Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2012, 19:42 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Es gibt ein vlog auf YT, das das fiktive moderne Leben von Lizzie Bennet darstellt. Es ist wirklich süß gemacht, es gibt bislang 6 Folgen, ich habe keine Ahnung, wann immer neue Folgen hochgeladen werden. Es sind immer so drei Minuten und echt ganz gut gemacht, wer mal rein schauen will, hier das erste Video:


_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 26. April 2012, 19:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2012, 22:29 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Verfolge es auch schon seit einer Weile (neue Videos gibts immer Mo. und Do.), sehr nett & originell gemacht, finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2012, 10:54 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 23:09
Beiträge: 13
:ja: danke für den tipp- gefällt mir :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Montag 17. September 2012, 18:42 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Verfolgt noch jemand diese "Serie"? Ich hab richtig Spaß dran - es wird immer besser! Die Modernisierung finde ich gut gelungen und viele Ideen diesbezüglich sehr originell. (Wickham als Schwimm-Trainer, Kitty als Katze, "Carter's" als Bar, ...)

Die Geschichte ist gerade am Tag nach dem Netherfield-Ball (hier: Bings Geburtstagsparty) - und Bingleys unerklärlichem Verschwinden.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Montag 17. September 2012, 21:31 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Julia hat geschrieben:
Verfolgt noch jemand diese "Serie"? Ich hab richtig Spaß dran - es wird immer besser! Die Modernisierung finde ich gut gelungen und viele Ideen diesbezüglich sehr originell. (Wickham als Schwimm-Trainer, Kitty als Katze, "Carter's" als Bar, ...)

Die Geschichte ist gerade am Tag nach dem Netherfield-Ball (hier: Bings Geburtstagsparty) - und Bingleys unerklärlichem Verschwinden.

Ich! Ich! Ich! Ich bin nach wie vor begeistert. Ich finde, sie hatten so einen kleinen Hänger zwischendurch, aber mittlerweile geht es ja richtig zügig weiter. :top: Ich finde auch das Casting gut, insbesondere Caroline in den Netherfield-Episoden hat mir richtig gut gefallen. Und auch wenn alle in den Kommentaren immer nach Darcy schreien, finde ich, er ist im Moment noch ziemlich unnötig. Was sollte er auch in Lizzies Vlogs auftauchen? Entweder er taucht bei Hunsfort einmal (kurz) auf oder halt erst ganz am Ende - wenn überhaupt. Schaun wa mal.

Bei Wickham hatte ich übrigens direkt diese Vorbehalte, ich habe ihn gesehen und nur gedacht "Du bist dooooooooooooooof! Und hässlich bist du auch" :lol: Aber er ist wirklich nicht mein Typ, ich finde, er ist zu selbstverliebt. In seinem ersten Video hatte er nix anderes zu tun als seinen Hintern und seine Bauchmuskeln zu zeigen :lol: Da merkt man doch, wie sehr man beeinflusst ist, wenn man das Buch gelesen hast. Keine Ahnung, wie ich ihn gefunden hätte, wenn ich unvoreingenommen da rein gegangen wäre.

Ich finde übrigens - man höre und staune - Lydia super. Sie ist zwar mega-oberflächlich und impulsiv, aber man merkt doch, dass sich die Schwestern mögen. Meine Lieblingsepisode ist im Moment auch Episode 37, Lydia = hilarious!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Montag 17. September 2012, 21:46 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hatte nach Folge 7 einen mehrwöchigen Hänger, der Chat hat mich wieder auf Spur gebracht, jetzt hole ich langsam auf, bin aber erst bei Folge 14. Glücklicherweis kann man die Videos mit Untertitel sehen, das macht es mir leichter. Finde die Filmchen auch sehr heiter - obwohl ich ein klein wenig enttäuscht war, als ich raffte, dass das Schauspieler sind. Wären es Laien, wäre es noch genialer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2012, 07:27 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
@Angelika: Ja, Lydia ist cool. :lol: Sie hatte ja auch kurzzeitig ein paar eigene Videos, als sie bei Mary war. Gut gelungen fand ich die Transformation von Heiratsantrag zu Jobangebot (von Collins), das dann eben Charlotte angenommen hat.
Übrigens haben viele der Charaktere auch Twitter-Accounts (allerdings nicht sooo aussagekräftig), falls da jemand von Euch ist. Pemberley als Schiff?? Wir werden ja sehen: http://twitter.com/wmdarcy :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2012, 16:01 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Julia hat geschrieben:
@Angelika: Ja, Lydia ist cool. :lol: Sie hatte ja auch kurzzeitig ein paar eigene Videos, als sie bei Mary war. Gut gelungen fand ich die Transformation von Heiratsantrag zu Jobangebot (von Collins), das dann eben Charlotte angenommen hat.

Das fand ich auch gut! Ich bin ja auch noch nicht so begeistert von Maria Lu's Videos, sie sind halt etwas... lahm. Vllt soll das auch so sein... Aber sie sind nicht so gut wie die Sachen von Lydia :lol: Und Mary fand ich auch super!

Ich war übrigens beim zweiten Sehen ziemlich enttäuscht vom letzten Video, wie schnell sie den berühmten "Tanz" abgehandelt haben. Im Buch ist das so ein Highlight, wie sie sich... missverstehen ;) Vllt kommt da ja noch etwas mehr drüber, schaun wa mal.

Julia hat geschrieben:
Übrigens haben viele der Charaktere auch Twitter-Accounts (allerdings nicht sooo aussagekräftig), falls da jemand von Euch ist. Pemberley als Schiff?? Wir werden ja sehen: http://twitter.com/wmdarcy :wink:

Ich weiß nicht, wie viel das zu bedeuten hat, es ist halt eines der Bilder, die man bei Twitter auswählen kann - ähnlich wie hier im Forum auch. Caroline und Bing hatten das auch bevor sie dann ihre Accounts zu ihren "echten" Bildern geändert haben. Aber ich fand diese Reaktion in einem der englischsprachigen Foren so lustig, als man rausfand, dass man dem Mr. Darcy von den LBD auf Twitter folgen kann :lol:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Oktober 2012, 23:09 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Wie hätte man das mit dem Tanz machen sollen? Vieles ist wirklich gut gelöst - oft geht aber nur Nacherzählen. So wie das Essen bei Lady C, im Buch auch ein Highlight...

Ich frag mich, wie die das Projekt finanzieren, so viel Werbung sehe ich gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2012, 21:53 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Udo hat geschrieben:
Wie hätte man das mit dem Tanz machen sollen? Vieles ist wirklich gut gelöst - oft geht aber nur Nacherzählen. So wie das Essen bei Lady C, im Buch auch ein Highlight...

Ja, das ist halt auch so limitiert in den Nacherzählungen... Oder wie Lydia einmal sagt (in Episode 37): Lizzie sieht das, was sie sehen will. Wir haben ja im Original die eingeschränkte Perspektive von Elizabeth (wie war das, unreliable narrator?), aber hier ist es noch viel extremer. Sie lässt halt einfach nur die Menschen in ihren Vlog, die sie da haben will und den Rest interpretiert sie rein... Deshalb hat es auch - trotz all dem Fangirl-Gekreische auf Youtube - auch Darcy nicht gegeben, weil sie ihn nicht da haben wollte.

Das einzige Limit: der erste Antrag/Hunsford, was auch immer sie in diesem Projekt daraus machen. Es nur durch Nacherzählungen darzustellen wäre sowas von fies Darcy gegenüber, weil sich Lizzie so schnell ihren Fehler nicht eingesteht (am "Morgen danach" im Buch ist sie ihm ja immer noch alles andere als freundlich gegenüber eingestellt und der Brief braucht ja auch mehrere Lesungen). Und außerdem ist das ja auch immer so ein kleines Blutbad, das kann man einfach nicht darstellen. Ich werde sehr, sehr leiden (seitdem ich weiß, wie P&P ausgeht, finde ich den Antrag immer schwierig, beim ersten Mal lesen war ich zu überrascht und habe auch noch gedacht, dass Darcy das verdient hat, hat er auch, aber nun gut, ich schweife ab) und außerdem appelliert diese Serie sehr stark an meinen inneren Teenager :lol:

Was mich auch etwas irritiert hat, was das Timing mit Charlotte, die verschwindet mit Mr. Collins nämlich schon vor dem Netherfield Ball. Charlotte ist ja eine der ersten, die vermutet, dass Darcy vllt Lizzie gut finden könnte, da ihre Beobachtungszeit eingeschränkt wird, fällt das irgendwie weg? Ich finde das schade, sie hätte das Lizzie mal sagen sollen...

Udo hat geschrieben:
Ich frag mich, wie die das Projekt finanzieren, so viel Werbung sehe ich gar nicht.

Frage ich mich mittlerweile auch! Sie hatten ja mal Link zu den Kleiderläden gepostet, wo die Bennet-Damen ihre Kleidung her haben, aber das kommt auch nicht mehr vor. Es gibt nen kleinen Merchandising-Laden, aber ich glaube nicht, dass der so viel Geld einbringt. Ich verfolge ja die tumblr/Twitter/andere sozialen Netzwerke der Produzenten (nicht, dass ich süchtig wäre :pfeif:) und sie sprechen meist von "limited resources" wenn irgendeine Anfrage kommt (z.B. wir wollen mehr Behind the Scenes/Bloopers/Q&A's). Das würde mich auch mal tierisch interessieren!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. November 2012, 20:10 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Angelika hat geschrieben:
Deshalb hat es auch - trotz all dem Fangirl-Gekreische auf Youtube - auch Darcy nicht gegeben, weil sie ihn nicht da haben wollte.

Das einzige Limit: der erste Antrag/Hunsford, was auch immer sie in diesem Projekt daraus machen. Es nur durch Nacherzählungen darzustellen wäre sowas von fies Darcy gegenüber

Doch, doch, Darcy taucht auf - inzwischen sogar in voller Lebensgröße. Ich denke, die Autoren haben das so gesehen wie Du: Manches kann man einfach nicht nacherzählen. Aber das ist natürlich auch riskant, weil man bei original nachgespielten Szenen (veränderter Text, klar) natürlich sofort vergleicht mit den bekannten Verfilmungen - ist nicht fair, aber bei allen anderen Szenen der bisher 60 Episoden wäre ich nie auf die Idee gekommen, zu vergleichen, beim Hunsford-Antrag hat man die Bilder sofort im Kopf. Sie schlagen sich wacker, würde ich sagen, da ich den LBD sehr wohlgesonnen bin. :wink:


Zitat:
Was mich auch etwas irritiert hat, was das Timing mit Charlotte, die verschwindet mit Mr. Collins nämlich schon vor dem Netherfield Ball. Charlotte ist ja eine der ersten, die vermutet, dass Darcy vllt Lizzie gut finden könnte, da ihre Beobachtungszeit eingeschränkt wird, fällt das irgendwie weg? Ich finde das schade, sie hätte das Lizzie mal sagen sollen...


Das da ein Timing-Fehler ist, ist mir gar nicht aufgefallen. Ist das wirklich so?
Aber obwohl ich die Episoden sicher nicht so auswendig kenne wie Du ( :wink: ), bin ich doch ziemlich sicher, dass Charlotte irgendwas sagt, dass Lizzie ihm Unrecht tut oder gar, dass er freundlich zu ihr sein wollte. Aber da ich gefühlt nur so 80% verstehe, kann ich das auch reingedeutelt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. November 2012, 22:32 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ja, dass das Timing nicht so richtig stimmt, ist mir auch schon aufgefallen ... stört aber nicht bzw. die Handlungslogik bleibt erhalten.
Ich kann mich übrigens schon an eine Episode erinnern, in der Charlotte zu Lizzie sagt, sie solle vorsichtig mit ihrem Geläster über Darcy sein - sie hätte den Eindruck, er würde sie mögen. Aber frag mich nicht nach der Nummer ... :wink:

Darcy gefällt mir übrigens gar nicht. Dabei fand ich Fitz(william) so gelungen und Wickham eigentlich auch ... Naja, vielleicht gehts mir wie Lizzie und ich muss erst warm werden. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. November 2012, 22:45 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Ich sag nur: rotes Hemd und Hosenträger.... :tot: Und die Vorschau auf die nächste Epi lässt ja noch Schlimmeres befürchten. Selbst ich sehe, dass das nicht gut ist, auch wenn ich nicht die Absicht habe, mit ihm warm zu werden.
Fitz ist witzig, aber Wickham fand ich nur gut, weil man ihm das Fiese schon anmerkt - oder ist das nur so, weil mans weiß?

Was ich mich noch frage: würde wohl irgendwer diese Videos gut finden (oder verstehen?!), der P&P nicht kennt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2012, 07:32 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 10:00
Beiträge: 21
Wohnort: nahe Köln
Huuuuhhhhhhhhhhhhhhh... ich bin total begeistert davon, dass Darcy endlich zu sehen ist!! Er kommt idiotisch hölzern daher, aber das passt doch super zu Lizzys Beschreibung. Mit einem Jackett und einem freundlichen Gesichtsausdruck wäre der doch ganz passabel.
Und jetzt sieht er alle ihre Videos! Am liebsten wäre mir, wenn er sich in Form eines eigenen Videos erklären würde... aber das passiert wohl nicht. (Schließlich muss er sich ja nun vor der gesammelten Internetgemeinde rehabilitieren.)
Lizzies Abneigung wurde noch nie so überzeugend portraitiert - finde ich.

Zitat:
würde wohl irgendwer diese Videos gut finden (oder verstehen?!), der P&P nicht kennt?

Ich glaube ja nach wie vor daran, dass es Amerikanerinnen geben muss, die sich das gespannt ansehen und alles für echt halten.

_________________
Shelves in the closet - happy thought indeed!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2012, 21:45 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Gott ja, ich will dieses karierte Hemd und die Krawatte (!) auch verbrennen. Meine Güte, das ging ja gar nicht. Und im nächsten Video trägt er dann ernsthaft ne Fliege? Seriously?! :tot: Aber ich saß in etwa so vorm Bildschirm :panik: Ich weiß jetzt nicht, wie häufig ich diese Folge gesehen habe, aber das machts nicht wirklich besser. Wobei, ab einem gewissen Punkt sind die Gesichtsausdrücke von Lizzie sowas von lustig...

Ria hat geschrieben:
Und jetzt sieht er alle ihre Videos! Am liebsten wäre mir, wenn er sich in Form eines eigenen Videos erklären würde... aber das passiert wohl nicht. (Schließlich muss er sich ja nun vor der gesammelten Internetgemeinde rehabilitieren.)

Er schreibt wohl, hat er getwittert und man sieht auch in der Vorschau am Ende von Lydias neuestem Video, wie er Lizzie irgendwas mit Papier übergibt. Überhaupt war Darcy sehr aktiv auf Twitter die letzten Stunden und Tage, das hier hat auch für einige Kommentare in den Netzwerken gesorgt. :lol:

Ich bin ja mal gespannt, wie sie jetzt die ganze Aufklärung verarbeiten, Teile von P&P leben ja von den Geheimnissen, die Elizabeth für sich behält. Das ist ja in der Internet-Version nicht möglich. In P&P erzählt Lizzie Jane ja nie, welche Rolle Darcy in ihrer Trennung von Bingley gespielt hat, das ist ja jetzt schon von Fitz an alle Zuschauer gegangen. Auch vom ersten Antrag erzählt sie nur wenigen Leuten - jetzt nimmt die ganze Internetgemeinde dran Teil. Und eigentlich will Darcy in P&P ja nicht, dass die Geschichte über seine Schwester (es wird wohl irgendwas mit Schwimmen zu tun haben, schließlich ist George ja Schwimmlehrer und Gigi hat ja kürzlich erst das Schwimmen aufgegeben) überall ausgebreitet wird. Andererseits müssen sie ja klar machen, dass George Wickham kein netter Mensch ist, aber wenn sie es so darstellen wie im Buch, warum sollte Lydia, die über die Videos ihrer Schwester davon erfahren sollte, dann noch auf ihn reinfallen? :gruebel: Fragen über Fragen!

Ria hat geschrieben:
Zitat:
würde wohl irgendwer diese Videos gut finden (oder verstehen?!), der P&P nicht kennt?

Ich glaube ja nach wie vor daran, dass es Amerikanerinnen geben muss, die sich das gespannt ansehen und alles für echt halten.

Wenn einige der YT-comments legitim sind, dann gibt es die auch. Es gibt immer mal so Anmerkungen a la "warum folgen so viele einem Mädchen, das über Leid/Liebe/Liebeskummer wasauchimmer" postet oder dass sie ja total Fitz/Lizzie shippen. Solche Kommentare werden dann immer mit (mildem) Amüsement betrachtet.

Und zur Finanzierung: Man kann mit YT-Videos wohl Geld verdienen. Ein Kommentar auf Tumblr hat mich darauf gebracht, weil es da hieß, dass - wenn Lizzie legitim wäre - sie mit dem Geld, das sie über YT verdient hat, wohl mittlerweile mehr als ihre Schulden zurückzahlen könnte. Es ist wohl so, dass YT dich ab einer gewissen Abonenten-Zahl und/oder Sichtungen der Videos an den Werbeeinnahmen beteiligt. Und das scheint auch nicht gerade wenig zu sein, wenn man auf YT erfolgreich ist. Mittlerweile haben sie aber wohl (laut diesem Artikel) nen Vertrag mit ner größeren Produktionsgesellschaft (?) geschlossen.

Das kam in dem Zusammenhang auf, dass Darcy - der sich ja jetzt wohl die ganzen Videos ansehen wird - nicht nur anschauen muss, wie sehr sich Lizzie über ihn aufregt (wirklich, der Mann kann einem ja schon fast leid tun, hier ist ein mehr oder weniger vollständiger Zusammenschnitt aller Beleidigungen) sondern auch noch die ganze Zeit Wahlkampf-Werbung auf YT über sich ergehen lassen muss. Die Antwort war übrigens à la "Das ist Darcy egal und außerdem hat er eh schon per Briefwahl gewählt."

Ach ja, ich überlege, den Thread in in das P&P-Adaptionen-Unterforum zu verschieben, was sagt ihr dazu? Eigentlich hat es sich ja mittlerweile zu einer vollen Adaption entwickelt?

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2012, 18:41 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Angelika hat geschrieben:
Ich bin ja mal gespannt, wie sie jetzt die ganze Aufklärung verarbeiten, Teile von P&P leben ja von den Geheimnissen, die Elizabeth für sich behält. Das ist ja in der Internet-Version nicht möglich. In P&P erzählt Lizzie Jane ja nie, welche Rolle Darcy in ihrer Trennung von Bingley gespielt hat, das ist ja jetzt schon von Fitz an alle Zuschauer gegangen. Auch vom ersten Antrag erzählt sie nur wenigen Leuten - jetzt nimmt die ganze Internetgemeinde dran Teil. Und eigentlich will Darcy in P&P ja nicht, dass die Geschichte über seine Schwester (es wird wohl irgendwas mit Schwimmen zu tun haben, schließlich ist George ja Schwimmlehrer und Gigi hat ja kürzlich erst das Schwimmen aufgegeben) überall ausgebreitet wird. Andererseits müssen sie ja klar machen, dass George Wickham kein netter Mensch ist, aber wenn sie es so darstellen wie im Buch, warum sollte Lydia, die über die Videos ihrer Schwester davon erfahren sollte, dann noch auf ihn reinfallen? :gruebel: Fragen über Fragen!


Also wenn Darcy Lizzie Wickhams Verfehlungen auf einem guten alten Stück Papier erklärt, dann ist es ja an ihr, ob sie das im Video erzählt - wenn nicht, wird Lydia es halt nicht mitkriegen. Manches andere würde ich als Zugeständnis an unsere Zeit sehen, auch, dass das Internet vom ersten Antrag erfährt. Heutzutage ist halt vieles nicht mehr privat. Es verändert bzw. schadet der Handlung ja nicht unbedingt, wenn jemand davon weiß, oder? Ich glaube, das ist noch in der Spur zu halten. Und falls es mal nicht ganz logisch ist - darüber kann man sogar hinwegsehen, denke ich...


Zitat:
Und zur Finanzierung: Man kann mit YT-Videos wohl Geld verdienen. Ein Kommentar auf Tumblr hat mich darauf gebracht, weil es da hieß, dass - wenn Lizzie legitim wäre - sie mit dem Geld, das sie über YT verdient hat, wohl mittlerweile mehr als ihre Schulden zurückzahlen könnte. Es ist wohl so, dass YT dich ab einer gewissen Abonenten-Zahl und/oder Sichtungen der Videos an den Werbeeinnahmen beteiligt. Und das scheint auch nicht gerade wenig zu sein, wenn man auf YT erfolgreich ist.


Das ist ne gute Erklärung. So wird es wohl sein.

Zitat:
Ach ja, ich überlege, den Thread in in das P&P-Adaptionen-Unterforum zu verschieben, was sagt ihr dazu? Eigentlich hat es sich ja mittlerweile zu einer vollen Adaption entwickelt?

Nur zu, von mir aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2012, 21:19 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hhhmm, ich muss ja sagen, Darcy ist mir dann doch in dem Video von gestern etwas ans Herz gewachsen - auch wenn die Fliege ja jetzt mal gar nicht geht. Aber jetzt müssen wir uns ja erst einmal auf absehbare Zeit von ihm verabschieden, ich bin ja mal gespannt, ob er auf/in/wasauchimmer sie aus Pemberley machen dort wieder auftauchen wird - und ob Georgiana Darcy auch mit von der Partie sein wird. Das hier zum letzten Video hat mich heute unheimlich amüsiert :lol:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 19:27 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Zitat:
Ich bin ja mal gespannt, wie sie jetzt die ganze Aufklärung verarbeiten, Teile von P&P leben ja von den Geheimnissen, die Elizabeth für sich behält. Das ist ja in der Internet-Version nicht möglich. (...) Und eigentlich will Darcy in P&P ja nicht, dass die Geschichte über seine Schwester (es wird wohl irgendwas mit Schwimmen zu tun haben, schließlich ist George ja Schwimmlehrer und Gigi hat ja kürzlich erst das Schwimmen aufgegeben) überall ausgebreitet wird. Andererseits müssen sie ja klar machen, dass George Wickham kein netter Mensch ist, aber wenn sie es so darstellen wie im Buch, warum sollte Lydia, die über die Videos ihrer Schwester davon erfahren sollte, dann noch auf ihn reinfallen? :gruebel: Fragen über Fragen!


Nicht mehr ganz so viele. Lizzie kann auch ein Geheimnis für sich behalten, bzw. nicht in ihren Videos ausplaudern.



Wiedermal gut gelöst, finde ich! Durch die Andeutungen wirds für die, die das Buch nicht kennen auch noch etwas spannender ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 20:55 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich war beim ersten Mal etwas enttäuscht, dass wir nicht MEHR erfahren haben, ich meine, wenigstens den Teil, dass Wickham keiner von den Guten ist, hätte sie doch erwähnen können, aber dann beim nächsten Mal hat es mir nicht mehr so viel ausgemacht. Es ist dann doch schwer, ne Grenze zu ziehen, was Wickham und was Georgiana betrifft, ist bestimmt nicht einfach - und ich sterbe ja vor Neugier, was genau das ist. Es muss ja was mit Schwimmen zu tun haben, aber sonst... :nixweiss: Wobei, wenn Lizzie es nicht erzählt, dann stehen die Chancen eigentlich nicht schlecht, dass demnächst irgendwann Georgiana neben ihr sitzt und ihre eigene Geschichte erzählt? Auf Georgiana bin ich ja wirklich mal gespannt, ich hoffe, wir bekommen sie auch zu sehen.

Aber können wir es als erste Änderung bei Lizzie ansehen, dass sie es nicht sofort ausplaudert? Dass sie denkt bevor sie redet? :lol: Wie sehr hat ihre falsche Einschätzung jetzt schon an ihrem Ego gekratzt? Erzählt sie vllt deshalb nicht so im Detail, dass sie sich in George Wickham ziemlich geirrt hat? Oder ist das noch der Gedanke, dass Darcy sie ja verklagen könnte, der nachhängt? Es hat ja schon sehr an ihr gekratzt, dass sie feststellen musste, dass ihr kleines Video-Projekt, das sie da angefangen hat, im echten Leben richtige Konsequenzen hatte, ich denke, sie ist dadurch vorsichtiger geworden. :gruebel:

Ach ja, das hier hat Fitz (den ich ja immer noch super finde!) heute Nacht irgendwann getwittert. Mein erster Gedanke war, dass Darcy aussieht wie ein Busfahrer und dass die Krawatte zu lang ist...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2012, 11:12 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
In gewisser Weise ist es ja, zumindest für Leute, die P&P nicht kennen, sogar spannender, dass wir nicht erfahren, was Wickham Böses getan hat. Im Buch ist Wickham nach dem Brief doch ziemlich schnell total erledigt, hier bleibt die Spannung aufrechterhalten.

Angelika hat geschrieben:
Aber können wir es als erste Änderung bei Lizzie ansehen, dass sie es nicht sofort ausplaudert?

Im Buch plaudert sie es doch auch nicht gleich aus, oder? Ist es nicht gerade ein Problem, dass Lizzie z.B. Jane eben nicht alles erzählt? Sie macht sich deshalb doch schwere Vorwürfe. Und sie verschweigt ja auch den Antrag. Also bei Wickham ist sie im Video dem Zuschauer gegenüber verschwiegener als das Buch gebenüber dem Leser, was Darcy betrifft ist sie jedoch viel offener. Bis jetzt jedenfalls.

Zitat:
Mein erster Gedanke war, dass Darcy aussieht wie ein Busfahrer und dass die Krawatte zu lang ist...

Also mich erinnert Darcy ein klein wenig an Mr. Bean.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 11:40 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
So, nu bin ich auch dabei :mrgreen: Bin ja schon längers um den Thread hier herum geschlichen, aber zu Hause kann ich leider kaum YT gucken (das Internet da ist so laaaaaaa :sleeping: aaangsaaam). Jedenfalls hab ichs jetzt bis Folge 16 geschafft und musste echt das ein oder andere Mal laut heraus lachen! Nur mit den ganzen SpinOffs hab ich noch nicht so den Überblick. Wobei Lydias Videos sind da noch gar nicht aktuell und die von Maria Lu auch ned, oder? Aber dann twitterts ja noch aus allen Ecken... :confused:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 19:37 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Wer wissen will, was "Collins & Collins" so macht ... http://www.collinsncollins.com/ :fies_sei: Das moderne Equivalent zum Dampfplauderer in P&P.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 22:40 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Miss Hamilton hat geschrieben:
Jedenfalls hab ichs jetzt bis Folge 16 geschafft und musste echt das ein oder andere Mal laut heraus lachen! Nur mit den ganzen SpinOffs hab ich noch nicht so den Überblick. Wobei Lydias Videos sind da noch gar nicht aktuell und die von Maria Lu auch ned, oder? Aber dann twitterts ja noch aus allen Ecken... :confused:

Die Spin-Offs kommen erst dann, wenn Lizzie nicht "daheim" ist, also mit Jane in Netherfield oder halt bei Charlotte zu Besuch. So erfahren wir, was mit den anderen Bennet-Schwestern bzw. Charlotte so los ist, wenn Lizzie halt nicht unmittelbar in der Nähe ist.

Übrigens kommt im Video am Montag Caroline vor... Soweit ich weiß, ist das aber nicht im Buch... ;) ich bin ja mal gespannt!

Julia hat geschrieben:
Wer wissen will, was "Collins & Collins" so macht ... http://www.collinsncollins.com/ :fies_sei: Das moderne Equivalent zum Dampfplauderer in P&P.

Oh ja, ich freue mich ja auch schon ungemein auf die nächste Folge, in der mir dann endlich erklärt wird, wie ich eine Glühbirne wechsel... :niwi:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2012, 20:22 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Wer schon immer mal wissen wollte, wie der Casting Call für Darcy ausgesehen hat:
Zitat:
Casting for male romantic lead in break-out web series. We are looking for Darcy, the main love interest in Pride and Prejudice as part of "The Lizzie Bennet Diaries" a web series with over six million views that has been featured by Wired Magazine, Time, and USA Today. Darcy is 23 - 25, all ethnicities, Tall...dark...handsome. Intelligent, extremely successful, an asset to the world, and he knows it. A proud and quiet man. Each sentence measured and even calculated before it is uttered, but when it is, the room listens. Careful. Logical. Though he displays an odd mix of confident and socially awkward, he is accustomed to being desired by women. A good man, but a proud one, and an opportunity to play a central role in this one-of-a-kind project.
(Hier habe ich das her.)

Vor allem das "an asset to the world" finde ich persönlich ja enorm erheiternd. Aber im Moment sind sie wieder an einem Punkt, wo weniger passiert. Die Pemberley-Geschichte (ich bin ja mal wirklich gespannt, was sie daraus machen) und alles weitere (ich bin ja so gespannt, was sie aus Lydia machen!) findet wohl erst im neuen Jahr statt. Dann haben sie jetzt noch mindestens 9 (Weihnachtstage/-ferien nicht rausgerechnet) Episoden zu füllen. Insgesamt sind wohl über 100 geplant und die Serie geht mindestens bis Februar ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2012, 22:52 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
So, ich habs endlich auch geschafft, alles aufzuholen!
Angelika hat geschrieben:
(ich bin ja so gespannt, was sie aus Lydia machen!)

Jep! Ich meine, sagt sie nicht irgendwann sowas wie, Wickham käme für sie nicht in Frage, weil Lizzie mit ihm aus war? Ich hoff, es wird nicht all zu hart für sie. Find sie drum super :lach:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2012, 15:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Wer schon immer mal wissen wollte, wie der Casting Call für Darcy ausgesehen hat...


In diesem Interview (ab ca. 00:50) erzählt die Lizzie-Darstellerin, wie das Casting abgelaufen ist. Ein potentieller Darcy nach dem anderen erklärt ihr seine Liebe... :thud:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 11:45 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ria hat geschrieben:
Zitat:
würde wohl irgendwer diese Videos gut finden (oder verstehen?!), der P&P nicht kennt?

Ich glaube ja nach wie vor daran, dass es Amerikanerinnen geben muss, die sich das gespannt ansehen und alles für echt halten.

So viel dazu :rofl:

Im Moment ist ja wieder ein bisschen weniger los bei Lizzie, das ist wieder das Medien-Problem, nehme ich mal an, weil man im Blog ja nicht so schön sagen kann "Ein paar Wochen/Monate später" wie im Buch :lol:

Ach ja, dieses Bild befindet sich übrigens auf der Instagramm-Seite des Darcy-Darstellers - ob er sich damit wohl beworben hat? ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2012, 21:53 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Kann es sein, dass wir nun endlich zu dem Punkt kommen, an dem Lydia ihre Dummheit begeht? Weil Lizzy ja nu das Gespräch mit ihrem Vater hatte, ob man Lydia ihren Willen lassen soll oder nicht...

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2012, 23:56 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Zumindest wird offensichtlich gerade die Erklärung vorbereitet, warum Lydia was Dummes tut, obwohl sie die Wickham-Story kennt.... Wirkt nicht 100 pro überzeugend, aber reicht hin, denke ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Lizzie Bennet Diaries
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2012, 15:54 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Soso, jetzt hat also auch Darcys Schwester die Videos entdeckt bzw. ihr Bruder hat ihr davon erzählt, schließlich waren die beiden ja zusammen im Skiurlaub. Übrigens hat Gigi Darcy auch einen Youtube Account seit Mitte November. Ich bin ja mal gespannt, was da noch wird. (Sie hat auf jeden Fall fast 500 Abonennten ohne ein einziges Video gepostet zu haben :lol:)

Udo hat geschrieben:
Zumindest wird offensichtlich gerade die Erklärung vorbereitet, warum Lydia was Dummes tut, obwohl sie die Wickham-Story kennt.... Wirkt nicht 100 pro überzeugend, aber reicht hin, denke ich.

Ich bin ja auch mal gespannt, wie es im Endeffekt abläuft. Lydia ist einem dann doch ans Herz gewachsen, irgendwie doof, dass sie jetzt was wirklich Dummes anstellen muss... Lange kann es ja jetzt nicht mehr dauern, Lydia macht sich ja jetzt auf den Weg nach Vegas. Vegas steht für mich entweder für Spielschulden oder Hochzeit im betrunkenen Zustand (Zitat Lydia im 20. Video: "drunken hookup marriage FTW"). Ich bleibe gespannt!

Und jetzt ein Update aus der neuesten Folge: Schau, schau, schau, das Kind hat einen Namen. Da bin ich ja mal gespannt. Obwohl wir jetzt über eine Woche warten müssen! :(

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Bennet und andere JA-Figuren im Film
Forum: Verfilmungen allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 50
Wie stellt ihr Euch JA's Lizzie vor ?
Forum: Diverses
Autor: Caro
Antworten: 6

Tags

Erde, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz