Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Welches JA-Buch wollen wir als nächstes groupreaden?
Persuasion 42%  42%  [ 8 ]
Northanger Abbey 26%  26%  [ 5 ]
Emma 32%  32%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage Groupread
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juli 2010, 22:00 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hier kann man abstimmen, was jetzt gelesen werden soll...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 13. Juli 2010, 22:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Groupread
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 15:24 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Vielleicht können wir dann hier auch gleich den Starttermin diskutieren, und ob wir das von mir vorgeschlagene Kapitel-Sammel-System mal probieren wollen? Bis wann soll den die Abstimmung laufen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Groupread
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 19:53 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Starttermin: Mir egal, von mir aus sofort. :wink: Aber da man wohl einen gewissen Vorlauf braucht, könnten wir vielleicht das 1. Augustwochenende ins Auge fassen? Oder ist das zu früh?

Dein Kapitel-Sammelsystem: Ich bin dafür, es auszuprobieren. Wenn es gar nicht läuft, können wir ja jederzeit auf das alte System umsteigen.

Umfrage: Vielleicht bis Samstag? Man sieht ja, wie viele sich beteiligen - und wann keine neuen Stimmen mehr dazu kommen.

Ich bin aber doch erstaunt, dass Persuasion jetzt im Moment so leicht abgeschlagen ist. Aber ist ja egal, Hauptsache, es finden sich genug, die auch wirklich das Buch lesen wollen, das am Ende vorne liegt. Liege ich falsch mit der Vermutung, dass es mindestens zehn lesewillige Leute sein sollten? Das scheint selbst mir nach der kurzen Zeit hier im Forum ein Erfahrungswert zu sein, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Groupread
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 08:29 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Dafür, dafür und ähm... dafür ;)

Was die Lesewilligen-Anzahl betrifft: Man kann da sicher fast die Summe der Abstimmenden annehmen, oder? Es hat sicher welche, die auch ein Buch mitlesen würden, für das sie nicht abgestimmt haben.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Groupread
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 21:17 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Miss Hamilton hat geschrieben:
Was die Lesewilligen-Anzahl betrifft: Man kann da sicher fast die Summe der Abstimmenden annehmen, oder? Es hat sicher welche, die auch ein Buch mitlesen würden, für das sie nicht abgestimmt haben.

Na, das wäre natürlich toll!
Was meint ihr denn nun zu Starttermin und System?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Groupread
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 21:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Udo hat geschrieben:
Was meint ihr denn nun zu Starttermin und System?

Ich habe nix gegen den Starttermin und das System können wir gern ausprobieren, auch wenn ich mit dem alten System zumindest bei Büchern die ich schon kenne, gut zurechtgekommen bin.

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Groupread
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 21:29 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 20:39
Beiträge: 18
Udo hat geschrieben:
Was meint ihr denn nun zu Starttermin und System?


Beides vollkommen okay :)

Ich habe übrigens für Emma gestimmt und würde auch Persuasion mitlesen ;)

_________________
http://veggilife.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Groupread
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juli 2010, 06:52 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ich les auch alles mit ... :wink: Wenn das Buch feststeht, blätter ich auch gerne mal durch und schaue, welche Kapitelgruppen gut zusammenhängen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Umfrage für eine Facharbeit
Forum: Pride and Prejudice
Autor: Tanja
Antworten: 6
Fanfiction Umfrage: Was wollt ihr lesen?
Forum: Tipps und Empfehlungen
Autor: Becci
Antworten: 51

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz