Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Austausch und Tips B&B usw
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2006, 19:50 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Hallo zusammen!

Wie wäre es, wenn hier Adressen ausgetauscht werden? Wir wären für unseren nächsten Urlaub in GB dankbar für Tips. (Südengland)

http://www.manorfarmdethick.co.uk/

Wir waren im letzten Jahr dort. Das Haus hat eine interessante Geschichte:
...this Grade II* listed house was once the home of Anthony Babington whose ill-fated plot to rescue Mary Queen of Scots cost him his head and finally resulted in Mary's execution.

Es war eine sehr schöne Woche und wir würden gern noch mal dorthin fahren. Haddon Hall liegt in der erreichbarer Nähe und die Landschaft ...

_________________
One Ring To Find Them...


Zuletzt geändert von Concaela am Donnerstag 13. April 2006, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 19:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2006, 21:31 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Das ist wirklich eine tolle Idee! :top: Ich kann zwar leider nichts dazu beitragen :/ , hoffe aber auf ein paar gute Tipps!!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 10:31 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Müssen es denn unbedingt B&B´s sein? Gerade wenn man längere Zeit an einem Ort sein will, bietet sich ein Ferienhaus m. E. wesentlich mehr an. In der Regel ist es letztlich billiger, u. a. da man ja selbst kochen kann und damit das Geld für die ziemlich teuren Restaurants/Pubs spart, man ist zeitlich unabhängiger, weil man sich nicht an feste Frühstückszeiten halten muß, hat seine Ruhe, schließlich muß gelegentlich auch das Bad mit jemand anderem im B&B geteilt werden. Und für B&B´s muß man ja mittlerweile auch recht ordentlich blechen.

Ich habe das die letzten 3 Jahre jedenfalls immer so gemacht, daß in der 1. Woche in Ferienhaus gemietet wurde und in der 2. Woche wir herumgefahren sind und unterwegs B&B gesucht haben, was allerdings jedesmal ein Horror war. Beim nächsten Mal suche ich 2 Ferienhäuser für 2 Wochen raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 14:33 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
@Ulli
Warum war das mit den B&Bs ein Horror? Hattet ihr Probleme ohne Voranmeldung ein Zimmer zu bekommen, oder war es Ausstattungsmäßig nicht so toll?
So ein bisschen durchs Land zu gondeln, und sich von Tag zu Tag eine Unterkunft zu suchen, würde mir schon zusagen :ja: .

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 15:02 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Natürlich brauchen es nicht nur B&B´s zu sein. Es ging mir eigentlich um allgemeine Übernachtungstips.
Seitdem wir über diese Agentur buchen,

http://www.bedandbreakfastnationwide.com/bbnMainMap.cfm

hatten wir noch nie Probleme mit unseren Quartieren. Wir haben ungefähr 10 mal eine Unterkunft gebucht und waren immer zufrieden bis begeistert. (Manor Farm). Allerdings stimmt es, etwas teurer ist es schon. Was uns besonders gut gefällt ist, dass alles Finanzielle von hier aus geregelt wird. Man braucht nicht ständig Bargeld beschaffen, um die Unterkünfte zu bezahlen.

_________________
One Ring To Find Them...


Zuletzt geändert von Concaela am Donnerstag 13. April 2006, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 15:08 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Naja, das mit dem im Land rumgondeln und sich ein Zimmer suchen klingt in der Theorie richtig gut, aber die Realität! :heul:

Die kann dann z. B. so aussehen: Es ist 16.00 Uhr, man will in Wells, in das man gerade einfährt, die Kathedrale besichtigen und beschließt - aus leidvoller Erfahrung schlau geworden - zunächst einmal ein B&B zu suchen um dann gelassen sich dem Kulturprogramm zu widmen. Also fährt man so ein bißchen (1/2 Stunde) im engeren und nicht ganz so engen Stadtzentrum herum - und findet nichts. Na gut, dann fährt man halt an den Stadtrand und hält bei jedem B&B-Schild. Dummerweise ist aber nirgends ein Zimmer frei.

Schon nicht mehr so gut; man beschließt dann in der Nähe von Wells ein Quartier zu suchen; wird Wells halt am nächsten Tag besichtigt. Also fährt man mit Karte etwas größerem Maßstab in der Gegend rum durch Orte, die in der Karte nicht verzeichnet sind. Die Sonne ist irgendwann am Abtauchen, Orientierung hieran also unmöglich. Ah - nach einer weiteren 1/4 Stunde endlich mal wieder ein B&B und siehe da: es ist ausgebucht. Aber man ist dort hilfsbereit und gibt zwei weitere Tipps: Fahren Sie diesen Straße geradeaus, an der Linde rechts, drei Landstraßen weiter nach links, bei der Telephonzelle dann rechts in den Feldweg biegen... denn man hat ja keine Karte an der man sich orientiern kann. Mittlerweile - wir haben September - ist es auch dunkel. Nach ca. 4 weiteren B&B´s, es ist gerade erst 20.00 Uhr, kommt man wieder an einem B&B-Schild vorbei. Was soll ich sagen? Natürlich besetzt. Aber die Dame vor Ort telephoniert in der Gegend rum und siehe da: Ein eigentlich nicht geöffnetes B&B nimmt uns und noch zwei weitere umherirrende Geister auf. Also: Ohne Karte, im Dunkeln mit sehr vereinfachter Wegschilderung macht man sich im Konvoi auf. Wenn dann noch die Tankstelle an der man rechts abbiegen soll, leider nicht mehr existiert, wird es nur geringfügig schwieriger. Aber siehe da! Es ist 21.00 Uhr und vor uns liegt ein hellerleuchtetes Haus, was uns sogar aufnimmt. Die Betten müssen allerdings erst gemacht werden und wie der Flur und die anderen offen einzusehenden Zimmer aussehen, verschweige ich lieber. Aber gegen 22.00 Uhr sinke ich müde und hungrig ins Bett, froh, nicht im Auto schlafen zu müssen.

Soviel zum Thema fröhlich rumgurken und nebenbei Zimmer suchen.

Ansonsten: Die teuersten B&Bs gibt es in Schottland und Wales. Ich habe schon in zauberhaften - eine Nacht in vollem Blümchendekor (geblümelte Tapete, geblümelte Bettwäsche, unverzichtbar sind hier die Rüschen drumherum, ein paar hübsche geklöppelte Platzdeckchen...) halte ich schon aus - B&B´s geschlafen. Das Frühstück ist mindestens solide, manchmal sogar ausgezeichnet. Nur esse ich leider kein full english/welsh/irish/scottish breakfast. Aber der Toast und die Orangenmarmelade sind stets gut und oft wird mir armem Hungerleider dann ein ordentlicher Obstteller bereitgestellt. In all den Jahren habe ich nur einmal in einem schlechten B&B übernachtet (da habe ich nicht mal duschen wollen), sonst sind die Leute in der Regel sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Zum Schluß unserer Südenglandreise haben wir es dann immer so gemacht, wenn wir halbwegs in der gleichen Gegend blieben (was aber nicht immer der Fall war) - was zuständigkeitshalber notwendig war - daß wir in die Tourist Information der Stadt gegangen sind, die wir morgens passiert haben und im Zielort ein B&B haben buchen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 15:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
@Concaela
Von Deutschland aus die Übernachtung buchen ist natürlich gut und bequem. Nur habe ich die Erfahrung auf unseren Reisen gemacht, daß manche Besichtigungspunkte länger oder kürzer gedauert haben, als ursprünglich vermutet. Das kann dann eben heißen, daß man mit hängender Zunge das Programm absolviert, um es noch bis zum B&B zu schaffen oder aber am frühen Nachmittag mit allem durch ist und nun irgendwie in der Luft hängt, wo man die Zeit doch eigentlich viel besser nutzen könnte, schon ein paar Meilen dem nächsten Ziel entgegenzufahren.

Ich bin aber auch ein bequemer Mensch und 2 Wochen lang jeden Tag Tasche auspacken, Tasche einpacken entspricht einfach nicht meinem Erholungsbedürfnis. Zumal es in einigen B&B´s auch keinen richtigen Salon gibt, in dem man sich gern mit Buch gesetzt hätte. So sitzt man dann oft abends im Bett, weil der einzige Stuhl unmittelbar vor der Badezimmertür steht und auch nur sehr bedingt für zwei Hinterteile reicht.

Aber ungeblümt oder nicht - es gibt wirklich sehr schöne B&B`s, in manche würde ich gern noch mal wohnen und einmal in der Woche kriege ich auch ein full breakfast runter, besonders wenn es black pudding beinhaltet.

Das Ferienhaus in Cornwall letztes Jahr habe ich hier gefunden

http://www.cornishtraditionalcottages.com

Es stand am Meer, war aus dem 18. Jht und liebevoll eingerichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 20:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Das ist ja mal ne tolle Idee für einen thread... very useful indeed :D !

Leider habe ich hier nicht allzu viel beizutragen.

Naja vielleicht nur soviel: über diese Site buche ich immer meine Hotels in London (da kriegt man dann noch das eine oder andere Pfund Rabatt):

http://www.travelstay.com/london_hostels.htm

Man kann nach allem möglichen suchen lassen (Gegend, Preislage, Sterne etc.).Für Budget accommodation in central london läßt sich da bestimmt das eine oder andere finden.
Letztes Jahr war ich im Montana am Kings Cross. Die Zimmer sind in der Preislage, die ich mir leisten kann, nun ja, nicht 1A aber zumindest ordentlich und sauber. Das Frühstück war für meinen Geschmack erste Sahne (ich steh allerdings auf full english breakfast!! :D )

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 22:47 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
@Ulli
Danke für die ausführliche Schilderung :ja: !! Ja ja, so ein Urlaub kann auch ganz schön an den Nerven zehren.
Dann ist vorher buchen wohl doch die bessere Entscheidung, obwohl die Zimmerauslastung wahrscheinlich auch Saison abhängig ist, glaube im Frühjahr wird´s einfacher sein ein Zimmer zu bekommen.
Vorher buchen nimmt der Sache nur leider ein bisschen den Spaß, weil ich ja schon vorher wissen muß, wann ich wo und wie lange sein muß/will :/ .

Danke auch an euch anderen für die Infos, vielleicht wird´s bei mir heuer im Sommer was mit Urlaub in good old England!!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 15:18 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Mit Bed & Breakfast habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich kenne noch folgende Unterkunftsmöglichkeiten:
Caravanparks und Inns.
Die Caravanparks bestehen aus feststehenden Caravans, die vollständig eingerichtet sind (wie ein Ferienhaus).
Beispiellink: http://www.meadowbank-holidays.co.uk/index.asp
Außerdem gibt es noch verschiedene Inns (Travel Inn, Comfort Inn usw.) in denen man auch gut übernachten kann. Diese eignen sich besonders für Rundreisen. (In New England sind wir so rumgereist. war sehr praktisch)
Beispiellink: http://www.premiertravelinn.com/pti/home.do


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 15:57 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Hier habe ich noch ein paar Linktips:

Hier gibt es viele nützliche Tips für den GB-Aufenthalt:
http://www.visitbritain.com/VB3-de-DE/index.aspx

Für Leute, die mit der Eisenbahn GB erkunden wollen:

http://www.visitbritaindirect.com/de-DE/searchresult.aspx?CategoryID=6

http://www.nationalrail.co.uk/index.html

Hinweise zum Bahnfahren:
Teilweise sind noch sehr alte Züge in GB unterwegs und die Gleise sind auch nicht die neuesten. Die Fahrpläne werden auch nicht immer eingehalten (meistens gibt es (dicke) Änderungsfahrpläne in den Bahnhöfen. Sonntags sollte man nicht unterwegs sein, denn dann bricht regelmäßig der Zugverkehr zusammen und man ist mehrere Stunden unterwegs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 20:55 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Bahnfahren in Great Britain??? OMG, was wieder für Assoziationen bei mir hervorruft :D ... aber dazu gehe ich lieber in einen anderen Thread :n165:

Jedenfalls danke für die Links... kann ich bestimmt gut gebrauchen bei meinem Englandtrip nächstes Jahr!!! :ja:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 21:40 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Au ja, ich erinnere mich :D . Bei unserem Waggon gab es keinen Bahnsteig mehr. Das war ein nettes Gekletter und alles mit Gepäck. Dafür hatte unser Abteil entzückende Lämpchen mit Schirmchen - bezaubernd :P .

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 08:15 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Zitat:
Bahnfahren in Great Britain??? OMG, was wieder für Assoziationen bei mir hervorruft biggrin ... aber dazu gehe ich lieber in einen anderen Thread sm


Teilweise gibt es die Waggons (wie in N&S) immer noch (sind dann aber blau angemalt :wink: ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 12:13 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Hier noch ein paar Linktips für Englandtouris:

Fernseh-bzw. Radioprogramm:

http://www.radiotimes.com/


Das Gesprächsthema Nr. 1 in GB:

http://www.bbc.co.uk/weather/

http://www.metoffice.gov.uk/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 12:23 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
So, ich stelle noch mein Lieblingshotel in London rein:

http://www.georgehotel.com

Ist - für London - preislich aktzeptabel und vor allem phantastisch gelegen, man kann sich die Pfunde für öffentliche Verkehrsmittel total sparen, da man in ca. 5-10 min zu Fuß im Zentrum ist, wobei ich - egal wo mein Hotel in London bislang war - fast immer nur zu Fuß unterwegs war. Man sieht einfach mehr.

@Claudia
Ich habe ja unsere Ferienhäuser immer im Voraus gesucht und allein dieses Suchen hat mir richtig Spaß gemacht. Wenn Du also die B&B im Voraus suchst, ist das ja eine vergleichbare Situation. Dieses Jahr bin ich ja nur in Gruppe unterwegs, aber für meine Mutter und ihren Fanclub habe ich zwei Ferienhäuser rausgesucht und es hat wieder Freude bereitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 12:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Was mir ernährungstechnisch noch einfällt: Meist ißt man beim Chinesen oder Inder am besten, das Pubfood ist oft nicht sehr empfehlenswert und obwohl ich selbst ja sehr viel britisch koche, habe ich in GB die einheimische Küche daher meist gemieden (die Restaurants mögen ja toll sein, aber sie sind leider auch sauteuer).

Letztes Jahr in Südengland habe ich mir dann aber ein Herz gefaßt und recht viel einheimische Kost gegessen (ich glaube in zwei Wochen war nur ein Inder und ein Chinese dabei). Wir sind immer dann mit der Küche gut gefahren, wenn am Pub der Zusatz "Inn" stand. Dann scheint man eine eigene Küche zu haben, die auch einen gewissen Anspruch (u. a. an die Frische der Speisen) stellt. In einem dieser Inn´s habe ich einen sagenhaft guten Lachs gegessen. Besser als ich ihn hinbekommen hätte, sage ich jetzt mal in aller (nicht vorhandenen) Bescheidenheit.

Ansonsten schwelge ich immer in Muffins, Brownies, Trifles, Carrot Cakes........... :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 12:51 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ulli hat geschrieben:
Was mir ernährungstechnisch noch einfällt: Meist ißt man beim Chinesen oder Inder am besten, das Pubfood ist oft nicht sehr empfehlenswert und obwohl ich selbst ja sehr viel britisch koche, habe ich in GB die einheimische Küche daher meist gemieden (die Restaurants mögen ja toll sein, aber sie sind leider auch sauteuer).

Letztes Jahr in Südengland habe ich mir dann aber ein Herz gefaßt und recht viel einheimische Kost gegessen (ich glaube in zwei Wochen war nur ein Inder und ein Chinese dabei). Wir sind immer dann mit der Küche gut gefahren, wenn am Pub der Zusatz "Inn" stand. Dann scheint man eine eigene Küche zu haben, die auch einen gewissen Anspruch (u. a. an die Frische der Speisen) stellt. In einem dieser Inn´s habe ich einen sagenhaft guten Lachs gegessen. Besser als ich ihn hinbekommen hätte, sage ich jetzt mal in aller (nicht vorhandenen) Bescheidenheit.

Ansonsten schwelge ich immer in Muffins, Brownies, Trifles, Carrot Cakes........... :P


Habe die gleiche Erfahrung gemacht, das Essen in so genannten "Inns" ist meist nicht übel. Habe aber auch schon in Pubs recht ordentlich gespeist. Ansonsten - man fährt (sofern man das mag) auch nicht schlecht mit den sagenumwobenen "Fish&Chips", aber das natürlich nicht zwei Wochen lang :D
Alles in allem wird die englische Küche sowieso total verkannt, ich für meinen Teil mag sehr wie in ländlichen Gegenden noch immer gekocht wird und habe nur selten Schlechtes gegessen bzw. erlebt.
Und zur Not gibt es ja wirklich noch die Ostasiaten, die man dort aufsuchen kann... :wink:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 22:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Ulli hat geschrieben:
Ansonsten schwelge ich immer in Muffins, Brownies, Trifles, Carrot Cakes........... :P


Ooh, aufhören! Ich krieg ja jetzt schon Hunger!!! :D

Und danke für den Hotel-Link. Werde ich für meinen übernächsten London-Besuch mal vormerken. :ja:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2006, 08:28 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
...chelsea buns, cookies, summer pudding, scones... :aetsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2006, 08:56 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ulli, sagtest du nicht, dass du demnächst nach Nordengland tourst?

Wohin geht es da genau? Erzähle mal.... :) bitte!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2006, 10:14 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Also: Wir wandern im Lake- und Peak District und in Yorkshire. Die meisten Orte sagen mir noch gar nichts (z. B. Robin Hood Bay), aber wenistens vom Namen mir ein Begriff sind: Durham, York, Whitby, Castle Howard, Rievaulx Abbey sowie Chatsworth und Haddon Hall. Bei letzteren Häusern hoffe ich, daß die Zeit auch für eine Besichtigung reicht, um alte Erinnerungen aufzufrischen. Ich hänge noch einen Tag Manchester hintendran, weil ich auf die moderne Architektur dort schon sehr gespannt bin.

Mich hat das Reisefieber natürlich schon fest im Griff, jeden Tag schaue ich auf die Wetterkarte...(unfreundliches Wetter wie hier auch), plane meine Reiselektüre, überspiele brit. Musik auf CD usw. usf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2006, 10:44 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Durham hat eine wundervolle Kathedrale, unbedingt ansehen.
Gleiches gilt - aber das ist ja bekannt - für York.

Von Manchester kenne ich leider nur den Flughafen. Ich habe viel Zeit in Cheshire und Nordwales verbracht, war aber auch an der Grenze zu Derbyshire schon unterwegs.
Von wann bis wann geht die Tour?

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2006, 11:03 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Nordwales bzw. überhaupt Wales kenne ich mittlerweile auch ganz gut, weil ich dreimal dort war. In Cheshire war ich - bis auf Chester selbst - noch nicht weiter. Chester wie auch Chatsworth, Haddon Hall sowie Südwales habe ich vor 13 Jahren mal im Rahmen einer Südenglandreise kennen gelernt und nun sehe ich Chatsworth und Haddon Hall im Rahmen einer Nordenglandreise - so kann gehen. Damals wie heute enden beide Reisen in Buxton.

Ich starte am 2. Juni und komme 10 Tage später wieder, die Reise hätte gern länger dauern dürfen. So werde ich eben irgendwann in den nächsten Jahren nochmal auf eigene Faust die Gegend erforschen und dann etwas ausführlicher.

Ich bin - wiewohl Heide - leidenschaftlicher Kirchenbesichtiger und freue mich daher natürlich schon sehr auf die Kathedralen in York und Durham, zumal die Erinnerungen an die in Wells Winchester, Exeter und Gloucester noch frisch sind.

Hast Du die Zeit in Cheshire und Nordwales als Tourist oder dort lebend verbracht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2006, 11:16 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ulli hat geschrieben:
Hast Du die Zeit in Cheshire und Nordwales als Tourist oder dort lebend verbracht?


Sowohl als auch. Chester kenne ich sehr gut, fast wie meine Westentasche, dort habe ich auch schon in der Kathedrale gesungen. Ein bezauberndes Städtchen, unbedingt ansehen.
Okay, hmh, vielleicht alles ein bisschen viel hier im Forum, sollten weitere Unterhaltung evtl. über pn oder Mail führen?

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 09:07 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Noch ein Übernachtungstip:

Im September war ich im Peak District und wir haben hier genächtigt:

http://www.hoegrangeholidays.co.uk/index.html

Die Unterkunft kann ich wirklich sehr empfehlen. Die beiden Häuser sind toll ausgestattet und die Gasteltern sind sehr nett. Und viele Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe (Chatsworth, Haddon Hall, Bakewell (mit dem Rutland Hotel, wo angeblich JA geschlafen haben soll) )und die Landschaft ist einfach toll.
Und besonders gut ist, dass eines der Häuser behindertengerecht eingerichtet wurde (leider ist es in England immer noch schwer so etwas zu finden - aber es wird immer besser).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Erde, Essen, ORF, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz