Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Dezember 2018, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 18:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 17:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Caro hat geschrieben:
Der erste Flush im Februar, also die erste Ernte von Darjeeling hat eine goldgelbe, helle Färbung und ist bei weitem nicht so bitter. Den trinkt man auch Original ohne Milch und Zucker ...


Den trink sogar ich ohne Milch und Zucker... :D


[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 22:32 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 13:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Magdalena hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Der erste Flush im Februar, also die erste Ernte von Darjeeling hat eine goldgelbe, helle Färbung und ist bei weitem nicht so bitter. Den trinkt man auch Original ohne Milch und Zucker ...


Den trink sogar ich ohne Milch und Zucker... :D


[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]


uargh... das könnt ich nicht... den kann ich nichtmal mit milch und zucker trinken *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 22:43 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 18:31
Beiträge: 21
Wohnort: bei Düsseldorf
Also ich mag auch sehr gerne die ayurvedischen Gewürztees von "Yogi Bhanjan's" die habe so tolle wie "Wohlfühl Tee" und sowas.

Ansonsten liebe ich schwarzen, grünen, roten Tee...ach eigentlich mag ich sie alle. :lach:

Nur Früchtetees sind (bis auf wenige Ausnahmen) aber gar nicht meines.

Aber so ein leckerer Chaj von "Golden Temple" ist auch was Feines.
Der Klassische mit Milch und Honig und der Grüne mit Sojamilch.
Das ist lecker.... :ja: :ja: :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 17:42 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 20:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Kerstin hat geschrieben:
Den muß man doch so endlos kochen? Daran habe ich mich noch nicht gewagt. :D
Ich hatte "Raji-Tee" von Messmer.. nannte sich Chai-Vanille und ist mit Zimt, Gewürznelken, Pfeffer, Ingwer und Kardamom.


öhm nö. nicht wenn er aus dem beutel kommt... der muss nur ziehen bis man vor lauter ungeduld keinen durst mehr hat.

ahh. und ohne dir das vergnügen vermiesen zu wollen - zumal ich auch nicht weiß, ob das für alle marken/hersteller gilt, der chai-tee über den ich neulich im supermarkt gestolpert bin, der mit dem politisch bestimmt unkorrekten asia-männlein mit spitz-stroh-hut (goldmännchen?) wird mit roibos-tee als basis angemischt.

aber wie gesagt. ich stehe dem höheren tee-genuß eher gestresst gegenüber und ernähre mich, ganz banause, eigentlich eher von beuteltees (was die exotischen sorten angeht) und dem, was der garten hergibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 18:37 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 19:47
Beiträge: 6322
An Chaj Tee (oder wie auch immer geschrieben) habe ich mich noch nicht gewagt. Momentan habe ich eine Vorliebe für grüne Tees.
Aber der Sylter Kaminfeuer Früchtetee ist auch ganz große Klasse im Winter. Nur darf man da nicht so viel von nehmen, der zieht ganz doll nach und schmeckt dann stark nach Zimt. Da muss man schon vorsichtig sein. Aber ansonsten ist er echt richtig lecker. Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 19:24 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Mein Raji Tee war als Basis mit schwarzem Tee.. sonst hätte ich davon sicher Abstand genommen. ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 21:40 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 19:47
Beiträge: 6322
Das kann ich mir gut vorstellen :wink: Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2007, 20:41 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 21:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Zum Thema Tee: Ich trinke schon seit über fünf Jahren ausschliesslich Tee, will sagen keinen Kaffee mehr. Nach langem suchen, nach dem einzig wahren Schwarztee, bin ich vor einem guten Jahr in England (wo sonst) endlich fündig geworden: Yorkshire Tea! Wer den einmal probiert hat, wird nie mehr einen anderen geniessen wollen. Bei meinem letzten Englandaufenthalt, bin ich dann sogar noch auf den "Yorkshire Tea hard water" gestossen. :D Irgendwie fand ich das den Gipfel des Perfektionismus (im positivsten Sinne des Wortes). ;D Ich habe mir vorgestellt, wie die da in ihrem Tee-Labor standen und den Tassen Kleinstmengen Kalk zu führten und dabei akribisch prüften, wie genau das Verhältnis vom Tee zum Wasser sein muss, damit auch wir auf dem Kontinent den unvergleichlichen Teegeschmak geniessen können. "Only yorkshire Tea is blended to suit diffrent water types. So our tea tastes delicious, no matter where you live." Irgendwie genial. Und da wir hier in der Schweiz sehr kalkhaltiges Wasser haben, habe ich gleich eine riesen Packung mit nachhause genommen.
Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte unbedingt mal auf http://www.yorkshiretea.co.uk gehen!

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2007, 20:45 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hey, den kenne ich! Da habe ich mir letztes Jahr eine riesige Kiste im Englischen Laden in Köln gekauft. Starker Tee... aber lecker!

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2007, 21:23 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 21:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Oh, da kann ich als Schweizerin mal wieder nur neidisch auf euren "grossen Kanton" blicken. Ich bin genötigt ihn im Ursprungsland zu kaufen. In solchen Dingen merkt man einfach, wie viel offener euer Binnenmarkt ist.
Aber es hat ja auch seine Vorteile, so habe ich immer wieder eine Ausrede um mein geliebtes England zu bereisen :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2007, 21:29 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ich liebe ja Earl Grey. Aber der ist auch nicht so einfach zu bekommen in der Provinz.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2007, 21:46 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 17:01
Beiträge: 1156
Kerstin hat geschrieben:
Hey, den kenne ich! Da habe ich mir letztes Jahr eine riesige Kiste im Englischen Laden in Köln gekauft. Starker Tee... aber lecker!


Kerstin, wo in Köln ist denn der Englische Laden? :english:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2007, 22:11 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1748
Bin jetzt erst auf den Tee-Thread gestoßen! :)

Ich bin eigentlich mehr für Kaffee - aber wenn - dann ist mein absoluter Lieblingstee:

Kashmir Kali Kawa

Da ist ein schwarzer Tee aus dem Himalaya-Gebiet, mit Zimt und Kardamom - einfach lecker!!

:ja:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2007, 22:42 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Amadea hat geschrieben:
Kerstin, wo in Köln ist denn der Englische Laden? :english:

Ganz einfach. :D Man läuft die Schildergasse rauf, bis man den Kaufhof sieht. Zwischen Kaufhof und Esprit geht eine Straße rein, dort findet man den Englischen Laden. ;)

Och, inzwischen habe ich meinen Tee auch schon übers Internet bestellt, via Ebay aus England. :D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 08:41 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 21:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Kerstin hat geschrieben:
Och, inzwischen habe ich meinen Tee auch schon übers Internet bestellt, via Ebay aus England.


Liebe Kerstin, kannst du dir vorstellen wie schön es ist, wenn man den Teekasten öffnet und sagen kann: "Liebling, wir müssen mal wieder nach England fliegen, der Tee geht aus." :D ;D :D

(Hoffentlich liest mein Mann jetzt nicht deinen hilfreichen Tipp! :rolleyes: )

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 11:27 
GOLD Teefix von Teekanne schmeckt auch sehr gut, eine feine Hochlandmischung aus Ceylon. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 11:43 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 12:32
Beiträge: 2072
Vielleicht mag jemand mal nach Frankfurt kommen und in diesem Shop hiereinkaufen :D , da gibts diesen Tee auch. Muss gestehen, ich war selbst noch nicht dort. Ähem. Und online bestellen kann man übrigens auch.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 13:08 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:11
Beiträge: 3007
Ich habe ein sehr empfehlenswertes Sommer-Rezept für Kalten Tee! :gut:

Man nehme 1 Teebeutel Malventee, 2 Beutel Hagebuttentee (z.B. von TEEKANNE), übergieße sie mit 1 Liter sprudelnd kochendem Wasser und süße ihn mit 1 Esslöffel Zucker. Man lasse den Tee 10-15 Minuten ziehen, dann in kaltem Wasserbad und einige Stunden im Kühlschrank abkühlen.

Schließlich serviere man ihn bei einem guten Jane-Austen-Roman mit viel Eiswürfeln! :freude:

Guten Appetit! :sauf:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 13:21 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Melody Joy hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Och, inzwischen habe ich meinen Tee auch schon übers Internet bestellt, via Ebay aus England.


Liebe Kerstin, kannst du dir vorstellen wie schön es ist, wenn man den Teekasten öffnet und sagen kann: "Liebling, wir müssen mal wieder nach England fliegen, der Tee geht aus." :D ;D :D

(Hoffentlich liest mein Mann jetzt nicht deinen hilfreichen Tipp! :rolleyes: )

Selbstausgesucht und vor Ort gekauft schmeckt der Tee doch VIEL besser... :lol:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 16:19 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 19:47
Beiträge: 6322
Alethea hat geschrieben:
Ich habe ein sehr empfehlenswertes Sommer-Rezept für Kalten Tee! :gut:

Man nehme 1 Teebeutel Malventee, 2 Beutel Hagebuttentee (z.B. von TEEKANNE), übergieße sie mit 1 Liter sprudelnd kochendem Wasser und süße ihn mit 1 Esslöffel Zucker. Man lasse den Tee 10-15 Minuten ziehen, dann in kaltem Wasserbad und einige Stunden im Kühlschrank abkühlen.

Schließlich serviere man ihn bei einem guten Jane-Austen-Roman mit viel Eiswürfeln! :freude:

Guten Appetit! :sauf:


Das hört sich lecker an, aber ich denke, ich würde doch lieber den Zucker weglassen und evtl. mit Honig nachsüßen.

Und schade, dass es in nächster Nähe für mich keinen irischen Teeladen gibt. Ich liebe irische Tee! Und irische Scones und Sandwiches, einfach lecker! Da bin ich auf das Internet angewiesen...und vieles ist da leider nicht gerade billig :eek: , weshalb ich es dann auch lieber lasse so zu kaufen. :nein:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2007, 11:36 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:11
Beiträge: 3007
Tina hat geschrieben:
Das hört sich lecker an, aber ich denke, ich würde doch lieber den Zucker weglassen und evtl. mit Honig nachsüßen.


Mit Honig schmeckt's auch. Ich ziehe eigentlich auch Honig vor, soll ja gesünder sein... :wink:

Der Tee hat vor allem eine leuchtend rote-pinke Farbe und sieht sehr schön aus, wenn man ihn mit Eiswürfeln serviert.

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2007, 11:57 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 19:47
Beiträge: 6322
Das kann ich mir sehr gut vorstellen! Besonders in einem Glaskrug! :ja:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Was hat Jane Austen getrunken?
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 13:04 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 12:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Wenn ich "Tonic Water" oder "Ginger Ale" trinke, denke ich an Jane Austen. Zumindest Soda und Selters der Firma "Schweppes" kann sie getrunken haben. Schweppes

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Kerstin am Dienstag 7. Juli 2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Link verbessert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Tee

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz