Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2013, 20:37 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Die Musik erinnert ein wenig an "Carmina Burana", oder? Aber das ist es nicht.

Wie auch immmer - die Musik passt! :top:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 15. November 2013, 20:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2013, 20:43 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Frisch von heute: 2 TV SPots zum Hobbit
Eigentlich nichts neues dabei soweit ich das gerade sehe...

The Hobbit: The Desolation of Smaug - Official TV Spot #6
The Hobbit: The Desolation of Smaug - Official TV Spot '7

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Samstag 23. November 2013, 19:59 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Mittelerde gibts jetzt auch mithilfe von google maps! Link hier Habe nur mal oberflächlich rein geschaut, aber wow, sie haben sich Mühe gegeben!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Sonntag 24. November 2013, 16:40 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Es dauert mitunter ein wenig, bis sich die Seiten aufgebaut haben ( bei mir zumindest :wink: ) , aber man wird schon in die richtige Stimmung versetzt! :)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2013, 22:09 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Zu lustig, um es nicht zu teilen: Der Hobbit trifft Mean Girls.


_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Montag 16. Dezember 2013, 13:43 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Kann es denn sein, daß noch niemand im neuen Hobbit war?

zumindest ist das ja nun wohl die erste Meinungsäußerung :wink:

Diesmal war Peter Jackson gleich zu entdecken, bei uns lachte der ganze Saal
Spoiler: anzeigen
seinen eigenen Auftritt aus dem ersten Teil des Ringes zu kopieren war ja auch klasse :top:

Wir, d.h. meine Tochter und ich haben uns wunderbar unterhalten gefühlt. Daß eine meiner Lieblingsstellen aus dem Buch, die Ankunft in Beorns Haus so nicht umzusetzen war, ließ sich verschmerzen. Das wäre wohl ziemlich langatmig geworden und hätte nicht gepasst.
Die Spinnen waren interessant, auch die Umsetzung und Straffung der Durchquerung des Waldes.
Da wir uns letzte Woche den ersten Teil zu Hause zur Einstimmung nochmal angesehen hatten, war mir aufgefallen, daß die Zwistigkeiten zwischen den Zwergen und Thranduil auf einer Begebenheit zwischen den Zwergen und Thingol (Luthiens Vater) aus dem Silmaril fußt. Das hatte ich vorher nicht so wahrgenommen. Ließ sich nun aber noch besser erkennen.
Es gibt einige richtig witzige Action- Choreografien, Bombur z.b. sorgte für einige Lacher.
Smaug ist richtig gut und seine Stimme, also BC auch. Es hat sich gelohnt bis gestern abend auf die OV-version (sogar ohne Untertitel, wie angenehm) zu warten. Der Saal brechend voll, die Nachfrage ist auf jeden Fall da.
Ich finde Smaug oskarverdächtig gut, auch die riesige Menge an Gold ist umwerfend. Zumindest viel größer als ich mir den Haufen je vorgestellt habe.
Der Cliffhanger ist echt gemein, ich will wissen wie es weitergeht :wall:
(ich weiß ja, es geht gut aus, aber es ist eben so anders als im Buch und so viel mehr, das macht es spannend)
von mir mindestens :top: :top: :top:
Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Montag 16. Dezember 2013, 18:17 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Elanor hat geschrieben:
Der Cliffhanger ist echt gemein, ich will wissen wie es weitergeht :wall:
(ich weiß ja, es geht gut aus, aber es ist eben so anders als im Buch und so viel mehr, das macht es spannend)
von mir mindestens :top: :top: :top:
Elanor


Na ja, gut ausgehen ist für meine Begriffe was anderes... zumindest, was das Schicksal einiger Zwerge betrifft. :heul:

Meine Review gibt es über FACEBOOK (wie immer, auch wenn da erfahrungsgemäß ein paar Leser außen vor bleiben, aber ich musste mich einmal für ein Format und eine Stelle zur Öffentlichmachung dieser Kritiken entscheiden).

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Montag 16. Dezember 2013, 18:55 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich hab den Film am Samstag gesehen und ich war eher enttäuscht. Er war bei weitem besser als der erste Teil, aber ich fand ihn immer noch irgendwie seltsam... leer und gefühllos. Ich hatte bei kaum das Gefühl, richtig mitzufiebern oder mir Gedanken zu machen oder mir Sorgen zu machen, dass es doch nicht ganz so gut ausgeht. Für mich war es irgendwie so, als würde ich mir ein Computerspiel in einem Hochglanzmagazin anschauen :nixweiss:

Es waren ne Menge gute Sachen dabei, Martin Freeman ist immer noch perfekt als Bilbo und woah - Smaug! Ich hatte bei dem Drachen zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er im Computer entstanden war, er wirkte so echt! Auch die Szenen in Laketown fand ich gut und mir gefällt Bard. Thorin ist mir auch etwas ans Herz gewachsen, nachdem ich ihm im ersten Teil ja noch als zu schmollend abgestempelt habe. Die undankbare Schmoll-Rolle hat dafür dann irgendwie Legolas eingenommen, der dann ja kaum mehr war als eine schmollende Tötungsmaschine, der ein/zwei Andeutungen auf seine Rolle in HdR machen durfte. Tauriel mochte ich auch, wobei ich ja noch gespannt bin, wie sie das... Dreieck lösen werden. Es war auch selten langatmig, es ging ja wirklich holterdiepolter von einem Stop zum nächsten - nachdem sie im ersten Film ja gefühl 1 1/2 Stunden um Bilbos Tisch gegessen haben, war das wirklich eine nette Abwechslung.

Nicht so toll fand ich, dass halt der Rest der Charaktere ziemliche Karikaturen geblieben sind. Die Orks kann ich einfach nicht ernst nehmen. Radagast auch nicht. Die Szenen in Dol Guldur waren so gehypt aber irgendwie nix halbes und nix ganzes? Mag es daran liegen, dass sie auch da auf die Kraft des Cliffhangers vertraut haben? Ach ja, die Szenem an dem Grab? Hat man das verstanden, wenn man nicht die Anhänge gelesen hat? Ganz und gar nicht einverstanden war ich mit der Charakterisierung von Thranduil. Ich habe vom Lesen der Bücher ein ganz anderes Verständnis von ihm. Klar, er hat nicht die gleiche Diplomatie und Finesse, die Elrond und Galadriel ausmacht, aber so wie sie ihn hier dargestellt haben, als ziemlich dunkelgrau um Mix von Weiß zu Schwarz, widerspricht halt allem in meinem Kopf.

Ach ja, ich habe ihn in 3D HFR gesehen (einzige Möglichkeit, ihn auf englisch zu sehen) - ich hatte zwar das erste Mal keine Kopfschmerzen von dem 3D, aber alles sah so fürchterlich unecht aus! Wieder die gleiche Reaktion wie oben: Nen Computerspiel im Hochglanzmagazin.

Alles in allem war es kein schlechter Film, aber ich bin aus dem Kino raus gekommen und war enttäuscht. Irgendwie wirkt die ganze Trilogie etwas unausgegoren. Ich habe für mein Gefühl definitiv zu häufig mit den Augen gerollt, um ihm eine Bestnote zu geben.

Zur Aufheiterung noch ein wirklich super Interview mit Martin Freeman, Benedict Cumberbatch und Richard Armitage. Ich muss immer so lachen (Daniele Rizzo macht tw. einfach klasse Interviews - wenn die Stars mitspielen)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Montag 16. Dezember 2013, 19:07 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Angelika hat geschrieben:
Ganz und gar nicht einverstanden war ich mit der Charakterisierung von Thranduil. Ich habe vom Lesen der Bücher ein ganz anderes Verständnis von ihm.

Das geht mir eigentlich auch so, die schauspielerische Leistung mag ja ganz gut sein, aber das Bild passt absolut nicht zu dem netten gemütlichen Waldelbenkönig aus dem Buch. Wenn man den Zwist von Thingol und den Zwergen dazumischt passt es zwar, genauso wie er dann auch Tauriel auf Distanz hält- analog zu Beren. aber es ist eine ähnliche "Verbiegung" der Figur, wie bei Faramir. Das fand ich auch nicht so gut.

P.S. Ja, ich weiß, es geht gut aus, ist vielleicht etwas falsch formuliert, aber zumindest die Hauptperson kommt "hin und zurück"

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Sonntag 23. November 2014, 00:19 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Hobbit 3 kommt bald in die Kinos - als Einstimmung kann man Pippin ganz wunderbar singen hören ( und sehen)
Mit Ausschnitten aus HdR und allen Hobbitfilmen.

The Last Goodbye

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2014, 01:08 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ich habe gestern Teil 3 gessehen und hier gibt's meine Kritik dazu, wie auch schon bei den beiden vorherigen Teilen.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2014, 12:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
So, war gestern Abend auch im Kino und habe mich wunderbar unterhalten gefühlt. Mir hat es also gefallen.
Das hat mehrere Gründe:
zum Ersten habe ich keine wie auch immer geartete hochwertige Literaturverfilmung erwartet. Das schraubt die Messlatte natürlich nicht so hoch :D
zum Zweiten wußte ich ja auch durch die beiden vorigen Teile schon, was mich erwartet, ich meine, wie Peter Jackson die Sache angelegt hatte.
Ich war schon gespannt, wie alle "Verwicklungen" aufgedröselt werden und mir hat das Ende gut gefallen, ich habe mich auch mit der Darstellung von Thranduil versöhnt, es wurde zumindestens schlüssig für mich.
Die schauspielerische Leistung von Thorin war beeindruckend, das hat er wirklich gut hinbekommen. :top: Und ja, es gab ein paar "ich brauch ein Taschentuch" Szenen gegen Ende. Hatte ich nicht wirklich erwartet.
Was mich etwas gestört hat, waren ein paar Kampfszenen mit Legolas, die doch recht unwirklich wirkten, selbst wenn man Elben viel zutraut,
Spoiler: anzeigen
aber auf fallenden Trümmern nach oben von fallendem Stein zu fallendem Stein zu hüpfen :rolleyes:
war mir etwas zuviel.
Falls Peter Jackson mitgespielt hat, wovon ich ausgehe, ich hab ihn nicht gesehen.
Der Abspann wird auch jedesmal länger bei den vielen Spezialeffekten, aber Billy Boyds Lied ist schön :top:
Fazit: Schöner Kinoabend (Originalversion) Smaugs Ende ist sehenswert, auch die Kampfszenen sind schon sehenswert, mir hat's wirklich gefallen.

Noch was zu allen drei Teilen zusammen:
Wenn man eine buchgetreue Literaturverfilmung* erwartet, wird es schwierig. Grundsätzlich finde ich, daß die Möglichkeiten der Buchtreue bei einem Hörspiel wesentlich besser zu verwirklichen sind, als bei einem Film. Einfach daher, daß beide Medien mit der Vorstellungskraft des Lesers/ Hörers arbeiten. Und man besser eine Erzähler einfügen kann. Das geht im Film nicht so gut, Stimmen aus dem Off sind auf die Dauer nicht so toll. Außerdem übernimmt ein Film ja fast vollständig die visuelle Vorstellung der Geschichte, die Erzähltechnik ist also ganz anders. Was im Buch geht, geht im Film nicht immer ein zu eins genau so oder wirkt langweilig, übertrieben oder ähnliches.
Was noch dazu kommt, ist daß bei den Produktionskosten heutzutage ja nicht nur ein paar Freaks ins Kino gelockt werden sollen, sondern möglichst viele, um den finanziellen Aufwand wieder rein zubekommen und möglichst Gewinn zu machen, sonst kriegt man ja gar nicht erst Geld, um anzufangen.
Nun ist die eigentliche Vorlage ja eher ein Kinderbuch, aber ich glaube, mit einem reinen Kinderfilm würde man die Produktionskosten nicht wirklich wieder rein kriegen. Von daher finde ich die Idee, die im Buch selbst nur erwähnte Handlung, daß der weiße Rat den Necromancer aus Dol Guldur vertrieben hat, mit einzufügen und so den Bogen etwas weiter zu spannen, prinizipiell gut. Über die Umsetzung kann man streiten wenn man will.
Persönlich finde ich, daß Handlungsstraffung und nur zwei Teile das mindestens genau so gut geschafft hätten. Es sind nun eben drei Teile, es macht Spaß, das zu sehen, 3D hätte es nicht unbedingt dafür gebraucht, ist aber teilweise schon beeindruckend.

Elanor
*ja, ich finde, das ist Literatur, ich lese es mit Genuss gern auch immer wieder

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Januar 2015, 17:32 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich glaube, meine Meinung über die Hobbit-Verfilmung ist ja hinreichend bekannt (wer ne Auffrischung braucht: ich mag sie nicht), hat mich allerdings nicht davon abgehalten, mir den dritten Film doch noch anzutun. Ich bin da wirklich mit der Erwartung rein gegangen, dass er schlecht ist und ich sehr viel Spaß damit haben werde, mich darüber lustig zu machen. Die Radiokritik bei uns war "schön anzusehen, seelenlos und emotional manipulierend" - damit kann ich leben. Was ich nicht erwartet hätte, dass ich von dem Film maßlos schockiert sein würde, weil er einfach nur schlecht war.

Wie gesagt: Die Handlung ist gestreckt. Es blieben ja quasi nur noch 10 Seiten im Buch übrig für 144 Minuten Film und wir wissen ja seit HdR schon, dass PJ eine sehr große Vorliebe für langwierige Schlachtszenen hat. Hat mich in HdR auch nicht gestört, kann ich mich mit abfinden. Auch Sachen aus den Anhängen von HdR mit rein nehmen: gerne! Aber ich war dann doch vollkommen entgeistert.

Wenn sie die Handlung schon mit zusätzlichen Sachen strecken, dann doch bitte auf eine Weise, die Sinn macht. Ich meine, sie sind über Dol Guldur ziemlich fix weg gegangen, dabei waren zu diesem Zeitpunkt alle drei Ringträger vereint. Vertane Chance! Worauf sich dann konzentriert wurde: Tauriel und Kili (und Legolas). Von vornherein sei gesagt: Ich mag die Idee von Tauriel wirklich. Ich habe nichts dagegen, Charaktere einzuführen und Badass weibliche Elbinnen? Jederzeit! Aber: diese halbgare Dreiecksbeziehung hat Tauriels Charakter vollkommen untergraben. Sie hatte im dritten Film gar keine eigene Motivation mehr, sondern war nur von "ich muss Kili retten"-Gedanken getrieben - äußerst undankbar als weiblicher Charakter darauf reduziert zu werden. Gleichzeitig wurde Kilis Bruder Fili, der übrigens eig ein wichtiger Charakter ist (er ist immerhin Thorins Erbe), vollkommen an den Rand gedrängt und mit ihm so ungefähr die Hälfte der versammelten Zwergenschar (ca. die Hälfte von ihnen hatte keine bzw. eine Zeile Dialog, möchte ich anmerken). Außerdem: was sollte dieser Alfred-Charakter? Ich wollte ihn erwürgen. Sogar Bilbo (Martin Freeman ist nach wie vor perfekt) wurde mehr und mehr Zuschauer in seinem Film.

Auch diese "Auf Teufel komm raus die Brücke zu HdR schlagen"-Szenen waren vollkommen lachhaft. Ein Beispiel dazu:
Spoiler: anzeigen
Als Thranduil Legolas am Ende los schickt, um den einen Waldläufer zu suchen, dieser hätte ja großes Potenzial und so? Hahahahahahaha, Aragorn war zu diesem Zeitpunkt 10 (!!) Jahre alt, war noch unter seinem Cover als Estel in Bruchtal, Elrond und Gilraen (seine Mutter) waren die einzigen, die wussten, wer er wirklich war.


Mittelerdes Geographie und Jahreszeiten waren vollkommen unschlüssig. War jetzt Sommer? Winter? Herbst? Mal lag Schnee, dann doch wieder nicht. Außerdem: Den Ort, den Tauriel und Legolas besuchen (die Festung Gundabad, ach ja, das mit Legolas' Mama kam aus dem nix?) liegt im Norden des Nebelgebirges. Zur Erinnerung, dass ist das Gebirge, das vom einsamen Berg gesehen jenseits vom Düsterwald liegt. Das schafft man nicht in ein paar Stunden. Nie im Leben. Ggf nur, wenn sie sich spontan Smaug als Reitdrachen ausgeliehen hätten. Von der Flora und Fauna (den Würmern? :eek:) möchte ich jetzt gar nicht mal anfangen.

Ich weiß, das klingt jetzt alles sehr nach "Geek Tears", aber von meinen ganzen Bemerkungen oben mal abgesehen: Er war zu lang, einige Charaktere und ihr Schicksal wurden vollkommen ausgehöhlt, mit den Dialogen hätte man teilweise Trope Bingo spielen können und er hätte ca. ne halbe Stunde weniger Kampfszenen vertragen können. Sie haben es irgendwie in den ersten beiden Filmen schon nicht geschafft, dass man ne emotionale Verbindung zu den Charakteren aufbaut, deshalb war mir persönlich deren Schicksal im dritten Film vollkommen egal.

Ich war übrigens nicht die einzige, die vollkommen schockiert war. Ich saß neben einem Pärchen und bevor der Film startete, meinte sie noch, dass sie Maskara trägt und am Ende des Films dann bestimmt ihr Make up ruiniert sei, weil sie bei den emotionalen Szenen bestimmt weinen muss. Sie hat am Ende gelacht, weil sie es einfach nur noch lächerlich fand.

Ach ja, das Abspann-Lied fand ich in dem Moment schon bescheuert, als sie es veröffentlicht haben. Das ist aber wirklich Geschmackssache und hat nix mit meinem Status als Tolkien Geek zu tun ;). Ich bin auf jeden Fall in dem Moment, als der Film endlich vorbei war, hastig aus dem Kino geflüchtet.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Samstag 3. Januar 2015, 18:01 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Gut, dass ich die Kritik nicht vorher gelesen habe. ;)
Ich war jetzt auch drin, meine Erwartungshaltung war nicht sehr hoch, eine entsprechende Radiokritik hatte ich auch gehört ( in diesem Fall WDR2), die meinte... viel Kampf, wenig Dialog.
Fand ich jetzt nicht. :nixweiss: Gut, bei dem Titel "Schlacht der fünf Heere" habe ich durchaus mit Kampf gerechnet, das war ja nicht so überraschend. Und vielleicht lag es an meiner niedrigen Erwartung, dass mir der Film am Ende doch gefiel. Und an Martin Freeman, den ich als Bilbo noch immer liebe. Ich wünschte, der hätte in HdR schon mitgespielt!
Sehr gut gefallen hat mir auch Richard Armitage als Thorin, vor allem die Szene mit dem goldenen Boden. Ich gestehe, bei der Sterbeszene in der Tat ein paar Tränen verdrückt zu haben. Lag wohl einfach an den beiden Schauspielern. ;)
Wenn auch nur in einer kurzen Szene, aber dafür eindrucksvoll wie immer... Cate Blanchett. :top:

Was mir auch weniger gefiel, war diese Dreierliebesgeschichte zwischen Kili, Tauriel und Legolas. Hätte man sich wirklich schenken können. Das Geflirte zwischen Kili und Tauriel war ja noch ganz nett, aber Legolas dazu war definitiv zu dick aufgetragen. Hätte man da keinen anderen Grund finden können, warum er unbedingt dabei sein muss? Ist ja nicht so, dass ich nicht ein Fangirl bin :roll: , aber es hätte sicher eine bessere Variante gegeben und das Ende der Geschichte war... naja. :rolleyes: Ich hatte auch kurz nachgerechnet und gedacht, macht Legolas jetzt den Babysitter? :gruebel:

Amüsiert habe ich mich über Thranduils penetrant leicht beleidigte Miene. :D Vor allem, als der Zwergengeneral ihn beleidigt hat. :lol:

Ich mag ja gut gemacht Schlachtszenen und wenn die Elben auftauchen, sieht das immer sehr stylisch aus. Wobei ich die Fülle der Figuren, die die Orks anschleppten, auf die Dauer etwas zu üppig fand. Manches war witzig ( dieser Trollbock), aber irgendwann war es einfach zu viel.
Optisch fand ich den Film sehr schön. 3D ist meistens nicht so mein Ding, aber ich finde, PJ hat die Möglichkeiten, die diese Technik bietet, gut ausgenutzt.

Ich frage mich, ob Orlando Bloom am Ende sein altes Kostüm anhatte. Es sah zumindest genauso aus, aber ob das noch passt? :eek:

Mir persönlich hat der erste Teil des Hobbits am Besten gefallen, da war mehr Spielerei und weniger Kampf drin. Aber mich hat der letzte Teil jetzt nicht völlig enttäuscht.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2015, 18:30 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Frage mich gerade, ob man meine Kritik auch dann lesen kann, wenn man nicht auf Facebook ist. :was:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2015, 21:39 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Nein, kann ich nicht, liebe Doris, musste auch die anderen Jahre schon auf deine Kritik verzichten obwohl ich sie gern gelesen hätte.

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hobbit
BeitragVerfasst: Freitag 9. Januar 2015, 14:18 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
:was: Das ist bedauerlich. :wall: Ich dachte halt, eine öffentlich gepostete Notiz auf Facebook wäre einem Blogeintrag gleich (so etwas wie einen Blog besitze ich leider nicht, da ich Facebook eigentlich adäquat nutze) und wäre dementsprechend auch für jeden einsehbar. Ich irrte da offensichtlich.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz