Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2009, 20:02 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
www.forestle.de

Eine wunderbare Idee find ich, und es ist kein großes Ding diese Seite gegen Google zu tauschen und dabei noch Regenwald zu retten!

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 15. April 2009, 20:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 15:06 
Hhm, grün :D . Meine Lieblingsfarbe. Ich nehme Forestle mal zu meinen Favoriten. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2009, 21:15 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Das freut mich!

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 07:47 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Seh ich das richtig, dass forestle nur was bringt bzw nur was einnimmt, wenn man dann auch auf die Werbung neben den Suchergebnissen klickt?

Es gibt noch eine andere Rette-die-Welt-durch-alternative-Suchmaschienen-Suchmaschiene: Blackle spart halt Energie, sagen sie.

Ich weiss nicht... Ich würde nur ungern auf meine personalisierte google-Startseite verzichten. Ich meine, ich habe dort jeden Tag ein neues Jane Austen Zitat und einen Garfieldcomic, die auf mich warten. Ausserdem hab ich dict.leo gleich auf der Startseite und den brauch ich 50 mal am Tag. Und ich mag meinen aktuellen Löwenzahn-Hintergrund, der sorgt für gute Laune. Ich glaube also nicht, dass ich umsteige, aber mal schaun, ob ich Energie sparen kann, in dem ich einen dunklen Boardstyle wähle :wink:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 16:03 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Von Amnesty International gibts auch ne Suchmaschine.
sucheohnezensur.de

Zitat:
Die Menschenrechte schützen! - Mit dieser Suchmaschine?
Große Suchmaschinenbetreiber wie Google, Yahoo und Microsoft haben in erheblichem Umfang dazu beigetragen, dass Internetzensur in China möglich geworden ist und dass regierungskritische Internetnutzer in China inhaftiert werden. Dieses ist durch amnesty international ausführlich dokumentiert worden. China ist nur ein aktuelles Beispiel dafür, was passieren kann, wenn der Suchmaschinenmarkt von wenigen Firmen dominiert wird. Weitere Informationen sind hier zu finden. Leider ist es nicht leicht alternative Suchmaschinen zu finden, die unabhängig sind. Viele Suchmaschinen basieren auf den Technologien und Suchergebnissen von Google, Yahoo und Microsoft oder liefern selbst Suchergebnisse an diese Unternehmen.

Ziel von sucheohnezensur.de ist es nun solche Suchmaschinen zu identifizieren, die nicht mit Yahoo, Google und MSN in Verbindung stehen. Basierend auf dem Prinzip der Metasuchmaschine wird das Potential dieser alternativen Suchmaschinen gebündelt um (trotz oder wegen des "Verzichts" auf Google, Yahoo & Co) eine hohe Qualität der Suchergebnisse zu erzielen. Wie dieses möglich ist, wird hier beschrieben.

Weitere Informationen zum Thema finden sich in diesem Artikel. Der ausführliche Bericht zum Fehlverhalten von Google, Yahoo und Microsoft ist hier zu finden. Informationen am Beispiel eines konkreten Falls finden sich hier: Die Verhaftung von Shi Tao

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 08:50 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Miss Hamilton hat geschrieben:
Seh ich das richtig, dass forestle nur was bringt bzw nur was einnimmt, wenn man dann auch auf die Werbung neben den Suchergebnissen klickt?

Es gibt noch eine andere Rette-die-Welt-durch-alternative-Suchmaschienen-Suchmaschiene: Blackle spart halt Energie, sagen sie.

Ich weiss nicht... Ich würde nur ungern auf meine personalisierte google-Startseite verzichten. Ich meine, ich habe dort jeden Tag ein neues Jane Austen Zitat und einen Garfieldcomic, die auf mich warten. Ausserdem hab ich dict.leo gleich auf der Startseite und den brauch ich 50 mal am Tag. Und ich mag meinen aktuellen Löwenzahn-Hintergrund, der sorgt für gute Laune. Ich glaube also nicht, dass ich umsteige, aber mal schaun, ob ich Energie sparen kann, in dem ich einen dunklen Boardstyle wähle :wink:


Nein, Forestle bringt dir bei jeder Suche etwas. Den der Regenwald der dadurch gerettet wird wird mit den einnahmen gezahlt die der Werbeträger dafür zahlt auf der Seite platziert zu werden. Je mehr Menschen Forestle benutzen, desto teurer wirds natürlich für diesen auch.

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Direkt zu einem Beitrag verlinken
Forum: Ankündigungen
Autor: Bezzy
Antworten: 5
Ich wünsche euch allen viel Glück im neuen Jahr...
Forum: Willkommen
Autor: susan
Antworten: 3
Danke Euch allen
Forum: Lob/Kritik/Vorschläge
Autor: Caro
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz