Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moderne Mode im Regency Stil
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 00:14 
Offline
Stiller Leser

Registriert: Freitag 1. August 2008, 00:01
Beiträge: 1
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr einen Designer oder eine Modemarke kennt, die moderne Mode, also Mode die heute jeder tragen kann, im Regency Stil bzw. Jane Austen Stil herstellt.

Ich meine das also so, dass es zum Beispiel ein T-Shirt gibt, dass genauso aufgebaut ist, wie das Oberteil eines Regencykleids, also mit Spitzen, die gleiche Form usw.

Solche Mode gibt es zwar ab und zu bei H&M und anderen Marken, aber gibt es auch eine Marke, die sich darauf spezialisiert hat und die auch nicht zu teuer ist, also nicht 80€ für ein T-Shirt.

Sonst fänd ich es auch schön, wenn ich mir diese Mode selbst nähen könnte. Ich nehme dann einfach ein normales T-Shirt und nähe Spitze dran usw. Habt ihr dafür noch gute Tipps und eventuell Schnittmuster?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich finde diese Mode echt schön, aber möchte sie gerne so tragen können, dass man damit im Alltag nicht auffällt, nur positiv.

Danke!

Dasty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 1. August 2008, 00:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moderne Mode im Regency Stil
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 17:12 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hallo Dasty!
Ich würde versuchen, noch eine Burda Easy Fashion von 2007 aufzutreiben, da ist ein Kleid in Empireform drin.
Ansonsten würde ich dort mal die Schnitte begutachten, Kleider und Tops mit hoher Taille sind noch relativ in.
Allerdings kenne ich ( abgesehen von Mode für Schwangere) niemanden, der sich darauf spezialisiert hat.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderne Mode im Regency Stil
BeitragVerfasst: Sonntag 3. August 2008, 22:03 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich weiß, dass die Marke Esprit in ihrer letzten Sommerkollektion einen Bereich namens "Regency" drin hatte, aber der ist mittlerweile auch schon wieder raus. Es waren allesamt Oberteile und eigentlich sehr schön gemacht (kosteten so 40 €), aber ich hatte mal so was an und es sah sehr nach Umstandsmode aus (jedenfalls bei mir :lach:)

Ansonsten wüsste ich nichts von modernen Marken - hat sich wohl nicht als Trend durchgesetzt...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderne Mode im Regency Stil
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 09:41 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ich wüsste jetzt auch kein entsprechendes Modelabel. Aber ehrlich gesagt, stelle ich mir das auch etwas merkwürdig vor, einen Regency-Modern-Stil. Klar, die T Shirts, die an ein Regencykleid mit dieser hohen Taille erinnern (oder eben an Umstandsmode :wink: ), kenn ich und hab ich sogar deren zwei (nein, ich sehe darin nicht schwanger aus, danke der Nachfrage. Na gut, in dem einen vielleicht schon, ganz wenig... dritter Monat höchstens :lach: ) Aber der Schnitt ist auch schon alles was an Regency erinnert. Was du suchst ist auch diese Art, oder? Also so mit Spitze, entsprechendem Muster, Stoff und so? Irgendwie lässt sich das in meinem Kopf nicht vereinbaren. :confused: Obwohl das Empire-Abendkleid aus Kerstins Link kommt dem vielleicht doch ganz nahe, nicht? Wenn man Farbe und Länge ausser Acht lässt ist man recht nahe an Regency dran, oder?

Wieauchimmer. Ich kann, wie gesagt, auch nur auf die empiremässig geschnittenen TShirts, die halt mit/aus „modernen“ Mustern und Stoffen geamcht sind, verweisen oder auf Boleros, bei denen die Taille ja auch nach oben „rutscht“.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderne Mode im Regency Stil
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. August 2008, 18:32 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:30
Beiträge: 245
Ich würde es an deiner Stelle mit der Schneiderin deines Vertrauens versuchen... und einem entsprechenden Schnittmuster. Verstehen die Leute etwas von ihrem Metier, dann verfügen sie über Phantasie und Kreativität.
So eine Zusammenarbeit kann durchaus vielversprechend als auch spannend sein. Nur Mut!

_________________
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderne Mode im Regency Stil
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Oktober 2008, 21:43 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. September 2008, 21:56
Beiträge: 111
Hallo,

hier mal ein kleiner Hinweis:

Die Burda Easy Fashion von 2007 mit dem besagten Empirekleid ist nicht mehr lieferbar.

Aber - und das ist ja die bessere Nachricht - man kann sich den Schnitt incl. Anleitung kostenlos auf der Burdaseite runterladen. Man muß sich nur vorher registrieren, geht ganz problemlos und schnell.

_________________
Gruß
rafael :tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderne Mode im Regency Stil
BeitragVerfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 18:07 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Dann hilft nur noch Ebay, da wird man gelegentlich fündig. Wobei die Kleider mit hoher Taille jetzt doch öfter auftauchen. ;)
Es gibt auch noch eine englische Burdaseite, auf der man sich kostenlos registrieren lassen kann.
Dort findet man auch ein paar Sachen im Empirestil. z.B. Danielle.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Mode
Forum: Ihre Zeit
Autor: Kerstin
Antworten: 237
Mary Shelleys Frankenstein oder: Der moderne Prometheus
Forum: Klassiker
Autor: Udo
Antworten: 20
Moderne Kunst?
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Ulli
Antworten: 18
Moderne Verführung, 2020
Forum: "Persuasion" verfilmt
Autor: Udo
Antworten: 2

Tags

Mode, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz