Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 14:42 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kann ich mir denken: Falls wir uns noch mal irgendwo begegnen sollten: den Avatar habe ich immer!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 14:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2006, 23:50 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ja, wie mein Titel schon darauf hinweist (ich nehme mal an, dass ich das Kerstin zu verdanken habe, als DANKE!!), bin ich jetzt wieder voll dabei!! Hach, ich wünschte, ihr könntet das seelige Lächeln sehen, dass seit heute Morgen 10 Uhr auf meinem Gesicht festhaftet!! Ich habe es doch in der Tat geschafft!! *sich selbst stolz auf die Schulter klopf* Endlich!!
Bin auch erst jetzt wieder online, weil ich den ganzen Tag alle SEEs hintereinander gesehen habe!! Auch mal ein Erlebnis!! Es ist einfach cool!! Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2006, 00:31 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wie kommst du nur darauf, dass ich das war? :angel:
:lach:
Na.. ich dachte mir schon, dass du heute einen Marathon hinlegst... herzlichen Glückwunsch für dein Durchhaltevermögen ( eigentlich hättest du dir damit auch einen passenden Avatar verdient! :P )
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Zuletzt geändert von Kerstin am Montag 2. Januar 2006, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2006, 00:33 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Zur Feier des Tages habe ich mir selbst einen neuen Avatar zugelegt!!
Ach, Faramir..... hatte ich schon erwähnt, dass ich ihn mag.......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2006, 00:34 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Noch nicht... gut zu wissen... ich sollte Jadzia fragen, ob es von dem auch ein Pin-up Bild gibt! :mrgreen:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2006, 00:46 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bin gerade bei avarity.com und suche andere Avatare, mal gucken, vielleicht wechsle ich den jetzt doch öfter..........

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2006, 10:48 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
An dieser Stelle nochmals ein :top: an Kerstin!
DieAdventskalender haben großen Spaß gemacht- meiner ganzen Familie.
Dankeschön!
:kuss:


:empoerung: Das hier hatte ich ja noch gar nicht gesehen... Muss ich jetzt einfach mal posten - völlig zusammenhangslos :D


Liebe Grüße
Louise
In der grünen Hölle übrigens Krajt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2006, 12:58 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Die ganze Familie?? :eek: Wie gut, dass ich die jugendfrei gehalten hatte. :rolleyes:

Die "Tüte Empörung" verdankt ihr übrigens Sonja... ihr gefiel der so gut, dass er Aufnahme in die Smilies fand.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 12:52 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:08
Beiträge: 73
....hab mir jetzt endlich das ende von eowyn & faramir auf der Extended Version angeschaut. ist zwar ganz nett gemacht, aber doch schon sehr kurz! das waren ja gerade mal 2 szenen mehr. schade :/ ! aber ist natrülich besser, als nix. wie konnten die das nur für die kinoversion rauskürzen :< !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 12:58 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Naja, immerhin versteht man jetzt, warum die zwei sich so verliebt anlächeln, als Aragorn Arwen heiratet. :love:
Mir persönlich gefällt eigentlich der erste Teil als SEE am besten. Die anderen sind gut, aber Teil 1 sticht eindeutig heraus.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 14:33 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Ich hab jetzt auch endlich alle 3 Teile in der extended edition gesehen :ja:
Mir gefällt vor allem, dass man beim 3.Teil sieht, was mit Saruman passiert, das war im Kino doch enttäuschend.
Lustig fand ich auch das kleine Trinkspiel von Gimli und Legolas, als sie in Rohan noch feiern.
Den ersten Teil fand ich so auch NOCH besser, überhaupt, ich hab die ganze Zeit nur gedacht: Warum haben die diese tollen Szenen geschnitten?!
:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 15:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Fand die Geschichte von Eowyn& Faramir auch zu kurz. hatte mich so auf mehr gefreut und dann war auf der Extended Version auch nicht viel mehr drauf. War da beim ersten mal Gucken doch recht enttäuscht!
Allgemein mag ich vor allem Menschen- und Themenspezifische verlängerte und neue Szenen, zum Beispiel liebe ich alle Szenen zwischen Aragorn und Arwen, naja, die Szenen mit Eowyn & Faramir waren auch ganz nett, nur zu kurz, und die Szene mit Saurons Mund war auch klasse. Bei manchen Szenen konnte ich auch nicht ausmachen, was jetzt wie genau neu war, wenn die Szene schon in der anderen Version da war und dann nur verlängert war, da kam ich schon einmal ins Grübeln, ob ich das schon auf der anderen DVD gesehen hatte oder nicht.
Aber ich muss nur sagen: Die Spezial Edition lohnt sich und gibt den Charakteren mehr Tiefe. wo man zum Beispiel sieht, wie Faramir sich an seinen Bruder erinnert udn sein Verhältnis zu seinem Vater in den Szenen allgemein. Dann versteht man, wieso er überlegt, die Hobbits mit nach Mina Tirith zu nehmen, was vorher völlig unverständlich war. Und ich muss mir da einiges noch einmal anschauen, um genau sagen zu können, welchen Teil und welche Szenen ich am besten finde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 17:59 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Das mit Saurons Mund hat mir jetzt so gar nicht zugesagt.
Witzig war natürlich, dass Legolas versehentlich den Piraten ( Peter Jackson) erschossen hat.. :D
Die Zusätze geben wirklich oft mehr Einblick, auch das Gespräch zwischen Aragorn und Elrond im ersten Teil, kurz bevor die Gefährten aufbrechen.
Oder es ist einfach nur lustig, wie der Orkwettbewerb zwischen Legolas und Gimli.
Ich habe jetzt nur Teil 1 als Kinoversion ( als er mal auf NL 2 lief aufgenommen), so dass ich nicht unbedingt den Vergleich habe.
Eowyn und Faramir kommt eindeutig zu kurz, wobei wenigstens Faramir ja noch zu etwas mehr Szenen kommt und man Boromir auch noch mal haben darf.... :love:
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 19:21 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. Dezember 2005, 20:21
Beiträge: 25
Wohnort: Perg (Österreich)
Saurons Mund fand ich nur lächerlich. Man hat doch tatsächlich vergessen, bei den darauf folgenden Szenen seine Leiche einzufügen und das fällt sogar beim ganz normalen Schauen (ohne dass man auf Fehler achtet) auf. Ganz nett war Sarumans Tod, auch wenn’s nicht zur Buchvorlage passt, was mich gleich zum größten Makel der SEE führt - keine Säuberung des Auenlandes. Das war schon meine Lieblingsszene im Buch und es wirkt einfach irgendwie merkwürdig, dass in Mittelerde praktisch überall gekämpft wird und das Auenland völlig unberührt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 19:26 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
es wirkt einfach irgendwie merkwürdig, dass in Mittelerde praktisch überall gekämpft wird und das Auenland völlig unberührt ist.

Wobei ich es gar nicht so schlecht finde, weil die vier Hobbits ja mit stolzgeschwellter Heldenbrust ankommen und im Auenland ist die Zeit einfach stehengeblieben. Sie haben so viel erlebt und durchlitten und dort ist es einfach so, wie es immer schon war.
Daher störte es mich nicht so sehr wie das blutrünstige Ende von Saurons Mund. Ich habe die ganze Szene nicht so richtig verstanden, auch das der Abendstern zersprang. War das jetzt symbolisch? :gruebel:
Sarumans Tod hatte mir in der Kinofassung wirklich gefehlt. Das war so "unabgeschlossen".
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 19:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Naja, die Szene mit Saurons Mund war schon etwas blutrünstig, aber ich fand diese "Men of the West"-Ansprache von Aragorn so geil und wie der dem Typen den Kopf abgeschlagen hat, oh Mann, ich find den so toll, fast noch toller als Colin Firth.
Das mit dem Abendstern war symbolisch und steht für Arwens Tod. Als er in den Palantir schaut, sieht er sie sterben. Wenn er scheitert, stirbt sie.
So habe ich das verstanden.
Sollte ihn wohl auch entmutigen, dass er wie Denethor verzweifelt aufgibt. Aber so ist unser Aragorn nicht! ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 20:23 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also ich mochte Saurons Mund gar nicht, das ist so un-Aragorn-mäßig, als er dem einfach so den Kopf abschlägt, neee, das ging gar nicht. Auch Faramir&Éowyn kamen viel zu kurz, das war dumm, dass es nur so kurz war. Im Buch ist das eine meiner Lieblingsszenen. Die Ansprache war so lala, ich musste die mir irgendwie drei Mal anschauen bis ich so den ganzen Inhalt verstanden hatte ("Stunde der Wölfe....") *stand auf dem Schlauch*
Die Säuberung des Auenlandes hat mir auch gefehlt, aber man gewöhnt sich - wie bei Tom Bombadil auch - daran, da muss man dann einfach das Buch zur Hand nehmen. Irgendwie ist es lustig, wenn die so in ihren Rüstungen nach Hause kommen und der guckt sie so grummelig an. Und irgendwie ist es auch traurig, weil die Hobbits das gar nicht so zur Notiz nehmen, was nicht nur von Frodo geleistet worden ist, die haben so gar keine Ahnung und leben einfach so weiter in den Tag hinein. Denen kann man auch nichts anhaben, das wirkt ein bisschen unlogisch.
Ansonsten sind die SEEs einfach geil!! Viel, viel besser als die Kinofassung, die ich auch im Schrank stehen habe, aber eigentlich gar nicht mehr gucke. Am besten finde ich die erste SEE, die Szenen da sind einfach nur schön und ich glaube, ich hätte mich nicht entscheiden können, wenn ich welche hätte rausschneiden müssen.
Was mir bei der zweiten SEE besonders gefällt sind die Szenen mit Boromir, Faramir & Denethor, da knackten mir echt die Knöchel. Und dann, wo Éowyn Aragorn ihren Eintopf anbietet etc. insgesamt finde ich die "Anmache" meistens jenseits vonGut und Böse, aber lustig. ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 23:44 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Oh ja.. der Eintopf... naja, wer den HeKö killen kann, muß ja nicht auch noch kochen können, oder? :fechten:
Theodreds Beerdigung finde ich auch sehr ergreifend, wobei mir schon in der Kinoversion der Satz von Theoden naheging, als er meinte: No parent should have to bury their child.

Das die Hobbits ihr ruhiges Leben fortführen, finde ich ja so lustig. Es ist eigentlich doch das Spiegelbild vom Anfang, als das Leben der Hobbits gezeigt wird. NUR keine Änderungen, schon mal GAR keine Abenteuer! Und dann kommen da so vier Irre, die sind auch noch ÜBER die Grenzen des Auenlandes hinweg gegangen! ;)
Das kann nicht gut sein... besser mal ignorieren.
Man denke an dieses misstrauische Pärchen am Anfang, als Gandalf mit seinem Wagen ankommt..
Sehr schön finde ich ja die Szene im Grünen Drachen, als Sam sich nicht traut, Rosie an zu sprechen.
Rosie erkennt einen Idioten... :lol:
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 01:42 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Becci hat geschrieben:
Naja, die Szene mit Saurons Mund war schon etwas blutrünstig, aber ich fand diese "Men of the West"-Ansprache von Aragorn so geil und wie der dem Typen den Kopf abgeschlagen hat, oh Mann, ich find den so toll, fast noch toller als Colin Firth.

Eine Bekannte von mir, die dem Film gar nichts abgewinnen konnte, hat sich über Gimlis Bemerkung:"Damit wären die Verhandlungen wohl beendet." köstlich amüsiert. Ansonsten habe ich bei Saurons Mund immer gedacht, daß ich eigentlich mal wieder zum Zahnarzt gehen müßte. So möchte ich nun wirklich nicht aussehen :wink: .

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 08:44 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, die Szene mit dem Eintopf ist auch toll. Ich habe da gedacht: Vielleicht hat meine Mutter doch nicht ganz unrecht, wenn sie behauptet, dass Liebe durch den Magen geht und eine Frau auch kochen sollte.
Ja, Gimlis Bemerkung fand ich auch toll und ich habe auch daran gedacht, die lieben Herrn mal zum Zahnarzt zu schicken, aber es passte irgendwie zu seiner Person, dass er so wiederlich war.
Ja, stimmt schon, die Reaktion passt net so ganz zu Aragorn, aber es war cool zu sehen, dass der auch mal sozusagen die Fassung verliert und einfach draufhaut und seine Ansprache danach hat mich für alle anderen Dinge mehr als gut entschädigt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 12:30 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. Dezember 2005, 20:21
Beiträge: 25
Wohnort: Perg (Österreich)
Die Eintopf-Szene ist meine absolute Lieblingsszene im 2. Teil, andem ich vor allem in der Kinofassung nicht so wirklich Gefallen finden konnte. Lag wohl an den Sam-Frodo-Gollum-Szenen, die ich auch schon im Buch nicht sonderlich prickelnd fand.
Was mir besonders an Teil 3 gefiel, war Frodos Monolog gegen Ende: "Wie kann man anschließen an etwas...." und Gandalfs Worte "Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel" *schluchz*

Zitat:
Und irgendwie ist es auch traurig, weil die Hobbits das gar nicht so zur Notiz nehmen, was nicht nur von Frodo geleistet worden ist, die haben so gar keine Ahnung und leben einfach so weiter in den Tag hinein.


Da hast du völlig recht, Angelika. Das empfand ich auch schon im Buch so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 19:23 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hatte es bestimmt schon mal erwähnt:
Herr der Ringe war das erste Buch, bei dem ich geheult habe. Am Ende, wo Frodo zu den Anfurten geht und so weiter "I tried to save the Shire, and it has been saved, but not for me....." und dann auch das mit den Tränen.... hach ja (beim Film habe ich nicht geheult).
Kann mir mal einer verraten, wer die Synchronstimme vom Mund ist?? Die ist voll bekannt, aber ich komme nicht drauf!! Welcher Schauspieler hat die noch mal normalerweise??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2006, 16:26 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Ich habe ein lustiges Video entdeckt. ^^
Schaut es euch doch mal an!
http://www.2xfun.de/view.php?file=3525#item

Grüße
Magdalena

:loldev:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2006, 16:40 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Bild

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006, 09:57 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Seien wir doch mal ehrlich! Wir habens doch alle gewusst! ;D
Bild
:verdacht

Magdalena
:wink:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 16:06 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 20:21
Beiträge: 33
Alicka hat geschrieben:
Zitat:
Und irgendwie ist es auch traurig, weil die Hobbits das gar nicht so zur Notiz nehmen, was nicht nur von Frodo geleistet worden ist, die haben so gar keine Ahnung und leben einfach so weiter in den Tag hinein.


Da hast du völlig recht, Angelika. Das empfand ich auch schon im Buch so.


Aber so wollte es Frodo ja auch haben.
Im Buch kommt das stärker raus, als im Film. Dort sagt Frodo sinngemäß, dass er Kraft daraus zieht, dass es noch einen Flecken in der Welt gibt, wie das Auenland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 20:42 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bild
Nich nur Frodo und Sam!! ;) :D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 10:37 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Angelika hat geschrieben:
Bild
Nich nur Frodo und Sam!! ;) :D

Ach Du Sch..., und was sagt Gimli dazu?

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 17:15 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bruki hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Bild
Nich nur Frodo und Sam!! ;) :D

Ach Du Sch..., und was sagt Gimli dazu?

Bruki

Offene Beziehung?? :pfeif: :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2006, 14:11 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
So nachdem ich auch endlich hierher gefunden hab
*Fingerknackenlass*

Ich bin ein Riesen-HdR-Fan und hab alle Bücher x-mal gelesen (die anderen Bücher von Tolkien auch aber HdR halt besonders)
die DVDs in der Normalversion vlt. 10 mal gesehen
und die SEE auch so 8 oder 9 mal (hab beide daheim)

Was die Bücher angeht bin ich ein an der Carroux-Ausgabe..Kreges Übersetzung ist bdei HdR zu frei..ME braucht etwas antiquiertere Sprache und Sachen wie "CHef" passen net rein..

Ich bin Elbenfan..und dadurch dann auf oblonline gekommen & zu HdR-FFs...
mein bestes Schreibgenre
außerdem hab ich die beiden elbischen Sprachen sindarin und quenya etwas gelernt (krank nich wahr :wink: )

Kennt ihr die HdR-geheimen Tagebücher?? hier
dazu gibts auch ein total lustiges Video klick mich

Ich bin dadurch ne zeitlang Orlando-Fan geworden..heute bin ich da nur noch wegen den FFs und der netten Community auch wenn der Gute ja ganz nett anzusehen is


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Herr Engels und die Nebencharaktere in Jane Austen Romanen
Forum: Vermischtes
Autor: Udo
Antworten: 16

Tags

Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz