Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 11:51 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Welche berühmte Schriftstellerin, die morgen einhundert Jahre alt geworden wäre, hat diesen berühmten (selbstverständlich nicht so berühmt wie JAs) Satzanfang geschrieben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 12. Mai 2007, 11:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 11:54 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich weiß! ;) Daphne du Maurier.... das Buch heißt Rebecca ( und ist genial).

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 12:06 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Kerstin hat geschrieben:
Ich weiß! ;) Daphne du Maurier.... das Buch heißt Rebecca ( und ist genial).


Die Kandidatin hat hundert Punkte!!!

Ich finde das Buch auch genial und die Verfilmung ist einfach klasse!!!
Und ihre anderen Romane und Kurzgeschichten sind auch sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 12:49 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Da hast Du es den Ratern aber auch leicht gemacht, meli. Die Erwähnung des Wortes "Manderley" war zu verräterisch. :wink:

meli hat geschrieben:
Ich finde das Buch auch genial und die Verfilmung ist einfach klasse!!!


Meinst Du die Verfilmung von Alfred Hitchcock oder die von 1996 mit Emilia Fox und Charles Dance? Ich kenne nur den Hitchcock-Film, den ich echt grandios finde. Das Buch hatte ich als Teenager mal gelesen, aber da kann ich mich jetzt nicht mehr so dran erinnern.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 13:21 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Oh ja , das Buch liebe ich seit Jahr(zehnten ;D )

Ich kenne die Hitchcock-Verfilmung mit Olivier, genial, kann ich nur sagen. :top:

Jamaica Inn - das hat mich auch mal sehr fasziniert, ich bin später mit innerlichem Schaudern über das Bodmin Moor gefahren .

Wie auch etliche andere Romane, immer sehr spannend >imho<

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 15:19 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Das Buch möchte ich auch endlich mal lesen. Die Hitchcock-Version davon gefällt mir sooooo gut!! :)

"Jamaica Inn" hab ich angefangen, aber kam nicht über die ersten drei Seiten hinaus, leider. :/ Ist "Rebecca" "besser"?! (Falls man das so sagen kann....)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 17:03 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich habe leider Jamaica Inn nicht gelesen, dafür aber "Meine Cousine Rachel" und "Ein Tropfen Zeit". Mir persönlich gefiel Rebecca immer am Besten. Hitchcock hat sich schon ziemlich nah an die Vorlage gehalten und daher ist das Buch entsprechend spannend wie der Film. ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 17:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich liebe auch den Roman " Rebecca " kenne aber keine der Verfilmungen. Ich fand es immer erstaunlich, wie Daphne DuMaurier es geschafft hat, ihre eigentlich schon tote Romanheldin so lebendig und bedrohlich wirken zu lassen. Ein ganz furioses Meisterwerk und mein Einstieg in die Liebe zu englischen Landsitzen :wink: :D !

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 18:05 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Da muss ich passen... Nachdem ich den Hitchcock in meiner Jugend gesehen hab, beschaffte ich mir den Roman und war enttäuscht... ich fand ihn langweilig und nichtssagend - irgendwie flach... das ist lange her... und seitdem hatte ich keine Lust mehr mich mit dieser Daphne DuMaurier zu befassen... Ich staune, wie viele Fans sie hier hat... evtl. sollte ich ja den Roman doch noch mal aus den dunklen Tiefen meiner Bücherschränke herauskramen?

Soweit ich mich erinnere, kam er mir wie ein billiger Abklatsch von "Jane Eyre" vor?

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 18:09 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Mit Jane Eyre habe ich den Roman noch nie verglichen. Es gibt sicher ein paar Parallelen, aber so verquer wie Bronte ist Daphne du Maurier wirklich nicht.
Kein religiöser Wahn und Rebecca ist weder wahnsinnig noch lebt sie noch.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 18:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Die einzige Paralelle die mir dazu einfällt, ist die Haushälterin, die in beiden Fällen mehr zu wissen scheint, als sie sollte. Obwohl Mrs. Danver ja so ein richtiges Miststück ist, und man das von Jane Eyre's ( der Name ist mir gerade entfallen ) so ja nicht sagen kann.

@Bruki: Ich glaube Du solltest REBECCA wirklich noch mal " herauskramen" - mir ist auch schon passiert, dass ich Bücher nach späterer Zweitlektüre um etliches lieber mochte. Bei DuMaurier finde ich den Anfang immer etwas schwierig, aber wenn man erst mal in der Geschichte drin ist, meistens sehr spannend.
Ich hab sie früher immer mit zum Strandurlaub genommen. Wenn man nichts besseres :wink: zu tun hat, gibt man nicht soo schnell wieder auf, finde ich.

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 18:38 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Ich weiß gar nicht, wie viele Bücher ich von ihr gelesen habe :D
Aber eines war für mich immer "ganz anders" - nämlich :

The House on the Strand bzw. Ein Tropfen Zeit

Da hat DuMaurier eine Art Zeitreise vorweg genommen, wenn man so will. ;D
Zwar nicht durch das Durchschreiten eines Steinkreises . wie Claire, um ihren Jamie :hearts: zu treffen :wink: , sondern mit halluzinogenen Drogen .
Aber das Buch ist wirklich faszinierend. Obwohl es nie so bekannt wurde wie Rebecca oder Jamaica Inn oder "Wenn die Gondeln Trauer tragen"
( Na DAS ist doch eine Verfilmung !! ) - oder "Die Vögel" .

Sollte ich auch mal wieder aus dem Regal holen :freude:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Zuletzt geändert von Miranda am Samstag 12. Mai 2007, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 20:21 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Soll ich euch mal "erschrecken"?

Am Pfingstsamstag werde ich mir die Musicalversion von Rebecca anschauen. :eek:

Gelesen habe ich es aber auch schon, und finde es super! :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 19:25 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 18:28
Beiträge: 159
Wohnort: Nürtingen
Ich hab mal im Jamaica Inn gegessen, aber gelesen habe ich es noch nicht. :)
Rebecca gefällt mir sehr gut. Ein paar Freundinnen meiner Großmutter pilgern jedes Jahr von Nordengland nach Fowey um sich dort in der Daphne du Maurier Buchhandlung wieder mal ein paar Bände zu besorgen. aber die haben auch sehr schöne Sachen dort.
Mir gefällt die Hitchcock Version auch am Besten. Die haushälterin erschreckt mich immer zu Tode. :eek:

_________________
My talent I save for writing, my genius for living.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 20:06 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Oh ja! Als Kind kam sie bei mir gleich direkt nach der grünen Hexe aus dem Zauberer von Oz! :eek: :tot:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 20:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Tina hat geschrieben:
Oh ja! Als Kind kam sie bei mir gleich direkt nach der grünen Hexe aus dem Zauberer von Oz! :eek: :tot:


Daraus muss ich schlussfolgern, dass Du Rebecca als Kind gesehen hast.
Ich habe als Kind ( beim ersten Mal, dass meine Eltern ausgingen und mich allein daheim ließen) heimlich Marnie gesehen. Ehrlich gesagt war ich ganz schön verstört danach. Jahre später haben meine Eltern davon erfahren und meine Mutter meinte nur ganz lakonisch: Das erklärt vieles....! Aber im Ernst: Rebecca ist wirklich kein Stoff für Kinder, oder?

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 21:31 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ich hab den Hitchcock-Film auch als Kind gesehen und war ebenfalls ziemlich "verstört". Aber ich glaube generell, Kinder vetragen sowas besser als man denkt. Vorausgesetzt, die Eltern sprechen mit den Kindern darüber und sie schauen nicht nur solche Filme... :wink:
(Und im Vergleich zu dem was in Comics und "Kinderserien" abgeht ist Hitchcock ohnehin kalter Kaffee, oder?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 07:53 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich habe den Film so wie ich mich erinnern kann mit meinen Eltern zusammen gesehen und mich dabei an meinen Vater angekuschelt habe. Aber die Handlung habe ich nicht so richtig verstanden, glaube ich. Ich weiß nur, dass ich Angst vor der schwarzen Frau hatte. In den Räumen von Mrs. de Winter hatte ich dann Mitleid mit ihr und dann war ich geschockt wie sie in dem Feuer umkam. Alles andere habe ich nicht so richtig verstanden. Ich weiß nur noch, dass ich die Bemerkung von Mr. de Winter mit dem Erwachsen werden und dem verlorenen Kinderblick nicht verstanden habe. Ich meinte zu meiner Mutter, dass sie doch noch gleich ausschauen würde? Sie hätte sich doch nicht verändert? Die Erklärung meiner Mutter habe ich auch nicht nachvollziehen können, dass sie sich erwachsener verhalten würde.
Aber ansonsten erinnere mich so gut wie gar nicht mehr an den Film, wie ich ihn als Kind gesehen habe. Nur, dass die dunkle, böse Frau, die "Hexe" mir richtig Angst gemacht hatte.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 13:46 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich liebe die Hitchcock-Verfilmung (Mrs. Danvers ist gruseliger als jeder handelsübliche Zombie, wie ich finde) und ich verehre Ms du Maurier, habe ihre Bücher in "jungen Jahren" mehrfach verschlungen und auch heute überkommts mich noch ab und zu. Auch die autobiographischen Bücher über ihre Familie sind lesenswert.

Gegen "Ein Tropfen Zeit" kann Diana Gabaldon einpacken und gegen "Die Bucht des Franzosen" ist der Fluch der Karibik Kinderprogramm! :lach: :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 08:59 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ist Gabaldon nicht die Dame, die über eine gewisse Wanderhure schreibt?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 11:09 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Nö.

Zur Abwechslung mal wieder der Hinweis, daß es google.de gibt. Wer das zu nutzen weiß, erfährt, daß Iny Lorentz "Die Wanderhure" geschrieben hat, wohingegen Diana Gabaldon eine ausufernde schott.-amerikan. Bücherreihe geschrieben hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diana_Gabaldon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2007, 15:14 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Guinivere hat geschrieben:
Mir gefällt die Hitchcock Version auch am Besten. Die haushälterin erschreckt mich immer zu Tode. :eek:

Katja hat geschrieben:
Aber im Ernst: Rebecca ist wirklich kein Stoff für Kinder, oder?

Julia hat geschrieben:
Ich hab den Hitchcock-Film auch als Kind gesehen und war ebenfalls ziemlich "verstört".


Tja, nicht umsonst ist Hitchocks Rebecca erst ab 16 Jahren freigegeben. :wink:

Bezzy hat geschrieben:
Ich liebe die Hitchcock-Verfilmung (Mrs. Danvers ist gruseliger als jeder handelsübliche Zombie, wie ich finde)...


Warum empfindet der Zuschauer Mrs. Danvers als unheimlich? Dazu sagte Mr. Hitchcock:
"Mrs. Danvers ging fast überhaupt nicht, man sah nie, wie sie sich von einem Ort zum anderen bewegte. Zum Beispiel, wenn sie in das Zimmer kam, in dem die Heldin sich aufhielt, dann hörte die ein Geräusch, und schon war Mrs. Danvers da, immer schon da, hoch aufgerichtet, unbewegt. Das war ein Mittel, die Perspektive der Heldin einzunehmen. Sie wusste nie, wo Mrs. Danvers sich befand, und das war so viel schlimmer. Mrs. Danvers gehen zu sehen, das hätte sie vermenschlicht."

@ Silke: Wie war Rebecca als Musical?

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 13:34 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Hab mal ein bisschen bei imdb gestöbert - "Rebecca" war übrigens erst ihre zweite Rolle (als Mrs. Danvers). Im hohen Alter von weit über 80 hat sie noch in Star Trek mitgemacht! :eek: Über Nebenrollen ist sie irgendwie nie so ganz hinausgekommen, aber dann waren es wohl immer sehr charakterstarke. Tja, und am 10. Februar dieses Jahres wäre sie 110 Jahre alt geworden...

Joan Fontaine (die zweite Mrs. de Winter) hat übrigens in dem von mir genannten "Bucht des Franzosen" die Heldin gespielt. Die lebt übrigens noch, wird dieses Jahr 90...

Ich glaube, ich muss mir Rebecca mal wieder bei Gelegenheit reinziehen. :ja:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 12:49 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Huhu Silke,

sehe Dich gerade online und wollte noch mal fragen, wie Dir Rebecca als Musical gefallen hat?

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 12:59 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Super!

Michael Kunze hat das Buch wirklich super umgesetzt. Und die Musik von Sylvester Levay mag ich sowieo. ;D

Das Bühnenbild wirkte angehnem schlicht, und es gab ein paar sehr schöne Projektionen von der Küste.Man "roch" fast das Meer!

Die Darstellerin der Mrs.Danvers war GRANDIOS.Was für eine Stimme!
Man, die war so unheimlich, man hat sie richtig gehasst.Beim Schlußapplaus hat ihr jemand einen Rosenstrauß auf die Bühne geworfen, der hat mindestens 80 € gekostet.
Am Ende des Stückes durfte sie, oder besser ihr Stuntmen, brennend über die Bühne laufen!

Der erste Satz des Musicals lautet übrigends: Ich hab geträumt von...

Es gibt eine ca 8 Min Zusammenfassung auf youTube. Wo auch sonst? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 18:29 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Danke, Silke! :)

Silke hat geschrieben:
Die Darstellerin der Mrs.Danvers war GRANDIOS.Was für eine Stimme!

Wie heißt die Sängerin denn?

Silke hat geschrieben:
Es gibt eine ca 8 Min Zusammenfassung auf youTube. Wo auch sonst? :wink:

Hast Du dazu vielleicht einen Link, den Du hier einstellen könntest?

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 19:23 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Die Darstellerin der Mrs.Danvers heißt Susan Rigava-Dumas. Sie kommt aus Holland, und hat Schauspiel und Gesang studiert.Sie war sogar am Salzburger Mozarteum. Ihr größter Wunsch war aber wohl immer Musical zu spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=6om7shFnNy0

Nach ca 3 Min kommen die richtig guten Stellen, und wer bis zum Schluß dranbleibt :wink: , sieht die brennende Mrs. Danvers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

FanFiction Challenge # 2: "Ein Bad im Teich"
Forum: Challenges
Autor: Angelika
Antworten: 84
Alles zum Thema "Anrede"
Forum: Ihre Zeit
Autor: Violett
Antworten: 45
Ein herzliches "Hallo allerseits"...
Forum: Willkommen
Autor: Roxy
Antworten: 2
"I can listen no longer in silence."
Forum: Willkommen
Autor: monaluisa
Antworten: 17
Der "retiring room" auf einem Ball
Forum: Ihre Zeit
Autor: Froufrou
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz