Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Dezember 2018, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Nachnamen der Kinder
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 15:54 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Montag 23. Mai 2011, 14:28
Beiträge: 19
Hallo,

wieder eine - vielleicht ziemlich dumme - Frage:

Wie war das denn mit den Nachnamen?
Angenommen eine Witwe heiratete erneut. Wie wurde sie angeredet????? Mit Doppelnamen? Oder trug sie den Familiennamen des neuen Mannes?
Und wie war das mit den Kindern der Witwe? Bekamen die dann den Namen des Stiefvaters?

LG, Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Nachnamen der Kinder
BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2011, 14:13 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 21:57
Beiträge: 35
Ich glaube der Doppelname ist sehr modern und die Witwe hat einfach einen neuen Namen verpasst bekommen, nämlich den ihres neuen Ehemannes. Denken wir doch nur an Eliza Hancock, JA Cousine, die als Witwe Eliza de Feuillide hieß(ihr Mann war unter die Guillotine geraten) und später als sie JA Bruder Henry heiratete, zu Eliza Austen wurde.
Das mit den Kindern weiß ich allerdings nicht, da kann ich nur raten. Ich denke aber, dass sie den ursprünglichen Namen behalten haben, denn ihr Vater war nun einmal der Verstorbene, daran ließ sich nichts drehen...

_________________
:flower: :flower: :flower: :flower:

JaneEyre

.... Lesen ist, als ob man mit offenen Augen träumen würde ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Filme für Kinder
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Pixie
Antworten: 64

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz