Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 18. September 2021, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musik
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 23:38 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1750
Musik zum Tanze

- wie sie auf Bällen zu Zeiten von JA gespielt wurde kenne ich zwar aus den Verfilmungen, aber mich würde interessieren ob es CDs davon gibt,
ob zu ihrer Zeit spezielle Komponisten populär waren etc.!

Wär schön,wenn mir jemand nen Tipp geben könnte! :juggle:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 11. April 2007, 23:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 00:00 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:13
Beiträge: 4781
Zwar keine Tanzmusik, aber auf dieser CD sind Lieder, die Jane Austen in ihrem Notenheft hatte.
Diese beiden CDs tragen zwar auch JA's Namen, aber die Stücke scheinen mir recht wahllos zusammengestellt.

Haydn, Schubert, Weber und Mozart waren mehr oder weniger Zeitgenossen, von denen gibts auch einiges an Tanzmusik. In "Emma" wird Cramer erwähnt und auf Händel waren die Engländer auch zu JA's Zeit noch ganz wild. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2007, 23:57 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1750
Danke Julia,
Händel ist mit Sicherheit passend! :bindafür:
Auch die anderen Komponisten. .. Muss mal nach "Tanzmusik" Ausschau halten! :D
Ich hab mal gegoogelt, und dabei zu meiner Freude festgestellt, dass es auch eine Filmmusik passend zu P&P 95 gibt, allerdings sehr teuer!
Hat oder kennt jd. die CD?
Ist es lohnend?

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 08:16 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 20:49
Beiträge: 69
Miranda hat geschrieben:
Ich hab mal gegoogelt, und dabei zu meiner Freude festgestellt, dass es auch eine Filmmusik passend zu P&P 95 gibt, allerdings sehr teuer!
Hat oder kennt jd. die CD?
Ist es lohnend?

Ich habe nur Teile der CD - der Originalkauf ist bisher auch an meinem Geiz gescheitert... :tot: :D
Aber was ich bisher gehört habe, hat mich durchaus überzeugt. Die Musik passt eher in JAs Zeit, als beim 2005-Soundtrack (obwohl ich den auch wunderschööön finde).

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Klassische Musik/Opern (Telecom Spot)
Forum: Musik
Autor: Caroline Amalie
Antworten: 36
Musik im Fernsehen
Forum: Musik
Autor: Kerstin
Antworten: 17
Musik, bitte.
Forum: Musik
Autor: Miss Anne
Antworten: 226

Tags

CD, Musik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz