Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Oktober 2010, 21:41 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, ich mache diesen Thread jetzt mal auf, weil ich finde, das passte sonst nirgendwo rein und ab und zu hat man das ja mal, dass man was im Internet sieht und einfach weiß, dass das auch Jane-Austen-Fan war.

Wie zum Beispiel bei diesem hier. Ist doch irgendwie schön :)

Und ich denke dann auch immer: "Gott sei Dank, du bist nicht die einzige Verrückte" ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 26. Oktober 2010, 21:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Oktober 2010, 22:00 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Hach wie schön, mal nicht Lizzy und Darcy sondern mein Lieblingspaar :lach: :ja:
ich bin begeistert :lach:

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 30. Oktober 2010, 12:56 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Angelika hat geschrieben:
Ist doch irgendwie schön :)
:ja: Oh ja, da wird mir warm ums Herz. :)



Ob sich die katholische Kirche etwa auch zu den Austen-Fans zählt? klick :/

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 30. Oktober 2010, 18:13 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Es wird ja vieles erklärt auf der Seite - aber warum die Überschrift S&S heißt, hab ich nicht entdecken können. :nein:
Hab ich was übersehen?

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 24. Januar 2011, 21:28 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich habe den, glaube ich, begründeten Verdacht, dass sich bei Mercedes JA-Fans rumtreiben. Deswegen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 24. Januar 2011, 23:02 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
... und was ist dann damit? Da hatte wahrscheinlich Andrew Davies seine Hand im Spiel. :wink: (An dem Laden laufe ich fast jeden Tag vorbei.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 12:16 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Bei Googles Androidprogrammierern scheint es auch JA- Fans zu geben :top:

Vorstellung des neuen Android 3.0

P.S. Auf meinem Tablet finden sich natürlich alle JA Werke :lach:

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Februar 2011, 15:35 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Ich glaube, es passt hier am besten hinein.

Am Samstag 29.01.11 war bei meinem Schwiegereltern wieder Vernissage von Otmar Alt. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch den Künstler. Er malt extrem fabenfrohe Bilder die meist so nette Namen haben wie "Jakobs Traum" oder "Der Hundefloh". Diesmal hatte er aber auch 12 Bilder dabei, die erotische Kunst zeigten. Man hat nicht wirklich was erkennen können - alles sehr Kinderfreundlich. Aber ein Bild war dabei... da musste ich sofort an Mr. Darcy denken:
Dateianhang:
SAM_0413.jpg
SAM_0413.jpg [ 182.96 KiB | 1266-mal betrachtet ]


Das Bild heißt "Hahn im Korb" und ist etwas größer als Din A 4. Jedes mal wenn ich es sehe, sehe ich Mr. Darcy mit seinen Schwestern, wie er das erste Mal beim Ball auf der Bildfläche auftaucht. Ihr auch????


Ich würde mir das Bild am liebsten neben das Bett hängen :) Leider ist es unerschwinglich für mich.

Liebe Grüße


Julia

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 7. Februar 2011, 09:51 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
In Hertfordshire gibt es wohl besonders viele JA-Fans. Woran das wohl liegt? ;D

Zumindest haben sie Pride and Prejudice mit Freude gelesen.
Besonders auffällig ist das in Ashwell, wie man hier sehen kann.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2015, 16:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 11:22
Beiträge: 90
Hier gibt es einen Beitrag über den typischen Jane Austen Fan – bist auch Du typisch? Hier könnt Ihr mehr darüber erfahren.

_________________
http://www.annamthane.de - ein deutschsprachiger Blog über England, Romantik, Abenteuer und Geschichte

http://www.regency-explorer.net
Reiseführer zu Regency-Zielen – Tipps zum Schreiben eines Regency-Romans – Historisches Insiderwissen - in englischer Sprache


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz