Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lady Caroline Lee's Waltz
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 19:39 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 11:22
Beiträge: 90
Hallo zusammen,

gerade habe ich auf meinem Blog einen Beitrag über den "Lady Caroline Lee's Waltz" veröffentlicht. Es gibt dazu auch ein kostenloses mp3-Download mit der Melodie sowie die Noten in einer pdf-Datei.

Lady Caroline Lee war eine entfernte Verwandte von Jane Austen. Es heißt, dass man die Noten zum "Lady Caroline Lee's Waltz" in Jane Austens Bibliothek gefunden hat. Natürlich ist es nur eine Vermutung, dass sie den Tanz in der Tat getanzt hat. Es ist weiterhin der Stand der Austen-Forschung, "nur" nachgewiesen zu haben, dass Jane Austen den Boulangère getanzt hat.

Ich habe den "Lady Caroline Lee's Waltz" in einem Workshop kennengelernt. Ganz einfach ist er nicht, aber sehr schön.

Viele Vergnügen mit Noten, Tanzanleitung und Musik!

_________________
http://www.annamthane.de - ein deutschsprachiger Blog über England, Romantik, Abenteuer und Geschichte

http://www.regency-explorer.net
Reiseführer zu Regency-Zielen – Tipps zum Schreiben eines Regency-Romans – Historisches Insiderwissen - in englischer Sprache


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 22. August 2013, 19:39 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hallihallo, Lady Anne kommt
Forum: Willkommen
Autor: Lady Anne
Antworten: 12
2. Groupread Lady Susan
Forum: Groupreads
Autor: Udo
Antworten: 121
Lady Susan
Forum: Jugendwerke und Unvollendetes
Autor: Fiora
Antworten: 22
„Love & Friendship“ / Lady Susan
Forum: Verfilmungen und Bühnenstücke
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 29
Eine Lady in Bath
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: Nili
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz