Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 08:57 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Für Blumenliebhaber und Interessierte:

1814 wurde Sir John Bennet Lawea in Herfordshire geboren und starb dort auch. http://de.wikipedia.org/wiki/john_Bennet_Lawes
Er sieht übrigens unserem Mr. Bennet sehr ähnlich, vor allem der Colin Firth -Filmvariante.
Dieser Sir Bennet hat eine Teehybride gezüchtet, der er 1882 den Namen LADY MARY FITZWILLIAM gab. Sie war die Tochter des 6th Earl FitzWilliam.
http://www.namen-der-rosen.de/ladymfitzwilliam.html

Weiters gibt es eine Gattung von 20 Orichdeenarten, die zu Ehren eines EARL FITZWilliam, Viscount of Milton, den Gattungsnamen MILTONIA tragen
http://www.orchideensammlung.de/gattung ... ltonia.htm

Ich habe die Seiten bei anderen Recherchen gefunden, kann Euch also leider nicht sagen, ob diese im Handel erhältlich sind.
Sind vielleicht Biologen oder Gärtner unter uns, die uns das sagen können, wo man diese beziehen kann ...?[/b]


Zuletzt geändert von Caro am Dienstag 4. Juli 2006, 15:26, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 08:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 08:58 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Sorry, hatte zu schnell geklickt ...
Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 13:44 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Mann kann seinen Text auch editieren ;) ;D Oben rechts auf "Edit" drücken, wenn dir noch was einfällt, was noch in die Post solte.

Biologe oder Gärtner bin ich nicht, habe aber einen grünen Daumen, dazu sagen kann ich aber nichts. Für Rosen reicht es bei mir nicht. ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 13:58 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Angelika,
danke für den Tipp. Ich gestehe verweifelt mit dem technischen hab ich's nicht so.
Habe mich auch mit dem Namen verklickt. Er heißt richtig Sir John Bennet Lawes.
Wie meinst Du das, Rosen sind gar nicht so heikel, wie oft angenommen,
bei mir wachsen die, wie wild. Probleme habe ich nur mit "Pfingstrosen"
bzw. chinesichen Baumpäonien, die wachsen nicht an und gehen regelmäßig ein. Nach dem 5. Versuch hab ich aufgegeben. Aber jetzt habe ich ja einen neuen Garten, vielleicht klappt es da besser ...
Liebe Grüße, Caro


Zuletzt geändert von Caro am Montag 3. Juli 2006, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 14:10 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ha, bei mir wachsen Pfingstrosen!! Aber nur dank der Pflege meiner Mama, die damit sehr gedultig war und die Dinger gepflanzt und gehegt hat. :ja: :lach:

Caro, du kannst das Editieren jetzt sofort mal ausprobieren und den zweiten Link korrigieren, sodass er passt. ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 14:35 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Danke noch mal. Jetzt sollte es passen ...

Du glückliche, ich wünschte ich hätte auch so einen Garten-Engel. Allein mit Kind, voll berufstätig, Hobby schreiben, Haushalt & Garten, das zehrt ganz schön ...
Wobei der Garten das kleinste Problem/Übel ist ...
By the way, ist sie nicht schön, Die Lady Mary Fitzwilliam ....?
Liebe Grüße, Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Namen und geschützte Namen...
Forum: Lob/Kritik/Vorschläge
Autor: Jojonu
Antworten: 31
P&P Namen
Forum: Pride and Prejudice
Autor: doris-anglophil
Antworten: 72
Hallo, super und wo sind die Alternativen
Forum: Willkommen
Autor: simonleejr
Antworten: 11
Namen in Jane Austens Romanen
Forum: Vermischtes
Autor: Caro
Antworten: 399
Kommentare zu "Fitzwilliams geheimem Tagebuch"
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: Angelika
Antworten: 107

Tags

Blumen, Ford, Name, Wikipedia

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz