Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Welche Jane Eyre Verfilmung findet ihr am besten?
Ruth Wilson/Toby Stephens 78%  78%  [ 7 ]
Samantha Morton/Ciaran Hinds 22%  22%  [ 2 ]
Timothy Dalton/Zelah Clarke 0%  0%  [ 0 ]
William Hurt/Charlotte Gainsbourg 0%  0%  [ 0 ]
Sorcha Cusack/Michael Jayston 0%  0%  [ 0 ]
Susannah York/George C. Scott 0%  0%  [ 0 ]
Orson Welles/Joan Fontaine 0%  0%  [ 0 ]
Michael Fassbender/Mia Wasikowska 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Eyre Verfilmungen
BeitragVerfasst: Freitag 24. Januar 2014, 23:16 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Ich fand die Erklärung dann auch ein bisschen bemüht. Es war zwar eine Erklärung, aber so wahnsinnig realistisch fand ich sie nicht. Das finde ich an sich aber nicht so tragisch, auch beim Buch ist es ja so, dass Dinge passieren, die die Grenzen dessen, was der
Leser bereit ist als "plausibel" innerhalb der Roman-Welt zu akzeptieren ausreizen.
Die ganze extra lange Erklärungsfolge war mir aber irgendwie zu gekünstelt und spätestens an diesem Punkt wird es auch ein bisschen komisch, dass das alles auf youtube veröffentlicht wird - um das, was in der modernen fiktiven Welt "plausibel" ist, anzusprechen.
(Also, mindestens Adele kann doch die Videos sehen... und dann weiß sie eben Bescheid über ihre Mutter... abgesehen davon, dass es für den Chef einer angeblich so großen Firma auch nicht unbedingt wahrscheinlich ist, dass er, unter welchen Umständen auch immer, das im Internet haben will. Und Grace, die da ja sonst auch dahinter is, scheint aufgegeben zu haben.)

Jetzt wo wir einen ersten Eindruck von den Rivers bekommen haben, bin ich schon gespannt, wie es mit ihnen weitergeht. Gut finde ich schon mal, dass "Simon" Arzt und nicht Prister ist, das wirkt stimmig und bietet wahrscheinlich auch alle möglichen Optionen für die Handlung. Und Diana und Mary, von denen man ja nur einen "Ausschnitt" gesehen hat, wirken auch wirklich nett und für mich bisher, so wie sie miteinander und mit Jane umgehen, sehr nah am Original.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 24. Januar 2014, 23:16 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Jane Eyre als Hörspiel
Forum: Musik
Autor: rafael
Antworten: 3
Ist Jane Eyre altklug?
Forum: Klassiker
Autor: Doro
Antworten: 47
Klaviernoten zu den Jane Austen-Verfilmungen
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Sorraja
Antworten: 51

Tags

Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz