Für alles, was sonst nirgendwo reinpaßt
Forumsregeln
Antwort schreiben

Cottage kaufen?

Montag 7. Dezember 2009, 00:08

Hallo
Also bei mir läuft ja alles in etwa 1 1/2 Jahren hier zu Ende, also mit Ausbildung usw. Und meine Schwester bietet mir gerade an, mir meine Haushälfte abzukaufen. Und jetzt kommt bei mir der Gedanke auf, doch endlich nach England zu ziehen. Am liebsten in ein wirklich winziges Cottage (mit niedrigen Decken und einen staubenden Kamin :wink: ) etwa 1 Stunde von London entfernt.

Hat jemand von euch in etwa eine Ahnung, was so ein Häuschen kostet? Ich hab schon im Internet gestöbert, aber ich muss völlig blind sein. Ich finde leider nur Cottages als Ferienhaus zu mieten. Vielleicht war jemand schonmal dort drüben und hat ein Sale-Schild entdeckt oder hat Verwandte drüben, die das eventuell wissen.

Freue mich über Antworten :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Nikolaus :xmas:
Julia

Montag 7. Dezember 2009, 00:08

Re: Cottage kaufen?

Montag 7. Dezember 2009, 09:34

Beneidenswerter Plan ... :wink:

Wenn Du bei Google "real estate" und "Great Britain" eingibst, solltest Du eigentlich mit Links überschwemmt werden ... Eine Agentur, die auch in Deutschland Niederlassungen hat und auch mit der Abwicklung hilft (allerdings wohl gegen horrende Kaution) ist BlueHomes. Es gibt aber sicher auch andere Seiten mit (günstigeren) Privatanbietern.

Re: Cottage kaufen?

Montag 7. Dezember 2009, 18:47

Diese Seite hilft mir immer ganz gut:

http://www.findaproperty.com/

und hier käuft man direkt vom Besitzer, ohne Makler:

http://www.movehomeonline.co.uk/

Re: Cottage kaufen?

Montag 7. Dezember 2009, 19:50

doris-anglophil hat geschrieben:Diese Seite hilft mir immer ganz gut:


Wieviele Häuser hast Du denn schon? :wink:

Re: Cottage kaufen?

Montag 7. Dezember 2009, 20:29

Die Preise, die ich im Frühjahr in den Auslagen der Makler so sehen konnte, waren für deutsche Verhältnisse echt abschreckend. Gerade bei den richtigen ländlichen Cottages waren die Grundstücke zu einem großen Teil noch nicht einmal Eigentum sondern nur Erbpacht! Ich empfehle Geduld, die Hauspreise in UK sollen noch weiter fallen...

Re: Cottage kaufen?

Montag 7. Dezember 2009, 21:45

Mh *g* und wie siehts mit dem Bauen aus? Damit wird wohl noch niemand Erfahrung haben oder

Re: Cottage kaufen?

Montag 7. Dezember 2009, 22:52

Julia hat geschrieben:
doris-anglophil hat geschrieben:Diese Seite hilft mir immer ganz gut:


Wieviele Häuser hast Du denn schon? :wink:


Genügend... ;D

Re: Cottage kaufen?

Dienstag 8. Dezember 2009, 09:17

Nili hat geschrieben:Mh *g* und wie siehts mit dem Bauen aus? Damit wird wohl noch niemand Erfahrung haben oder

Meinst du mit "Bauen in England " oder "Ich bau mein Heim selbst"?
Zu letztem könnte ich dir schon einige Tips geben. Grundsätzlich würde ich damit anfangen die ganzen Bauzeitschriften zu wälzen, damit dir wenn's ernst wird niemand ein X für ein U vormacht. :wink:

Re: Cottage kaufen?

Dienstag 8. Dezember 2009, 20:32

Nili hat geschrieben:Mh *g* und wie siehts mit dem Bauen aus? Damit wird wohl noch niemand Erfahrung haben oder


Kann man in England überhaupt einfach so selber bauen? Da gibt es doch eigentlich immer nur diese Neubau-Siedlungen, die immer gleich aussehen. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann wird das vom Staat in Auftrag gegeben und die Häuser kann man dann kaufen. Ich werde mal meinen Bruder fragen, der wohnt ja dort.

Re: Cottage kaufen?

Freitag 11. Dezember 2009, 20:55

naja wenn ich in ne Neubausiedlung will - Gott da schüttelt's mich.

Der Traum wäre halt wirklich ein winziges Cottage (1 Stockwerk), dass ich selbst renovieren könnte (damit es nicht mehr aus allen Fugen zieht).
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz