Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einladungen im Stil Jane Austens
BeitragVerfasst: Samstag 3. Januar 2009, 18:40 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 17:08
Beiträge: 6
Hallo,
da ich ganz neu in diesem Forum bin, weiß ich nicht genau, wo ich eine Antwort auf meine Frage finden kann und habe mich deshalb entschieden einfach ein neues Thema zu erstellen. Ich möchte meinen Geburtstag im Stil Jane Austens feiern und hätte daher die Bitte, ob mir jemand beim Erstellen einer Jane Austens Zeit gemäßen Einladung helfen könnte oder einfach Tips geben könnte.
Vielen Dank,
C.S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 3. Januar 2009, 18:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einladungen im Stil Jane Austens
BeitragVerfasst: Samstag 3. Januar 2009, 23:27 
Willkommen an Board, C.S.

Ich habe ein bisschen gegoogled und folgendes gefunden:

Hier gibt es die Handschrift Jane Austen's zum Herunterladen für den PC. Und hier hat schon mal jemand eine entsprechende Einladung gebastelt.

Allerdings vermute ich, dass man damals Klappkarten verwendete.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einladungen im Stil Jane Austens
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 15:15 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Zur Einladung hab ich nichts gefunden (ausser hier oben links, das ist glaubich die Einladung zu einem Regency-Ball von 1999) Aber vielleicht brauchst du noch weitere Inspirationsquellen? Bezüglich Essen, Spiele, Verhalten und Ablauf auf/von Dinner Parties etc da hab ich nämlich was gefunden:
Hier findest du unter Recipes genau das, was man erwarten würde: passendes Essen und wie man es zubereitet ;D plus "Customs and Manners". Und unter Hands on Regency findest du dann noch ein paar Spiele, die man so spielte und Bastelanleitungen für Acessoirs, falls du sowas brauchst, für die Optik halt.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einladungen im Stil Jane Austens
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 20:19 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 17:08
Beiträge: 6
Vielen Dank für die sehr hilfreichen und schnellen Antworten, doch leider kann ich die Schrift irgendwie nicht runter laden. Mach ich da was falsch?
Alles Liebe,
C.S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einladungen im Stil Jane Austens
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 20:41 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Beschreib mal wie du das machst, dann können wir auch sagen ob du was falsch machst.

und sag auch mal was fürn Betriebssystem hast.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einladungen im Stil Jane Austens
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 23:11 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 17:08
Beiträge: 6
Vielen Dank für das Hilfeangebot, zum Glück habe ich es jetzt aber doch selber geschafft.
C.S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einladungen im Stil Jane Austens
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2009, 16:28 
Offline
Austenfan

Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 13:49
Beiträge: 41
Wäre es nicht besser eine Einladung handschriftlich zu verfassen? Natürlich erfordert das viel mehr Aufwand, aber wie üblich ist alles was aus dem Computer kommt einfach zu perfekt und deshalb vielleicht etwas langweilig. Bei einer handschriftlichen Einladung merkt man den Aufwand der Gastgeber vielleicht etwas mehr und das gibt einen ersten Anstoß den Anlass etwas ernster zu nehmen oder die Gastgeber etwas mehr zu schätzen. Heutzutage wird alles mit dem Computer gemacht und das ist deshalb nichts besonderes. Handschriftliches ist dagegen die Ausnahme.

Eine mit Wachs versiegelte Karte wäre sicherlich auch ein Anfang.

_________________
"Wenn man nicht sagen kann was man meint,
kann man nie meinen was man sagt." - ad hoc Übersetzung Babylon 5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einladungen im Stil Jane Austens
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2009, 18:01 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 17:08
Beiträge: 6
Ja, ich wollte zuerst auch eine handschriftliche Karte verfassen, das Problem ist dabei nur, dass ich keine schöne Schrift habe :( Daher habe ich mich jetzt doch für eine maschinell geschriebene Karte entschieden, die Schrift Jane Austens, die ich heruntergeladen habe, ist auch wunderschön, das mit dem Siegel ist aber eine echt gute Idee-Danke, das mach ich bestimmt.
C.S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Jane Austens Brüder
Forum: Ihr Leben
Autor: Amadea
Antworten: 15
Jane Austens Manuskripte
Forum: Jugendwerke und Unvollendetes
Autor: Julia
Antworten: 7
Thesen über Jane Austens Romane
Forum: Vermischtes
Autor: Austen_Studendin
Antworten: 7
Jane Austens literarisches Selbstverständnis
Forum: Pride and Prejudice
Autor: smile<3
Antworten: 3
Krieg und Schmuggel zu Jane Austens Zeiten
Forum: Ihre Zeit
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 11

Tags

Forum, Geburtstag, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz