Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 785 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Januar 2011, 21:23 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Zitat:
Ich hatte den Eindruck, dass manche aus Cranford vertraute Figuren, die nicht mehr ganz passten, aber auch nicht einfach aufgegeben werden sollten, etwas überhastet aus dem Drehbuch rausgestorben oder durch Umzüge entfernt wurden.


Vielleicht lag es auch daran, dass sie andere Termine hatten. :wink:

Zitat:
Jetzt aber wollte man wohl etwas zu viel des Guten tun, indem man nicht nur die wichtigsten Figuren (Miss Matty und ihre Freundinnen) erhält, sondern auch noch einmal andere Gaskell-Geschichten zusammenpackt.


Eigentlich ist ja nur "The Moorland Cottage" noch dazu gekommen. Und man hat sich auch ein paar Freiheiten erlaubt, aber sich trotzdem sehr an Gaskells Geschichten bzw. Briefen gehalten. Und das hat auch hier gut funktioniert.

Zitat:
Also Cranford würde ich unbedingt empfehlen, Die Rückkehr nach Cranford darf man sich auch sparen.

Sparen sollte man sich die Fortsetzung auf keinen Fall, wer Gaskells Geschichten mag sollte es sich unbedingt anschauen. :)

Empfehlenswert zu den Verfilmungen ist auch das Buch "The Cranford Companion".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 26. Januar 2011, 21:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 20:53 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:22
Beiträge: 68
Hat eigentlich irgendjemand mal die Verfilmung von North and South von 1975 gesehen?
Ich habe ein bisschen gesucht, aber sie scheint nicht sehr bekannt zu sein.
Patrick Stewart könnte ich mir in jünger schon als Mr Thornton vorstellen und wer weiß, vllt macht ja diese Rosalie Shanks optisch mehr her als die neuere Margaret?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Februar 2011, 17:45 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Irisa hat geschrieben:
Patrick Stewart könnte ich mir in jünger schon als Mr Thornton vorstellen und wer weiß, vllt macht ja diese Rosalie Shanks optisch mehr her als die neuere Margaret?


Was gibt es denn an Daniela Denby-Ashe als Margaret Hale (optisch) auszusetzen, wenn ich mal so neugierig sein darf?

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 11:43 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das würde mich auch interessieren.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Samstag 17. Januar 2015, 11:18 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:22
Beiträge: 68
Oh hatte da gar nicht mehr geantwortet. :/ War glaube ich keine Absicht. Ich war eine Weile abwesend.
Schauspielerisch finde ich sie sehr gut, nur optisch finde ich sie zu wenig beeindruckend geschildert.
Ich habe Sie mir da anders vorgestellt, weniger Mäuschen. Ich kann mir keine indischen shawls an ihr vorstellen. Mein ganz persönlicher Eindruck :)

Warum ich eigentlich hier schreiben wollte, auf YT hat eine Serie gestartet, ähnlich den Lizzie Bennet Diaries, heißt East & West. Ob die gut ist, wage ich nicht zu beurteilen, da sie gerade erst gestartet ist, aber vllt. interessiert es ja den einen oder anderen :fies_sei:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 785 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Elizabeth Gaskell
Forum: Klassiker
Autor: Bruki
Antworten: 258

Tags

Bücher, Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz