Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. November 2019, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Haus in Steventon
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 14:46 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. August 2008, 19:00
Beiträge: 75
Wohnort: Petit Trianon, Versailles
Wollte mal fragen ob es zu dem Haus in Steventon, dass ja leider abgerissen wurde, noch Informationen, Bilder und vielleicht sogar Pläne gibt. Würde mich sehr interessieren, da ich sowieso ein totaler Architekturfan bin und mir das Haus sehr gut gefällt...

_________________
"It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Haus in Steventon
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 17:59 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4778
Es gibt zwei Zeichnungen, die Anna Austen (später Lefroy, die Tochter von JAs Bruder James) gemacht hat, als sie dort lebte. Hier sind sie, in einem Artikel zu u.a. dem Haus, allerdings auf Englisch. (Man muss ein bißchen runterscrollen.) Sehr interessant, es wird z.B. auch die mögliche Aufteilung der Räume beschrieben.

Zu schade, dass es nicht mehr steht. Aber die Wasserpumpe soll wohl noch da sein, hab ich mal gelesen. :wink: Und die Kirche steht auch noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Haus in Steventon
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 18:10 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. August 2008, 19:00
Beiträge: 75
Wohnort: Petit Trianon, Versailles
Danke für den Artikel! Finde den Plan auch höchst interessant. Wirklich schade dass es nicht mehr steht, wäre mit Sicherheit sehr idyllisch dort. Aber möchte trotzdem gern mal dort hinreisen, man kann es sich ja dann ungefähr vorstellen wie es ausgesehen haben könnte ;)
Interessant finde ich dass es anscheinend zwei Häuser gibt die in Frage kommen könnten, das größere und das kleinere. Aber ich persönlich würde eher zu dem kleineren tendieren...

_________________
"It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Dienerschaft in Steventon
Forum: Ihr Leben
Autor: Alethea
Antworten: 25
Das Haus am See
Forum: Sekundärliteratur
Autor: stla_fulda
Antworten: 1
Das Haus am See
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: christina.wochnik
Antworten: 16

Tags

Bild, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz