Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forsythe-Saga
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 12:43 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. September 2008, 21:56
Beiträge: 111
Hallo,

ich habe gerade begonnen, die Forsyhte-Saga zu lesen.
Aber bereits von Beginn an habe ich leichte Schwierigkeiten, mich in den Familienverhältnissen zurecht zu finden.
Jetzt habe ich im Netz nach einen Stammbaum der Familie gesucht, aber dort habe ich nur den Hinweis gefunden, das in einem der Bücher einer abgedruckt ist - in meiner Ausgabe leider nicht.

Kann evt. einer von euch, der so einen Stammbaum in seinem Buch hat, den für mich einscannen? Oder kennt ihr Links, wo der Stammbaum veröffentlicht ist?

Das wäre ganz klasse :danke:

_________________
Gruß
rafael :tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 12:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forsythe-Saga
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 15:02 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Hm, bist du sicher, dass du Forsyte richtig geschrieben hast? Schlag mich, wenn man es doch mit h schreibt, denn ich habe noch nie von dieser Saga gehört ;) Aber ich habs mal ohne h gegoogelt und das hier gefunden, aber das ist, wies scheint für eine Fernseh- und nicht für eine Buch-Serie, also liegts vielleicht auch daran, dass die es ohne h schreiben, keine Ahnung. Bei Wikipedia findet man auch was zu den Hauptcharakteren, allerdings nur in geschriebener Form und nicht als Stammbaum, aber vielleicht hilft dir das auch bei der Übersicht?

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forsythe-Saga
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 19:42 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Die Serie basiert auf dem Buch! ;)

Und siehe da, wenn man Genealogie eingibt, findet sich auch ein kleiner Stammbaum!
klick
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forsyte-Saga
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 21:27 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. September 2008, 21:56
Beiträge: 111
*beschämtindieeckestell* Da habe ich das Buch in der Hand und schreibe es doch falsch, ich muß mal zum Optiker :steinigung:
Allerdings schreibt sogar Amazon es falsch: Forsythe Saga

Danke für den Link, allerdings ist der Stammbaum nicht ganz vollständig, da werde ich dann doch mit Stift und Zettel ins Bett gehen (weil ich da immer lese), um den zu vervollständigen.

_________________
Gruß
rafael :tach:


Zuletzt geändert von Kerstin am Freitag 4. Dezember 2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Link verschönert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forsythe-Saga
BeitragVerfasst: Montag 7. Dezember 2009, 09:28 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Der Stammbaum ist wirklich etwas sehr gekürzt. In meiner Taschenbuchausgabe vom Piper Verlag lag ein Stammbaum "lose" dabei. Leider weiß ich nicht in welchem Karton das Buch schlummert. Ich werde mich mal auf die Suche machen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forsythe-Saga
BeitragVerfasst: Montag 7. Dezember 2009, 23:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. September 2008, 21:56
Beiträge: 111
Danke meli, vielleicht findest du ihn ja noch.
Aber ich habe inzwischen den im Netz vorhanden abgeschrieben und vervollständige ihn, wenn ich einen Stift in Reichweite habe.
Allerdings haben die damals dermaßen viele Kinder gehabt, ich hätte mal zwischen den einzelnen Geschwistern in der ersten Generation bissel mehr Platz lassen sollen :lach:

_________________
Gruß
rafael :tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Forsyte Saga (2002)
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Bezzy
Antworten: 7

Tags

Bau, Bücher, Familie

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz