Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Der Hobbit

Dienstag 29. November 2011, 16:37

Elanor hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:Soweit ich gehört habe, ist Viggo Mortensen nicht dabei. Also wird es wohl keine Aragorn Cameo geben. Der wäre ja auch quasi noch ein Kind gewesen, oder? ;)

Eher ein fescher Jüngling, wenn Bilbo 50 ist im Hobbit und Aragorn z.Z. des HdR im besten Mannesalter, was bei Dunedain glaub ich so 80, 90 bedeutet, dann war er da vielleicht 20- 35 :brille: eher noch in der Waldläuferlehrausbildung :wink:

Jemanden älter machen ist ja nicht so schwer, aber so viel jünger???

Elanor

Viel Tape, weiches Licht, mehr Make-up... oder notfalls CGI! :D

Dienstag 29. November 2011, 16:37

Re: Der Hobbit

Mittwoch 30. November 2011, 18:31

Es ist ein wenig OT... aber, wer möchte nicht mal wohnen wie ein Hobbit! ;)

Re: Der Hobbit

Donnerstag 1. Dezember 2011, 13:19

Kerstin hat geschrieben:Es ist ein wenig OT... aber, wer möchte nicht mal wohnen wie ein Hobbit! ;)

letztens hab ich einen Bericht im TV gesehen, da wurde eine Ferienwohnanlage in Thüringen vorgestellt, die hatte auch Hobbithöhlendesign. Möbel mit viel Wurzel und Astloch und daher alles Einzelstücke und die Inneneinrichtung mit viel Holz, sehr gemütlich, leeider habe ich total vergessen, wo das war :/
Elanor

Re: Der Hobbit

Donnerstag 1. Dezember 2011, 14:22

Elanor hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:Es ist ein wenig OT... aber, wer möchte nicht mal wohnen wie ein Hobbit! ;)

letztens hab ich einen Bericht im TV gesehen, da wurde eine Ferienwohnanlage in Thüringen vorgestellt, die hatte auch Hobbithöhlendesign. Möbel mit viel Wurzel und Astloch und daher alles Einzelstücke und die Inneneinrichtung mit viel Holz, sehr gemütlich, leeider habe ich total vergessen, wo das war :/
Elanor

Hhmm, eine spontane Google Suche mit "Feriendorf", "Hobbit" und "Thüringen" brachte mich zum geplanten "Feriendorf Auenland" im Freizeitpart Waffenrod. War es das?

Re: Der Hobbit

Donnerstag 1. Dezember 2011, 15:51

Ja genau, manchmal ist man einfach zu blöd zum suchen :P
allerdings hatte ich die Häuser noch etwas hobbitmäßiger in Erinnerung. Aber vielleicht muß die Dachbegrünung ja noch wachsen :fies_sei:

Wäre ja mal was für einen Testurlaub. Vielleicht kann ich meinen Gatten mit einem verlängerten Wanderwochenende locken, für Mittelerde hat er leider überhaupt kein Interesse :/

Elanor

Re: Der Hobbit

Mittwoch 21. Dezember 2011, 07:52

Hobbit Trailer! Hobbit Trailer! Hobbit Trailer! Hobbit Trailer!
(und nein, ich bin nicht bis heute Morgen um 3 Uhr wach geblieben, als sie den Trailer auf Facebook veröffentlicht haben)

Re: Der Hobbit

Mittwoch 21. Dezember 2011, 08:40

Ich gestehe, dass ich Martin Freeman als Hobbit entzückend finde! ;) Leider müssen wir uns ja noch gedulden.... :(

Re: Der Hobbit

Mittwoch 21. Dezember 2011, 10:11

Ganz, ganz toll! :thud:

Re: Der Hobbit

Mittwoch 21. Dezember 2011, 10:17

Einfach super!!! :top: Was ist schon ein Jahr. :lach:

Re: Der Hobbit

Mittwoch 21. Dezember 2011, 15:57

Ja, Martin Freeman sieht aus, als hätte er Spaß als Hobbit gehabt. :)

Re: Der Hobbit

Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:44

Hätte irgendwie nicht gedacht, dass mich die Hobbit-Verfilmung wieder so in Mittelerde-Euphorie versetzt wie HdR vor 10 Jahren, aber kaum hab ich den Trailer gesehn, werd ich schon wieder ganz hibbelig :vuvu:

Und Martin Freeman find ich sowieso klasse... schon allein wegen seiner grandiosen Mimik :D

Re: Der Hobbit

Samstag 21. Januar 2012, 20:22

Einen Monat später gibt es den Hobbit Trailer jetzt auch in deutscher Synchronisation. Damit es ist auch wahrscheinlicher, dass man ihn demnächst im Vorspann im Kino zu sehen bekommt ;)

Re: Der Hobbit

Dienstag 24. April 2012, 22:01

und Smaug hat es sogar auf die Forbes Liste der 15 reichsten fiktionalen Figuren geschafft:
"Forbes Fiction 15"

:held: :heiss: Er ist die aktuelle Nr 1 mit geschätzten 62 Mrd. Vermögen :thud:

Elanor

Re: Der Hobbit

Mittwoch 25. April 2012, 17:21

Elanor hat geschrieben:und Smaug hat es sogar auf die Forbes Liste der 15 reichsten fiktionalen Figuren geschafft:
"Forbes Fiction 15"

:held: :heiss: Er ist die aktuelle Nr 1 mit geschätzten 62 Mrd. Vermögen :thud:

Elanor

Wobei ich immer noch denke, dass sein Vermögen unter bewertet ist. Die Rüstungen sind unter bewertet, weil der Wert von Mithril nicht berücksichtigt wurde. Ein Kettenhemd ist ja schon so viel Wert wie das Auenland und ich hatte immer das Gefühl, dass das Kettenhemd arglos auf einem Haufen mit einer Menge anderem Mithril-Zeugs liegt. Nun ja, schauen wir mal... :lol:

Re: Der Hobbit

Montag 30. Juli 2012, 17:20

Aus zwei mach drei. Ich frage mich gerade, ob ich mich angesichts des dritten Films mit mehr Details der Geschichte freuen oder mich über die wahrscheinlich hauptsächlich durch Geld begründete Zusage ärgern soll...

Re: Der Hobbit

Montag 30. Juli 2012, 18:17

Angelika hat geschrieben:Aus zwei mach drei. Ich frage mich gerade, ob ich mich angesichts des dritten Films mit mehr Details der Geschichte freuen oder mich über die wahrscheinlich hauptsächlich durch Geld begründete Zusage ärgern soll...

Mhm, drehen die dann noch nach? Oder benutzen sie alles, was sie schon abgedreht haben?
Einerseits denke ist, es geht auch ums Geld. Andererseits und in Anbetracht der Extended Version von HdR finde ich es schön, wenn sie die Geschichte mehr ausformen können. Die Kinoversionen von HdR waren gut, aber die langen Versionen war doch deutlich schöner, weil so viel drin war, was vorher dem Schnitt zum Opfer fiel.
Jetzt die Gelegenheit zu nutzen, es vorher schon auf die große Leinwand zu bringen, ist ja nicht so schlecht. So lange dabei noch mal ein "kleines" ( okay, bei drei Filmen eher größeres) Meisterwerk herauskommt, bin ich einverstanden. ;)

Re: Der Hobbit

Dienstag 31. Juli 2012, 06:15

Ich stell mir nur die Frage, wie die drei Filme gefüllt werden. Das Buch hat ja gar nicht so viele Seiten ;)

Re: Der Hobbit

Dienstag 31. Juli 2012, 08:03

Julchen hat geschrieben:Ich stell mir nur die Frage, wie die drei Filme gefüllt werden. Das Buch hat ja gar nicht so viele Seiten ;)

Bei SPON war auch ein Artikel und anscheinend will PJ tatsächlich noch nachdrehen. Nicht nur den Hobbit, sondern auch Teile aus den Anhängen. Und, wie üblich, gehen die Meinungen auseinander. :D Wir werden sehen.
Ich hoffe nur, dadurch verzögern sich die Dreharbeiten zum Sherlock nicht! :freak:

Re: Der Hobbit

Dienstag 31. Juli 2012, 13:18

Kerstin hat geschrieben:Ich hoffe nur, dadurch verzögern sich die Dreharbeiten zum Sherlock nicht! :freak:


War auch mein erster Gedanke :D

Re: Der Hobbit

Mittwoch 19. September 2012, 18:50

Neuer Trailer, neuer Trailer!



Und auch direkt in der deutschen Synchro (die ich persönlich ziemlich gruselig finde)

Re: Der Hobbit

Mittwoch 19. September 2012, 21:22

Angelika hat geschrieben: (die ich persönlich ziemlich gruselig finde)

Ich hoffe doch, wenigstens eines unserer örtlichen Kinos bietet eine OmU- Fassung, dafür verzichte ich auch auf 3D

Elanor

Re: Der Hobbit

Freitag 21. September 2012, 08:23

Angelika hat geschrieben:(die ich persönlich ziemlich gruselig finde)


Aber wirklich!

Nachdem ich bislang um alles was Hobbit und Herrn der Ringe betrifft einen weiten Bogen gemacht habe, weil kein Fan von Fantasyliteratur, habe ich mir jetzt - wegen des Mitwirkens von Richard Armitage im Film 8) - das Buch gekauft und will es vorab auch meinen Kindern vorlesen. Und dann soll ich auf seine Stimme verzichten? No way!

Zum Glück ist in der Großstadt sichergestellt, dass auch die OV/OmU gibt und ob mit oder ohne 3D ist mir da auch egal. :held:

Xtiane

Re: Der Hobbit

Freitag 21. September 2012, 08:37

Der Mann könnte einem echt das Telefonbuch vorlesen... :brille: Völlig egal! :D

Re: Der Hobbit

Freitag 21. September 2012, 12:05

Kerstin hat geschrieben:Der Mann könnte einem echt das Telefonbuch vorlesen... :brille: Völlig egal! :D


Genau. Unter dieser Prämisse habe ich ja nach einigem Zögern auch sein Hörbuch "Sylvester" bei audible gekauft und dann gleich die beiden nächsten, nur um mittlerweile ein neues Bücherregal installiert und die etwa 35 Georgette Heyer Regency-Romane erworben zu haben (gebraucht und auf Englisch), von denen zu lesen mit jetzt noch etwa 5 übrig geblieben sind. (Deshalb muss das Hobbitbuch auch erst noch warten.)

Ich tröste mich gerne damit, dass es ja doch viel sozialschädlichere Obsessionen gibt .... :patpat:

Re: Der Hobbit

Freitag 21. September 2012, 18:01

Xtiane hat geschrieben:
Ich tröste mich gerne damit, dass es ja doch viel sozialschädlichere Obsessionen gibt .... :patpat:

Eben.. das tut in Normalfall auch keinem weh und der innere Teenager ist glücklich! ;D

Re: Der Hobbit

Freitag 21. September 2012, 18:35

Kerstin hat geschrieben:
Xtiane hat geschrieben:
Ich tröste mich gerne damit, dass es ja doch viel sozialschädlichere Obsessionen gibt .... :patpat:

Eben.. das tut in Normalfall auch keinem weh und der innere Teenager ist glücklich! ;D

Nur das Gekreische in diversen hohen Tonlagen kann dann doch in den Ohren wehtun :wech:

Re: Der Hobbit

Freitag 21. September 2012, 20:29

Angelika hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Xtiane hat geschrieben:
Ich tröste mich gerne damit, dass es ja doch viel sozialschädlichere Obsessionen gibt .... :patpat:

Eben.. das tut in Normalfall auch keinem weh und der innere Teenager ist glücklich! ;D

Nur das Gekreische in diversen hohen Tonlagen kann dann doch in den Ohren wehtun :wech:

Mein innerer Teenager kreischt nicht, der ist mehr der "Kissenknuddelherzchentyp!" :love: :lol:

Re: Der Hobbit

Freitag 21. September 2012, 20:30

Angelika hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Xtiane hat geschrieben:
Ich tröste mich gerne damit, dass es ja doch viel sozialschädlichere Obsessionen gibt .... :patpat:

Eben.. das tut in Normalfall auch keinem weh und der innere Teenager ist glücklich! ;D

Nur das Gekreische in diversen hohen Tonlagen kann dann doch in den Ohren wehtun :wech:


Und man wird seinen Kindern peinlich, aber da müssen die durch ...

Re: Der Hobbit

Freitag 21. September 2012, 20:32

Xtiane hat geschrieben:Und man wird seinen Kindern peinlich, aber da müssen die durch ...

Offtopic
Mein innerer Teenager würde ja zum Warwick Castle fahren... weil dort der Merlin Tower ist! :lol: ( Aber ich würde es als was ganz anderes tarnen. :pfeif:

Re: Der Hobbit

Freitag 21. September 2012, 21:00

Kerstin hat geschrieben:
Xtiane hat geschrieben:Und man wird seinen Kindern peinlich, aber da müssen die durch ...

Offtopic
Mein innerer Teenager würde ja zum Warwick Castle fahren... weil dort der Merlin Tower ist! :lol: ( Aber ich würde es als was ganz anderes tarnen. :pfeif:

Offtopic
:Neugier on: als was den? :Neugier off

Elanor
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz