Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. August 2006, 16:14 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
An dieses Zitat kann ich mich auch erinnern!
Irgendwie stimmt es! Warum sollte jemand etwas Schlechtes über einen sagen, wenn er es nicht wirklich ernst meint! Bei einem Kompliment oder einer netten Sache, fragt man sich oft sogleich, was der andere damit bezwecken will, ob er es ernst meint etc. :sniff:

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 17. August 2006, 16:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. August 2006, 22:04 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Stimmt, irgendwie stelle ich auch bei mir fest, wie ich mich misstrauisch frage, ob derjenige das nicht evtl. ironisch gemeint haben könnte oder mich anlügt und welche Gründe er dafür haben könnte. Eigentlich traurig. Aber wenn man schon mal schelchte Erfahrungen gemacht hat, ist man sozusagen auf der Hut. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. August 2006, 14:10 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Eigentlich ist es wirklich schade, dass man sich so selten darauf verlassen kann! Doch man will sich schließlich ja auch nicht lächerlich machen! :nein:

Naja, bei mir kannst du jedenfalls sicher sein, dass ich's ernst gemeint habe! :ja: :biggrin: :clown:

Alethea :flower:

PS.: Irgendwie sind wir außerhalb des Threads gelandet, oder nicht? :lach:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. August 2006, 17:05 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen. :rolleyes: Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. August 2006, 07:47 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Ich hab noch was aus Schopenhauers England-Reise:

Ein Tag in Bath ... bevor man in die Ballsäle strömte, brachte man den Tag mit allerlei Amüsement herum:

Promenaden und Amüsements

Frühmorgens spaziert die bunte Welt, über welche die Könige von Bath mit mildem Zepter herrschen, des Trinkens wegen in den Sälen. Der besuchteste darunter ist der große neue Brunnensaal, dessen Quelle auch am häufigsten getrunken wird; sie hält das Mittel zwischen der vom Kreuzbade und der ganz heißen. Der Saal ist groß, von innen und außen mit Säulen und Inschriften elegant dekoriert. Königs Nash marmorne Bildsäule in Lebensgröße ist darin aufgestellt. Die Quelle fällt in ein schönes Marmorbecken, zwei große Kamine stehen ihr zu beiden Seiten. Jeder anständig Gekleidete hat in diesem Saale freien Eintritt, nur die, so den Brunnen trinken, bezahlen, außer einem Geschenke an den Brunnenwärter , noch eine Guinee den Monat. Während der Morgenpromenaden musiziert eine Bande englischer Musiker auf einer dazu erbauten Galerie recht herzbrechend. Nach dem Frühstücke verteilt man sich in den mit Quadersteinen gepflasterten Straßen und auf den beiden Paraden. Die Damen und ihre getreuen Nachfolger, die eleganten Herren, ziehen diese Spaziergänge schon deshalb denen im Freien vor, weil sie nicht staubig sind. Diese Bequemlichkeit ersetzt den Spaziergängern reichlich den Anblick der Wiesen und Bäume, wenn es auch die in den Läden ausgestellten Herrlichkeiten nicht täten. Ein paar Stunden gehn darüber hin, daß man hier und dort in Läden einkehrt, tausend Dinge sich zeigen läßt, die man nicht kauft, alles besieht, bespricht, durchwühlt. Je vornehmer die Herrschaft, je höher muß die Putzmacherin und der Ladendiener auf die zierliche Leiter steigen, um die Waren vom obersten Fach des Ladenschranks herunterzuholen. Nirgends verfährt man unbarmherziger mit den Kaufleuten als hier, und nirgends sind sie höflicher. Nach dieser Generalrevue geht es in eine der hier befindlichen acht Leihbibliotheken, wo man einige Zeit auf die früher beschriebene Weise ausruht, bis die zweite Toilette neue Tätigkeit heischt. Der eleganteste Buchladen ist der bei Meyler, doch abonniert man gewöhnlich in mehreren oder in allen und bezahlt 5 Schilling für den Monat.

Die Nord- und Südparaden sind zwei nicht weit voneinander entfernte, unvergleichlich schöne Terrassen. Sie sind mit Quadersteinen belegt. Schöne Häuser mit den glänzendsten Läden, gleich an der Straße, beschränken sie von einer Seite, eine eiserne Balustrade von der andern, über welche hinaus man eine entzückende schöne Aussicht auf Berg und Tal erblickt. Besonders herrlich ist die Südparade, die daran stoßenden Häuser gleichen einem einzigen Palaste. Die Aussicht auf Bladuds Buchenklippe, auf schöne Landhäuser mit ihren Gärten und Parks, auf dunkles Gehölze und den silbernen Avon, der die reiche Landschaft allbelebend durchströmt, macht jede Beschreibung unmöglich. Ein hübscher, ziemlich großer Garten mitten in der Stadt, Sidney Gardens genannt, geziert mit Grotten und Tempeln, Wasserfällen und Schaukeln, Bowling greens und allem, was man an einem solchen Orte nur verlangen kann, ist zu gewissen Zeiten ein beliebter Vereinigungspunkt. Man abonniert sich hier ebenfalls für die Promenade. Während der ganzen Saison zahlt die Person 5 1/2 Schilling; wer nicht abonniert ist, muß jedesmal Entree bezahlen. Auch ist darin ein für die Subskribenten zum Fahren und Reiten bestimmter Weg. Der Besitzer des Gartens gibt zuweilen öffentliche Dejeuners, auch Illuminationen nach dem Muster des berühmten Vauxhall in London. Gewöhnlich fallen in jede Saison vier oder fünf sogenannte Galanächte wie im Londner Vauxhall; dann strömt alles hin, ohne recht zu wissen, warum, und man kann das Vergnügen haben, sich in einem mäßigen Lokale unter viertausend Menschen herumzutummeln. Da die Badesaison im Frühlinge aufhört, so machen die Freuden von Sidneys Garten gleichsam den Beschluß derselben. Sie fangen so früh an, als es die, in diesem Lande im Durchschnitt milde, Witterung nur erlaubt; in der Mitte Mais ist Bath schon eine Einöde.

Es gibt noch einige weniger besuchte Gärten in dieser Art in Bath. Sehr besucht aber, besonders in schlechtem Wetter, werden die beiden Reitschulen und der zum Ballschlagen eingerichtete Bezirk.

Für die Abende ist auf vielfache Weise gesorgt. Das Theater, der einzige Vergnügungsort hier, in welchem, treu der alten englischen Sitte, kein Abonnement stattfindet, wird, nächst den Londoner Theatern, für das beste in England gehalten. Es war von jeher die Wiege der ausgezeichnetsten Talente. Aus dieser Schule kamen die berühmte Siddons, die weiland im komischen Fache eben so berühmte Abbington, der vortreffliche, leider zu früh gestorbene Komiker Edwin und viele im Auslande weniger bekannte, ausgezeichnete Schauspieler, die jetzt der Stolz von Drury Lane und Covent Garden sind. Der neueste Liebling des Publikums, Mr. Elliston, ist von der hiesigen Bühne auf die Londner getreten. Kenner prophezeien ihm die glänzendste Laufbahn im tragischen Fache. Die Truppe spielt wechselnd in Bath und dem nahe gelegenen Bristol; sommers, während der Badesaison in Bristol, dreimal die Woche dort und einmal hier, und wiederum im Winter zweimal wöchentlich in Bath und einmal in Bristol.


Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Reisebericht über Bath
BeitragVerfasst: Samstag 26. August 2006, 14:10 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Sehr interessant finde ich auch die "Briefe eines Verstorbenen" von Herrman Fürst Pückler-Muskau von 1828. Er hat Bath zwar Jahre nach Austen und Nash besucht, aber trotzdem ist sein Bericht sehr interessant.

http://gutenberg.spiegel.de/pueckler/verstorb/vers45.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 15:16 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 17:44
Beiträge: 80
Wohnort: Samerberg/Bayern
hi ho leute

ich bin entlich in london und werde am wochenende auch nach bath frahren und das haus von jane austen besuchen ich bin schon so gespannt drauf und werde mich zusammenreisen muessen das ich nicht vor freude ein paar traenen vergiesen werde^^

bis dann irgendwann

Madeleine

_________________
"Kein Mensch weis mehr heut zu Tage ob nun das Kino das Leben imitiert oder das Leben das Kino"

Lächeln ist die beste Art seinen Feinden die Zähne zu zeigen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 17:29 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
:eek: Meine Güte, Madeleine!!! Ich zerfließe hier gerade vor Neid!!! :eek:

In London war ich auch schon zweimal, doch ich wünsche mir nichts sehnlicher, als mal nach Chawton, Bath, Lyme Regis, Steventon etc. zu fahren und mir die Jane-Austen-Schauplätze vor Ort anzusehen!!!

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Besichtigung! Du musst uns unbedingt ausführlich davon berichten!

Alethea

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 13:52 
Offline
Austenfan

Registriert: Dienstag 17. April 2007, 13:33
Beiträge: 35
ich schließ mich mal der neidgruppe an

will

_________________
Business, you know, may bring you money, but friendship hardly ever does


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 11:06 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 17:44
Beiträge: 80
Wohnort: Samerberg/Bayern
London war klasse!
Richtig interessant!
Aber nun zu bath:

Ich war richtig froh das ich dann aus london mal rausgekommen bin und mal einen blick auf das schöne england erhaschen konnte.
Ich bin mit den bekannten über die landstraßen nach bath gefahren.es war richtig schön mal an diese kleinen dörfchen vorbei zu fahren^^

Und als wir dann endlich in bath angekommen sind war ich ziemlich überrascht.
Hat nicht mal jane austen gesagt das es ihr dort nicht gefallen hat?
So wär es mir genauso gegangen wenn ich dort hin ziehn müsste.

Alle häuser sind aus diesem sandstein und da es bewölkt war sah es so grau alles aus...
Aber ansonsten ist es doch recht hüpsch also so schlimm ist es auch nicht^^

Na jedenfalls sind wir dann zum jane austen center gegangen.
Meine bekannten sind ohne einen zucker rein gegangen aber ich hab erst einmal n paar minuten gebraucht bis ich es wirklich geglaubt hab das ich vor dem haus stand wo jane austen,eine der besten autorinnen auf der welt, dort gewohnt hat.
Ich stand vor der tür und hab die augen geschlossen und erst mal tief luft geholt.
Hab den fuß gehoben und bin einen schritt reingegangen.
Ich hab mich so gefreut!
Ich hab mir immer wieder vorgesagt:
Da is jane austen durch gegangen!

Die engländer die um mich rum standen haben mir nur verdutzt zu geschaut und mim kopf geschüttelt^^
Aber mir war das egal^^
Ich war dort!

Natürlich waren wir auch in dem kaffee oben und mich hats so gefreut das die dort filmmusik gespielt haben!

Ach wie schön...
Und dann bin ich auch ins museum gegangen...doch das ist ja eigendlich nicht der rede wert.
Da haben die nur filmausstücke von einer verfilmung reingetan wo in bath gedreht worden ist und ich noch nicht angeschaut habe^^

Naja und das was da von jane austen stand wusste ich ja schon.

Aber wenigstens ich war dort!^^

Mfg
madeleine

_________________
"Kein Mensch weis mehr heut zu Tage ob nun das Kino das Leben imitiert oder das Leben das Kino"

Lächeln ist die beste Art seinen Feinden die Zähne zu zeigen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 11:37 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
:danke: Danke für den ausführlichen Bericht.

Oh, himmlisch! :love: Das muss ein wundervolles Erlebnis gewesen sein!

:biggrin: Ich glaube, ich hätte auf absolut die gleiche Art und Weise das Haus betreten wie du --- ganz egal, wie die anderen geguckt hätten! :rofl:

Jetzt bin ich noch neidischer als vorher! :eek:

[schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Ich will auch!!![/schild]

PS: In London war ich auch schon zweimal und war viel zu klein, um den Besuch wirklich zu schätzen! Ich will unbedingt nochmal hin und Jane Austens Bild in der Portrait Gallery anschauen!!

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 11:43 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Hier ist übrigens die schöne (deutsche) Homepage des Jane Austen Centre in Bath...

Madeleine hat geschrieben:
Ich stand vor der tür und hab die augen geschlossen und erst mal tief luft geholt. Hab den fuß gehoben und bin einen schritt reingegangen. Ich hab mich so gefreut! Ich hab mir immer wieder vorgesagt:
Da is jane austen durch gegangen!


Schade... ;( Ich habe gerade auf der Seite herausgefunden, dass Jane Austen gar nicht in dem Haus gelebt hat, über dessen Türschwelle du geschritten bist... ;(

Zitat:
Das Jane Austen-Zentrum liegt ideal in der Gay Street, zwischen zwei architektonischen Meisterwerken von Bath, dem Queen Square und dem Circus. Jane Austen lebte 1805 einige Monate lang in dieser Straße in einem Haus etwas höher auf der gleichen Straßenseite, in der Nr.25.


Aber trotzdem hast du dich ja in unmittelbarer Nähe befunden... und sicherlich ist Jane Austen hin und wieder an dem Haus entlangspaziert! :wink:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 14:24 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 17:44
Beiträge: 80
Wohnort: Samerberg/Bayern
oh NEEEEEEEIIIIIIINNNNNNNNNNNN!!

Kreisch!Schluschtz!^^

das ist ja eine katastrophe!

schade ich war sooo kurz davor... ;(

oh nein meine mom wird auch mitleid haben...^^
naja aber ich war FAST dran
naja beim nächsten besuch^^

_________________
"Kein Mensch weis mehr heut zu Tage ob nun das Kino das Leben imitiert oder das Leben das Kino"

Lächeln ist die beste Art seinen Feinden die Zähne zu zeigen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 09:38 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Tut mir sehr Leid für dich :naja: --- vielleicht sollte man sich manchmal besser in Illusionen wiegen und seine Freude dran haben, als die Realität zu kennen! :biggrin:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 13:08 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 17:44
Beiträge: 80
Wohnort: Samerberg/Bayern
Das währe in diesem falle wahrhaftig besser für mich und meine mom^^

_________________
"Kein Mensch weis mehr heut zu Tage ob nun das Kino das Leben imitiert oder das Leben das Kino"

Lächeln ist die beste Art seinen Feinden die Zähne zu zeigen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 15:03 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
(Tut mir Leid... *ganz zerknirscht* :wink:
Ist kein schönes Gefühl, jemand anderem den Spaß verdorben zu haben bzw. die Freude genommen zu haben! :nein: )

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2007, 08:57 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Madeleine hat geschrieben:
Das währe in diesem falle wahrhaftig besser für mich und meine mom^^


Naja, irgendwann hättet ihr es bestimmt so oder so erfahren. Immerhin war die Straße schon mal richtig.
Im Jane Austen Centre bin ich letztes Jahr gar nicht gewesen, weil ich es viel interessanter fand durch Bath zu gehen. Und die Gay Street sind wir nur entlanggelaufen (war ja anstrengend genug :wink: ).
Wenn Du mal wieder in London bist, solltest Du unbedingt mal nach Chawton fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 10:35 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 17:44
Beiträge: 80
Wohnort: Samerberg/Bayern
Nun ja ich werds schon überleben^^ so schlimm ist es nicht weil ich dann noch mal n grund hab mit meinen eltern nach london zu fahren^^
Und dann werde ich mich richtig informieren sonst gehe ich wieder in ein anderes haus :D
Danke für den tipp

Mfg made

_________________
"Kein Mensch weis mehr heut zu Tage ob nun das Kino das Leben imitiert oder das Leben das Kino"

Lächeln ist die beste Art seinen Feinden die Zähne zu zeigen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:58 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Auf dieser Seite sind sehr viele Plätze, die in Jane Austen's Leben von Bedeutung waren mit Bildern aufgelistet.
Und mit Hausnummern. :wink:

Das Jane Austen Centre in Bath kann man sich echt sparen. Ich hab es eher als Souvenirshop mit angeschlossenem "Museum" in Erinnerung. Außerdem gehts mir persönlich zuviel um die Filme als um JA selbst. Da ist Bath selbst um einiges ergiebiger, auch was JA's Bücher betrifft. Man schaut ständig hoch und sieht bekannte Straßennamen.
Und "Molland's", wo Anne Elliot Wentworth begegnet gibts auch noch.
Ich würde gerne mal den zweiten Band von "Persuasion" oder den ersten von "Northanger Abbey" lesen, wenn ich in Bath bin und alle Plätze abgehen kann. :wink:

Chawton und das Museum dort dagegen ist jede Reise wert. Dort gibt es viele Orginalstücke, z.B. Briefe, Möbel, Geschirr und Kleidung, die JA und ihrer Familie gehört haben. Dort hatte ich absolut das Gefühl, eine Zeitreise zu machen und gleich Jane Austen durch den Garten spazieren zu sehen. Das Haus und der Ort sind einfach total nett und charmant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 22:07 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Julia hat geschrieben:

Das Jane Austen Centre in Bath kann man sich echt sparen. Ich hab es eher als Souvenirshop mit angeschlossenem "Museum" in Erinnerung. Außerdem gehts mir persönlich zuviel um die Filme als um JA selbst. Da ist Bath selbst um einiges ergiebiger, auch was JA's Bücher betrifft. Man schaut ständig hoch und sieht bekannte Straßennamen.



Chawton und das Museum dort dagegen ist jede Reise wert. Dort gibt es viele Orginalstücke, z.B. Briefe, Möbel, Geschirr und Kleidung, die JA und ihrer Familie gehört haben. Dort hatte ich absolut das Gefühl, eine Zeitreise zu machen und gleich Jane Austen durch den Garten spazieren zu sehen. Das Haus und der Ort sind einfach total nett und charmant.


Das kann ich absolut bestätigen! Ich war gerade dort und werd Euch in den nächsten Tagen mal unter "Reise nach England" etwas dazu erzählen :)

Bin noch am Sortieren! :D


Es war soooo schön :smilingplanet:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bath/Museum
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 10:06 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Das Center bietet "Walking Tours" an, hat die schon mal einer von euch gemacht?

Ich werde zwar erst 2009 wieder nach GB kommen :heul: , aber man kann ja nicht früh genug mit den planen anfangen! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Austen Festival Bath 2014
Forum: Ankündigungen
Autor: filzgood
Antworten: 0
Geschichte in Bath: Upper Rooms
Forum: Tipps und Empfehlungen
Autor: Violett
Antworten: 4
Jane Austen Festival in Bath 2009
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Julchen
Antworten: 10
Eine Lady in Bath
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: Nili
Antworten: 18
Ausstellung “Jane Austen’s Bath”
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz