Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anna ist da
BeitragVerfasst: Montag 23. Mai 2011, 13:44 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Montag 23. Mai 2011, 13:28
Beiträge: 19
Hallo,

Vorstellungen im Internet sind immer schwierig. Was soll man schreiben? Man schildert den Teil seiner Person, der gut zum Forumsthema passt :ja:

Also, ich bin schon immer sehr fasziniert von Jane Austens Zeit gewesen.
Nicht von den geschichtlichen Daten, sondern: Was dachten, aßen, fühlten die Menschen? Was trugen sie, welche Gegenstände benutzten sie?
Wie pflegten sie ihre Körper?
Dies greift wiederum in meine andere Leidenschaft: Cremes rühren und Seifen sieden. Was ganz gut zu JA´s Zeit paßt, die großen Drogerien gab es ja nicht und bestimmt wurde oft mal selber ein Cremchen etc. gerührt ;D

Ansonsten, ja, ich enthülle gerne die Fehler zeitgenössischer Autoren über historisches :fies_sei: Wobei ich aber keine Korinthenkackerin bin oder manisch suche. Aber wenn ich was lese, was mir spanisch vorkommt, forsche ich nach :schnapp:
Von daher werde ich das Forum bestimmt öfter mal mit derartigen Nachfragen bereichern :danke:

LG, Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 23. Mai 2011, 13:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anna ist da
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 20:43 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Hallo Anna!

Schön, dass du hierher gefunden hast und viel Spaß hier im Forum :)

LG Fiora

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anna ist da
BeitragVerfasst: Montag 30. Mai 2011, 19:46 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
Anna Carruthers hat geschrieben:
Also, ich bin schon immer sehr fasziniert von Jane Austens Zeit gewesen.
Nicht von den geschichtlichen Daten, sondern: Was dachten, aßen, fühlten die Menschen? Was trugen sie, welche Gegenstände benutzten sie?
Wie pflegten sie ihre Körper?


Das finde ich - unter anderem - so toll an Jane Austen. Man bekommt so schöne Einblicke in die Alltagsgeschehnisse dieser Zeit :)

Viel Spaß im Forum und liebe Grüße von einer Seifensiederin zur anderen!

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anna ist da
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 18:45 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Anna!

Ich finde deinen Nutzernamen übrigens sehr wohlklingend. Gibt es dazu eine Geschichte?

Wie bist du denn zu Jane Austen gekommen? Welche Bücher hast du von ihr gelesen? Hast du Verfilmungen gesehen?

Nicht wundern, wir sind hier ein überaus neugieriges Völkchen ;D

Liebe Grüße

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anna ist da
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 16:10 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Willkommen im Club, Anna!
Und Angelikas Fragen finde ich auch interessant.... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Anna Weston - A Sequel to Emma
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Anna Karenina
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: bellybutton
Antworten: 90

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz