Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Oktober 2018, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tanzen,...
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2015, 13:54 
Offline
Stiller Leser

Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 13:36
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin gerade über das Forum gestolpert. Sieht sehr interessant aus.

Da ich selber seit etwa einem Jahr im historischen Tanzen aktiv bin, weiß ich noch gut, wie schwer es mir gefallen ist, in die "Szene" reinzuschnuppern.
Soweit ich das überblicken kann, sind die historischen Tanzgruppen sehr heterogen, d.h. sie setzen sich aus verschiedenen Teilnehmer und/oder Tänzen zusammen: Da gibt es LARPER (also Live-Rollenspieler), Mittelalter-Reenactor und Leute, die einfach Lust an Kreis-, Gassen- und Reihentänzen haben. Die Tänze selber reichen vom Mittelalter bis zum Barock... und da kommt dann Jane Austen ins Spiel :wink:
denn viele Tänze, die auf Mittelaltermärkten aufgeführt werden, sind in Wirklichkeit Playford-Tänze, d.h. Tänze aus dem 17Jhd, mithin also die Reihentänze, die auch in der Regency getanzt wurden.

Langer Rede kurzer Sinn: Folgende Gruppen mal aufgelistet ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
http://www.playfords-erben.de/
http://www.arbon-tanz.de/
https://saltatioaachen.wordpress.com/
http://www.elffeast.de/index.php/tanzen ... tivitaeten
http://www.stadt-land-fest.de/
http://alpha.dertanzball.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz