Forumsregeln
Antwort schreiben

Lark Rise to Candleford

Samstag 18. Juli 2009, 10:14

Liebt hier noch jemand diese BBC-Serie und schwärmt mit mir??? So viele wunderbare Charaktere und tolle Schauspieler in einem traumhaft schönen Setting.
Humor, Liebe :love: und sanfte Melodramatik.... ich will mehr davon!!!
Ich habe jetzt alle Folgen gesehen :heul: und die dritte Staffel erscheint wahrscheinlich erst im nächsten Jahr...

Samstag 18. Juli 2009, 10:14

Re: Lark Rise to Candleford

Mittwoch 22. Juli 2009, 22:03

"Lark Rise To Candleford" hatte vor einiger Zeit mein Interesse geweckt und die Verfilmung ist auf der Liste mit anzuschaffenden DVDs vorgemerkt. Aber ich fürchte, es wird noch etwas dauern, bis ich sie tatsächlich in Händen halten werde. Vielleicht kann ich mich im Winter dazu äußern, Camille.

Re: Lark Rise to Candleford

Samstag 25. Juli 2009, 13:54

Dann übe ich mich bis dahin mal in Geduld.... :)

Re: Lark Rise to Candleford

Samstag 1. August 2009, 20:33

Mag die Serie auch, besonders Julia Sawalha ist gut. Und man erkennt immer mal wieder den Einen oder die Andere aus diversen JA Verfilmungen :)
aber die DVDs müssen noch etwas warten, da ich mir bei der BBC gerade die e n d l i c h neu aufgelegte Verfilmung der Lord Peter Wimsey Mysteries bestellt habe. Die sind gestern abgeschickt worden und kommen hoffentlich bald an :lechz:
Aber das hat halt ein kleines Loch in meine Sparbüchse gerissen

Re: Lark Rise to Candleford

Donnerstag 13. August 2009, 13:22

Ich war gerade imm BBC- Shop unterwegs, die haben gerade zeimlich die Preise gesenkt, die erste Staffel von Lark Rise to Candleford gibt es jetzt für 16,50 Pfund und die zweite Staffel für 23,97 Pfund, statt jeweils 34,25
Cranford von E. Gaskell kostet nur noch 8,25 und die 2008er S&S nur noch 8,50.

Wer also auf deutsche Untertitel verzichten kann, stöbern beim http://www.bbcshop.com lohnt sich zur Zeit besonders.

Bin schwer am Überlegen und rechnen, was ich mir vielleicht grad noch leisten könnte. Zum Glück naht bald der Oktober, da hab ich Geburtstag :) da könnt ich mir ja mal schon einiges wünschen :top:

Re: Lark Rise to Candleford

Dienstag 1. September 2009, 14:53

Elanor hat geschrieben:.....
aber die DVDs müssen noch etwas warten, da ich mir bei der BBC gerade die e n d l i c h neu aufgelegte Verfilmung der Lord Peter Wimsey Mysteries bestellt habe.


Menschenskinder, das ist doch mal eine richtig gute Nachricht! Wenn die DVDs bloß nicht so fürchterlich teuer wären...Hattest Du schon Zeit, in die Serie reinzuschnuppern?

Re: Lark Rise to Candleford

Dienstag 1. September 2009, 14:56

"Lark Rise to Candleford" habe ich mir im Sommer auch gekauft, bin allerdings etwas enttäuscht. Sicher ist gerade Sawalha, aber auch manch andere Besetzung sehr gut, aber die Geschichtchen sind ja dermaßen dröge und unerheblich...

Re: Lark Rise to Candleford

Dienstag 1. September 2009, 15:18

:offtopic:
Ulli hat geschrieben:Menschenskinder, das ist doch mal eine richtig gute Nachricht! Wenn die DVDs bloß nicht so fürchterlich teuer wären...Hattest Du schon Zeit, in die Serie reinzuschnuppern?


Na klar hab ich die DVDs schon angesehen und ich bin einfach nur schwer begeistert von der ganzen Serie. Die Umsetzung finde ich ganz gut gelungen, daß das nie 1:1 mit den Büchern geht, ist ja klar, aber ich find es gut gemacht. Und Lord Peter ist einfach nur :love: Demnächst will ich sie mir noch mal mit einer Freundin anschauen, die auch großer D. L. Sayers Fan ist.
Jetzt hoffe ich auf eine Neuauflage der Verfilmung der Teile mit Harriet Vane. Die kenne ich nicht mal ansatzweise. Aber ich möchte so gern "Gaudy Night" sehen, :ja: leider habens sie "Busmans Honeymoon" nicht mehr verfilmt :nein:

Nun wieder on Topic,

Lark Rise to Candleford ist sicher nicht mit JA oder auch Gaskell zu vergleichen, aber trotzdem finde ich die Serie ganz gut, so dröge sind die Geschichten auch nicht, find' ich und Julia Sawalha ist eindeutig Klasse.
Freu mich schon auf Geburtstag und Weihnachten, da gibt es Serie 1 und 2 :ja:

Re: Lark Rise to Candleford

Dienstag 25. September 2012, 18:50

Läuft jeden Dienstag ,heute die dritte Folge auf Servus TV.
Es werden 40 Folgen ausgestrahlt.

lg

Re: Lark Rise to Candleford

Samstag 25. Januar 2014, 17:13

Hallo an alle, ich bin auf das Jane Austen Forum gestoßen, da ich Infos zur Serie Lark Rise to Candleford gesucht habe. Habe bis vor kurzen die ersten beiden Staffeln auf Servus TV mit großer Begeisterung geschaut! ;)

Ja und jetzt frag ich mich ob vielleicht jemand von euch weiß, ob bald auch die dritte und viertel Staffel ausgestrahlt wird? bzw. auf DVD in deutscher Sprache erscheint?

viele liebe Grüße!! :)

Re: Lark Rise to Candleford

Montag 27. Januar 2014, 16:16

Ich hab mir aufgrund der guten Kritiken und zugegebenermaßen auch wegen der amazon-Empfehlung/Werbung die erste Staffel gekauft und bin recht angetan.

Nun habe ich ja auch meinen "Mr. Bates" aus Downton Abbey wiedergefunden und ich glaube die Schauspielerin, die die Mutter von Laura Timmins spielt, war Charlotte Lucas in der P&P- Verfilmung mit Keira Knightley? Offenbar ist die Auswahl an britischen Schauspielern auch begrenzt.

Der Handlungsablauf ist sehr ruhig und erholsam, ohne nervige Schnitte. Bin gespannt auf das Weitere.

Re: Lark Rise to Candleford

Freitag 31. Januar 2014, 14:32

MiRiBo hat geschrieben:Offenbar ist die Auswahl an britischen Schauspielern auch begrenzt.

Absolut. Man kann bei einigen Serien und Filmen ja echt "XY kenne ich aus ABC" Bingo spielen (vor allem mit Doctor Who, aber auch Game of Thrones und den Harry Potter Filmen)

Lark Rise ist derzeit auf meiner "Muss ich mir besorgen" Liste *sfz*

Was Staffel 3 und 4 angeht - ich dürchte solange die im deztschsprachigen Raum noch nicht ausgestrahl werden und die Rechte scheinbar bei nem deutschen PayTV Sender (und Servus TV für die Leute in Österreich bzw. diejenigen die den Sender empfangen) liegen sieht es schlecht mit dem DVD Release aus

Re: Lark Rise to Candleford

Freitag 31. Januar 2014, 17:02

ja genau, Robert Timmins ist der "Mr. Bates" aus Downton Abbey. In Downton Abbey habe ich allerdings noch nicht reingeschaut. Brendan Coyle hat ja in der Verfilmung von North & South, wie auch in Lark Rise to Candleford, so eine charakteristische Rolle gespielt, finde ich.

Bei Lark Rise kommt alles zusammen: mal ist es spannend, traurig, auch immer wieder lustig (besonders mit dem Briefträger Thomas Brown). Und man bekommt eine Vorstellung vom alltäglichen Leben der ganzen Bevölkerung. Bei JA spielt sich die Handlung ja eher in besser situierten Familien ab.

Also ich kann mir vorstellen, dass jeder Schauspieler/in auch eine Vorliebe für ein bestimmtes Filmgenre hat. Ein bekanntes Beispiel ist da ja Keira Knightley (z.B. The Duchess, Anna Karenina, P&P, usw.)

Hat jemand von euch auch die Roman-Vorlage gelesen? Und falls ja, ist diese empfehlenswert oder zieht es sich eher beim Lesen?

viele Grüße :)

Re: Lark Rise to Candleford

Sonntag 2. Februar 2014, 12:36

Fiora hat geschrieben:
MiRiBo hat geschrieben:Offenbar ist die Auswahl an britischen Schauspielern auch begrenzt.

Absolut. Man kann bei einigen Serien und Filmen ja echt "XY kenne ich aus ABC" Bingo spielen (vor allem mit Doctor Who, aber auch Game of Thrones und den Harry Potter Filmen)


Inspektor Barnaby.... ich habe neulich zwei Minuten gesehen und drei Leute direkt erkannt... Nummer Vier dämmerte mir dann, als ich mal in die Besetzungsliste schaute. :D

Ich weiß gar nicht, ob die letzten Staffeln schon synchronisiert sind. :gruebel:

Re: Lark Rise to Candleford

Montag 10. Februar 2014, 12:33

Kerstin hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob die letzten Staffeln schon synchronisiert sind. :gruebel:


...
dann heißt es wohl Abwarten oder auf englisch angucken!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz