...


Dann nimm doch Snape. Mit dem wär ich auch gegangen :)


Aber nur so... Bild

Louise :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 22:18 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich weiß gar nicht, was du willst... wenn du mit Snape zum Ball gehst, kannst du dir sicher sein, dass niemand sonst mit ihm tanzen will...
du mußt ihn wirklich mit niemandem teilen! :lach:
Bild
Und allein schon dieser Blick... :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 04:48 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Sonntag 13. November 2005, 07:04
Beiträge: 61
Als ich Cedrik zum ersten mal sah, wunderte ich, dass sie Alexander Klaws gecastet haben... Gott sei Dank war das ein Irrtum, wie sich beim zweiten Hinschauen herausstellte. [/lästermode]

Und Vik sieht guuut aus... *Kerstin zustimm* Ich glaube ich muss mal wieder den alten "Schiwago" bemühen... ist zwar nicht bulgarisch, aber auch osteuropäisch... :ja: :D

_________________
Normal gibt's schon!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 22:28 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 20:24
Beiträge: 64
Wohnort: Karben
Jetzt muss ich doch mal fragen:
Welche der bisherigen Verfilmungen mögt ihr am liebsten??

Meiner Meinung nach waren die ersten beiden Verfilmungen recht gut. Sie waren nahe am Buch , waren mir aber doch etwas zu kindisch. Die Dritte fand ich bis jetzt die beste, da mir die düstere Stimmung so gefiel. Zwar hatten sie viel weggelassen aber dennoch fand ich das nicht so schlimm. Die Vierte hat mich jetzt eher enttäuscht, da der ganze Film keinen richtigen Höhepunkt hatte.
Also hier meine Reihenfolge:
1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
3. Harry Potter und der Stein der Weisen
4. Harry Potter und der Feuerkelch


Und jetzt ihr... :D

_________________
"Vernunft ist manchmal nichts anderes als Mut zur Feigheit."
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 23:04 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Boah, das find ich schwer.

Ich fand die dritte überragend. Das hab ich aber schon oft gesagt. Was Alfonso Cuaron begonnen hat, wurde ja auch von Mike Newell fortgesetzt. Ich mag die Stimmung, die PoA verbreitet. Aber die gibt's ja auch in GoF. Hm... Ich glaube, ich gehe mit Emerson Spartz (www.mugglecast.com) und sage: Nummer 4 ist "the best one yet."

1. Goblet of Fire
2. Prisoner of Azkaban
3. Philosopher's Stone und Chamber of Secrets

Die ersten beiden fand ich von der Story her zu schwach. Die waren für mich eher tolle Bilder zu einem noch tolleren Buch. 3 und 4 fand ich aber vor allem als Filme UND als Adaptionen sehr toll. (Und was das Scheiden betrifft, haben die neueren beiden wohl ähnlich viel geschnitten.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 18:51 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
:) So, nun habe ich ihn auch gesehen und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Ich freue mich schon auf Film Nummer 5 ;D

Weiß eigentlich jemand, ob uns die drei Hauptdarsteller erhalten bleiben? Wäre ja schade, wenn nicht. Oder werden sie langsam vom Alter eingeholt?


Liebe Grüße
Louise

P.S. Die flinke Feder fand ich ja putzig - so schön und fast niedlich hatte ich sie mir gar nicht vorgestellt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 18:02 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Im 5. Film werden Harry, Ron und Hermione wieder von den gleichen gespielt. Bei den letzten beiden ist das leider noch nicht sicher... Aber ich hoffe doch sehr, dass wir nicht plötzlich andere Schauspieler vorgesetzt bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 22:16 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
So, nachdem ich heute nun zum dritten Mal in GoF war und ich mir auch alle Folgen von MuggleCast und PotterCast angehört habe, möchte ich noch etwas kritisieren, was mir beim ersten mal nicht aufgefallen ist.

(1) Die Abschlussrede von Dumbledore im Buch ist großartig - warum wurde sie für den Film verändert? Bah.

(2) "Let Azkaban know they're missing a prisoner" ((oder so ähnlich) - ähm....hallo? Sollten die Dementoren es nicht bemerkt haben, dass Barty fehlt? Im Buch ist es ja erklärt, aber im Film macht der Satz gar keinen Sinn.

Trotzdem ist es für mich weiterhin ein großartiger Film :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 22:25 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kommt das im Film eigentlich vor, dass die sich dann voll mit dem Ministerium zerstreiten?? Weil das ist ja eigentlich ziemlich wichtig für den 5.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 23:54 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ha, endlich war ich drin! :)

Also, Konflikte mit dem Ministerium gibt es, ( übrigens faszinierend, dass Robert Hardy, der Minister Fudge, noch genauso aussieht wie als Siegfried Farnon in "Der Doktor und das liebe Vieh"... wird der nicht älter???). Es gab einen Streit vor dem letzten Teil des Trimagischen Turniers und Dumbledore erwähnt es noch mal bei seiner Rede.

Mit gefiel der Film gut, sehr gruselig für einen Kinderfilm. Die Verwandlung Voldemorts ist schon ziemlich ekelig...
Auf Dobby konnte ich ganz gut verzichten, naja, er ist niedlich... aber diese B*elfe*R Aktion..
Den Ball und die Vorbereitungen dazu fand ich göttlich! :lol:
Longbottom als Fred Astaire ( Ich war bis jetzt aus! :D) und die Tanzstunde...
Ehm.. ich würde jetzt übrigens doch mit Neville zum Ball gehen ( trotz der langen Schneidezähne), der tanzt eindeutig am Besten! ;) Oder doch mit Viktor, der ist so "körperlich".... :rolleyes:
Ein wenig zu kurz kam für mich Rita Skeeter... wobei die Szene in der Besenkammer wirklich gelungen war.
Und das Ron und Harry sich zerstreiten, dass war auch ein wenig zu kurz.

Aber das Trimagische Turnier ist schon sehr faszinierend in Szene gesetzt.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 12:49 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 12:15
Beiträge: 6
Wohnort: Köln
Ich war auch drin. Bin eh Harry Potter fan und fand den Fim sehr gut, sehr traurig. Klar wurde wieder viel weggelassen, ich habe Winkie zB. sehr vermisst, aber im Großen und Ganzen war er doch echt schön.

_________________
In unserer Klasse hat jeder eine Autorin zugeteilt bekommen. Jane Austen habe ich bekommen, kannte sie aber nicht, fand sie doof. Doch langsam habe ich ein Interesse für sie gewonnen, ich mag ihre Werke und meine Lieblingsserie basiert auf einem ihrer Romane. Jetzt muss ich das Projekt über sie machen. Deshalb bin ich hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 19:30 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
das ist Dolores Umbridge
Bild

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Harry Potter verleihen
Forum: Moderne Literatur
Autor: Nili
Antworten: 4
Harry Potter mit SPOILERN BAND 7 en masse
Forum: Moderne Literatur
Autor: Angelika
Antworten: 639

Tags

Harry Potter, Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz