Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lark Rise to Candleford
BeitragVerfasst: Samstag 18. Juli 2009, 10:14 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Liebt hier noch jemand diese BBC-Serie und schwärmt mit mir??? So viele wunderbare Charaktere und tolle Schauspieler in einem traumhaft schönen Setting.
Humor, Liebe :love: und sanfte Melodramatik.... ich will mehr davon!!!
Ich habe jetzt alle Folgen gesehen :heul: und die dritte Staffel erscheint wahrscheinlich erst im nächsten Jahr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 18. Juli 2009, 10:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lark Rise to Candleford
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juli 2009, 22:03 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
"Lark Rise To Candleford" hatte vor einiger Zeit mein Interesse geweckt und die Verfilmung ist auf der Liste mit anzuschaffenden DVDs vorgemerkt. Aber ich fürchte, es wird noch etwas dauern, bis ich sie tatsächlich in Händen halten werde. Vielleicht kann ich mich im Winter dazu äußern, Camille.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lark Rise to Candleford
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2009, 13:54 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Dann übe ich mich bis dahin mal in Geduld.... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lark Rise to Candleford
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2009, 20:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Mag die Serie auch, besonders Julia Sawalha ist gut. Und man erkennt immer mal wieder den Einen oder die Andere aus diversen JA Verfilmungen :)
aber die DVDs müssen noch etwas warten, da ich mir bei der BBC gerade die e n d l i c h neu aufgelegte Verfilmung der Lord Peter Wimsey Mysteries bestellt habe. Die sind gestern abgeschickt worden und kommen hoffentlich bald an :lechz:
Aber das hat halt ein kleines Loch in meine Sparbüchse gerissen

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lark Rise to Candleford
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. August 2009, 13:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Ich war gerade imm BBC- Shop unterwegs, die haben gerade zeimlich die Preise gesenkt, die erste Staffel von Lark Rise to Candleford gibt es jetzt für 16,50 Pfund und die zweite Staffel für 23,97 Pfund, statt jeweils 34,25
Cranford von E. Gaskell kostet nur noch 8,25 und die 2008er S&S nur noch 8,50.

Wer also auf deutsche Untertitel verzichten kann, stöbern beim http://www.bbcshop.com lohnt sich zur Zeit besonders.

Bin schwer am Überlegen und rechnen, was ich mir vielleicht grad noch leisten könnte. Zum Glück naht bald der Oktober, da hab ich Geburtstag :) da könnt ich mir ja mal schon einiges wünschen :top:

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lark Rise to Candleford
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2009, 14:53 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Elanor hat geschrieben:
.....
aber die DVDs müssen noch etwas warten, da ich mir bei der BBC gerade die e n d l i c h neu aufgelegte Verfilmung der Lord Peter Wimsey Mysteries bestellt habe.


Menschenskinder, das ist doch mal eine richtig gute Nachricht! Wenn die DVDs bloß nicht so fürchterlich teuer wären...Hattest Du schon Zeit, in die Serie reinzuschnuppern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lark Rise to Candleford
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2009, 14:56 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
"Lark Rise to Candleford" habe ich mir im Sommer auch gekauft, bin allerdings etwas enttäuscht. Sicher ist gerade Sawalha, aber auch manch andere Besetzung sehr gut, aber die Geschichtchen sind ja dermaßen dröge und unerheblich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lark Rise to Candleford
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2009, 15:18 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
:offtopic:
Ulli hat geschrieben:
Menschenskinder, das ist doch mal eine richtig gute Nachricht! Wenn die DVDs bloß nicht so fürchterlich teuer wären...Hattest Du schon Zeit, in die Serie reinzuschnuppern?


Na klar hab ich die DVDs schon angesehen und ich bin einfach nur schwer begeistert von der ganzen Serie. Die Umsetzung finde ich ganz gut gelungen, daß das nie 1:1 mit den Büchern geht, ist ja klar, aber ich find es gut gemacht. Und Lord Peter ist einfach nur :love: Demnächst will ich sie mir noch mal mit einer Freundin anschauen, die auch großer D. L. Sayers Fan ist.
Jetzt hoffe ich auf eine Neuauflage der Verfilmung der Teile mit Harriet Vane. Die kenne ich nicht mal ansatzweise. Aber ich möchte so gern "Gaudy Night" sehen, :ja: leider habens sie "Busmans Honeymoon" nicht mehr verfilmt :nein:

Nun wieder on Topic,

Lark Rise to Candleford ist sicher nicht mit JA oder auch Gaskell zu vergleichen, aber trotzdem finde ich die Serie ganz gut, so dröge sind die Geschichten auch nicht, find' ich und Julia Sawalha ist eindeutig Klasse.
Freu mich schon auf Geburtstag und Weihnachten, da gibt es Serie 1 und 2 :ja:

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lark Rise to Candleford
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2012, 18:50 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 18:00
Beiträge: 46
Wohnort: Bargteheide
richtiger Name: Marita
Läuft jeden Dienstag ,heute die dritte Folge auf Servus TV.
Es werden 40 Folgen ausgestrahlt.

lg

_________________
Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lark Rise to Candleford
BeitragVerfasst: Samstag 25. Januar 2014, 17:13 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 16:59
Beiträge: 10
Hallo an alle, ich bin auf das Jane Austen Forum gestoßen, da ich Infos zur Serie Lark Rise to Candleford gesucht habe. Habe bis vor kurzen die ersten beiden Staffeln auf Servus TV mit großer Begeisterung geschaut! ;)

Ja und jetzt frag ich mich ob vielleicht jemand von euch weiß, ob bald auch die dritte und viertel Staffel ausgestrahlt wird? bzw. auf DVD in deutscher Sprache erscheint?

viele liebe Grüße!! :)

_________________
Viel Unglück wird durch Unausgesprochenes in die Welt gebracht.
[Dostojewski]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lark Rise to Candleford
BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2014, 16:16 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Oktober 2013, 11:16
Beiträge: 115
Wohnort: Essen/Bochum
Ich hab mir aufgrund der guten Kritiken und zugegebenermaßen auch wegen der amazon-Empfehlung/Werbung die erste Staffel gekauft und bin recht angetan.

Nun habe ich ja auch meinen "Mr. Bates" aus Downton Abbey wiedergefunden und ich glaube die Schauspielerin, die die Mutter von Laura Timmins spielt, war Charlotte Lucas in der P&P- Verfilmung mit Keira Knightley? Offenbar ist die Auswahl an britischen Schauspielern auch begrenzt.

Der Handlungsablauf ist sehr ruhig und erholsam, ohne nervige Schnitte. Bin gespannt auf das Weitere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lark Rise to Candleford
BeitragVerfasst: Freitag 31. Januar 2014, 14:32 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
MiRiBo hat geschrieben:
Offenbar ist die Auswahl an britischen Schauspielern auch begrenzt.

Absolut. Man kann bei einigen Serien und Filmen ja echt "XY kenne ich aus ABC" Bingo spielen (vor allem mit Doctor Who, aber auch Game of Thrones und den Harry Potter Filmen)

Lark Rise ist derzeit auf meiner "Muss ich mir besorgen" Liste *sfz*

Was Staffel 3 und 4 angeht - ich dürchte solange die im deztschsprachigen Raum noch nicht ausgestrahl werden und die Rechte scheinbar bei nem deutschen PayTV Sender (und Servus TV für die Leute in Österreich bzw. diejenigen die den Sender empfangen) liegen sieht es schlecht mit dem DVD Release aus

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lark Rise to Candleford
BeitragVerfasst: Freitag 31. Januar 2014, 17:02 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 16:59
Beiträge: 10
ja genau, Robert Timmins ist der "Mr. Bates" aus Downton Abbey. In Downton Abbey habe ich allerdings noch nicht reingeschaut. Brendan Coyle hat ja in der Verfilmung von North & South, wie auch in Lark Rise to Candleford, so eine charakteristische Rolle gespielt, finde ich.

Bei Lark Rise kommt alles zusammen: mal ist es spannend, traurig, auch immer wieder lustig (besonders mit dem Briefträger Thomas Brown). Und man bekommt eine Vorstellung vom alltäglichen Leben der ganzen Bevölkerung. Bei JA spielt sich die Handlung ja eher in besser situierten Familien ab.

Also ich kann mir vorstellen, dass jeder Schauspieler/in auch eine Vorliebe für ein bestimmtes Filmgenre hat. Ein bekanntes Beispiel ist da ja Keira Knightley (z.B. The Duchess, Anna Karenina, P&P, usw.)

Hat jemand von euch auch die Roman-Vorlage gelesen? Und falls ja, ist diese empfehlenswert oder zieht es sich eher beim Lesen?

viele Grüße :)

_________________
Viel Unglück wird durch Unausgesprochenes in die Welt gebracht.
[Dostojewski]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lark Rise to Candleford
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2014, 12:36 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Fiora hat geschrieben:
MiRiBo hat geschrieben:
Offenbar ist die Auswahl an britischen Schauspielern auch begrenzt.

Absolut. Man kann bei einigen Serien und Filmen ja echt "XY kenne ich aus ABC" Bingo spielen (vor allem mit Doctor Who, aber auch Game of Thrones und den Harry Potter Filmen)


Inspektor Barnaby.... ich habe neulich zwei Minuten gesehen und drei Leute direkt erkannt... Nummer Vier dämmerte mir dann, als ich mal in die Besetzungsliste schaute. :D

Ich weiß gar nicht, ob die letzten Staffeln schon synchronisiert sind. :gruebel:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lark Rise to Candleford
BeitragVerfasst: Montag 10. Februar 2014, 12:33 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 16:59
Beiträge: 10
Kerstin hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, ob die letzten Staffeln schon synchronisiert sind. :gruebel:


...
dann heißt es wohl Abwarten oder auf englisch angucken!

_________________
Viel Unglück wird durch Unausgesprochenes in die Welt gebracht.
[Dostojewski]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Ford, Haus, Humor, Liebe, Literatur, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz