Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2006, 22:50 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
:devot: Danke... ich weiß diese Ehre zu schätzen!
War der Blödsinn doch noch für etwas gut! ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 6. Februar 2006, 22:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2006, 23:03 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
Die Ehre geht natürlich schnell zunichte, wenn er morgen sagt, ich kann die Bilder online stellen... :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2006, 23:07 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich schätze, da komme ich drüber hinweg. Immerhin hatte ich dann ja noch die Ehre, die Erste zu sein, die diese Bilder bewundern durfte! :lol:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2006, 23:13 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
...und ich hatte die zweifelhafte Ehre Stiefelknecht spielen zu dürfen.
Die armen Diener, die den Herrschaften da jedesmal raushelfen mussten.
Da lobe ich mir meine Schummelstiefel mit Reißer. Aber Göga ist ganz stielecht. Wenn schon, denn schon :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2006, 23:46 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich frage jetzt mal nicht, ob er untendrunter auch total stilecht ist... :lach:
Es lebe das AAAAAAAAAA ;)
Sag ihm, wir hätten gerne mal ein männliches Modell als Anschauungunterricht, wie die Mode z.Zt. Jane Austens aussah!

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2006, 23:49 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Hat sich jemand in letzter Zeit mal am Kiosk rumgedrückt? Ich habe da an den Bahnhöfen naturgemäß immer recht viel zu tun (Denn naturgemäß kommt die Bahn in schöner, geradezu pünktlicher [!] Regelmässigkeit zu spät) und habe in einer weniger großen (marketinktechnisch) Filmzeitschrift - ich glaube "Filmdienst" oder so, mehrere interessante Artikel über Filmkostüme und Kostümfilme gesehen. Auf dem Cover sind Designerzeichnungen für Hilde Knef auf beigem Grund. Aber innen drin beschäftigt man sich zum Beispiel mit der Dame, die die Barry Lyndon Kostüme genäht hat und jetzt für Sofia Coppolas "Marie Antoinette" zuständig ist. Und mit dem passenden Hoch- oder Fachschulstudiengang (Kerstin, wo warst Du doch gleich??).

Jedenfalls werden dort noch einige interessante Aspekte über die filmischen Ausdrucksmöglichkeiten via Kostüm angeschnitten, die mir in der Deutlichkeit bisher entgangen sind.

Ich fand es höchst interessant! Zum Beispiel, wie man anhand der Kostüme auch die quasi reziproke Aschenputtelstoryline von Kate Winslet in Titanic nachvollziehen kann. Von den sündhaft teuren, tod(!)schicken Prinzessinnenkleidern inkl erdrückenden wilhelminischen - oder eher edward'schen Korsettmonstern (den Gesellschaftsnormen entsprechend) über die physische/sexuelle Befreiung in dem luftigleichten hübschen aber trotzdem (verhältnismäßig) praktischen Jugendstilkleid (quasi von avantgardistischen Künstlern beeinflusst und deshalb nicht mehr ganz so normkonform siehe auch Roses "Geschlechtspartner") zu später auf Fotos angedeuteten Hosen. Also modisch unterstrichen zwar der gesellschaftliche Abstieg aber die - na ich sag jetzt mal - seelische Befreiung als Happy End der Love Story.

Bild Bild Bild Bild

Wohingegen das gewöhnliche Aschenputtel die praktischere, dem Körper Raum gebende Mode als zukünftige Prinzessin den Hofmoden und Korsagen opfern muss. Das wird dann im Artikel u.a. an Audrey Hepburns "My Fair Lady" verdeutlicht.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Johanna am Samstag 11. Februar 2006, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2006, 07:35 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 15:06
Beiträge: 90
Wohnort: Essen
@ Johanne, Vielen Dank für den Tipp. Das klingt wirklich sehr interessant. Da werde ich mal nach Ausschau halten. :cyclop:

_________________
Costume Antique ... jetzt mit supertoller Umfrage
Angels and Fairies


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 12:12 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 15:06
Beiträge: 90
Wohnort: Essen
Weiß jemand, wie sich die Damen eigentlich im Winter gewärmt habe. Ich denke mal, da wird man sicherlich nicht die leichten Kleider getragen haben oder? Die Damen trugen doch bestimmt auch warme Wintermäntel, oder?
Gab´s warme Unterwäsche?


Fragen über Fragen ... :rolleyes:

_________________
Costume Antique ... jetzt mit supertoller Umfrage
Angels and Fairies


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 13:30 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wollkleider.. zumindest die vernünftigen Engländerinnen. ;) Und auch die deutschen Damen waren weniger freizügig als die Französinnen.
Es gab auch Kleider aus gesteppten Stoff.
Und halt Mäntel drüber. So eine Redingote kann man durchaus auch aus dickem Stoff machen.
Ich schätze, Wollstrümpfe waren sicher auch nicht unbekannt. ;)
Und ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Damen die Pantalons der Herren aufgriffen.
Aber die Erkältungskrankheiten hießen wohl nicht umsonst "Musselinkrankheit". :rolleyes:
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2006, 19:51 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. März 2006, 13:21
Beiträge: 67
Wohnort: DÜSSELDORF
hey ihr lieben,
ich suche schon seid ewigkeiten nach nem ungefähren schnittmuster für das kleid, das jane bennet an dem tag trug als bingley ihr den antrag machte(stolz und vorurteil 05)...ich finde dass sooo wunderschön *träum* aber leider finde ich weder nen vernünftiges bild um euch das zu zeigen , noch nen paar ungefähre angaben, die nich unbedingt auf englisch sind*g, wie man das kleid nähen könnte!
Habt ihr nen tip, wo ich da suchen könnte oder habt gar schon so ein kleid genäht?
helft mir, bitte, bitte, bitte...

lg lisie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2006, 21:57 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Kennt ihr Anbieter die Reitkleider aus JAs Zeit verkaufen? Ich bekomme am Donnerstag einen Damensattel und überlege, ob ich mir vielleicht irgendwann mal ein Reitkleid aus der Zeit dazu anschaffe.

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 11:14 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2006, 13:20
Beiträge: 18
@Lisie: Schnittmuster gibts bei uns http://www.neheleniapatterns.com
@Sorraja: Maßgefertigte historische Garderobe gibts bei mir http://www.nehelenia.de :D
Gruß,
Christina

_________________
"I do not want people to be very agreeable as it saves me the trouble of liking them a great deal."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 12:33 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
War schonmal jemand in der Kunstbibliothek im Kunstforum am Potsdamer Platz in Berlin? Ich habe da neulich gesehen, dass die mehrere Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte in fortlaufender Folge Originalausgaben des "Journal des dames et des modes" (oder so :shy: ) gelagert haben und auf Anfrage/Antrag zur Einsicht freigeben. Leider hatte ich nicht genug Zeit, aber in den Fingern hat es schon ganz gewaltig gekribbelt. Zumal da eine ganze Sammlung zum Thema Kostüme dahinter steht. Huihui.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 19:56 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. April 2006, 22:16
Beiträge: 35
Beim Stöbern bin ich gerade bei ebay auf dieses Kleid gestoßen, das allerdings, wenn mein Inch-Umrechner nicht versagt hat, nur eher Schlanken (geschätzte Größe 36) passen dürfte. Aber zu dem Preis bekommt man nur selten solche Kleider im Empire/Regency-Stil angeboten, denke ich, also ist der Tipp hier bestimmt nicht falsch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 20:43 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich bin ja kein Purist, aber das Kleid ist jetzt wirklich nicht authentisch. Der Stoff ist einfach furchtbar. :eek:
Wenn man da beim Reenactment auftaucht, wird man sicher gesteinigt. ;D
Das hat auch noch hinten einen Reißverschluß... :thud:
Ehm... ne du, wirklich nicht.
Da würde ich eher den Burdaschnitt für 8,50 EUR kaufen, dazu Ikea-Baumwollstoff und dann das Ding selber nähen ( ohne Reißverschluß, versteht sich ;))
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 21:03 
Wie kamen die denn früher ins Kleid rein, Kerstin? Mit Knöpfchen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 21:05 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Genau... mit Knöpfen oder mit einem Schnürverschluß. Der Reißverschluss ist eine Erfindung des frühen 20. Jahrhunderts. Also TABU für alles davor! ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 21:10 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Also, wenn Ebay, würde ich sowas wie dieses Kleid wählen.
Das sieht wenigstens nicht nach Fasching aus. ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 09:04 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
Genau... mit Knöpfen oder mit einem Schnürverschluß. Der Reißverschluss ist eine Erfindung des frühen 20. Jahrhunderts. Also TABU für alles davor! ;)


Dann braucht man aber auch eine Maid zum zuknöpfen? Wo kann man heute sowas bekommen?

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 12:07 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
In der Tat... ohne fremde Hilfe konnte man sich nicht anziehen, außer man hatte ein Kleid mit diesem Knopfverschluß, wie Louise es sich genäht hat.
Was aber noch harmlos ist, die Kleider, die um 1750 modern waren, mit Steckereinsatz vorne im Kleid, da wurden die Damen reingenäht....



Die Frauen haben eigentlich erst im 20. Jh. gelernt, sich selbst anzuziehen. :rolleyes:

Entweder, man macht den Verschluß nach vorne oder hofft auf Ehemann, Freund/in oder andere helfende Hände, die einen hinten zuknöpfen. :D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 23:53 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Schade, diese Ausstellung haben wir leider verpaßt! ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 00:50 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Ja. dabei wurde die extra schon verlängert und ich hatte doch fast mit dem Gedanken gespielt, im vergangenen Winter nach GB zu kommen...

Aber mir fällt da ein: Dein English ist doch ganz gut. Kannst /Magst/ Willst Du nicht mal im Interesse der WWWeltfräuleins nach einem Ausstellungskatalog fragen? Bütteee?!?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 18:03 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Vermutlich hat der Ausstellungskatalog einen exorbitanten Preis, der einen dezent mit dem Hinterkopf aufschlagen läßt. :thud:
Es gibt einen von der Ausstellung Prinzessin Charlotte und Prinzessin Victoria "In Royal Fashion", dessen Preis einen ebenfalls leicht atemlos macht.
Abgesehen von den Portokosten kann ich mir das momentan schlicht nicht leisten.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2006, 18:53 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2006, 13:20
Beiträge: 18
Ich habe die Ausstellung in Bath zwei mal gesehen, ein paar Sachen waren ganz interessant, ein paar aber auch nicht. Und was den "Ausstellungskatalog" betrifft: das ist ein kleines dünnes Hefterl, das es für nen Appel und n Ei gab. Der Kauf lohnt leider nicht.

_________________
"I do not want people to be very agreeable as it saves me the trouble of liking them a great deal."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2006, 19:13 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Oh, wie schade. :(
Ich dachte, es wäre sowas wie In Royal Fashion.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 09:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich war drin, ich war drin!!

Wie schon andernorts gesagt, fand ich es sehr interessant, was den Kostümbildnern im Kopf umging, als sie die Kostüme schufen, wie z. B. daß in Emma (GP) die Mode Anklänge aus den 70zigern des 20. Jht. übernommen hat. Mehr Kostüme und noch mehr Erklärungen wären allerdings durchaus angenehm gewesen. Im eigentlichen Kostümmuseum kann man übrigens auch Korsetts unterschiedlicher Moden ausprobiren. Falls eine der Damen mal wissen möchte, wie sich das so trägt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 19:47 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
Ich habe gerade mal wieder im Internet gestöbert und bin dabei auf diese Seite gestoßen: http://www.costumegallery.com/
Kennt ihr den Link bereits?

Ich habe ja jetzt schon mitbekommen, daß einige von euch richtig nähbegeistert sind (ich bin dazu leider zu faul... :tomate: ), aber auch für die "nur-Betrachter" kann ich sagen: Einige Abbildungen sind wirklich toll (vor allem die Original-Photos!!!) - leider muß man sich erst anmelden, um die Homepage vollständig nutzen zu können.

Grußerls, Adina

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 22:16 
Ulli hat geschrieben:
Ich war drin, ich war drin!!

Glückwunsch! :kleeblatt:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2006, 17:45 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hier findetr man ein paar Brautkleider aus Filmen, u.a. auch aus Sense and Sensibility. ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 08:09 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ähm, naja, was soll ich sagen..da war ich auch...
Einige historische Kostüme, einige Kostüme aus hist. Filmen. Wobei die Beschilderung einer näheren Überprüfung nicht immer ganz standgehalten hat. So wurde ein Herrenkostüm aus der Biedemeierzeit als solches aus dem Empire bezeichnet. Aber naja Gott, was sind schon 30 Jahre...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Moderne Mode im Regency Stil
Forum: Ihre Zeit
Autor: Dasty
Antworten: 6
Mode d. Austen-Zeit live erleben
Forum: Ihre Zeit
Autor: Miss Carteret
Antworten: 2

Tags

Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz